1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sateja

Beiträge von sateja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 26. Juli 2013 um 10:41

Huhu,

ja, vielleicht läßt sich da ja wirklich was gemeinsam organisieren und wenn es nur die Taxifahrt ist....

Kaum zu glauben, dass es jetzt bald los geht . WE heißt es KOFFER packen...

Temperaturen sind ja wohl genial - ich meine recht heiß .... :lol1:

Hoffentlichklappt es abends am Pooldeck mit dem Treffen, wird wohl viel los sein daoben :meinung:

Gruß
    Nicole

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 26. Juli 2013 um 07:35

Huhu Martin & Julia,

wir wollen evtl. auch nach Karthago und Sidi Bou Said. evtl. zu viert (falls die zwei Teenager daran interesse haben) oder auch nur zu zweit. Wollen wir dann aber an Bord spontan entscheiden.

Aber vielleicht bekommen wir ja ne kleinere Gruppe zusammen....

Gruß und gute Anreise am Montag :ciao:
    Nicole

PS: Wir wollen am Montag noch in die Altstadt und zur Kathedrale ^^

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 24. Juli 2013 um 08:08

Hallo,

wir fliegen ab Düsseldorf und das sehr früh, also um 6.00 Uhr startet der Flieger Wird ein langer Tag bis zum :schlafen: .

Also kurze Hosen beim Abendessen mag ich auch nicht wirklich, aber so mal ne 7/8 Länge geht gerade noch, wenn sie nicht kariert oder bunt ist - na mal sehen.... wird schon werden. Es ist ja Sommer und in den Koffer passt dadurch zum Glück ja etwas mehr :daumen: .

Freuen uns auf die Reise und so langsam geht es mit dem Koffer packen ins Detail - was nimmt man bloß mit :gruebel: Temperaturen über 30 Grad.... :pirat:

Das erste Treffen war jetzt oben an Deck bei der Welcome-Party, oder?? Die findet doch erst nach dem Auslaufen statt....
    Wie war das jetzt mit der "Rose im Knopfloch" um sich zu finden :sport1: :sport1: :sport1: :lol1:

Noch 5 x schlafen.....

Gruß
    Nicole

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 23. Juli 2013 um 13:52

Uhiii,

das Forum ist ja wieder lebendig.

Dir und deiner Familie einen guten Flug Nicole und genießt die Tage vorher. :schwimmen: .

Klar, die 6 Nächte schaffen wir, auch wenn es bei der Hitze doch arg schwer zu arbeiten ist....

In Tunis wollen wir evtl. auch nach Sidi Bou Said und Stop in Karthago (vieleicht kann man ja etwas gemeinsam organisieren um dort hin-/ und zurück zu kommen...

Gruß
    Nicole

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 23. Juli 2013 um 11:16

Hallo zusammen,

es ist so ruhig hier geworden - habt ihr alle "Hitzefrei" ????

Noch 6 Tage bis zum Ablegen.... :lol1:

Gruß Nicole :ciao: :ciao:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 19. Juli 2013 um 21:41

Habem das mit den langen Hosen geklärt und werden einfach welche mitnehmen und dann mal schauen wie es wird. Zur Not muss er sich
    halt später wieder umziehen gehen. Gut das wir Frauen es da doch ein wenig einfacher haben oder dürfen wir auch nicht in 7/8 Hosen oder etwas kürzer in das Restaurant?????

Dann muss ich nämlich meine Kleiderliste wieder umstellen :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

biggi58: Willkommen bei den Civitavecia-Bus-Rom-Ausflüglern. Klar rücken wir etwas zusammen....

Schönen Abend und schönes WE.......

LG Nicole :ciao:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 19. Juli 2013 um 13:50
    Zitat von Clubbi 02

Tja ...mit der Kleiderordnung ist es so eine Sache... auf vita und aura wurden letztes Jahr die Herren mit 3/4 Hosen zurückgeschickt und auf der mar diesen Februar waren sogar Herren mit Jogginghosen unterwegs :gruebel: und einige Damen waren beim Frühstück nur mit nem Tuch über den Badesachen begleidet...mir drängt sich die Frage auf , ob das wirklich sein muss???

Wenn es draußen recht heiss ist, empfanden wir das Schiff immer recht doll runtergekühlt...also Schulterfrei beim Abendessen :gruebel: , wohl eher doch mit Jäckchen.,.

Wir landen auch 8:20 Uhr und werden dann auch erstmal lecker frühstücken..

LG Andrea

Danke Andrea,

das heißt es ist von Schiff zu Schiff verschieden. Wir werden dan Risiko dann mal eingehen und die 7/8 Hose mal testen und abwarten ob jemand was sagt.
    In direkter Badekleidung zum Essen zu gehen, egal ob Frühstück oder Abendessen find ich auch nicht prickelnd, es sei denn es ist über Tage am Mittagsbuffet z.B. erlaubt. (war damals auf den Costa-Schiffen so - oben das Buffet in Badekleidung, im Restaurant unten angemessene Kleidung).

Haben die eigentlich nur ein Restaurant zum Frühstücken für die Neuankömmlinge auf? Wir landen ja fast zeitgleich auf der Insel :zwinker: .

Noch 10 Tage.....

Gruß
    Nicole :ciao: :ciao: :ciao:

Das die Klimaanlage die Innenräume der Schiffe ganz schön abkühlt, kenn ich noch von den anderen Reisen und bin darauf eingestellt.

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 19. Juli 2013 um 08:08

Guten Morgen in die Runde,

oh, dann scheint das wohl auf den Schiffen unterschiedlich zu sein. Meine Arbeitskollegin war letztes Jahr auf der Diva im ÖMM unterwegs und sie sagte, da trugen die Herren auch mal die 7/8 Hosen....

Na wenn ich das meinem Freund erzähle mit dem Hinweis doch bitte abends lange Hose zu tragen wird er wohl begeistert sein.... Er würde zwar keine Shorts tragen, aber so die besagte Länge dachte er schon anziehen zu können... vor allem da die AIDA doch eigentlich recht zwanglos in Sachen Kleidung ist. (Gut in Badekleidung und Jogginganzug würde ich jetzt abends auch nicht essen gehen wollen, obwohl wir das damals auf den Costa-Reisen zu den festen Essenszeiten im Restaurant auch erlebt haben :verzweifelt: ).

@all: Welche Erfahrungen habt ihr anderen Herren bzw. haben die Damen mit ihren Herren und der Kleidervorschrift denn so gemacht....?

Lg Nicole

PS: Vorschlag, fällt mir gerade so ein.... wann trudelt ihr denn noch mal so alle auf dem Schiff am 29. ein. Vielleicht kann man sich ja schon da über den Weg laufen. Wir können doch da auch bereits frühstücken oder???? Wir landen um ca. 8.15 Uhr und werden dann ja wohl auch direkt zum Schiff gefahren....

Ist nur so eine Idee..........

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 18. Juli 2013 um 22:36

Oh wohl dem der früher Urlaub hat.

Muss auch noch die ganze nächste Woche arbeiten :abschied: :abschied: :abschied: :abschied: , aber dann am WE heißt es endlich Koffer packen und dann ist es
    endlich soweit.... AIDA wir kommen :Boot1: :Boot1: :Boot1: .

Friere leider auch etwas schneller und das Jäckchen zum überziehen ist schon fest eingeplant.... Müssen die Herren zwingend lange Hosen tragen, oder geht da auch schon mal so ne 7/8 Länge???????

Für den Petersdom ist die Zipperhose eingeplant, die kann ich nach dem Besuch zu einer Short umfunktionieren.

Klar hält sich das Wetter : Wenn Engel reisen, ist garantiert gutes Wetter :lol1: .

Nicole: Viel Spass die Tage vorher auf Malle.....

Gruß und gute Nacht
    Nicole :ciao:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 18. Juli 2013 um 18:25

Huhu,

ja mit den Sachen überleg ich auch schon.... Was packt man nur ein?????????

Bin bis jetzt bei zwei langen Hosen :lol1: , dann wird es auch schon kürzer in Sachen Kleidung. Wetter hält sich hoffentlich weiterhin so gut. Wäre ja echt super.....

Wie sind denn die Temperaturen im Schiff selber, Klimaanlagen in den Restaurants etc....

Noch 11 Tage.....

PS: Das mit dem Ausflug nach Rom find ich super.... können wir wirklich alle gemeinsam den Bus von Civitatours erobern. Habt ihr auch alle das Skip-the Line Ticket????

Gruß Nicole :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 17. Juli 2013 um 10:08
    Zitat von Martin&Julia

Hallo zusammen,

auch wir, Martin (34) und Julia (31) werden euch bei der tollen Mittelmeer-Tour begleiten. Wir haben relativ kurzfristig gebucht und - zum Glück - noch einen Platz ergattert! :sport1:

Ist es denn möglich, noch evtl. zu euren Treffen dazu zu kommen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ein erstes Treffen nach dem Auslaufen bzw. nach der Lasershow an der DJ Kanzel am Pool, das zweite am ersten Seetag um 09.30 Uhr an der Poolbar, richtig?

Viele Grüße
    Martin & Julia

Hallo ihr zwei,

schön das ihr auch dabei seit.

Also ich denke das ist kein Problem... Das Treffen am Seetag ist einigen hier etwas zu früh, aber mal abwarten wie früh es uns aus den Federn zieht. Vielleicht sind es dann doch mehr als erwartet.

Habt ihr eure Ausflüge schon geplant?

Bis in ein paar Tagen an Bord...

Gruß
    Nicole
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 16. Juli 2013 um 14:49

Wir haben die Koffertrollys mit zwei und 4 Rädern....

Ihr meint also das könnte knapp werden :erschrecken: oh jeeeeee und dann mit 4 Personen in der Kabine.....

Hoffentlich bekommen wir wenigstens zwei verstaut, Nicole ich nehm dich beim Wort :daumen: .

Leute in zwei Wochen haben wir schon den ersten Seetag...... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 16. Juli 2013 um 11:35

Huhu,

klasse, dann sind wir ja schon ne nette kleine Truppe die sich da auf den Weg macht *freu*

Man zählt die Tage.... :lol1:

PS: Sagt mal ihr Kreuzfahrtexperten (meine letzte Kreuzfahrt ist ja schon soooooooooooo lange her), wo kann man denn seine Koffer verstauen? Wir haben 3 große und einen etwas kleineren Koffer.... passen die wenigstens unters Bett oder so????

Gruß
    Nicole

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 15. Juli 2013 um 16:39

Hallo Birgit,

ja wir haben über Pay Pal bezahlt. Aber die sind dort super nett und vielleicht schickst du ihnen eine Email und fragst ob du das auch
    nur normal überweisen kannst....

Lg
    Nicole

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 12. Juli 2013 um 10:24

Jep, wir haben auch das Skip-the-Line Ticket dazu gebucht, aber wir treffen uns direkt nach der Ankunft mit einer privaten Reiseleiterin..

Lg
    Nicole :ciao:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 12. Juli 2013 um 09:36
    Zitat von nivivama

Hallo Nicole,

dann fahren wir ja zusammen nach Rom mit Civitatours :daumen:

Das wird super...Rom hat uns letztes Jahr sooo gut gefallen. :wiegeil:

LG Nicole

Zitat von nivivama

Hallo Nicole,

dann fahren wir ja zusammen nach Rom mit Civitatours :daumen:

Das wird super...Rom hat uns letztes Jahr sooo gut gefallen. :wiegeil:

LG Nicole

Hallo Nicole,

ja, hab ich auch schon entdeckt. Dann können wir ja gemeinsam morgens vom Schiff und die Damen im gelben T-Shirt suchen gehen....

LG
    Nicole :lol1:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 12. Juli 2013 um 09:26

Huhu Andrea,

zu den Ile de Sanguinaires wollen wir auf Korsika auch und auf dem Rückweg dann noch ein Stop am Strand...

Lg Nicole

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 11. Juli 2013 um 21:38

Huhu,

also bei uns schaut es so aus:

Tunis - noch offen
    Palermo - Halbtagesausflug mit Claudia Pace
    Neapel - Amalfiküste mit Julia (sorrentotopcars)
    Rom auf eigene Faust mit Civitatours
    Livorno - noch offen, evtl. mit dem Zug nach Pisa
    Korsika - Strand und Sehenswürdigkeiten
    Barcelona - in die Stadt

Wir freuen uns auch total....

Lg Nicole :ciao:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 6. Juli 2013 um 23:09

Hi,

Wenn Frank als Jack Sparrow erscheint, dann haben wir ja kaum ein Problem beim erkennen.... :lol1:
    Ich denke, dass wird schon klappen...

Gruß
    Nicole

Ps: Countdown läuft bereits... Zähle schon die verbleibenden Arbeitstage bis zur :abfahrt:

• 29.07.13 - 08.08.13

• sateja
    • 6. Juli 2013 um 17:28

Huhu Frank,

das wollte ich auch schon fragen, aber du bist mir da schon zuvor gekommen. :lol1: .

Wir können ja schlecht alle ne Rose oder so in der Hand halten..... und jeden ansprechen ob er vom Forum ist, ist ja auch irgendwie doof.....

Vielleicht hat ja jemand von den anderen eine Idee, die sich ja schon vorher dort getroffen haben. Die müssen sich doch auch irgendwie erkannt haben.....

Gruß Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook