1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• Petra63
    • 24. November 2013 um 16:56

@ asien

ich ergänze dein beispiel: die kabine bleibt leer, also totalausfall der 1.000 €.

wo hat aida jetzt den größeren verlust? bei der leerfahrt oder beim singlereisenden?

es ist doch ziemlich fraglich zu behaupten, dass ein singlereisender exorbitante mehrkosten bereitet.
    wo denn? zumindest, wenn der dampfer nicht ausgebucht ist.

okay, der roomservice muss für nur eine einzelperson ran, also doppelt so teuer, aber wo sind denn dann die weiteren mehrkosten?

singles essen nicht mehr, geben aber vermutlich abends mehr geld an der bar aus. sie atmen die gleiche luft und verbrauchen weder mehr platz in der sauna, noch im theatrium. auch die wäsche der handtücher etc. erhöht sich nicht. der verbrauch ist derselbe. der personalkörper an bord auch.

erklärt es mir bitte.

und jetzt bitte nicht wieder das argument, dass dann auch alle paare 2x einzeln buchen. das könnte man zum großen teil verhindern. es geht hier um wirkliche singles.

• Neue Reiseziele mit der Stella auf der Westeuropa 4 mt "Honfleur" und "Harwich"

• Petra63
    • 19. November 2013 um 21:40

honfleur ist super schön. und deuville und trouville sind auch nicht weit. :)

• Spendenaktion Philippinen

• Petra63
    • 16. November 2013 um 12:17

ist vielleicht ein bisschen OT, aber auch bei jetzt anlaufender hilfe bleibt ein kernproblem.

wenn wir weiter mit unserer erde so umgehen wie bisher, wird es zu immer mehr naturkatastrophen wie dieser kommen.
    betroffen sind immer mehr die armen länder, wie eben jetzt.

deshalb meine bitte mal über folgende petition nachzudenken:
    https://secure.avaaz.org/de/petition/St…ppines/?tBtRxcb

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Petra63
    • 9. November 2013 um 21:15

ich denke, je größer, desto mehr angebot und luxus.

es gibt auch jetzt liebhaber der kleinen und eben auch der melittaklasse.

ich empfinde die prima äußerlich nicht als ansprechend, aber kann mir inzwischen total die metropolentour vorstellen, die ich doch nie fahren wollte. ;)

kann schon sein, dass dann die old ladies der flotte sich schon etwas aufhübschen müssen, um im wettbewerb mithalten zu können.
    obwohl ich manchmal denke, dass die melittaklasse der looser sein könnte.

es gibt so viele liebhaber der kleineren schiffe, die noch dazu die spannenderen ziele anfahren können.

schön sein, sicher sein, chicogo, zieht es bestimmt auf die prima.

warten wir es ab.

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• Petra63
    • 9. November 2013 um 20:06

tja, irgendwann geit dat los mit demenz ;)
    ich habe euch verwechselt mit dem 4 personenkabinen- bzw. kinderpreisnachfrager. :)

die vielen seetage fand ich auch cool. sehr entspannend.aber mit kleineren kindern würde ich die tour nicht fahren.
    ich habe eine alleinerziehende mutter mit einem normal erzogenen 8 jährigen getroffen. die wollte nie wieder aida
    fahren und war total frustriert.

ich hab´s verstanden. so ist aida sonst eher nicht.

selbst mein youngster (15) meinte gleich am ersten abend beim essen: "das ist komisch, die ticken hier anders!".
    er hatte recht.

• Variopreise Nordkap in den Sommerferien 2014?

• Petra63
    • 9. November 2013 um 18:04

die variopreise wurden nach dem justangebot später noch unter die justpreise gesenkt, dann war sogar vario günstiger. ausharren!
    wie klein sind die kinder? ich fand es im sommer von den meist älteren mitreisenden ziemlich "kinderfeindlich", zumindest was die kleinen anbelangt.
    und es hat bei den 14 tagen seetage ohne ende.

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Petra63
    • 8. November 2013 um 15:06

die weinprobe würde ich nicht wieder machen.

die weine waren zwar alle okay, aber es waren für meinen geschmack zu viele teilnehmer. die dame war so mit dem ausschenken
    beschäftigt, dass für fragen kaum raum war. kurze ansage welcher wein, dann ausschenken, nächster wein und dann das gleiche.

außerdem fand ich es etwas befremdlich, dass die weine erst unmittelbar vor dem ausschenken geöffnet wurden.
    das mag bei den weißen noch funktionieren, spätestens bei den roten konnte man aber nur erahnen wie diese später vielleicht mal schmecken.
    echt schade.

aber das war auf nachfrage so gewollt. der kunde würde den wein ja auch sofort direkt aus der flasche trinken und dann soll er eben so schmecken. ich weiß nicht, wenn ich einen wein für über 30 € trinke, kann ich doch ein bisschen warten und ihm die nötige luft gönnen.

im übrigen gab es nur trocken ausgebautes zum verkosten. mir ist das sehr recht, aber wenn jemand auf liebliche oder halbtrockene weine steht, sollte er was anderes unternehmen.

• Bald keine Kreuzfahrtschiffe mehr in Venedig?

• Petra63
    • 6. November 2013 um 19:50

wenn es stimmt, dass die melittaklasse ca. 70.000 BRT hat, dann sind das doch keine kleinen schiffe?

okay, costa, msc sind größer, aber ich finde die melittaklasse in venedig schon etwas deplatziert, obwohl ich alle die es noch sehen, um die ein- oder ausfahrt beneide.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Petra63
    • 29. Oktober 2013 um 20:24

vielleicht bin ich jetzt gerade blond, aber auch wenn ich google, finde ich nichts. einen link oben sehe ich auch nicht.
    hätte vielleicht auch gerne eine. hilft mir einer auf´s pferd?

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Petra63
    • 28. Oktober 2013 um 17:45

...zumal das Schiff ja auch mitten in den Sonnenuntergang fährt. Ist schon ein wunderschönes Erlebnis.

• AIDA ist Service Champion 2013

• Petra63
    • 25. Oktober 2013 um 21:54

wir waren auch zufrieden und sind es immer noch.

trotzdem war es doch komisch binnen 12 monaten auf einem schiff (luna) doch erhebliche unterschiede zu erleben und die waren nicht zum besseren.

ich hoffe, dass setzt sich jetzt nicht weiter fort.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Petra63
    • 25. Oktober 2013 um 20:08

magst du berichten, was konkret so schlecht war?

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• Petra63
    • 18. Oktober 2013 um 20:33

das weiß sie doch längst, hat hier doch gestanden, aber

a) hat sie bald abschlussprüfungen (und da gibt es wichtigeres als urlaubsforen)

und b) sie kann doch schreiben, was sie will, wie es ausgegangen ist.

die einen freuen sich, die anderen feixen und wieder andere werden es nicht glauben oder halten es für gerecht!

sie soll nur die richtige reise kriegen, gerne auch ohne aufmerksamkeit, wenn aida hier mitlesen sollte, und sich vom prüfungsstress erholen.

diese erfahrung macht sie bestimmt nicht wieder!

und ich denke auch, ein fake sieht anders aus.

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• Petra63
    • 16. Oktober 2013 um 17:34

ist doch alles gesagt. über kulanz entscheidet aida. wie auch immer.
    schuldfrage ist überflüssig. vielleicht gibt´s ein happy end. ich drücke die daumen mit.

wie wär´s mit einem schloss?

• Kind ertrinkt im Pool

• Petra63
    • 16. Oktober 2013 um 07:51

@ lievi
    du hast noch keine kinder, oder?
    dann ehrt es dich, dass du es anders machen würdest, aber auch du würdest lernen, dass es diese 100 % beaufsichtigung nicht gibt.
    6 jährige sind nunmal allein unterwegs. nachmittags mit freunden und wem immer. unbeaufsichtigt.

überall gibt es wassergräben, angler- oder löschteiche, seen... und es kann nicht immer ein elternteil mit. es kann immer und überall was passieren. wie du schon schreibst, man kann auch unglücklich vom pferd fallen.

davon ab, selbst beaufsichtigung schützt nicht. du guckst einen moment in dein buch und schon ist dein kind am meer verschwunden.
    wenn es sein soll, dass das schicksal zu schlägt, kannst du nichts tun. und kein mensch der welt starrt ein paar stunden nur auf sein kind.

der junge badete doch angeblich mit seinem 10 jährigen bruder. warum geht denn automatisch jeder hier davon aus, dass er nicht schwimmen konnte? es bleibt ein schrecklicher unfall.

und es ertrinken auch schwimmer. ich finde es nur schwierig, jetzt mit schuldzuweisungen (des deutschen liebstes spiel) zu kommen. mein beileid gehört den angehörigen. was für ein drama. mögen die eltern jetzt jemanden haben, der ihnen beisteht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 7. Oktober 2013 um 10:08

einfach eine buntes tuch etc. zum winken verabreden, dann sieht man sich auch vom dockland. :bayern:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Petra63
    • 27. September 2013 um 21:10

@ olbi
    wenn es dich so nervt, warum liest du dann hier noch? nichts für ungut, aber lass es doch links liegen.
    vieles wiederholt sich, aber es gibt doch immer mal wieder neue aspekte.
    ich fand es schon spannend, dass molax sogar kakao ordern konnte. hätten wir auch gern.
    nicht ärgern, nur wundern!  :zufrieden:

• Petra63
    • 27. September 2013 um 16:25

Puschel
    auf der luna gab es im juli definitiv keine art von kakao auf die kaffeegutscheine.
    wir haben es 2 x versucht (bei unterschiedlichen bedienungen und bars) und bekamen 2x eine sehr entschiedene absage:
    "kaffeegutschein nur für kaffee!"
    verstanden habe ich das auch nicht wirklich.

• Petra63
    • 24. September 2013 um 18:03
    Zitat von olbi0909

wo kann ich eigentlich tränkengutscheine kaufen :trrink1: :ssorry: :sbitte: :sclosed:

na, nu aus einer tränke zu trinken, wird aber doch ein büschen unhygienisch. oder willst du gerade jemanden er-tränken und es war ein freudscher? :sironie:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 17. September 2013 um 18:13

magst bzw. traust du mir nicht?

genau diese frage habe ich dir unter 662 und 664 beantwortet.  :gruebel:

die sol liegt oft aber nicht immer in altona.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook