1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nettchen

Beiträge von Nettchen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Kiel Anreise

• Nettchen
    • 8. Oktober 2021 um 14:36

Hallo zusammen, wir fahren Ende Oktober ab Kiel. Das Check in Fenster haben wir schon gebucht.

Wann sollte man erfahrungsgemäß am Terminal sein? Genau zu der Zeit oder doch lieber schon etwas früher aufgrund langer Schlangen…

Wir sind im August mit MS ab Bremerhafen gefahren. Waren genau zur Check in Zeit am Terminal. Aber das war viel zu spät, da dort eine riesengroße Schlange stand… Wegen Kleinkind durften wir dann vor, sonst hätten wir bestimmt noch 1 Stunden angestanden…

• AIDAprima: | 7 Nächte | 23.10.2021 bis 30.10.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00)

• Nettchen
    • 7. Oktober 2021 um 17:58

hat denn schon jemand die Vario Kabinenzuteilung?

Ich bin schon ganz hibbelig :sport1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Nettchen
    • 5. Oktober 2021 um 22:53
    Zitat von grummeline

Heißt das jetzt echt, dass wir ab Hamburg vorher keinen Schnelltest von einer Teststelle brauchen, sondern das Kind unter 12 daheim einen Selbsttest machen soll (hätte ich sowieso da und gemacht)?

Aber dafür hat man ja keinerlei Nachweis!

Und dann alle PCR bei Check in?

Ich lese das auch so. Und freu mich über die Vereinfachung…

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Nettchen
    • 1. Oktober 2021 um 15:44

Kann mir jemand sagen, ob auf der Prima die Softeismaschine auf hat?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Nettchen
    • 30. September 2021 um 20:09

Am Dienstag 13:29 Uhr das BGH beantragt. 15:03 Uhr kam schon die Mail das es genehmigt und gebucht wurde.

17:21 uhr kam die automatische Standardmail mit der Bitte um Geduld wegen erhöhten Anfragevolumen.

:lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nettchen
    • 30. September 2021 um 19:55
    Zitat von Dany101

Doch, dass geht.

Danke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nettchen
    • 30. September 2021 um 15:33

Hallo zusammen,

Wir überlegen, ob wir auf der nächsten Reise mit der Prima das light Paket buchen.

Kann man damit eine Apfelschorle / Cola im French Kiss oder Brauhaus bezahlen?

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Karten dort nicht gelten.

Danke

• AIDAprima: | 7 Nächte | 23.10.2021 bis 30.10.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 30. Oktober 2021, 00:00)

• Nettchen
    • 24. September 2021 um 18:24

Wir überlegen ob wir auch noch mitfahren. Allerdings stören uns die unterschiedlichen Start- und Zielhäfen...

Wie macht ihr das mit An- und Abreise?

Kann mir jemand sagen, wann der spätest mögliche Check in in Kiel ist? Wegen ggf Zuganreise.

• Best Burger @ Sea

• Nettchen
    • 14. Oktober 2019 um 16:03

Danke an andre-p und topgun für die Antworten. Genau das war es was ich wissen wollte.

Wir wollen eine Reise auf der mar buchen und hatten bedenken, das es im best burger nur mit Reservierung geht und dann so läuft wie auf Perla/prima im french Kiss wo man quasi nie reservieren kann und vor Ort trotz leerem Restaurant auch keiner rein gelassen wird...

• Best Burger @ Sea

• Nettchen
    • 13. Oktober 2019 um 17:42

Kann man eigentlich im best burger einfach so essen gehen oder braucht man da eine Reservierung? Fände ich ziemlich schade und unflexibel.

Zuwahl ich mich frage, wo man dann auf den Melitta Schiffen außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants dann was kleines zum Essen bekommt.

• Preisverfall / AIDA

• Nettchen
    • 8. August 2019 um 22:17
    Zitat von Der_Fuchs

Das weiß ich auch, mir geht es darum ob die Preise im Vario nochmals günstiger werden oder aufgrund des Just so teuer bleiben.....im Juli waren die Preise durchweg im Vario günstiger als jetzt. Ich war der Meinung das 60 Tage vorher die Preise nochmals sinken, aber aktuell sieht es nicht danach aus, da wie gesagt Just für uns leider nicht mehr buchbar ist.

Wir hatten letztes Jahr die gleiche Situation. 3 Personen und wollten im Oktober die Perla fahren.

Das Problem war, eine Kabine zu dritt zu bekommen. D.h. für 2 Personen hätten wir alles buchen können. Sobald wir das Kind zugefügt haben gab es gar keine Kabinen mehr.

Hast du mal Premium geschaut wieviele Kabinen noch frei sind? Vermutlich ist die Reise gut gebucht (Herbstferien) und daher gehen die Vario Preise hoch.

• Cruise Center Steinwerder

• Nettchen
    • 6. April 2019 um 22:56

Ich finde 12:30 Uhr Ankunft in Hamburg eigentlich vollkommen ok. Da habt ihr doch, wenn ich mal von 16:30 Uhr als letzt mögliche Check in Zeit ausgehe, 4 Stunden Puffer...

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Nettchen
    • 31. März 2019 um 15:02
    Zitat von tiberius76

Softdrinks und Kaffee waren auf unserer Karibiktour auf der Perla auf dem Patiodeck kostenlos. Es wurde auch nichts gebucht und keiner hat nach der Karte gefragt.

Wir sind im Oktober mit der perla gefahren. Wir mussten unsere Karte abgeben und es wurde auch gebucht.

Wo steht das denn, das man mit Suite auf dem patiodeck nichts bezahlt. Und vor allem, was genau braucht man nicht zu bezahlen. Finde da bei aida leider nichts.

Wäre für uns hilfreich zu wissen, da wir aktuell zwischen Veranda Kabine und Junior Suite schwanken. Die Zusatzleistungen der Junior Suite sind schon verlockend...

• Nettchen
    • 30. November 2018 um 21:05

Wir waren auch auf dem Patio Deck. 16115.
    liegenaufbau, rennende Kinder und nicht nutzbarer Balkon wegen regen hatten wir auch. Am meisten haben mich die rennenden Kinder gestört. Das war wirklich extrem laut.
    Beachclub fand ich nicht so schlimm. Da hatten wir mit einer Kabine auf Deck 14 schonmal mehr Pech. Da war dieser nämlich richtig laut zu hören.
    Dafür spricht der Zugang zum Patio Deck. Das war wirklich sehr angenehm, alleine auch schon um sich was an der Bar zu holen. Dort kam man immer sofort dran.
    Was ich auch sehr schön fand, das waren die kurzen Wege. Man war schnell beim Fahrstuhl, beachclub, etc...

Für eine Tour in der Karibik würde ich es ggf. wieder buchen. Allerdings wäre es mir die Premium Buchung nicht wert. Und bei Vario weiß man ja nicht, ob man nicht doch eine Lanai Kabine bekommt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Nettchen
    • 24. November 2018 um 21:35

Wir haben mit 3 jährigem Kind eine 3er Kabine mit begehbarem Kleiderschrank bekommen.
    Ich könnte mir vorstellen das man zu dritt auch nur eine 3er Kabine bekommt um die 4er Kabinen für größere Familien frei zu halten.

• Nettchen
    • 1. November 2018 um 19:24

Ja darf er. Wir haben letzte Woche sogar seine Bordkarte genommen und mit der ging die Tür vom patio deck auch auf.

• Nettchen
    • 1. November 2018 um 16:05
    Zitat von Meerwasser

aktuell von der Perla... Minigolf ist abgebaut. Das wir alllerdings für die Karibik auch nicht viel bringen. Wir sind froh über den Zugang zum Patiodeck und zur Lounge um den Massen zu entkommen. Das Kunstevent ist sehr nett passt aber nicht zum Niveau der Gäste. Der Beachclub stinkt , genau wie auf der Prima extrem nach Chlor. Es bestätigt sich : Massentransporter Pauschalreisen einfaches Niveau

Was für ein Kunstevent habt ihr?
    Wir haben ein Bild von ed Heck ersteigert und die Galeristin meinte, das wir es gerne für eine Widmung da lassen können. Da der Künstler bald an Bord kommt.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass wir sehr froh waren, Zugang zum patiodeck zu hatten. Alleine schon um sich mal schnell was an der Bar zu holen.
    Der Pool im Beach Club wurde bei uns nach dem ersten seetag neu befüllt- ich schätze mal teilweise. Jedenfalls war das Wasser morgens um 8 Uhr eiskalt. Am seetag zuvor war aber der teufel los. Man stand teilweise Mann an Mann im Wasser und der chlor Geruch war schon extrem...

• Nettchen
    • 1. November 2018 um 13:08

Letzte Woche auf der perla konnten am ersten Seetag die Karten auch noch gekauft werden. Gab einen extra Verkaufsstand auf Deck 6 beim Theatrium...

• Nettchen
    • 1. November 2018 um 13:04

Wir waren letzte Woche auf der Perla und da waren die Minigolf Bahnen noch da.

• Nettchen
    • 30. Oktober 2018 um 19:30
    Zitat von novoman11

Abreisetag: 31.10.2018

AIDAperla Kofferfreigabe:

Deck 16 - 14 / ab 9:00 Uhr
    Deck 12 / ab 9:15 Uhr
    Deck 11 / ab 9:30 Uhr
    Deck 10 / ab 9:45 Uhr
    Deck 9 - 8 / ab 10:00 Uhr
    Deck 5 / ab 10:15 Uhr
    Deck 4 / ab 10:30 Uhr

Wir sind zufrieden... :D

Alles anzeigen

bei uns war das bei Abreise am 27.10. von der Perla genauso. Farbige Anhänger hab ich allerdings nicht gesehen.
    Wir haben unsere Koffer vor die Tür gestellt und konnten sie unten kurz nach 9 Uhr (wir waren Deck 16) mitnehmen. Andere Mitreisende von anderen Decks saßen allerdings unten rum und haben auf die kofferfreigabe gewartet...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial