1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User1234

Beiträge von User1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 16. Juli 2012 um 20:17
    Zitat von Salsa Mamasita

...unser DJ war auch öööde...gääähn :schlafen:

Hallo Salsa Mamasita,

dachte eigentlich, dass es bei unseren bisherigen Reisen an der Route gelegen hat. 1 x Ostsee und 1 x Orient. Wenn ich aber euren "Anhang" mit den aufgeführten Reisen lese..., ist mittlerweile generell tote Hose auf AIDA?

@All:

Wer traut und erklärt sich denn bereit, unser Treffen zu organisieren?

Ganz liebe Grüße!

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 16. Juli 2012 um 18:15
    Zitat von Lisi

@all

Ich weiß nur schon mal, dass wir Olli als DJ haben :pirat: :pirat:

:ciao: Lisi & Volker :ciao:

Hallo Lisi,

ist er gut? Bei unseren bisherigen Reisen war dbzgl. fast immer tote Hose. Lag wahrscheinlich auch an der Route.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 13. Juli 2012 um 12:49
    Zitat von Salsa Mamasita

Hallo
    Wollten auch mal was dazu schreiben.Wir waren dieses Jahr in der Karibik und haben dort ein Fantreffen
    gemacht, einmal inoffiziell in der Ocean Bar am ersten Seetag und später nochmal ein offizielles mit Entertainment Manager,
    Kapitän und Sekt ohne Ende.
    Uns ist es auch egal, hauptsache ein treffen!!!
    PS: wir bringen unser 15 jähriges Schätzchen mit und würden auch gern am ersten Tag zum Time Square und m&m Shop gehen

Grüße Steffi, Björn und Danielle

:lachroll:

Hallo ihr Drei,

euren Beitrag hatte ich überlesen. Nun ja, da haben wir doch schon Erfahrungswerte... :jump:

Also offiziell? Wir schließen uns der Mehrheit an!

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 13. Juli 2012 um 12:39
    Zitat von dzirbes00

Hallo zusammen,

ja, so ganz konnte ich das posting von user1234 jetzt auch nicht deuten. Er das wird sich bestimmt noch klären lassen ^^

Also uns ist das generell egal, ob da jemand von AIDA mit dabei ist oder nicht. Hauptsache ein Treffen :stossen:

Unsere bisherigen Treffen waren allerdings immer ohne einen offiziellen Vertreter. Wir wären dann auch nicht dagegen mal zu sehen, wie es denn mit einem Vertreter ist.

Aber generell egal, hauptsache Treffen :jump:

VG Danyel

Alles anzeigen

Hi,

wie bereits an Isi geschrieben, ist mir noch nicht ganz klar, welche Rolle ein offizieller Vertreter bei unserem Treffen spielen soll. Vielleicht haben andere User schon dbzgl. Erfahrungen, ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 13. Juli 2012 um 12:33
    Zitat von Isi

Also fändest du, user1234, es besser, wenn sozusagen kein "offizieller" von Aida dabei wäre...?
    (Clubdirektor, Entertainment-Manager...)

Ja, denn mir ist die Rolle der "Offiziellen" nicht so ganz bewusst.

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 12. Juli 2012 um 20:58
    Zitat von Isi

Hat sich in diese Richtung schon was getan? Weiß jemand ob es sinnvoll ist, schon im Vorfeld zu schauen jemanden vom Entertainment-Team zu solch einem Treffen einzuladen?

Bzw. findet es ihr,die Ihr Interesse am Treffen habt, es sinnvoll?

Wie läuft so ein Treffen dann ab?
    Moderiert das jemand von den Teilnehmern?

Was soll gar nicht sein???

Hallo Isi und @All,

wir würden es begrüßen, wenn wir das "unter uns" veranstalten würden. Wir sind bereits mit anderen Reederein gefahren und für diese Reise hatte AIDA auf Grund der Route die Nase vorn.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 10. Juli 2012 um 17:18
    Zitat von Isi

Sind ebenfalls ohne Kinder unterwegs... mit 22 ist's grad uncool mit den Eltern auf Urlaub zu fahren...

Neuer Versuch:

Mit 23 umso mehr :P

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 10. Juli 2012 um 17:01
    Zitat von dzirbes00

Hi dzi...,

geht das wirklich so einfach? Muss man da nicht Bescheid geben? Von bisherigen Reisen mit AIDA kenne ich es anders. Mit dem Zitieren klappt es immer noch nicht so recht ...

LG

• Service Champion AIDA !

• User1234
    • 10. Juli 2012 um 13:41
    Zitat von Lastreiner

...auf dem Schiff, ...und nicht dreimal am Tag künstlich höflichst gefragt werden, ob es mir denn auch schmeckt oder auch sonst alles in Ordnung sei. Man denke nur an den Sketch von und mit Loriot beim verspeisen einer "Kalbshaxe Florida" ! "Schmeckt´s..?"

Du bist noch nicht mit TUI gefahren, gell?

Auch ich brauche im Urlaub keinen, der sich ständig nach meinen Befindlichkeiten erkundigt. Letztlich weiß ich vorab, was ich buche, und was ich erwarten kann.

Umso mehr fällt es auf, wenn es doch geschieht - und keineswegs "künstlich" ist.

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• User1234
    • 10. Juli 2012 um 13:25
    Zitat von kionie

Es folgen mit Sicherheit noch mehr... ein Neubau ist wohl geplant der ab 2014 unterwegs sein wird... und darauf freu ich mich schon @ user1234

Ich mich auch. Nun gut, in einem AIDA-Forum sollte man sich mit Lobeshymnen über andere Reederein zurückhalten, dennoch das Konzept von TUI ist echt gut. Wir haben uns im 11/2011 sehr wohl gefühlt.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 10. Juli 2012 um 13:09
    Zitat von Klausenberg

Hat jemand von euch auch seine Kinder dabei?
    Wir nehmen die 4 Jahre alter Tochter meiner Freundin mit.

Nein, leider nicht. Unser "Kind" ist schon groß.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 10. Juli 2012 um 13:07
    Zitat von yammi

Kaum habe ich von den schlechten Flugzeiten geschrieben, schon haben sie sich wieder geändert, zum Glück positiv :jump:
    hin: 13.20 Uhr ab Frankfurt (Ankunft in New York 15.50 Uhr)
    zurück: 18.40 Uhr ab New York (Ankunft in Frankfurt 07.30 Uhr am 29.10.12)

Unser Flughafen ist aber auch nicht mehr JFK sondern Newark.
    Bin ja mal gespannt, wie lange sich die neuen Flugzeiten diesmal halten :gruebel:

Liebe Grüße
    Anne

Hallo Anne,

da sitzt ihr ja mit uns im gleichen Flieger!

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 7. Juli 2012 um 21:57
    Zitat von AIDAluna

Hallo!

Es gibt ja schon den ein oder anderen mit dem Ziel Time Square :foto: am ersten Tag. Vielleicht passt es ja, dass wir uns gemeinsam auf den Weg machen. :daumen:

Also wir sind mit Singapore Flieger um ca. 11 Uhr in JFK. Ich denke, wir werden dann 2/3 Stunden :frage1: später auf dem Schiff :papierschiff: sein und könnten am späten Nachmittag losziehen... :foto:

Viele Grüße

Hallo AIDAluna,

später Nachmittag werden wir wohl nicht schaffen. Wir landen um 15.50 Uhr in Newark, und ich habe keine Ahnung, wie lange es dauern könnte, bis wir auf dem Schiff sind. Wie bereits geschrieben: "Ich war noch niemals in New York... :P "!

Sehr gerne würden wir uns (mein Mann und ich) nicht nur über nette Bekanntschaften, sondern auch über Gleichgesinnte, was die Ausflüge angeht, freuen!

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 7. Juli 2012 um 21:47
    Zitat von dzirbes00

Hallo,

also wenn du das Schiff am Abreisetag verlässt, dann kommst du glaube ich auch nicht mehr drauf. Zumindest war es vor 2 Jahren bei uns so in New York. Natürlich kannst du dann noch in die Stadt bummeln gehen, du must dann nur schauen, wo du deine Koffer unter bekommst. Es gibt in ny aber so einen Laden, wo man den Koffer abgeben kann (http://www.schwartztravel.com ). Dann kannst du noch in die Stadt bummeln gehen.

So ähnlich werden wir es auch machen. Bisher war unsere Erfahrung, dass AIDA einen doch immer sehr früh zum Flughafen bringt. Dann nehem ich lieber die Kosten für die Fahrt zum Flughafen auf mich, habe dafür aber den halben Tag am Flugahfen dann noch einen Tag mehr in der Stadt und sitze nicht.

VG

Hallo,

das Zitieren von Beiträgen ist in diesem Forum etwas schwierig...

So hatte ich es aber auch schon gelesen - einmal Schiff verlassen bedeutet, verlassen. Wir haben das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht, könnte man dann den Transfer zum Flughafen in Eigenregie durchführen? Wie bereits geschrieben, unser Rückflug geht ab Newark, eurer auch?

LG

• Service Champion AIDA !

• User1234
    • 6. Juli 2012 um 20:34

Wir sind schon mit AIDA und TUI Mein Schiff gefahren. Klar hat TUI die älteren Schiffe, aber nicht nur in Punkto Service hat TUI absolut die Nase vorn!

Kleines Beispiel: Bei TUI gibt es Mitarbeiter, welche auf den Gast zugehen und ihn fragen, ob alles zu seiner Zufriedenheit ist. Habe ich bei AIDA noch nie erlebt. Im Gegenteil, immer nur verkaufen, zudem die Situation in den Restaurants - abartig!

Ich hatte in einem anderen UF bereits geschrieben, dass ich es bedaure, dass TUI nur 2 Schiffe hat, und somit die Routenauswahl sehr begrenzt ist. Würde TUI die Nordamerika-Tour anbieten, wäre meine erste Wahl mit Sicherheit nicht AIDA!

• Erfahrungen mit Mein Schiff 1

• User1234
    • 6. Juli 2012 um 16:43

@ Kionie: Dem kann ich nur zustimmen.

Schade ist, dass TUI nur 2 Schiffe hat und somit die Routenauswahl begrenzt ist, ansonsten hätten wir unsere Nordamerika-Tour über TUI gebucht.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 6. Juli 2012 um 15:29

Isi:

Vielen Dank für deine Tipps!

Für den ersten Abend steht der Times Square auch auf unserem Programm.
    Wünsche, was wir von New York alles sehen möchten, gibt es viele. Für einen Erstbesucher sind die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten schwer einzuschätzen, zudem ist unser Englisch etwas eingerostet. Dennoch möchten wir so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen.
    Die verbleibende Zeit werden wir also nutzen, um die vielen Ausflugstipps hier im Forum zu lesen.

Einen Ausflug über AIDA zu buchen, wäre auch noch eine Option.

@All:

Die von AIDA angebotenen Ausflüge am letzten Tag in New York gelten nur für Abreisende ab JFK. Wir fliegen um 18.40 Uhr ab Newark. Bedeutet das, dass wir bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben müssen? Ich hatte hier schon gelesen, dass man am Abreisetag nicht so einfach mal für ein paar Stunden in die Stadt bummeln kann. Weiß das jemand?

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 22. Juni 2012 um 16:44

Hallo Isi,

vielen Dank für deine Rückinfo. Mein Reisebüro hatte ich auch schon gefragt, wussten jedoch beim Erstellen meines Beitrags die Flugdaten noch nicht.

Habe gerade noch mal angerufen und bin jetzt schlauer: Flug geht um 13.20 Uhr mit Lufthansa. Toll, da kann ich am 13. noch zum 40. Geburtstag meiner Freundin.

Habe deinen Beiträgen entnommen, dass New York nicht dein "erstes Mal" ist, für uns ist es völliges "Neuland".

Hast du noch ein paar Tipps, was man sich am Anreisetag (wir landen 15.50 Uhr) noch vornehmen könnte?

Auch sind wir ein geselliges Paar und haben nichts gegen gemeinsame Unternehmungen.

Viele Güße

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juni 2012 um 21:10

Hallo @All:

letzte Woche Just gebucht, nun ist es sicher, auch wir sind mit an Bord. Das ist dann unsere 4. KF. :wiegeil:
    Wir fliegen ab Frankfurt. Habt ihr individuell gebucht oder woher wisst ihr schon die Flugzeiten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook