1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Petra63
    • 1. Juni 2014 um 16:48

Klar kann ein Virus an Bord auftreten. Und da kann Aida nix dafür.
    Und ich finde es auch noch okay, wenn die 2. Fahrt ebenfalls krank wird.
    Das blöde an Viren ist doch, dass sich hoch ansteckend sind, wenn man noch nicht weiß, dass man sie angesteckt hat.

Selbst wenn man nicht erkrankt, kann man Überträger sein.
    Also laufen viele "Virus-schleudern" rum und mit Händewaschen allein ist es ja auch nicht getan.
    Da müsste man sicherheitshalber Sippenhaft ausrufen und die ganze Kabine bei einer Erkrankung unter Quarantäne stellen.

Das gäbe einen wundervollen Aufschrei.

Aber die wie vielte Reise mit Norovirus war das jetzt? Die 4.? Und AIDA hat noch immer kein Problem?
    Das finde ich langsam mehr als grenzwertig. Ich denke, da sollte mal eine Reise verkürzt werden oder ausfallen,
    damit die dann Anreisenden auch ein Chance auf einen gesunden Urlaubsverlauf haben.

So möchte doch keiner von uns auf´s Schiff

• Mein Schiff 3 im Jade Weser Port

• Petra63
    • 1. Juni 2014 um 13:47

so markant ist der kristall auf dem foto aber nicht, oder? ist das schiff in echt beeindruckender?

• Mein Schiff 3 im Jade Weser Port

• Petra63
    • 1. Juni 2014 um 01:56

Mittag? Ich dachte früh morgens?

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Petra63
    • 29. Mai 2014 um 00:06

sorry, es gibt personal, das tut bloß nichts. und das ist carnival oder wessen auch immer politik!

bloß die gäste nicht verschrecken? ob sich das langzeitmäßig nicht rächt? keiner weiß es. aber erst einmal aussitzen. :)

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Petra63
    • 27. Mai 2014 um 22:56

danke, umgesetzt! nicht leicht zu finden! :)

• Petra63
    • 27. Mai 2014 um 22:45

@ lehmbauer
    ich hab´s gemacht, als ich noch nicht vollzeit für mich und meine beide jungs aufkommen musste.
    meinst du, hochseeangler würde mitkommen?
    jetzt wird´s aber völlig  :sot:

• Petra63
    • 27. Mai 2014 um 22:38

.....:-)

• Petra63
    • 27. Mai 2014 um 22:27

hochseeangler
    schöner intellektueller zug. wie wär´s mal mit empathie? :sot:

• Petra63
    • 27. Mai 2014 um 20:44

ich denke mal brutto.
    denn alle einkommen zusammengenommen gehört man mit 3000€ netto schon zu den bestverdienenden 10 %.
    quelle:
    https://www.google.de/searchq=durchs…_sm=91&ie=UTF-8

90 % teilen sich deutlich weniger. insbesondere familien mit kindern, alleinerziehende, viele renter, harz4 empfänger, berufsunfähige ....

insoweit finde ich auch eine aussage wie "wer sich urlaub will, kann sich auch einen leisten" gewagt.

vielleicht sollten wir alle mal einen tag in der tafel arbeiten, um zu sehen, dass die armut unter uns ist. und ich meine jetzt keine penner.
    wie viele arbeitnehmer kriegen heute trotz 40 stunden woche aufstockungshilfe?

ich gönne jedem sein geld und viele möglichkeiten zu reisen, aber das ist ein geschenk.

• Petra63
    • 27. Mai 2014 um 20:16

wer hat´s schon immer verstanden? du hast es verstanden.
    und jetzt setz dir den heiligen schein auf den kopf und krauel dir den bauch.
    ich kann es nicht mehr lesen.
    erkläre `ner blöden wie mir bitte, wie man deine kommentare ausblendet.
    gerne dürfe die moderatoren mich jetzt löschen. ist unangebracht, aber du kriegst ja leider keinen maulkorb.
    tschuldigung, aber so viel penetranz ist mir lange nicht mehr untergekommen.

und mach dir nicht wieder gedanken um meinen gesundheitszustand. ich bin ruhig, nur unsäglich angenervt.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Petra63
    • 26. Mai 2014 um 22:34

wer den postkartenverkauf schließt, sollte auch freie wasserspender schließen. ist doch logisch.

das gemeine an viren ist doch, dass sie gerade dann am ansteckendsten sind, wenn man selber noch gar nicht erkrankt ist.

wie will man da präventivmaßnahmen betreiben?

da gehen noch gesunde angehörige ins restaurant, um zu essen. okay? oder auch nicht? lieber sippenhaft?
    wie soll das gehen?

ich nehme aida nicht in schutz, obwohl ich mit der informationspflicht mit mir selbst noch nicht im reinen bin.
    ich für mich selbst weiß noch gar nicht, ob ich alles wissen will. mein problem !

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Petra63
    • 26. Mai 2014 um 22:23

ich weiß nicht warum, dass nicht so gehen soll:

aber bei uns (kein dorf, großstadt) gibt es mehrere saunen und da liegt man oder auch nicht, aber wenn man aufsteht, nimmt man sein handtuch mit. wenn man dann wieder liegen will, findet man eine liege, weil sie eben nicht reserviert werden dürfen.

sehr angenehm für alle. klar, hat man dann nicht immer dieselbe liege wie eben noch, aber es läuft.

warum lässt es sich auf aida-schiffen, oder wo auch sonst, nicht umsetzen. es bräuchte ein-/zweimal personal, was die morgens das reservieren gleich wieder einkassiert. dann noch 2-3 rundgänge auf dem schiff am mittag/nachmittag. einfach die umsetzung dieses programms. ist blöd, ja, aber liegenreservierer, die 8 und mehr stunden eine liege reservieren, um sie 2 stunden zu nutzen, sind lästiger.

• Kreuzfahrt: Abweichen von Route ist Reisemangel

• Petra63
    • 24. Mai 2014 um 16:19

natürlich ist es ärgerlich, wenn ein ziel, welches man gerne angesehen hätte, umgeroutet wird. aber muss dann immer gleich klagen?
    okay, vielleicht gibt es noch 100-200 € zurück, aber was geht da voran:

1. ich muss meine trauer und enttäuschung in ärger umwandeln. das vermiest mir schon mal ein paar tage resturlaub.

2. ich muss böse briefe schreiben, möglichst vorher noch zum anwalt latschen, korrespondenz mit rechtsschutzversicherungen etc., d.h. auch wieder zeit, geld und nerven opfern

3. ich muss vielleicht noch ganz lange auf irgendwelche gerichtsurteile warten, die sonstwie ausfallen können.

ist es das wert? dann doch lieber einmal schütteln, krönchen zurechtrücken, war ja auch schade, sich was gutes tun und den resturlaub geniessen.

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• Petra63
    • 23. Mai 2014 um 15:58

vielleicht kann man dann bei just bald kofferanhänger per post dazu kaufen. so 5€ je an- und abreise. :lachroll:

nein, im ernst, ich denke auch, wenn man schon keine guten premiumvorteile bietet, dann eben ein bisschen schikane für
    justbucher.

und sollte ich je wieder just buchen, werde ich mir bestimmt keinen neuen farbdrucker kaufen. wir drucken mit toner.
    vielleicht gibt es dann ein paar buntstifte. oder eben edles grau!

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• Petra63
    • 23. Mai 2014 um 10:23

sind die aufkleber zum selbst ausdrucken eigentlich bunt (je nach deck) wie bisher?

und wenn ja, hat dann das personal wieder die a...karte, wenn man nur einen tonerdrucker hat und viele dann in
    einem freundlichen schwarz/grau drucken? :gruebel:

gibt es auch bei den selbstausgedruckten eine bastellösung dafür, dass name und anschrift nicht ersichtlich sind?

• Petra63
    • 22. Mai 2014 um 11:14

die beiden beziehen die kabine. er will sofort den fernseher anmachen. sie hält ihm die konsole unter die nase, weil das ja was für ihn ist.
    der mann ist selbständig, meckert über das teuere wlan-paket, das er betrieblich braucht.

meint ihr wirklich, die (insbesondere er) haben nicht vor´m ITV gesessen und nicht bemerkt, dass sie dort ihre bordrechnung einsehen können?zumal das doch wirklich überall steht und eifrig "aida heute" haben die doch gelesen.

sorry, die nummer ahnungslos glaube ich im leben nicht. das durften die spielen. weil nur so wurde ja die kernaussage vom ndr rund, dass eben eine billige kreuzfahrt am ende ganz schön teuer wird.

und genau deshalb musste auch im rossini gegessen werden, durften es teuerste ausflüge und massagen sein. da musste das schwein fett gemacht werden. auf deubel komm raus. bis zur falschen schlussrechnung am ende der "recherche".

als tischlermeister muss ich angebote machen, kalkulieren.... da werde ich doch wohl in der lage sein, meine bordrechnung zu überschlagen.
    und wer billig reisen will, kann das auch. nicht jeder geht mit 66o € bordrechnung vom schiff.

• Petra63
    • 21. Mai 2014 um 13:23

ich glaube auch, dass sich herr und frau tischlermeister aus neu wulmstorf (immerhin eine gemeinde mit über 21.000 einwohnern im speckgürtel von hamburg) keinen gefallen getan haben, weil sie ihre rolle zum teil auch nur schlecht gespielt haben.

dem ruf des seriösen, problemorientierten tischlermeisterbetrieb haben sie jedenfalls m.E. eher geschadet.

aber die wurden gefilmt und in marsch gesetzt und schauspieler waren sie halt keine.

war doch z.T. auch komisch wie die einsam und alleine im treppenhaus am anreisetag ihre kabine gesucht haben. wie haben die das geschafft, außer ein paar koffern ganz am ende im flur ganz alleine zu sein? bei uns waren am anreisetag immer servicekräfte vorhanden, die bei der kabinensuche geholfen haben. alles wimmelte.

und dann die staubnummer. trotz großaufnahme ist keine spur zu sehen, aber nach hin und her schieben des wassertabletts hat er staub an den fingern, als hätte dort seit 6 monaten keiner mehr geputzt.  :lachroll: sorry, allein die szene halte ich für einen fake. vielleicht war der ersteindruck der eheleute zu positiv?

und dann noch das haar im klo. und beim fototeam eine kabine voller haare und ein bett voller flecken...
    wer schrieb eben, dass aida sich über die billigpreise das falsche klientel an bord holt? wahrscheinlich fusseln die jetzt alle vermehrt! :sironie:
    und dann müsst ihr doch auch zugeben, dass dieses oft als hilflos dargestellte pärchen den sprung zwischen "2 einfache leute aus dem volke", aber mit erfahrung und weitsicht nur sehr komisch hingekriegt haben.

und dann grinst man eben bei den szenen mit der rom-karte über kopf, den 3 fies überteuerten pralinen für 6 €, dem ärger, dass man das etikett des pinot grigio nicht angucken kann, wenn man schon die aussprache nicht beherrscht. dann das als fachmännisch erkannte kalbschnitzel nach wiener art, das wohl vom schwein kam usw, usf...

ich finde, der ndr hat nicht nur aida, sondern auch die eheleute vorgeführt, um den zuschauer zu unterhalten.

ich freue mich jedenfalls auf unsere nächste reise.

• Petra63
    • 19. Mai 2014 um 18:43

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/…ndung82180.html

• Publikum/Atmosphäre auf Nordtour-Kurzreisen

• Petra63
    • 16. Mai 2014 um 21:07

unsere erste tour war ein 5 tage tour von hamburg nach norwegen. und was publikum, schiff, service und co. anbelangte, war es die schönste.
    es hat einen absolut mit dem kreuzfahrtvirus infiziert.

die 14 tage nordkap war dann "publikumstechnisch" eher gewöhnungsbedürftig.

im sommer zieht es uns dann zum 3. mal zur kurzreise auf die luna. ich muss mal wieder aidaluft schnuppern. freue mich drauf.

• Konzert und Feuerwerk beim Fischmarkt zur Taufe Mein Schiff 3

• Petra63
    • 15. Mai 2014 um 21:07

warum ist das denn mitten unter der woche?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook