1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Petra63
    • 19. Juni 2016 um 09:57

davon ab, wann schreibe ich eine bewertung. doch eigentlich nur, wenn ich was zu meckern habe. loben macht ja mühe und die spart man sich gerne.

ich freue mich auf die reise. es gibt was neues zu erkunden und davon wird uns bestimmt einiges gefallen und manches auch missfallen. that´s life!

• Petra63
    • 19. Juni 2016 um 09:33
    Zitat von Aidahexchen

Ich fahr doch nicht auf Kreúzfahrt um mir mein Essen selber zu kochen, da kann ich auch zuhause bleiben, das Angebot der Restaurants ist so gross und vielfältig, dann schlag ich da lieber zu, und am liebsten Vorspeise im Markt, Hauptspeise im East und Nachspeise im Bella Donna, was schön ist, ist das man auch draussen auf den Gängen sitzen kann, da kann man rausschauen und hat Ruhe ... einfach perfekt ! ;-)))

ich finde die kochschule klasse. ich koche auch gerne und habe spaß dran. willkommen in meiner welt, aber erkläre mir bitte nicht, was mir gut tut.

@ KaddaDE
    Danke für die Aufklärung. Auf der Aida-Website wird ausdrücklich auf die Buchung bei myaida hingewiesen und verlinkt. Nur wie sie sehen, sehen sie da nichts!
    Ich kam mir schon ziemlich bescheuert vor. Hoffentlich klappt die Buchung an Bord. Wir haben sogar das Glück, eine der 2 Tim Mälzer-Wochen erwischt zu haben.

• Petra63
    • 18. Juni 2016 um 16:56

irgendwie kann ich bei myaida keine kochschule buchen. entweder ich bin zu dusselig oder es gibt kein angebot.

• 06.08.16-13.08.16

• Petra63
    • 16. Juni 2016 um 22:11

na, das nenn´ich genial! LG

• 06.08.16-13.08.16

• Petra63
    • 16. Juni 2016 um 18:43

wir auch. wir sind auf deck 9 gelandet. backbordseite und ziemlich weit vorne. leider gibt es auf der ecke noch keine bewertung.
    nicht mehr lange. :tanzgott:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Petra63
    • 5. Juni 2016 um 19:33

solange jemand sauber und gepflegt ist, nicht riecht und sich zu benehmen weiß, kann er nach meinem empfinden anziehen, was er möchte. hände waschen/desinfizieren wäre schön.

mich nerven eher die schlange-steh-durchsetzer im restaurant, wo es überhaupt nicht not tut. die, die dir auch mal das messer in den handrücken stechen, um schnell noch das letzte stück käse vor dir abzuräumen, obwohl sie hinter dir stehen. die kinder-wegschupser. die besetzer von tischen in restaurants, theatrium oder liegenbeleger, die für familie reservieren, die man nicht zu gesicht bekommt.

ansonsten ist es für mich auch ein unterschied, ob ich im kalten norden oder in der karibik unterwegs bin, ob ich ins rossinii oder ins brauhaus/fuego gehe.

aber wir werden uns hier nicht einigen: wat dem eenen sin uhl is dem annern sin nachtigall!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Petra63
    • 4. Juni 2016 um 11:24
    Zitat von Teffchen

Zu meiner Kindheit war es auch ganz normal, Leute auf der Straße die Tageszeit zu sagen.

hihi, ich stell mir gerade vor, ich laufe durch hamburg und erzähle jedem, dem ich begegne: vormittag, mittag, nachmittag. dann kommen die männer mit den weißen jacken.
    :P

• Petra63
    • 3. Juni 2016 um 15:09

ich wünsche mir liegen auf den balkons. hatte mich bei den fotos der prima so gefreut und nun sind´d wieder stühle. schade.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 2. Juni 2016 um 18:12

ja, und bei myaida bei der buchung steht nur noch bars. da sind die bedienrestaurants verschwunden. vermutlich, weil es z.B. im french kiss keine offenen weine geben soll. du "unterschreibst", dass es sich nur um ein reines barpaket handelt. ein schelm, der böses dabei denkt.

was an bord nun gilt, das weiß nur der liebe gott und vermutlich nicht mal der.

• Just Aida buchen mit Kind

• Petra63
    • 2. Juni 2016 um 17:42

über aida im netz buchen geht nicht. ging zumindest bei uns damals nicht. aber bei aida selbst oder im reisebüro ging das schon. kiddy zahlt dann den preis des 2. erwachsenen. steht so ja auch schon oben. echte kinderermäßigung gibt es aber ja sowieso erst ab 2 vollzahlern. auch bei vario und premium, wenn man mal von dem etwas geringerem preis für halbstarke absieht. den gibt es aber bei just auch nicht. ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr. :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Petra63
    • 2. Juni 2016 um 17:02

ich finde, dass problem bei den dem comfortpaket ist eben, dass viele darin eine flat für alkoholisch getränke sehen, was es eben nicht ist.
    so kriegt der riesling keinen riesling, sondern eben nur einen anderen weißen. und dornfelder mag manch einen rotweintrinker nun auch nicht hinterm herd hervorlocken.

es gibt nur sehr eingeschränkte hausweinauswahl, ebenso bier und sekt, und eben das auch noch nicht einmal in den bedienrestaurants.
    nicht umsonst hat aida den verweis auf die restaurants bei myaida wieder gekänzelt und schreibt nur noch von bars.

ich mag neben antialkoholischem flaschenweine, alkoholische cocktails, brauhausbier, ggf. mal einen schnaps...alles nicht inkludiert. also kann ich es knicken. bliebe nur das genießerpaket, was es wohl auch wird. sohnemann hätte gerne light. das kann er sich jetzt abschminken, weil muttern nicht will. schade.

bei meinem genießerpaket kriegt er aber nur einen alkoholfreien cocktail, wenn muttern den dann bestellt. sag schön bitte, bitte.  :zungeraus:
    auch irgendwie doof. kind wird 18 auf der nächsten reise und geht schon oft seine eigenen wege. bliebe 2 x 100 €. das ist dann schon wieder ordentlich geld.

die getränkepakete auf msc und ncl waren irgendwie unproblematischer. schade, dass aida das so kompliziert macht.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Petra63
    • 29. Mai 2016 um 08:57

vario ginge nur, wenn ihr 2 getrennte kabinen in kauf nehmt und die eltern sich aufteilen.
    nicht gerade schön, aber manchmal vielleicht auch eine kostenfrage, zumal in den ferien die reisen ja auch immer mächtig teuer sind.

• Wasserflaschen mit Getränkepaket kaufen?

• Petra63
    • 28. Mai 2016 um 17:34

stimmt, da gebe ich dir recht, da hat man jetzt bis in die agbs die restaurants rausgenommen.
    ein schelm der böses dabei denkt. ;)
    ich habe auch irgendwo gelesen/gesehen, dass es z.B. im french kiss nur flaschenweine gibt, dann würde es bei mir sowieso nicht funktionieren.

letztlich wirst du es ausprobieren müssen, da aida sich schneller ändert, als man buchen kann, jedes schiff es anders handhabt und alle auskünfte von aida in der hotline oder weblounge letztlich nicht verbindlich sind.

was heute geht, klappt morgen vielleicht schon nicht mehr. das mag ärgerlich sein, aber man kann es überleben.

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Petra63
    • 28. Mai 2016 um 17:22

das müsste dann auf eine suitebuchung hinauslaufen. ansonsten ist bei aida meines wissens nach bei 4-mehrbettkabinen schluss.

• Wer hat Aida Comfort Getränkepaket auf der Prima schon benutzt ?

• Petra63
    • 28. Mai 2016 um 17:16

und nun bin ich sicher: du bist ein kleiner troll.

du könntest noch folgendes in verschieden threads abfragen:
    kriege ich wein in flaschen umsonst auf comfortpaket?
    darf ich eine angebrochene flasche mit auf kabine nehmen?
    kriege ich im bedienrestaurant offene hauseweine? wenn ja, in welchen farben?
    ist die große glasflasche wasser wirklich sichergestellt?
    darf ich 2 getränke auf einmal bestellen?...

• Petra63
    • 28. Mai 2016 um 17:07

ich habe dir den link (s. antwort 211) schon gepostet. gucke auf die geschäftsbedingungen der getränkepakete und lies es dir durch. es gilt auch in den speiserestaurants. ansonsten kannst du hier auch seitenweise ausführungen im thread zu getränkepaketen lesen. gähn!

zitat:
    Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar."

• Petra63
    • 28. Mai 2016 um 12:09

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

• Wasserflaschen mit Getränkepaket kaufen?

• Petra63
    • 28. Mai 2016 um 12:08

sorry, betty, aber lies doch einfach mal selbst:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html

hübsch durch die einzelnen pakete "hüpfen" und alles nachlesen.

ich habe mich wirklich schon gefragt, ob du ein kleiner troll bist.

• 06.08.16-13.08.16

• Petra63
    • 25. Mai 2016 um 21:41

Wir machen Mutter-Sohn-Tour. :) Sohnemann war mit mir vor einigen Jahren auf Norwegenreise als die Prima massiv beworben wurde und träumt seitdem seinen 18. Geburtstag auf der Prima zu feiern. Nun, das kriegen wir jetzt hin. Allerdings macht es auch unendlich viel Probleme, was irgendwelche Zusatzbuchungen anbelangt ;-). Tja, wir werden sehen und geniessen und uns ganz bestimmt nicht (oder nur ein bisschen) ärgern. Und wir haben die Prima auch schon ein paar mal beim Auslaufen bewundert. Fernweh!

• Petra63
    • 25. Mai 2016 um 21:35

jep, alles von anfang an so bekannt! da wurde nichts geändert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook