Danke für Eure Erfahrungen… wir werden es auch so machen und ca 10 min eher da sein.
Beiträge von Nettchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Fragt dann jemand von Aida welche Zeit man hat und läßt einen vor? Ansonsten stell ich mir gerade die bösen Blicke der Leute vor, wenn man sich einfach vorne einreiht…
-
Hallo zusammen, wir fahren Ende Oktober ab Kiel. Das Check in Fenster haben wir schon gebucht.
Wann sollte man erfahrungsgemäß am Terminal sein? Genau zu der Zeit oder doch lieber schon etwas früher aufgrund langer Schlangen…
Wir sind im August mit MS ab Bremerhafen gefahren. Waren genau zur Check in Zeit am Terminal. Aber das war viel zu spät, da dort eine riesengroße Schlange stand… Wegen Kleinkind durften wir dann vor, sonst hätten wir bestimmt noch 1 Stunden angestanden…
-
-
Heißt das jetzt echt, dass wir ab Hamburg vorher keinen Schnelltest von einer Teststelle brauchen, sondern das Kind unter 12 daheim einen Selbsttest machen soll (hätte ich sowieso da und gemacht)?
Aber dafür hat man ja keinerlei Nachweis!
Und dann alle PCR bei Check in?
Ich lese das auch so. Und freu mich über die Vereinfachung…
-
Kann mir jemand sagen, ob auf der Prima die Softeismaschine auf hat?
-
-
-
-
-
Danke an andre-p und topgun für die Antworten. Genau das war es was ich wissen wollte.
Wir wollen eine Reise auf der mar buchen und hatten bedenken, das es im best burger nur mit Reservierung geht und dann so läuft wie auf Perla/prima im french Kiss wo man quasi nie reservieren kann und vor Ort trotz leerem Restaurant auch keiner rein gelassen wird...
-
Kann man eigentlich im best burger einfach so essen gehen oder braucht man da eine Reservierung? Fände ich ziemlich schade und unflexibel.
Zuwahl ich mich frage, wo man dann auf den Melitta Schiffen außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants dann was kleines zum Essen bekommt.
-
Das weiß ich auch, mir geht es darum ob die Preise im Vario nochmals günstiger werden oder aufgrund des Just so teuer bleiben.....im Juli waren die Preise durchweg im Vario günstiger als jetzt. Ich war der Meinung das 60 Tage vorher die Preise nochmals sinken, aber aktuell sieht es nicht danach aus, da wie gesagt Just für uns leider nicht mehr buchbar ist.
Wir hatten letztes Jahr die gleiche Situation. 3 Personen und wollten im Oktober die Perla fahren.
Das Problem war, eine Kabine zu dritt zu bekommen. D.h. für 2 Personen hätten wir alles buchen können. Sobald wir das Kind zugefügt haben gab es gar keine Kabinen mehr.
Hast du mal Premium geschaut wieviele Kabinen noch frei sind? Vermutlich ist die Reise gut gebucht (Herbstferien) und daher gehen die Vario Preise hoch.
-
Ich finde 12:30 Uhr Ankunft in Hamburg eigentlich vollkommen ok. Da habt ihr doch, wenn ich mal von 16:30 Uhr als letzt mögliche Check in Zeit ausgehe, 4 Stunden Puffer...
-
Softdrinks und Kaffee waren auf unserer Karibiktour auf der Perla auf dem Patiodeck kostenlos. Es wurde auch nichts gebucht und keiner hat nach der Karte gefragt.
Wir sind im Oktober mit der perla gefahren. Wir mussten unsere Karte abgeben und es wurde auch gebucht.
Wo steht das denn, das man mit Suite auf dem patiodeck nichts bezahlt. Und vor allem, was genau braucht man nicht zu bezahlen. Finde da bei aida leider nichts.
Wäre für uns hilfreich zu wissen, da wir aktuell zwischen Veranda Kabine und Junior Suite schwanken. Die Zusatzleistungen der Junior Suite sind schon verlockend...
-
Wir waren auch auf dem Patio Deck. 16115.
liegenaufbau, rennende Kinder und nicht nutzbarer Balkon wegen regen hatten wir auch. Am meisten haben mich die rennenden Kinder gestört. Das war wirklich extrem laut.
Beachclub fand ich nicht so schlimm. Da hatten wir mit einer Kabine auf Deck 14 schonmal mehr Pech. Da war dieser nämlich richtig laut zu hören.
Dafür spricht der Zugang zum Patio Deck. Das war wirklich sehr angenehm, alleine auch schon um sich was an der Bar zu holen. Dort kam man immer sofort dran.
Was ich auch sehr schön fand, das waren die kurzen Wege. Man war schnell beim Fahrstuhl, beachclub, etc...Für eine Tour in der Karibik würde ich es ggf. wieder buchen. Allerdings wäre es mir die Premium Buchung nicht wert. Und bei Vario weiß man ja nicht, ob man nicht doch eine Lanai Kabine bekommt.
-
Wir haben mit 3 jährigem Kind eine 3er Kabine mit begehbarem Kleiderschrank bekommen.
Ich könnte mir vorstellen das man zu dritt auch nur eine 3er Kabine bekommt um die 4er Kabinen für größere Familien frei zu halten. -
Ja darf er. Wir haben letzte Woche sogar seine Bordkarte genommen und mit der ging die Tür vom patio deck auch auf.
-
aktuell von der Perla... Minigolf ist abgebaut. Das wir alllerdings für die Karibik auch nicht viel bringen. Wir sind froh über den Zugang zum Patiodeck und zur Lounge um den Massen zu entkommen. Das Kunstevent ist sehr nett passt aber nicht zum Niveau der Gäste. Der Beachclub stinkt , genau wie auf der Prima extrem nach Chlor. Es bestätigt sich : Massentransporter Pauschalreisen einfaches Niveau
Was für ein Kunstevent habt ihr?
Wir haben ein Bild von ed Heck ersteigert und die Galeristin meinte, das wir es gerne für eine Widmung da lassen können. Da der Künstler bald an Bord kommt.Ansonsten muss ich auch sagen, dass wir sehr froh waren, Zugang zum patiodeck zu hatten. Alleine schon um sich mal schnell was an der Bar zu holen.
Der Pool im Beach Club wurde bei uns nach dem ersten seetag neu befüllt- ich schätze mal teilweise. Jedenfalls war das Wasser morgens um 8 Uhr eiskalt. Am seetag zuvor war aber der teufel los. Man stand teilweise Mann an Mann im Wasser und der chlor Geruch war schon extrem... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-