1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User1234

Beiträge von User1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012 Nordamerika - NY-Florida-Sandy ;-)

• User1234
    • 8. November 2012 um 16:54
    Zitat von Isi

Was ich noch interessieren würde - wer ist dann eigentlich wirklich per Bahn oder auch Mietwagen von Baltimore nach Washington gefahren?

Als wir beim Fantreffen mitbekommen haben, dass es wohl sehr wenige sind, haben wir noch einen Ausflug gebucht. Dieser war total toll! Ich denke, diese ganzen Infos hätten wir auf eigene Faust nicht bekommen.

• User1234
    • 7. November 2012 um 22:15

Gaby und Gila: Wir sind bisher noch nicht auf den kleineren Schiffen gefahren - da ist aber was dran oder? Meist haben diese keine Balkonkabinen.

• User1234
    • 7. November 2012 um 18:37

Hallo Leute,

wie bereits geschrieben, hat uns diese Reise so sehr gefallen, dass wir jetzt schon über eine Wiederholung im nächsten Jahr nachdenken. Für uns "Erstbesucher der USA" wäre es eine tolle Möglichkeit, das nachzuholen, was wir aus Zeitgründen oder Unwissenheit nicht sehen konnten - die Erinnerungen wären noch frisch. Naja, mal schauen... :lol1:

Der tollen Diskussion hier schließen wir uns gern an:

Zu Kay Ray: Ich kannte ihn nicht und ich glaube, es war Gila, welche uns vorab auf ihn aufmerksam gemacht hatte. Somit haben wir uns den 1. Auftritt angesehen... Wir haben noch auf der Kabine gelacht!
    Seine weiteren Auftritte waren somit ein Muss. Einfach nur genial und diese Stimme, wenn er sang! Toll!

Aber genau wie Isi, haben auch wir die Erfahrung gemacht, dass es beim herzhaften Lachen unsererseits, von rechts und links merkwürdige Blicke gab.

Frage mich nur, wieso die immer die Plätze blockiert haben, hätte mich auch gern mal hingesetzt...

Zur Heimreise: Am Flughafen von Newark war es einfach nur chaotisch. Angesichts der Schlange beim Zoll hätte ich nicht gedacht, dass wir noch mitfliegen können. Wir sind dann nochmal zum LH-Schalter und haben einen grünen Punkt auf unser Ticket bekommen, so dass wir am First Class-Schalter abgefertigt worden sind.

yammi, wir saßen im gleichen Flieger, und hättet ihr unseren Rat mit dem grünen Punkt befolgt,
    wären wir vielleicht pünktlich gestartet... :hahahah: . War ein Scherz, denn die LH hat noch auf eine ältere Dame gewartet, welche uns schräg gegenüber saß und mächtig viel zu erzählen hatte. War ein interessanter Rückflug.
    Übrigens waren wir der vorletzte Flug von Newark, so weiß ich es von einem netten Pärchen, welches wir auf AIDA kennengelernt haben, und nach uns geflogen ist.

Zur "Mecker-Ecke" - oder besser gesagt, was hat uns nicht gefallen:
    Mmmh, zu meckern haben wir nichts. Wir haben diese Reise Just gebucht und eine super Balkonkabine auf Deck 6 bekommen. Nochmals DANKE AIDA! Preis-Leistungsverhältnis hat vollkommen gestimmt. Als Premium-Preis hätten wir diese Reise jedoch nie gebucht!

Nach 2 x AIDA (06/2010 und 03/2011) und der Erfahrung von TUI MS (11/2011) hatte es uns vorab vor der Restaurant-Situation auf den AIDA-Schiffen gegrault. Zum Glück wurden wir davon verschont, die Reise war aber auch nicht ausgebucht. Somit alles super, hoffentlich auch das nächste Mal!

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben, ...

doch hab ich: Thema Bahamas: Ja, im Vorfeld: Ach was, du fährst auf die Bahamas... da wollte ich immer mal hin...

Alle meine vorab neidischen Fami/Bekannti/Kollig´s ect., welche sich sonst was darunter vorgestellt haben, musste auch ich enttäuschen, weil ich mir mehr darunter vorgestellt habe.

Bermuda: Den Fehler, welchen wir aus Unwissenheit begangen haben, würden wir nächstes Jahr "ausbügeln".
    Die schönste Insel der Tour!!!

LG Cora

• User1234
    • 6. November 2012 um 10:33

Nic: Ich hatte zurück überhaupt keine Probleme mit dem Jetlag. Hat mich auch sehr überrascht, da ich aus anderen Urlauben schon mehr Probleme hatte.

• User1234
    • 6. November 2012 um 09:17

Hallo @All:

Auch uns hat der Arbeitsalltag wieder fest im Griff, da helfen die schönen Erinnerungen an diesen tollen Urlaub!

Jürgen und Elke: Schön, dass alles mit eurer Heimreise geklappt hat!

Gaby: Uns hat die Route auch unheimlich gut gefallen, wir werden sie nächstes Jahr nochmal fahren.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 2. November 2012 um 14:47
    Zitat von Jürgen und Elke

Schöne Grüße von den New Yorker'n die sich freuen bald wieder zu Hause sein.
    Jürgen und Elke

Hallo ihr Zwei,

wir drücken euch die Daumen, dass die Heimreise problemlos klappt! Euren Chorausflug habt ihr ja nun auch verpasst.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 31. Oktober 2012 um 16:41
    Zitat von Nic1977

Und die Amis hatten die Ruhe weg.

Ja, und das hat uns am meisten geärgert. :zorn:

Wir sind dann nochmal zum LH-Schalter und haben einen grünen Punkt auf unser Ticket bekommen. Damit konnten wir First Class einchecken. Auf die restlichen Passagiere hat die LH dennoch gewartet, fand ich toll, auch wenn es eine Verspätung von fast zwei Stunden nach sich zog.

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 31. Oktober 2012 um 15:20
    Zitat von astrid11

$800 ist wohl auch eher ein Witz von Lufthansa, wo ja klar war, dass die nächste Flugmöglichkeit sicher einige Tage auf sich warten lassen würde.

Eben und die Informationen vor Ort waren ohnehin eher dürftig. Uns hat unsere Tochter mit Infos aus D versorgt...

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 31. Oktober 2012 um 14:35

Hallo Leute,

melden uns auch zurück.

Unser LH-Flug von Newark nach Frankfurt war überbucht. LH hatte uns angeboten, für 800 $ p.P. später zu fliegen, haben wir nicht angenommen, da wir morgen wir arbeiten müssen und unser Auto in Frankfurt auf einem Zeitparkplatz stand. Wir haben aber auch erlebt, dass AIDA-Gäste nicht nach Düsseldorf fliegen konnten und wie wild am Check-In Schalter diskutiert hatten. Was aus ihnen geworden ist, wissen wir nicht.

Nic: Nach dem RC haben wir euch nochmal kurz am Flughafen gesehen, wie ich gelesen habe, seit ihr auch noch gut nach Hause gekommen.

Unser Flieger hatte fast zwei Stunden Verspätung, weil noch viele Passagiere in der Zollkontrolle festgesteckt haben. Das war ja der absolute Wahnsinn, so etwas habe ich noch nicht erlebt!

Jürgen und Elke: Wir machen uns Sorgen um Euch! Samstagabend haben wir noch entspannt zu Abend gegessen und Jürgen meinte noch, Montag ist alles vorbei... Meldet Euch, wenn ihr wieder in Deutschland seit!

LG Corinna und Klaus

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 11. Oktober 2012 um 11:51

Isi: Bei dir kommt man aus dem Staunen nicht raus! Was du dir für Arbeit gemacht hast, erst die klasse Einladungen und nun die tollen Schilder :daumen: !

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 11. Oktober 2012 um 07:53

Guten Morgen @All:

der letzte Arbeitstag hat begonnen :wiegeil:. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass wir Sonntag nach NY fliegen. Unsere Sachen liegen bereit, müssen nur noch in die Koffer verstaut werden. Dann geht´s heute und Samstag noch zu Geburtstagspartys und Sonntag in aller Frühe machen wir uns auf den Weg nach Frankfurt :tanzgott: .

Gila: Danke für die Einkaufstipps, ich hoffe nur, wir finden uns in NY einigermaßen zurecht.

Falls wir uns nicht nochmal "lesen" sollten, wünsche ich allen einen angenehmen Flug und freue mich, Euch zum Fantreffen endlich kennenzulernen!

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 10. Oktober 2012 um 07:37
    Zitat von Corina

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit unserem Vornamen :zufrieden:

LG

Guten Morgen,

das ist schön, mir hat er noch nie besonders gut gefallen. Gute Freunde kürzen ihn gern mal schnell auf Cora ab.

Das Wetter in NY ist ja nicht gerade prickelnd - und 3 Stunden für die Immigration... :gruebel:

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 21:48
    Zitat von pamina

User1234

Was machst Du denn??? Ich habe gerade zitiert, funktioniert einwandfrei :lachzwink:

Keine Ahnung! Ich wollte nur @Nic´s tollen Beitrag zitieren...
    Ständig kamen noch zig andere Beiträge dazu, welche ich zwar löschen konnte, das Resultat ist Beitrag #1717.

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 20:59
    Zitat von Nic1977

@All: Kann es sein, dass wir gerade die Kapazität des Forums sprengen? Ich kann einzelne Beiträge weder löschen, noch zitieren!

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 20:35
    Zitat von Nic1977

@pamina: Versuche nun schon zum dritten Mal auf @ Nic´s Beitrag, mit einem "Hallo :lachroll: " zu antworten bzw. diesen zu zitieren..., geht einfach nicht!
    Nicole...

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 18:27
    Zitat von Corina

Mein User-Name ist tatsächlich mein Klarname, nicht sehr kreativ :cry2: Aber toll, noch eine Corin(n)a :lachzwink: Da sehen wir uns doch bestimmt zum Fan-Treffen, oder? Der Name verpflichtet :jump:

Ich dachte immer, dass ich die Einzigste bin, die diesen unkreativen Vornamen abbekommen hat... Weder in meinem Freundes-, Bekannten- noch im Kollegenkreis heißt jemand so!!!
    Natürlich sind wir beim Fantreffen dabei! :lachzwink: Wie du schon richtig geschrieben hast: DIESER (Vor)Name verpflichtet!
    Falls ich richtig mitgelesen habe, haben wir auch 2 x Nicole in der Truppe.
    Die haben mit ihren Vornamen richtig Glück gehabt... :hahahah:
    LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 17:57
    Zitat von Feffe

Also mein Zweitname gefällt mir noch besser als mein Rufname.
    Dafür verantwortlich sind aber unsere Eltern. Vor langer Zeit habe ich meine mal gefragt, wie sie auf diese Idee gekommen sind.
    Die Antwort: Sie empfanden es als etwas besonderes... Nun ja, auch meine 3 Geschwister müssen damit leben.

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 16:52
    Zitat von Corina

So: nur noch 3x arbeiten und und 6x schlafen :tanzgott: und dann :abfahrt:

:wiegeil:
    Fall dein User-Name auch dein Klarname ist, sind wir schon zwei von der "Sorte". Ich schreibe mich aber mit doppel "n" :zwinker: .

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 16:45
    Zitat von Gila

Irgendjemand hatte mal nachgefragt wegen der Zeit, wann man am Flughafen sein muss.

Bei mir ist es jetzt so, dass meine Boarding Time genau 2 Stunden (!!!!) vor Abflug ist (habe ja schon Web Check-in gemacht) Also spare ich mir nur eine Stunde dadurch...

Ich dachte immer, bei Flügen in die USA muss man generell 3 Stunden vor Abflug da sein?
    Meinst du, das liegt am Web Check-in? Wollte es auch mal ausprobieren. Der "Pauschalflieger" kann das doch auch machen oder?

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 8. Oktober 2012 um 16:39
    Zitat von Feffe

Jetzt wäre meine Frage, ob AIDA beim Check-In so flexibel ist und nur meinen Rufnamen auf die Bordkarte drucken kann? :frage1:
    Sieht in den Reiseunterlagen schon ziemlich doof aus, mit langem Zweit- und Nachnamen :nein1:

Wäre das so schlimm? Bei mir stehen dann auch zwei Vornamen, mir ist das ehrlich gesagt Rille.
    Übrigens, Amazon hat geliefert!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook