1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Minze

Beiträge von Minze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 17. Oktober 2013 um 12:36

Gerne :zwinker:

Noch 16 Tage :abfahrt::schwimmen::tanzgott:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 17. Oktober 2013 um 09:05

@ Vonnemann an Seetagen brauchst Du keine Panik haben.

Ich habe mir Antibrum für den Körper und Nobite für Kleidung gekauft. Habe nämlich auch keine Lust auf Dengue. Für Xel-Ha darf man das nicht benutzen. Hatte deshalb eine Email geschrieben und da kann man vor Ort das Spray kaufen. Ist mir lieber, als gestochen zu werden. Auch, wenn alle immer sagen keine Mücken etc. . Manche werden halt nicht gestochen und manche schon. Da ist jeder anders.
    Bin lieber vorsichtig. War schließlich auch gerade große Regenzeit. In Mexico ist Zahl gestiegen laut http://reisevorsorge.de/aktuelles.php. Ich gerate deshalb nicht in Panik, treffe aber lieber Vorkehrungen ;)

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 16. Oktober 2013 um 16:46

Im Xel-Ha kann man Mücken- und Sonnenschutz auf biologische Basis vor Ort kaufen. Hatte eine Email bekommen. Bin bisher leider noch nicht fündig geworden.

17 Tage noch :abfahrt::schwimmen::tanzgott:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 14. Oktober 2013 um 18:37

Sonnencremes ohne chemische Inhalte sind erlaubt. Da werde ich mir ne kleine Tube kaufen. Brauche nun nur ein Mückenspray. Da sollen nämlich schon einige rumschwirren. Das darf natürlich nicht mit Deet sein und muss eher ohne chemisches Zeug sein.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 14. Oktober 2013 um 18:16

Ist vielleicht auch irgendwer in Cozumel im Xel-ha Park? Wenn ja, kennt jemand ein gutes Mückenspray auf Biobasis? Sonnencreme werde ich wohl finden, aber Mücken habe ich doch ein bissel Angst wegen Dengue. Danke :)

LG Minze

19 Tage :abfahrt::schwimmen:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Minze
    • 10. Oktober 2013 um 15:45

Ich bin so ein bisschen skeptisch, weil man ja sagt, dass man eher was mit Deet nehmen soll. Sowas habe ich ja, aber ich hätte gere was für den Aquapark. Im November wird hat wohl Hochsaison der Mücken sein.

• Minze
    • 10. Oktober 2013 um 15:36

Taugen die auch was? Die Mückensprays?

• Minze
    • 10. Oktober 2013 um 15:27

Das gilt dann bestimmt auch für Mückensprays. Kennt wir ein gutes Biomückenspray?

• Minze
    • 9. Oktober 2013 um 21:29

Man kann das Delphinschwimmen auf der Seite nur buchen, wenn man eine Eintrittskarte bucht. Du musst dann vor Ort dein Glück versuchen, ob noch Plätze frei sind. Nur Tickets für das Delphinschwimmen gibt es nicht.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 9. Oktober 2013 um 13:52

Aida Ausflug Nassaus Höhepunkte wurde von Aida abgesagt. Keine Ahnung warum. Meine Mitreisenden sind schon genervt, weil so viel abgesagt wird.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 7. Oktober 2013 um 18:41
    Zitat von schirmis

Ja, gilt für unseren Hinflug auch. :traurig:

Das ja blöd :traurig: . Hatte auch erst zwei neue Koffer gekauft, die dann leider zu gross waren. Bei uns gilt die Begrenzung auch nur für den Hinflug. Finde Aida sollte, dass auch in den Reiseunterlagen angeben zusammen mit der Gewichtsbegrenzung. Hatte das auch nur durch Zufall entdeckt. Sonst hätte man 200 Euro am Schalter zahlen müssen.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 7. Oktober 2013 um 18:22
    Zitat von schirmis

:frage1:

Wie bekommen wir unsere Koffer nun 2 cm kleiner, damit sie 158 cm sind? Einfach 2 Ecken eindellen? :verzweifelt: Wollen keine Neuen kaufen.

Gilt nicht für alle Fluggesellenschaften. Müsst mal schauen, ob es bei Euch auch so ist.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 7. Oktober 2013 um 07:50

Habe nun auch einen neuen Koffer gekauft. Eigentlich muss ich nur nach packen *Freu*

26Tage noch :abfahrt::tanzgott::schwimmen:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 3. Oktober 2013 um 13:56

Für New York gibt es unter Myaida die BikingTour wieder. Also schnell buchen ;)

30 Tage :abfahrt:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 2. Oktober 2013 um 13:31

Ich hoffe auch, dass bis dahin alles geregelt ist. Wäre schade, wenn man vieles nicht sehen kann.

31 Tage :abfahrt:

• New York / USA

• Minze
    • 1. Oktober 2013 um 20:16
    Zitat von Matza

Das ist zwar ohne Zweifel richtig, dennoch sind wohl die Sorgen der Leute, die sehr viel Geld für diese Reise bezahlt haben und die nun gern wissen möchten, was sie dafür bekommen, mindestens ebenso berechtigt. Deshalb bitte etwas mehr Respekt bei solchen Äußerungen!! :meinung:

Danke so sehe ich es auch. Ich habe nämlich einige Ausflüge gebucht. Es ist auch das erstemal das ich in die Staaten fliege und man freut sich riesig und dann kommt sowas. Ist doch logisch, dass man sich Sorgen macht oder verärgert ist.

• New York / USA

• Minze
    • 1. Oktober 2013 um 18:03

Tolle Aussichten für die Reise :zorn: . Ich hoffe bis ich fahre, dass sich das alles geregelt hat.

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 1. Oktober 2013 um 14:41

Reiseunterlagen sind da :wiegeil: . Noch 32 Tage :tanzgott::abfahrt::schwimmen:

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 30. September 2013 um 21:57
    Zitat von Bibu

Ich bin jetzt langsam ganz verwirrt mit den Koffergeschichten. :gruebel: Bei Air Berlin habe ich bisher nichts über 158 cm gelesen. Hat einer der Air-Berlin-Mitflieger dazu vielleicht eine Info gefunden?

LG aus dem Rheinland

Air-Berlin hat die Begrenzung mit den 158 cm nicht. Fliegen zurück mit Air-Berlin :)

• 02.11.13 - 16.11.13

• Minze
    • 30. September 2013 um 15:58
    Zitat von uschistrat

Hallo an alle und ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge :ciao:
    Zurück von einem 4wöchigen Spanienurlaub musste ich mich erst einmal einlesen und schauen, was mir so entgangen ist!
    Wahnsinn..... die Liste für das 1. Treffen wird ja immer länger! Wir freuen uns schon darauf! :stossen:
    Mit unserer Kabinennummer sind wir eigentlich ganz zufrieden...wieder Deck 4 mittig, Innenkabine, hatten wir die letzten 3 Reisen auch! Dann kann uns ein evtl. Seegang nicht soviel anhaben, denn wer weiß, wie es im November an der Ostküste wettermäßig ist!
    Mit meinem Koffer habe ich leider auch Pech, ist 6 cm über den zulässigen Gesamtmaßen von 158 cm, muss mir nun einen neuen kaufen, obwohl ich diesen gerade für diese Reise gekauft habe, heul! :erschrecken: Lt.Lufthansa kostet das Übermaß 70 € pro Flug :motz1: :zorn: , für 140 € kann ich mir auch einen schönen, neuen Koffer kaufen! :lachzwink: Hätte mich vorher über die Reisegepäck-Bestimmungen erkundigen sollen, dann wäre mir das nicht passiert, aber wie heißt es doch so schön? Aus Schaden wird man klug, kann ihn jetzt wieder verkaufen!
    Unsere Ausflüge sind auch noch nicht komplett, damit werde ich mich in den kommenden Tagen befassen, wird jetzt wirklich Zeit :antwort:
    LG
    Uschi

Alles anzeigen

Es sind sogar 200€ pro Flug, weil interkontinental. 70 € sind es, wenn innerhalb von Europa. Also wirklich lieber neuen Koffer holen :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook