1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• Petra63
    • 15. September 2013 um 15:05

vielleicht hilft´s:

auf SWR kommt heute (zumindest meiner fernsehzeitung nach) um 17.15 uhr eine doku über die kanaren.
    da kann man ja mal gucken, ob die inseln einen reizen.

und das klima im frühjahr für den preis und die noch verhältnismäßig kurze anreise finde ich schon bestechend.
    wenn einen eine bestimmte insel nicht zusagt, macht man sich einen entspannten wellnesstag an bord.
    hat doch auch was.

• Purzeln die Preise ?

• Petra63
    • 14. September 2013 um 16:10

für junge leute und auch einige andere können 30 € echt eine stange geld darstellen.
    die frage finde ich völlig okay.

• 9 Seetage und 4 Hafentage

• Petra63
    • 8. September 2013 um 16:48

wir hätten gerne den ein oder anderen zwischenhafen mehr gehabt, z.b. zwischen geiranger und nordkap oder auf der rückreise die shettlandinseln. aber das ist ja eben der charme der größeren spitzbergentour, die ja um einiges teurer ist.

die vielen seetage waren uns zwar bewusst, aber die drei tage nach hamburg zurück, wurden dann doch ziemlich lang.

zumal das sonnendeck eben auch bei 12 grad und kälter nur eingeschränkt zu nutzen ist. die shows und gastkünstlerauftritte
    waren bereits 1 stunde vor der ersten show reserviert und dann blieb man sitzen und sitzen und sitzen.

• Erfahrungswerte Vario für Nordkap Reisen

• Petra63
    • 8. September 2013 um 16:35

nordkap ohne spitzbergen wurde auch im just angeboten. preise für innenkabine weiß ich aber leider nicht.
    nordkap und spitzbergen kann vario in der tat schwierig werden. die route wird ganz überwiegend im premium verkauft.

letztere ist aber auch um längen schöner. vielen ist nicht klar, dass sie bei nordkap ohne spitzbergen von 8 seetage einkaufen. die
    sind vielen dann zu langweilig. mit der "großen route" hat man halt viel mehr landgang.

auch ist das durchschnittsalter auf den nordkaprouten sehr hoch und zumindest auf der preiswerteren nordkap ohne spitzbergen
    gab es für meinen geschmack zu viele renter vom stamme "ich bin mein leben lang zu kurz gekommen und hole jetzt alles nach".
    und nein, ich bin nicht gegen ältere mitreisende im allgemeinen, sondern nur gegen diesen speziellen typus.  :zwinker:

da hat man an der käseauswahl schon einmal eine gabel im handrücken, damit man bloß nichts vom camenbert abschneidet, bevor dieser
    dann im ganzen von dannen zieht. auch habe ich das schlangestehen am buffet und das reservieren vorher nicht so erlebt. und darüber haben
    sich auch andere mitreisende gewundert. kinder hatten es eher schwer.

wenn ich es mir leisten könnte, würde ich die spitzbergentour buchen. ist aber dann auch mit der cara das kleinere schiff, was ja manche besser und manche schlechter finden.

• Tenderboot rammt Felsen.

• Petra63
    • 8. September 2013 um 15:53

obwohl ich es schon bedenklich finde, wenn der bootsführer nach einem rempler die nerven verliert. :gruebel:

wir hatten beim tendern im geirangerfjiord auch wohl einen anfänger, der bei spiegelglattem fjiord auch so seine probleme mit dem anlanden hatte. das war schon ziemlich heftig. im (hoffentlich nicht eintretenden) notfall hätte ich dann aber geübtes personal, das auch die ruhe bewahrt.

zumal der betreuer bei unserer SNRÜ scherzte, dass es je 260 personen nur ein boot für 150 personen gibt. gut, ich weiß, es gibt auch noch rettungsinseln etc. . aber als ich dann mitbekommen habe, dass die tenderboote zum tendern nur mit 90 leuten gequetscht wurden, war mir auch etwas mulmig.

möge nie ein ernster notfall eintreten.

• Äquatortaufe auf AIDA - welchen Namen hat Euch Neptun gegeben

• Petra63
    • 3. September 2013 um 19:52

grins :P

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• Petra63
    • 3. September 2013 um 19:07

geht mir auch so. ein schelm, der dabei böses denkt!

und reisende soll man nicht halten.

michl, viel erfolg auf der suche nach hilfsbereiten und netten menschen. :zwinker:

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• Petra63
    • 3. September 2013 um 18:16

hallo michl,

warum fühle ich mich bei deinen beiträgen immer ein bisschen auf die schippe genommen?  :gruebel:

in deinem ersten beitrag möchtest du schnell eine kreuzfahrt mit aida buchen und bittest um auskunft.

dann erhälst du auskunft und fundstellen, wo du nachlesen kannst (auf der aida-seite sind die unterschiedlichen
    konditionen von premium, vario und just doch gut erklärt?!), nur nachlesen und selbst gucken willst du nicht.

nun willst du gar nicht mehr buchen bzw. erst für´s nächsten oder übernächste jahr, wenn dir bis
    dahin die erleuchtung gekommen ist, die deinem arbeitskollegen bis heute scheinbar fehlt.

du schreibst, du bist viel gereist. na dann weißt du, last minute meist die restposten sind und somit billiger.
    ist halt schlussverkauf. auch bei aida.

fang doch einfach mal an zu lesen und zu vergleichen. dann kannst du für deine reiseziele gucken, wie viel
    du sparen kannst und ob das für dich bei dem jeweiligen risiko interessant ist.

geht ganz leicht. einfach mal reise buchen (ohne absenden versteht sich) und zwischen premium und vario
    hin- und herklicken. just ist immer noch preiswerter, aber eben auch echt risiko!

die 7202 ist eine 49 - 61 m² inkl. Sonnendeck (ca. 16 - 25 m²) 4-, 3- und 2-Bettkabine.
    so gerade von der aida-seite kopiert. guckst du unter schiffen, dann unter kabinen.
    tut nicht weh und kostet nichts.

woher jetzt die lücken und umbrüche kommen, weiß ich nicht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 27. August 2013 um 16:33

wenn man aber unter losfloechens signatur guckt, dann sieht man, dass sie einen thread "5.10- 12.10. nordeuropa" eröffnet hat.
    habe ich auch zuerst nicht gesehen. stutzig bin ich geworden, als fomm 2000 ihr den link (der meistens stimmt) geschickt hat, mit dem hinweis, dass sie doch ab altona fährt?!

deswegen noch einmal mein hinweis auf die reiseunterlagen.

• Petra63
    • 27. August 2013 um 16:19

aber miniwunderland ist was für hafencity (karten vorher im internet bestellen) und nicht für altona.
    von wo der dampfer nun fährt, sollte sich aus den reiseunterlagen ergeben.

am 5.10. fährt die sol aber vermutlich wirklich ab altona!  :gruebel:

• Petra63
    • 26. August 2013 um 21:35

ganz ehrlich, hafencity ist der hauptgewinn.

reist an, gebt die koffer auf und zieht los. die ganze speicherstadt liegt vor euren füßen. zieht einfach los richtung elbphilharmonie oder andere seite richtung speicherstadt. vielleicht ein leckerer tee (als lassie, cocktail, eistee..) auf der terrasse des messmer momentum... und lasst euch treiben. inzwischen wird es da echt ganz schön.

und die ausfahrt ist ungleich viel schöner als altona.

• Petra63
    • 26. August 2013 um 20:26

stimmt, die gibt es ja auch noch.

anreise bleibt aber genauso. ca 5 km. von diebsteich-königstraße. unkomfortabel, vor allem mit gepäck.
    geniesst lieber das taxi.

alternative wäre: mit der s bahn bis landungsbrücken und dann mit der fähre bis dockland. aber auch das würde
    mich mit gepäck nicht reizen.

• Petra63
    • 26. August 2013 um 19:44

also das wären mit dem auto ca. 5 km (ich nehme an, ihr fahrt mit sixt?).
    man könnte von dort 10 minuten zum s-bahnhof diebsteich laufen, dann mit der S 3 bis königstraße und dann wieder ordentliche strecke laufen. verkehrsanbindung doch eher blöd. ich würde vermutlich einfache strecke ca 10-12 € taxikosten in kauf nehmen. viel spaß.

• Petra63
    • 26. August 2013 um 19:06

guck mal hier:
    http://www.apcoa.de/parken-in/hamb…html?no_cache=1

bei der karte auf satelit wechseln und reinzoomen.
    der parkplatz ist gleich direkt daneben. für 5 minuten muss man schon fast lustwandeln.  :zwinker:

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Petra63
    • 24. August 2013 um 12:04

heiliger sankt florian, beschütz mein haus, zünd´ andere an!

da schlagen 2 seelen in meiner brust. die eine schreit ganz laut:"jaaaa! er hat recht!".
    die andere:"aber da willst du auch mal hin. die aus-/einfahrt muss wunderschön sein!"

mal gucken, welche sich durchsetzt. wollte venedig nicht "außerhalb" einen port bauen?

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Petra63
    • 22. August 2013 um 13:11

meinungen und deinungen :zwinker:

was gibt es denn da noch zu diskutieren?

1. ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn die eigens bestellte persönliche geburtstagstorte, noch dazu nur angegessen, in den müll wandert und man sie nachmittags nicht mehr erwartungsgemäß aufessen kann. ginge mir nicht anders. die passende info und evtl eine eisschüssel für die kabine wäre vielleicht eine lösung.

2. finde ich es gut, wenn hygienevorschriften beachtet werden und danach dürfen lebensmittel, wo auch immer, wenn sie einmal dem gast aufgetischt wurden, nicht wieder in die vorräte oder erneut ins restaurant. du weißt nicht, wie "das geburtstagskind" und seine gäste es mit der eigenen hygiene nimmt. ob es gerade krank oder ansteckend krank ist. jetzt kommen bilder, die ich nicht haben will. ich denke, das verfahren von aida war richtiger als das "freundliche" aufbewahren.

= klare information über den verbleib der torte wäre gut und sinnvoll. vielleicht schon ein hinweis bei der buchung des geburtstagspakets, dann kann der kunde entscheiden, ob die torte zum frühstück oder zum nachmittag oder wann auch immer verspeist wird. vorher erinnerungsfoto nicht vergessen.

• Unruhen in Ägypten

• Petra63
    • 17. August 2013 um 15:05

Beim Bodenpersonal vom lieben Gott (egal welchem) gehen Religion, Politik und Machterhalt leider immer Hand in Hand.
    Da ist der Streit, was überwiegt, müßig.
    Hoffentlich hat diese unsinnige Gewalt bald ein Ende.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Petra63
    • 6. August 2013 um 15:36

wir hatten letzten monat auf der luna am tisch eine dame, die das ganze essen schimpfte, dass sie von diesen kleinen schiffen enttäuscht sei, sie würde nie wieder kleine schiffe fahren, .....nur noch die großen melit(t)as.

aber es hat trotzdem bis zum ende des essens gedauert, bis ich begriff, dass sie bei den kleinen schiffen von der 1,60 m kleinere luna sprach.

wer meckern will, findet was. mir gefallen die bunten teppiche im treppenhaus auf luna und sol absolut nicht. erst recht nicht bei seegang. vielleicht bräuchte ich es mehr altbaksch.   :zwinker:

und ich möchte gerne mal auf die cara, um´s auszuprobieren. sie lag in reykjavik den tag hinter uns. ist schon ein schönes schiff, finde ich.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Petra63
    • 6. August 2013 um 14:59

luna, letzten monat: bei den kids waren die 4 kids-cocktails und bei den teens die 4 kids- und die 4-teenscocktails inclusive. virgin colada von der normalen cocktailkarte gehörte nicht dazu.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Petra63
    • 2. August 2013 um 19:46

"maske der freundlichkeit fallen lassen"? ist das nur eine maske?

wenn es etwas zu reklamieren gibt, kann man das doch auch freundlich tun?! und je früher ich dieses anspreche, desto weniger muss ich mich ärgern.
    wenn mein fleisch nicht wie gewünscht ist, sage ich dieses und erbitte ein neues. das dürfte bei einem steakgebratenen ja auch nicht allzu lange dauern. und wenn es dann gut ist, brauche ich auch kein geld zurückfordern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook