1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User1234

Beiträge von User1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 27. Juli 2012 um 18:50
    Zitat von Klausenberg

Da wir den ganzen Tag in Cape Carneveral liegen haben wir uns einen Mietwagen für 26€!!! gemietet, fahren damit zum Kennedy Space Center. Mir erscheint der Ausflug mit 5 Stunden, welchen AIDA anbietet relativ kurz, deshalb machen wir das auf eigene Faust.
    Karten für das Kennedy Space Center haben wir bereits online gekauft.

Nach Washington wollen wir mit dem Zug fahren, so gegen 09.00 Uhr, vielleicht findet sich da ja ne Gruppe zusammen.

Hallo Klausenberg,

was, einen Mietwagen ganztags für 26,- Euro? Ist ja unglaublich!

Für das Zugerlebnis Washington haben sich eigentlich schon welche gefunden..., mir geht es aber ähnlich wie Gaby, habe Angst, dass wir das Schiff verpassen. :bye1:

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 27. Juli 2012 um 18:36
    Zitat von aidaurlauber111

@all

Der Preis für den Ausflug "Washington auf eigene Faust" geht wirklich. Ach, ich muss mal überlegen, wie wir es machen. Das Problem ist, dass ich zusätzlich gerne noch in Baltimore ins HRC möchte. Wenigstens kurz, um meiner Tochter ein Shirt zu kaufen. Wenn wir den Ausflug über AIDA machen, sind wir wahrscheinlich erst kurz vorm Ablegen wieder am Schiff. Mist ist das.

Nun ja, wir wären doch schon ein kleines Trüppchen. Klausenberg und Lisi würden doch auch mit fahren.
    Baltimore hat einen HRC? Wenn ich das meiner Tochter verrate ... :herzanherz:

@All:

Unser "Problem" ist, dass wir noch nie in den USA waren und somit, was die Ausflugsplanung betrifft, etwas unsicher sind.
    Wir mögen´s gern individuell und würden uns deshalb freuen, wenn sich ein paar Mitstreiter zusammenfinden würden.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 27. Juli 2012 um 18:17
    Zitat von aidaurlauber111

Hat sich schon jemand mit dem Schiffsmanifest befasst? Ich dachte gestern, ich mach das mal schnell, da ja die Passdaten gespeichert sind. Aber diese tauchten gar nicht auf. Nur die Daten bezüglich der Anschrift und Notfalladresse. Auf einmal waren die Daten verschickt, aber Passdaten habe ich nicht eingeben müssen, auch nicht, was das Esta-Formular angeht. Bin etwas verwirrt.

Muss ich mich um die Koffer also selber kümmern? Was passiert mit den Koffern, wenn ich einen AC-Ausflug buche?

LG
    Gaby

Hallo Gaby,

Schiffsmanifest habe ich heute Nachmittag gemacht, bei mir war es genau umgekehrt. Alle Passdaten waren gespeichert, ich musste nur noch die ESTA-Nr. und die Notfalladresse eingeben.

Am Abreisetag werden wir auch einen Ausflug über AIDA buchen. Habe keine Lust, stundenlang am Flughafen zu sitzen.

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 26. Juli 2012 um 22:15

Hallo Gabi, Elke und Jürgen,

ja die Ausflüge...

So richtig weit sind wir damit auch noch nicht gekommen.

New York am ersten Abend auf eigene Faust ist ja fast schon klar - siehe die anderen Beiträge.

Baltimore: würden wir gern auf eigene Faust nach Washington fahren und uns freuen, wenn jemand von euch dasselbe Ziel hat.

Port Canaveral: bisher ???

Miami: würden wir die Everglades-Tour über AIDA buchen und die restliche Zeit - mal schauen.

Bahamas: bisher ???

Bermuda: bisher ???

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 26. Juli 2012 um 20:51
    Zitat von Brinchen

Ahoi zusammen, :matrose:
    Das wird auch gleichzeitig unsere Hochzeitsreise :lachroll:

Hallo Brinchen,

wie cool, denn auch für uns ist "diese Reise, nicht einfach eine Reise"!

... 25 Jahre später ... :zwinker:

@All:

Wow, sind wir bunt gemischt - das kann ja nur ein super Urlaub werden! :tanzgott:

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 24. Juli 2012 um 14:21

Supi Isi !!!

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 20. Juli 2012 um 23:17
    Zitat von Jürgen und Elke

Wir singen zwar gerne "Ich war noch niemals in New York" aber das entspricht bald nicht mehr der Warheit.

Denn auch wir haben heute gebucht und sind dabei :sport1:

Hallo Jürgen und Elke,

supi! Wenn ihr beim Fantreffen dabei sein wollt, einfach anmelden.

Falls nicht, auch nicht schlimm, schreibt einfach, was und ob ihr bisher etwas geplant habt. Der Rest findet sich... :zwinker:

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 20. Juli 2012 um 23:11
    Zitat von dzirbes00

Hallo Noxi,

der Frage schließe ich mich mal an. Wir würden da auch gerne Abends runter vom Schiff und was "an Land" machen. Aber so richtig konnte ch noch nichts finden.
    Ideen?

VG

Hallo noxi und dzibesoo,

wir auch. Nach meinen bisherigen Recherchen gibt es wohl nicht allzu viel Interessantes. Mal abwarten, was die anderen User so schreiben.

LG

• WISO - Robinson vs. AIDA

• User1234
    • 20. Juli 2012 um 16:33

@All:

Euch ist schon bewusst, dass euer "Geschreibsel" auch Nichtmitglieder des Forums lesen können?

Welchen Eindruck, von ein paar wenigen konstruktiven Beiträgen mal abgesehen, meint ihr, bekommt man denn da?

Seitenweise wird sich über einen 45 minütigen Bericht ausgelassen, bei dem mindestens die Hälfte der Schreiberlinge noch nicht mal in der Lage ist, diesen auch objektiv zu bewerten! Mit objektiver Bewertung meine ich in erster Linie das Fernsehen (an sich).

Es scheint, dass manche User in ihrer Meinungsfindung bereits so festgefahren sind, dass sie diesen Bericht als persönliche Beleidigung empfinden.

Um dem Ganzen noch ein´s drauf zu setzen, werden auch noch grammatikalische Unzulänglichkeiten ausgewertet...

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 19. Juli 2012 um 21:07
    Zitat von Isi

Also - ich denke, wenn jemand seine Kabinennummer hier nicht öffentlich ins Forum stellen will, so kann er mir diese auch kurzfristig - also bis spätestens 12.10. noch per Mail oder PN zukommen lassen.

_____________________________________________________________________________________________

Sehr gute Idee!

Weiters... ich werde mal zeitnah mit Aida Kontakt aufnehmen wegen dem Wo und Wann... ich könnte mir aber auch vorstellen, dass irgendwas herrichte und mitnehme, damit alle wissen wer sich da trifft... Ideen hätte ich schon ein paar...
    __________________________________________________________________________________________________

Würdest du die verraten? :P

Wie sieht es mit dem Termin aus? Nehmen wir gleich den 1. Seetag - also den 16.10?
    So könnte jeder der noch irgendwelche Anwendungen etc... buchen will, frühzeitig darauf Rücksicht nehmen...
    _________________________________________________________________________________________________

Klingt gut!

LG

Alles anzeigen
  • 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juli 2012 um 22:02
    Zitat von Isi

Ich denke wir werden eine bestimmte Location haben... hat noch Zeit...

LG. Isi

Sehe ich auch so.

Wie sieht es denn mit den Ausflügen aus? Was habt ihr denn schon gebucht? Wir bisher noch nichts - außer gestern ESTA :P

Ich habe noch eine Frage: Wie verhält es sich mit der APIS, wenn das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht wurde? Weiß das jemand?

LG Cora

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juli 2012 um 21:55
    Zitat von yammi

So, habe das Ganze mal wieder "schön" gemacht :zwinker:

Ganz liebe Grüße
    Anne

Das ist sehr nett von dir!

LG Cora

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juli 2012 um 20:02

Bis jetzt sind ja Anne und wir die "Letzten" auf´m Schiff :cry2:

Anne: Reist du allein?

LG

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juli 2012 um 20:00
    Zitat von kronie

Also irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit der tabelle aber ich bin dabei,vielleicht kann mich ja einer von euch richtig in die tabelle eintragen danke

Hallo kroni,

ich habe auch nur die Tabelle von Isi weitergeführt ... :gruebel:

Deine Angaben kann man aber lesen.

Viele Grüße Cora

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juli 2012 um 17:48
    Zitat von Isi

Nickname (Name)...........................Kabine........Fantreffen........Abflug ab/Zeit

yammi (Anne)..............................Vario...........X.................FRA/13:20
    salsa mamasita(Steffi+Björn)..............Vario..........JA...... ..........FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August).....................Vario..........JA........... .....MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD).......................Deck 6.........JA.................FRA/13.20......2 Pers
    Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

Alles anzeigen
  • 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 18. Juli 2012 um 17:41

yammi:

Gute Idee, unsere Kabinennummer werde ich jedoch nicht einfügen. Versteht mich bitte nicht falsch, das hat absolut nichts mit euch zu tun aber man weiss ja nie, wer so alles mitliest. Ich bin nicht paranoid aber ein Freund des Datenschutzes.

So, dann werde ich mal mein Glück mit deiner Tabelle versuchen :lachzwink:

LG

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• User1234
    • 17. Juli 2012 um 19:28
    Zitat von donaldml

Vietnam ist ja - soweit ich weiss - kein direkter "Feind" der USA...

letztendlich hat sich bei uns eh noch kein Officer den Pass mal in Ruhe angeschaut und kontrolliert, wo wir schon überall waren.

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann hoffe ich mal, dass sich im 10/12 alle noch "lieb" haben und wir problemlos einreisen können.

LG

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• User1234
    • 17. Juli 2012 um 19:01
    Zitat von donaldml

Einmal meinte der Officer gleich von sich, "Kreuzfahrt"?

Mehr haben wir trotz zahlreicher Einreisen in die USA und diversen Stempeln aus arabischen Ländern noch nie erlebt.

Beruhigt mich! Bei diversen anderen Beiträgen kann einem ja Angst und Bange werden...

Stempel aus arabischen Ländern haben wir auch, somit also kein Problem. Wie sieht es mit einem Visum aus Vietnam und Russland aus?

Viele Grüße

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 17. Juli 2012 um 18:04
    Zitat von Isi

Also, jetzt bin ich ganz überrascht :blumen: - und fast ein bissi verlegen... das ihr mir zutraut, so ein Treffen auf die Füße zu stellen...

Also - ok, gehen wir es an... ich fände es gut, wenn trotzdem noch jemand im Vorfeld "mitorganisieren" würde wollen... WER will??
    (Man weiß ja nie... und außerdem heißts ja nicht, dass alles was mir einfällt, auch das Gelbe vom Ei ist...)

Mein Vorschlag wäre für die weitere Vorgangsweise:
    - Kabinen-Nummern (inkl. reale [Vor-] Namen) sammeln
    Auch wir haben noch keine Kabinennummer... ebenfalls Vario gebucht, aber dass kann man dann ja eh eher kurzfristig machen
    - Terminvorschläge Wann?/ Wo?/ gewünschte bzw. favorisierte Uhrzeit...

usw...

Alle Infos, Wünsche, Anregungen... her damit :)

Alles anzeigen

@All: Könnte mir bitte mal jemand erklären, wie man hier einzelne Passagen aus Beiträgen zitiert? In anderen Foren geht das irgendwie leichter.

Isi: Na klar, wer denn sonst?

Ich habe kein Problem damit, dir behilflich zu sein, habe aber noch keine Erfahrungen, was Fantreffen ect., betrifft.

Unsere Klarnamen und Kabinennummern tauschen wir dann per PIN aus?

• 14.10.-28.10.2012

• User1234
    • 16. Juli 2012 um 21:34
    Zitat von kronie

HALLO CERSTIN!ALSO ICH WÄRE SCHON MAL DABEI FÜR PARTY :tanzgott:

Wir, @All: auch :zwinker:

Die Frage ist, wer sich als Verantwortlicher bereit erklärt?

Ich würde Isi vorschlagen, sie hat diesen Beitrag ins Leben gerufen, ist ziemlich zeitig an Bord und kennt sich bereits gut aus.

Gruß Cora

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook