1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.07.13 - 27.07.13

• Petra63
    • 15. Juni 2013 um 10:56

wollt ihr nicht vielleicht doch mit dem ICE bis zum hauptbahnhof?in altona halten die eigentlich nicht. gute anreise!

• Behinderte Kinder an Bord

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 19:40

das ist kein normales kino, sondern ein 4d-kino. 2 filme hintereinander dauern ca. 25 min. kosten knapp 10 € pro nase. kinder weiß ich nicht.

mir wird in dem teil allerdings super schlecht!  :cry2:

ist also nichts um kids zu beschäftigen.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 19:00

Ahoi
    z. b. dänemark hat schon seit 3 jahren in nicht wenigen geschäften 1% aufschlaggebühr. haben wir aber auch schon in schweden
    erlebt.

• Basecape / Schlüsselband für Kids

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 17:31

in vorfeld kannst du bei myaida schon bestellen, aber nach hause liefern die nicht, höchstens in die kabine!

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 16:58

stimmt, unser einchecken auf der luna in altona nächsten monat ist ab 12 uhr möglich.
    gepäckannahme und shuttlebus am hauptbahnhof ab 11 uhr.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 16:45

glaubt doch auch mal an das gute im menschen.

es soll auch unter aidafahrern welche geben, die sich nicht die nächte damit um die ohren schlagen, um sich gedanken zu machen, wie sie ihre mitmenschen am besten hintergehen und betrügen können.

gewiss gibt es auf dem schiff vielleicht vereinzelt einen, der sein kind bewusst zum zweckentfremden des bändchens anhält, aber das sind doch ausnahmen.

ich finde es grds. eher immer spannend, wer sich solche handhabungen überlegt. aber fritzie, nicht missverstehen, das ist jetzt nicht persönlich gemeint.

ich jedenfalls habe meinen kindern versucht beizubringen, dass man nicht klaut und auch seine eintrittsgelder und fahrkarten bezahlt. dementsprechend käme so ein verhalten doch gar nicht in frage. und ich glaube, ich bin da in sehr guter gesellschaft.

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 16:27

bei myaida (ausflüge und co) kann ich doch auch auf rechnung ohne aufpreis von 1 % klicken. ich bin doch zu nichts gezwungen.

meine reise habe ich ebenfalls auf rechnung gebucht und dann überwiesen. ging problemlos. so wie früher auch.

30 € waren mir 2 eigenständige überweisungen wert. aber bei my aida müsste ich ja auch ganz schöne summen buchen, um mit 1 % wirklich kosten zu verursachen.

im ausland ist es schon seit einigen jahren üblich, den kunden bei einsatz der kreditkarte an den kosten zu beteiligen.

finde ich auch fairer, als die KK-kosten in die gesamten verkaufspreise einzuplanen, weil dann ja auch bar- und EC-zahler für meinen kk-luxus aufkommen müssen. und die kk-unternehmen behalten nunmal i.d.R. 3-7 % der umsätze ein.

eigentlich verwundern mich diese threads. da wird ordentlich geld für eine reise bezahlt und dann ärgert man sich über 5 € bearbeitungsgebühr?:gruebel:

ach so, noch ein hinweis für alle neuen:
    beim einchecken die EC-karte einlesen lassen und nicht die kreditkarte und schon hat man wieder 1 % gespart.

• Petra63
    • 13. Juni 2013 um 07:18

...und das rennt dann den ganzen Tag von einer Bar zur nächsten, weil es ja nur ein Getränk auf einmal kriegt und auch nicht ständig irgendwo 2, 3,4 mal hintereinander auftauchen kann.

Also Kids von Großfamilien, aufpassen, dass ihr nicht der Trottel mit dem Bändchen seid, weil das kann ja nicht getauscht werden. Das führt dann zu Kinderarbeit.

Außerdem haben Eltern idR auch nichts besseres zu tun, als ihren Kindern beizubringen, wie man anständig betrügt! So kann man schließlich die Kosten für eine Limo sparen. Wo doch die Kreuzfahrt so teuer war.

:sironie:

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• Petra63
    • 12. Juni 2013 um 17:31

unkosten entstehen z.B., wenn grüne kostenlos im rossini zum kosten gehen und dann doch das wasser zahlen müssen. :zungeraus:
    sorry, der war jetzt im falschen therad, aber wollte off topic raus!

• Petra63
    • 10. Juni 2013 um 20:21

Ab Geesthacht flussaufwärts wird die Elbe deutlich breiter, später tiefer. Hamburg rechnet mit ca. 50 cm über normal. Das ist hier wirklich kein Beinbruch. Solang die Deiche wegen tagelangem Hochwasser und Wasserdruck nicht aufweichen, sollte hier nichts passieren. Macht euch daher keine Sorgen. Ihr kommt bestimmt gut auf´s Schiff.

• Petra63
    • 9. Juni 2013 um 20:41

Hamburg erreicht das Hochwasser in den nächsten Tagen. Allerdings rechnet hier keiner mit Katastrophen. Es ist nur wenig über normal angesagt. Allerdings ist bei Hochwasser die Ein- und Ausfahrt eures Parkhauses wegen geschlossener Sicherheitstore gesperrt. Ich würde 3 Tage vorher anrufen, ob es Probleme gibt. Zur Not findet ihr dann immer noch ein anderes Parkhaus oder ihr parkt mit Aida oder ...

Ich drücke die Daumen. Die Ausfahrt aus Hamburg ist toll!

• Petra63
    • 6. Juni 2013 um 20:42

danke dir. wahrscheinlich hast du recht. wir können ja abwarten und dann vort ort gucken und nachkaufen. die 3 % my aida machen den kohl nicht fett.

ich habe schon ein bisschen angst, dass wenn in den meisten bundesländern die ferien anfangen, es richtig warm wird und viele kids auf den schiffen sind, plötzlich wieder andere vorschriften gelten.

• Petra63
    • 6. Juni 2013 um 19:45

ich hoffe, ihr habt recht, dann wäre so ein bändchen doch sehr praktisch.

allerdings hat ac doch my aida komplett überarbeitet. bei dem getränkepaket werden aber nur säfte, eistee und softtrinks beworben. von kinder-/teenscocktails steht da nichts. zufall?

nicht, dass dieser luxus zu den sommerferien wieder gestrichen wird. sollte man bei aida doch noch einmal nachfragen?

• Petra63
    • 2. Juni 2013 um 20:51

wir hatten letzten juni so ein bändchen für unseren joungster (damals 13). und es war definitiv eine fehlausgabe.

alkolhofreie cocktails gab es keine. ein kiba war das höchste. allerdings kleines 0,2 lt glas mit ohne ende eis und ganz wenig saft. da hätte der kleine erwachsene sich 4 x anstellen müssen, hätte er durst gehabt.

wenn man nicht gerade in "heißen" ländern unterwegs ist, lohnt es sich meiner meinung nach nicht, zumal man bei den mahlzeiten ja auch trinkt.

• Seegang und Wetter Route Nordeuropa 3 und Ostsee 2

• Petra63
    • 2. Juni 2013 um 18:50

ich fürchte bei dem "heutigen" wetter kann dir niemand mehr eine aussage geben.

früher stand der november für herbststürme. da kann es auf der nordsee dann ganz schön schaukelig werden. eben trutz blanke hans.

allerdings kannst du einen sonnigen, windstillen november haben, so wie wir jetzt ein kalten, regnerischen und stürmigen mai hatten.

wer kennt sich da noch aus?

• 13.07.13 - 27.07.13

• Petra63
    • 2. Juni 2013 um 11:42

ich glaube, menschen, die um 11 uhr die oceanbar stürmen und nach anderen suchen, finden sich von selbst. :blumen:

zum bus kann ich nichts sagen. als ich den gebucht habe, gab es nur eine zeit und den hinweis "näheres in den unterlagen auf der kabine".
    ich hoffe auf einen der ersten busse. ich denke, je früher desto leerer und entspannter in der rückreise, aber es kommt wie es kommt.

ansonsten fahren wir doch zumeist mit den aida-ausflügen. ulriken wollen wir aber bei gutem wetter auch. das muss schön sein. und flöibahn kennen wir schon.

• 13.07.13 - 27.07.13

• Petra63
    • 2. Juni 2013 um 11:23

11 Uhr ist okay, 17.30 uhr auch. habe mit dem bearbeiten so meine probleme und ihr seid schneller :)

• 13.07.13 - 27.07.13

• Petra63
    • 2. Juni 2013 um 11:21

11 Uhr ist okay, denke ich. und wo?

• 13.07.13 - 27.07.13

• Petra63
    • 2. Juni 2013 um 10:47

ich würde gerne die idee mit dem treffen, habe ich ja oben auch schon angestossen, aufgreifen.

wie wäre es denn am ersten seetag?

• Nie wieder Premium !!!

• Petra63
    • 31. Mai 2013 um 21:36

meistens ja, aber nicht immer. zum beispiel die spitzbergenroute schafft es manchmal noch nicht einmal ins vario!

preise beobachten, lernen und beim nächsten mal anders buchen (wenn´s geht). aber nicht ärgern, sondern gebuchte reise entweder umbuchen oder geniessen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook