1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Petra63

Beiträge von Petra63

• Cara fährt keine NOK Passage

• Petra63
    • 16. April 2014 um 10:10

uns wurde bei der schiffsbesichtigung auf der cara bestätigt, dass die NOK-passage zukünftig entfällt, weil es immer wieder stress mit den schleusen und nachfolgend mit den passagieren gab.

bis die neuen schleusen fertig sind, dauert ja wohl auch ein paar jahre. schade!

d.h. man müsste jetzt noch buchen. allerdings würde ich die tour dann auch nur wegen genau dieser fahrt buchen und wenn die dann ausfällt...
    wäre schon blöd. verspätung in bergen würde ich dagegen gut verschmerzen können. da bucht wohl auch kaum jemand so induviduell, dass er gleich pünktlich vom schiff muss und nordlandfahrer fahren ja auch fast immer über bergen. ;)

• Schonkost bei Pankreatitis - Bauchspeicheldrüsenentzündung

• Petra63
    • 15. April 2014 um 19:50

gute besserung für deine frau. ist ja wirklich kein spaziergang.
    aber urlaub und ausspannen wird sicherlich gut tun. und wenn aida dann auch wirklich gut für sie sorgt, habt ihr hoffentlich
    einen schönen, heilenden urlaub.

• Hamburg Check-In

• Petra63
    • 15. April 2014 um 07:03

nehmt doch die koffer mit in den 111 ab busbahnhof.

http://geofox.hvv.de/jsf/showLineSc…=de_DE&cid=6830

es sind eher weniger als 5 minuten fußweg. das passt schon.

kosten 1,50 € pro fahrt.

• Cara fährt keine NOK Passage

• Petra63
    • 12. April 2014 um 20:44

wir haben die cara heute besichtigt. da wusste keiner was von umroutung. im gegenteil, eine frau unserer gruppe hatte sich sogar entschlossen, die cara im kanal zu verabschieden und hatte sich nach dem auslaufzeitpunkt und einer geeigneten stelle am kanal erkundigt. :gruebel: hoffentlich hat sie da nicht umsonst gewartet.

man, man, langsam macht mir diese informationspolitik nach gutsherrenart von aida angst. war gerade wieder ein bisschen gepudert und jetzt schon wieder schlechte nachrichten.

wegen der umroutung der stella und co. treten die auch ganz leise. man soll sich gedulden, daran würde noch gearbeitet. wer´s glaubt.

• Umfrage Kreuzfahrten - Bachelorarbeit

• Petra63
    • 7. April 2014 um 18:12

:serledigt:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 7. April 2014 um 18:00

https://hhla.de/de/logistik/ue…-oswaldkai.html

kannst du damit schon was anfangen?

hafengeburtstag ist eigentlich nur rund um die landungsbrücken. bei den cruise centern dürfte man davon schon nicht mehr so viel mitbekommen und der oswaldkai ist dann doch weit weg vom schuss.

ich wüßte aber nicht, ob und wo ihr da parken könnt. plant einfach 1/2 stunde mehr ein für stau, dann seit ihr auf der sicheren seite.

Tisy
    gebt die koffer doch am hauptbahnhof auf, dann ist es doch viel leichter.

• Saunanutzung

• Petra63
    • 4. April 2014 um 19:29

oder es wird wieder ein aufwertungsargument für premiumbucher.

die können zuerst auf myaida buchen und dürften idR. etwas liquider sein als vario- oder justbucher.
    und wenn dann bereits bei vario das kontingent weg ist, ist man unter sich.

das wäre aus meiner sicht worst case. aber betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre es auch.

und die wellnessoase kann man ja auch manchmal nicht mehr auf dem schiff buchen.

• Saunanutzung

• Petra63
    • 3. April 2014 um 16:11

hat jemand eine ahnung, ob man bei buchung der "wochenkarte" dann auch jederzeit in die sauna darf?
    was ist, wenn da schon 200 personen gerade saunieren?
    wenn 200 personen sich eine wochenkarte kaufen, ist dann für die anderen paxe keine sauna möglich?

das wird noch spannend.

• Saunanutzung

• Petra63
    • 2. April 2014 um 20:26

@manu-ela
    typisch aida ist, dass es ständig sich widersprechende informationen gibt. mal ja, mal nein.
    mal dürfen kinder auf den schiffen mit in die sauna, mal nicht. letzteres finde ich im übrigen auch netter.

meine info oben aber ist auf der aktuellem aidaseite zu bekommen, wenn man sauna und kinder eingibt.
    also so KLAR, wie du schreibst, ist es nicht. ist ja alles immer wieder auf allen schiffen im wandel.

und ich denke, wenn die bezahlsauna auf der prima läuft, bezahlen wir über kurz oder lang auf allen schiffen.
    und das finde ich schade!

29 € sind m. E. für einen sauna- und wellnesstempel angebracht, wo ich einen ganzen tag verbringe.
    aber wer fährt kreuz, um einen ganzen tag in der sauna zu sein? für nur mal einen absehbaren zeitraum
    sind 29 € für normalverdiener schlicht zu teuer.

und erspart mir bitte den vorwurf, dass ich stress mache. ich bin ruhig und entspannt :zwinker:

• Saunanutzung

• Petra63
    • 2. April 2014 um 19:08

typisch aida: mal dürfen kinder unter 16 jahren in die sauna/WO, mal nicht.

auf der aktuellen aida seite...
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…it-kindern.html

kann man unter anderem folgendes nachlesen:
    Der Saunabereich ist ein besonderer Ort der Ruhe und Entspannung für alle Gäste. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Sauna und die Wellness Oase nur in Begleitung der Eltern oder des Erziehungsbeauftragten benutzen.

auf unserer reise durften kinder nur zu bestimmten familienzeiten, die blöd lagen, mit in diese räumlichkeiten, wenn ich mich recht erinnere.

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• Petra63
    • 1. April 2014 um 16:06

nur weil der spruch im dritten reich mit absicht missbraucht wurde, muss er doch nicht aus dem sprachgebrauch verschwinden?

bei den antiken philosophen (sokrates/aristoteles und vor allem platon) ging es um gerechtigkeitstheorien.  :sot:

passt doch in diesem sinne. so sollte es für vegetarier eben auch vegetarisches geben usw. usf.

schön, dass es auf aida diese möglichkeiten gibt.

• Kreuzfahrt Mittelmeer

• Petra63
    • 23. März 2014 um 13:01

sei gegrüßt lukass, lies dich doch erst einmal hier ein bisschen durch.
    dann wirst du ganz viel antwort auf ganz viele deiner fragen finden.
    und ja, ich denke, hier sind ganz viele, die schon erfahrung mit kreuzfahrten haben.
    :lachzwink:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Petra63
    • 21. März 2014 um 23:36

ich bin noch nie am hafengeburtstag ausgelaufen, habe mir aber schon ein paar mal die auslaufparaden angeguckt. jedes schippken kriegt sein eigenes feuerwerk. sehr nett. ich denke (ist aber nur vermutung), snrü ist deutlich früher, weil drehen und hinten einordnen und co braucht zeit.

aber wenn man teil des hafengeburtstag ist, müsste es schon junge hunde regnen o.ä. , damit es nicht nett wird. freut euch, es wird super cool!

• Als noch alles schön war

• Petra63
    • 21. März 2014 um 15:08

also ich kenne die gute alte zeit leider auch nur vom hörensagen. hätte aber schon gerne wieder ein bisschen mehr davon.

zwischen zwangsanimation und reisehauptziel "essen fassen" bleibt noch eine menge luft. auch scheint mir der altersdurchschnitt immer älter zu werden. kinder gelten vermehrt als störfaktor. es wird desöfteren wieder verschärfte kleiderordnung für´s abendessen eingefordert usw. usf.

irgendwie geht der trend also immer mehr für mich zum "normalen" kreuzfahrtschiff. das was aida mal abgrenzte, bleibt immer mehr auf der strecke. und der kussmund alleine macht es dann auch nicht mehr.

ich hatte viel spaß an dem alten youtube-link. danke. und ein bisschen blödeln im urlaub kann doch auch ganz nett sein. gerne mehr.

• Fructoseintoleranz

• Petra63
    • 20. März 2014 um 20:25

gemein, oder?

http://www.fructose-intoleranz.info/achtung-ab-sof…in-deutschland/

kennst du nicht zufällig österreicher, die dir das schicken könnten? ansonsten können ärzte meines wissens auch hier nicht
    zugelassene medikamente über bestimmte importeure über apotheken verschreiben. frag doch mal nach.

ich weiß, dass das bei bestimmten krebsmitteln aus usa hier so gehandhabt wird.

viel glück und erfolg!

• Petra63
    • 19. März 2014 um 18:16

nö jens, da haben wir aneinander vorbei geredet/-schrieben.

einige vorschreiber meinten, der woweffekt tritt nur beim ersten mal auf und wenn man etwas kennt, bleibt er aus.
    dann kam sogar der hinweis nunmehr nicht zu oft zum mond zu fahren/fliegen....

dagegen wollte ich anhalten. unsere aidafahrt war beim ersten mal wow. und sie ist es wieder, wenn der standart ähnlich bleibt oder sie uns erneut positiv überrascht. das unterscheidet nicht von meinen genannten beispielen.

wird es aber für mich anders im sinne von schlechter, dann geht ein stück wow eben verloren, wobei veränderungen ja nicht nur schlecht sein müssen.

habe ich jetzt alle klarheiten beseitigt? ;)

• Petra63
    • 19. März 2014 um 17:52

wow-effekt immer nur beim ersten mal?

da bin ich anders. ein genialen sternenhimmel- wow, immer wieder. ein cooler sonnenauf-/untergang-ebenso. das erste mal im jahr die füße ins meer halten und/oder baden gehen- wahnsinn.

ich brauche nicht immer einen neuen, größeren kick. allerdings unterbleibt ein wow schon, wenn es merklich schlechter wird.

• Alles Öko auf dem Traumschiff ?

• Petra63
    • 11. März 2014 um 17:44

kommen jetzt wieder die totschlagargumente? das ist doch polemik!

ich finde, alle bemühungen, die schadstoffbelastungen in den häfen zu minimieren, sinnvoll.
    die beschreibungen der partikelbelastungen in warnemünde oder venedig sind bedenklich.
    also besteht handlungsbedarf.

• Petra63
    • 11. März 2014 um 17:39

ging jetzt mehr um die schadstoffemission!

• Petra63
    • 11. März 2014 um 17:33

mein sohnemann durfte gerade eine projektarbeit zum thema "alternative antriebe und umweltschutzmaßnahmen in der containerschifffahrt" schreiben. daher habe ich gerade gelernt, dass die stromversorgung in den häfen wohl kaum zu gewährleisten ist, weil sich die länder/reederein lachs gesagt nicht auf den stecker einigen können.

es gibt diese systeme schon mehrfach auf der welt (siehe oslo), aber jeder kocht sein eigenes süppchen. so sah ja auch das system von color line anders aus als der vorgeführte stecker von frau griefhahn. schade.

ich denke, die zukunft liegt eher in der umweltfreundlicheren gasversorgung während der liegezeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™