Bei der gleichen Tour waren wir auch dabei
Jetzt helft mir mal,
war das am 15.07.2012?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei der gleichen Tour waren wir auch dabei
Jetzt helft mir mal,
war das am 15.07.2012?
Hallo an alle,
wir, das sind Monika und Michael, fahren auch mit. Wir machen die Reise das 2. Mal. Leider ist Jalta und Odessa herausgefallen, verständlicherweise. Ich werde jetzt einmal anfangen und das Forum querlesen. Ein Treffen gibt es auch an dem wir gerne teilnehmen. Ich weis wir haben eine gute Zeit mit wunderschönen Eindrücken. Wir freuen uns.
Gruß an alle
Monika und Michael
Am Montag waren denn endlich die Unterlagen da. Ich dacht wir müssen schon wieder mit selbst ausgedruckten Papieren fahren. Ist aber nicht nötig. Also ran an die Koffer und Freitag auf nach Berlin, nette Übernachtung und ganz geruhsam zum Flieger. Zum Glück nicht Lufthansa. Unser goodie ist der Rückflug nach Bremen. Das ist Heimat Airport bedeutet eine schill ige Rückreise.
Wir freuen uns. Bis Donnerstag nach Arbeiten, heissa dann ist Urlaubszeit.
Gruß
Monika und Michael![]()
Hallo Cesar 1970
wir, Monika und Michael kommen auch gerne. Da dies unsere erste Kanaren Tour ist, wir uns wieder nicht vorbereitet haben und im Forum bisher wenig Anregungen hochgeladen wurden, hoffen wir hier schon die ersten netten Gespräche zu führen. Bleibt es beim 6.4. ?
Wir freuen uns ![]()
Hallo an alle,
das ist wirklich ruhig hier. Auch wir haben gestern die Verlockung der Woche gebucht. Das erste Mal nur 7 Tage. Mal sehen wie uns so eine kurze Tour gefällt und ob das für die Erholung ausreicht. Auch wir kommen aus dem Nordischen Küstenrandgebiet. Schauen wir einmal ob die Wochenverlockung ein typisches Norddeutsches Phänomen auf dieser Reise ist.
Wir freuen uns
Monika und Michael![]()
Auch wir haben gepackt und den check in gemacht. Morgen früh um 7,
sitzen wir im Zug um von Frankfurt wegzufliegen. Das erste Mal Amerika, es wird bestimmt wunderbar. Hier haben wir nicht viel geschrieben, ist halt auf der Strecke geblieben. Seit heute hab ich Urlaub ha- und fahr deshalb schon runter-wunderbar.
Euch allen die dies noch lesen eine ruhige und erholsame Anreise mit einem doch regenerativen Urlaub.
Bis zum Forentreffen.
Monika und Michael
Hallo Mitfahrer,
dies ist nun unser 2. posting hier. Nachdem wir nun den Sommerurlaub abgeschlossen haben geht es mit dieser Reise weiter. Zum offiziellen FAN-Treffen würden wir uns gerne anmelden. Das inoffizielle Treffen sagen wir nicht zu, kommen aber ggf. dazu. Wir müssen erst einmal sehen wie erschlagen wir sind. In den USA waren wir noch nicht. Da wir Indien überstanden haben wird die Einreise in die USA sicherlich ein Kinderspiel sein. Die Getränkepakete habe ich davor nicht gebucht und werde auch jetzt keine buchen. Ich habe erlebt das Paketbucher krampfhaft Ihre Kontigente wegtrinken mussten da diese sonst verfallen. Die Pakete gelten nur an den Bars. Nicht im Brauhaus, Rossini etc. Ich hoffe auf eine schöne Reise die uns mehr Lust auf diesen Kontinent macht.
Gruß
Monika und Michael
![]()
Hallo
olchifurts,
über das Radrennen habe ich nichts geschrieben. Ich vermute aber dass die Öffis und damit der Shuttle sich planmäßig durch das Getümmel schummelt. Die Reederei will doch nicht auf den Bordumsatz verzichten. Ich bin sicher dass die Reederei alles untgernimmt damit wir sicher und rechtzeitig auf dem Schiff sind.
Gruß
flyaway100
sie liegen doch nur rum. Nur wenige werden nach so einer Reise die Brillenetuis, Umhängetaschen, Halsbänder und Sticker verwenden. Man benutzt Sie höchstens während der Reise. Die Reederei soll lieber auf so etwas verzichten und dafür die Preise im Zaum halten oder dem ggf. nicht ganz so gut bezahlten Kräften an Board etwas mehr zukommen lassen. Wer so eine Reise macht hat es nicht nötig diesen Nettigkeiten hinterherzuweinen. Aber dass habe andere ja auch schon mit anderen Worten so dagelegt.
Gruß
flyaway100
Hallo zusammen,
bevor wir es vergessen- wir kommen auch und haben die Liste ergänzt
Olchifurts[/b]- Harald (52 Jahre), Ute (48 Jahre), Patrick (19 Jahre) u. Marcel (14 Jahre)
silviahans- Hans (51 Jahre) u. Silvia (50 Jahre)
2013ontout- Maria (47 Jahre) und Christian (15 Jahre)
Kleinereisbaer- (39Jahre), (40 Jahre), (3 Jahre)
M1105H- Martin (33 Jahre), Nicole (28 Jahre)
Die Plieninger- Stephan (46 Jahre), Aleksandra (46 Jahre) und Daniel (18 Jahre)
Bowie- Sandra (46Jahre), Frank (48Jahre) und Kate (16Jahre)
kübi- Heinrich (51), Claudia (46), Tobias (25), Anna (23), Julia (21), Henri (17), Sarah (13)
flyaway 100 Monika und Michael
Hallo, haben heute die Zuteilung dieser Reise erhalten
![]()
Wir freuen uns sehr auf der Stella zu sein, zumal wir sie im März von Emden nach HH gebracht haben und somit die ersten Gäste an Bord waren. War eine tolle 2. FannachtWir würden gern am Fantreffen teilnehmen.
@ Monika und Michael: Ihr schon wieder
- freuen uns sehr euch wiederzusehen
![]()
Tja, wir haben eben alle einen guten Geschmack. Nordeuropa ist immer etwas besonderes.
Liebe Grüße nach Berlin, wir freuen uns
Hallo flyaway 100,
vielen Dank für die Info. Werden gleich mal nachschauen und dies dann evtl. auch machen.
wie lange hat denn die Fahrt mit der Flambahn gedauert und vielleicht weisst du auch noch wieviel ihr dafür bezahlt habt.
LG Ute
Bezahlt mit Kredit karte und die Fahrt dauert ca. 5 Min.
Wie seid ihr denn zu der Flambahn gekommen.? Mit dem Taxi oder zu Fuß und wie weit ist es bis dorthin. Vielleicht könntet ihr euren individuellen Ausflug ein wenig näher beschreiben.Danke im voraus.
Lg Ute
Wir sind vom Schiff, leider ein entlegener Liegeplatz da die MS Deutschland den besseren Platz hatte, zu Fuss in ca. 15-20 Min zur Flam Bahn Talstation gegangen. Bitte auf Google Erth anschauen. Es ist nicht weit. Vom Hafen zum Fischmarkt und dann links einbiegen. Wer morgens gleich losgeht hat auch noch keine Schlangen vor der Kasse. Als wir wieder unten waren gingen die Warteschlangen bis zur nächsten Straßenkreutzung. Oben kann man wandern oder nur die Aussicht genießen. Staubfänger und Kioskware kann mit einhimscher Währung gekauft werden. Wer es mithat sollte unbedingt ein fernglas mitnehmen- es lohnt sich.
Bei orientieruingsproblemen bitte nochmals melden.
Gruß
Flyaway
Betr. Flambahn
Hallo Zusammen,
wir haben letztes mal die Flam Bahn vormittags früh aufgesucht und mit
Kredit Karte die Tickets gekauft. Gleich hochgefahren--bevor die Touris
alle da waren. Es war wunderschön. Wenn ihr gut zu Fuss seid geht es
auch auf Schustgers Rappen-- das haben wir dieses Jahr vor wenn das
Wetter mitspielt.
Gruß von Monika und Michael
Wir, Monika und Michael, sind auch mit bei der Tour. Wir fangen jetzt an uns um unsere Ausflüge zu kümmern. Es ist das erste mal Amerika. Ansonsten waren wir einmal in der Karibik als Startpunkt zur Transreise nach Mallorca.
Gruß
Monika und Michael
In Invergordon waren wir schon 2 mal. Man kann dort, wenn genügend zusammenkommen, einen Ausflug bei örtlichen Veranstaltern mit mehreren Zielen selber buchen. Bei unserem letzten Aufenthalt in Invergordon haben Mitreisende dieses von Deutschland aus gebucht. Wenn jemand interesse hat, den Kontakt habe ich noch. Dieser Ausflug geht über den ganzen Tag und kostet ca 70€. Schloss Dunrubin, Whyskey Destille und vieles mehr nach Absprache. Wir liebäugeln mit diesem Ausflug.
Gruß
Monika und Michael
Hallo Mitfahrer,
wir, Monika und Michael kommen auch mit. Hoffentlich bei besseren Wetter als jetzt. Ausflüge versuchen wir auf eigene Faust. Für Invergorden versuche den Kontakt zu einem örtlichen Veranstalter zu knüpfen, wir waren schon einmal da und haben den Frieden nicht getraut- aber von anderen erfahren dass es ganz toll und seriös war.
Bis demnächst
Da gebe ich Dir 300%ig recht
. Schon während der Transamazonas im November 2012 wußte man ab der Hälfte der Reise schon nicht mehr, welcher Wochentag war. Man war so ausgeglichen und erholt, dass für einen die Zeit fast stillstand
. Ich bin sehr erholt von der Reise gekommen und habe danach noch ungefähr 2 Monate davon gezerrt.
![]()
![]()
Grüße in die Schweiz.
Nun sind wir schon 2
Heute steht zu den Schwierigkeiten in der Werft in Finnland im Hamburger Abendblatt ein Artikel.
In Papenburg sind die Dampfer immer pünktlich und ohne Subventionen ( abgesehen von der Emsvertiefung ) fertiggeworden
Das ist genau der Grund, weshalb ich bisher nur Trans- und Überseereisen gebucht habe und dies auch weiterhin tun werde. Der Vorteil bei diesem Publikum ist aber, dass es an den Bars
in der Zeit bis 22:00 Uhr keine Platzprobleme gibt, da diese sich sicher in den Restaurants am kostenlosen Bier und Tafelwein laben.
Ich sehe das noch anders,
Transreisen wird oft von Mitmenschen gebucht die Beruflich großen Stress ausgesetzt sind. Transreisen bieten durch die vielen Seetage die Möglichkeit, wenn einem danach ist, auf 0 herunterzufahren. Das kann einem die Couch ersparen. Nach einer Transreise ist man herrrlich geerdet und der Rest kann einem nichts anhaben. Natürlich habt Ihr aber recht dass Jogginghosen, Unterhemden, unflätiges Benehmen am Buffet ( dierekt mit der Personalzange vom Buffet in den Mund, benutzte Gläser am Zapfhanhn nachfüllen, mit benutzten Tellern zum Buffet gehen etc. ) nichts mit Benehmen zu tun haben. Das ist einfach unangenehm. Aber solche Mitreisenden trifft man immer wieder. Ich spreche diese an, manche sind einsichtig, andere nicht. Die Masse aber kann sich benehmen.
Gruß
flyaway
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()