1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Svenja & Frank

Beiträge von Svenja & Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 5. September 2012 um 15:27
    Zitat von Katajanokka

Um 12:35 ist in der Tat ein LH-Flug.
    Unser Flug geht aber um 12:25 ist ist zum Glück ein Flug mit Air Berlin :abfahrt:

Zum Glück :abfahrt: Wir fliegen auch mit Airberlin :daumen:
    Ich drück allen anderen die Daumen, dass die Flüge pünktlich gehen und keiner verspätet auf der AIDA ankommt - damit ist die Vorfreude wirklich betrübt :zorn:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 31. August 2012 um 16:37

Frank und ich haben ja auch Reisepässe :daumen: - aber mein Papa und Bruder nicht :erschrecken: Von daher ärgeren wir uns selber jetzt nicht so, sondern eher die anderen beiden :lachroll:
    Meint ihr, dass man die Daten im Schiffsmanifest dann auf die Reisepässe abändern muss :frage1:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 31. August 2012 um 11:51
    Zitat von Holzwurm60

Noch eine Woche,

d.h. 6 Tage arbeiten :traurig: , 2 Feiern durchstehen :trrink1: , 7x :schlafen: dann ist :abfahrt: .

@ Svenja und Frank

das mit den vorläufigen Reisepässen geht so kurzfristig? und was kostet so was? ist ja wirklich :zorn: .

@ Vera

Du kannst schon "Runterzählen", war nicht böse gemeint :zwinker:

Gruß aus dem nördlichen :bayern:

P.S. hoffentlich dehnt sich das mit dem Streik nicht aus :sdagegen:

Alles anzeigen

Es gibt wohl keine vorläufigen Reisepässe mehr, sondern man kann einen Express-Ausweis bestellen - dies hat mein Papa jetzt getan und kann seinen Ausweis am Montag abholen. Mein Bruder muss den Pass morgen bestellen und bekommt ihn dann bis Mittwoch! :daumen: Ging also alles noch mal gut! Das wäre ja echt noch was gewesen... :erschrecken:
    Und kosten tut das alles jeweils 91 Euro :zorn: 31 Euro Expressaufschlag und 60 Euro für den eigentlichen Reisepass!

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 31. August 2012 um 11:34
    Zitat von Schwabe 59

@ hillchen Klar haben wir eine Zeit. Also erster Seetag 17.00 Uhr Ocean Bar!!!!!!!!

@ Svenja und Frank Sag mal, mit welchen Daten habt ihr dann das Schiffsmanifest ausgefüllt? Die wollen doch immer die Reisepassdaten.

LG Birgit

Mit den Daten vom Personalausweis :verzweifelt:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 31. August 2012 um 10:02
    Zitat von Rheinland-Fan

Das wäre aber teuer geworden.

Ich möchte nicht wissen, wievielen es so ergeht.

Da sagst du was! Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das im Reisebüro auch noch mal erwähnen werde :motz1: - ich finde, dass das deren Aufgabe gewesen wäre, so etwas mit zu teilen! Naja, ist ja noch mal gut gegangen :abfahrt:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 30. August 2012 um 11:38
    Zitat von Rheinland-Fan

Der Reisepass muss noch mind. 6 Monate gültig sein, sonst kommt man erst gar nicht an Bord :)

Unsere Reisepässe sind noch gültig - nur mein Papa und Bruder haben keine :erschrecken: Die müssen sich jetzt schnell einen vorläufigen besorgen - AIDA meinte, dass würde auch ausreichen! Oh man...zum Glück noch vorher her geklärt. AIDA hat auch gesagt, dass man sonst erst gar nicht an Bord kommt!

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 29. August 2012 um 16:06
    Zitat von fuchs

Frage gestellt und gleich selbst die riiiiissschitige Antwort gegeben. Suuuper!!! :daumen:

Dann mal schnell zu Hause gucken, ob der nicht schon abgelaufen ist :verzweifelt: Hatte ich irgendwie mal gar nicht auf dem Schirm :erschrecken:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 29. August 2012 um 12:49

Brauchen wir eigentlich einen Reispass oder reicht der Perso?! Wegen Tunis müsste es ja doch ein Reisepass sein - oder?!? :frage1:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 22. August 2012 um 12:25

Wir haben unsere Unterlagen auch bekommen - alles so wie schon vorher mitgeteilt!

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 14. August 2012 um 10:26

Hallo Vera,

wir (Frank, mein Papa, mein Bruder und ich) wollen evtl. alleine nach Capri! Haben aber noch nicht wirklich was dafür geplant :gruebel: Sind noch etwas hin und her gerissen ob wir nicht doch über AIDA buchen sollen...

Zitat von Vera+Hubert

So, alles ist geklärt.
    Will denn noch jemand auf eigene Faust nach Capri ?

LG Vera

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 8. August 2012 um 13:05

Hallo Tina,

so wie ich das mitbekommen hab, findet die Seenotrettungsübung :pirat: jetzt immer vor dem Auslaufen :Boot1: des Schiffes statt - macht ja auch irgendwie Sinn :daumen:
    Von daher sollte uns am ersten Seetag nichts dazwischen kommen :stossen:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 8. August 2012 um 09:58

Hallo Vera,

ich habe noch ein Update für deine Liste...

"Katajanokka" ist mein Bruder uns heißt Thorsten - er fliegt zusammen mit meinem Papa ab Düsseldorf um 12.35 Uhr und auch mittags wieder zurück...die beiden haben die Tour nachgebucht und haben deshalb andere Flugzeiten als Frank und ich!

Wir überlegen auch auf Malta die Jeepsafari zu machen - habt ihr die schon mal gemacht? Muss man die über AIDA machen oder kann man nicht auch direkt beim Veranstalter buchen?

LG Svenja

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 7. August 2012 um 13:43

Zum Thema Rom hab ich auch noch was cooles...für alle, die Rom mal anders kennen lernen wollen :sport1:

http://www.bicibaci.com

Finde das ne ziemlich coole Alternative - nur da wir ja wie gesagt mit meinem Papa on Tour sind, müssen wir die "Rentner"-Tour mitmachen :lachroll:
    Aber vielleicht möchte jemand anders ja :loveyou:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 3. August 2012 um 10:30

Uns gibt es auch noch :lachroll:
    Hatten nur einiges um die Ohren und haben schon mal angefangen zu planen :abfahrt:
    Bei uns sieht es so aus:

Tunis: evtl. Quad Safari ansonsten an Board bleiben.
    Malta: werden wir wohl eigenständig erkunden.
    Palermo: Ausflug über AIDA "Stadt & Umgebung"
    Neapel: ab nach Capri :loveyou:
    Rom: Ausflug über AIDA "Panorama & Freizeit"
    Korsika: eigenständig...evtl. mit dem Zug durch die Gegend fahren...
    Toulon: würde wir gerne ne Tour nach St. Tropez machen...aber das steht noch nicht ganz fest...

So langsam nimmt auch unsere Reiseplanung Gestalt an :sport1:

Freuen uns schon super auf die Tour :Boot1:

Ach... und bei dem Treffen am 1. Seetag werden wir natürlich auch dabei sein :stossen:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 17. Juli 2012 um 22:04
    Zitat von Bernadette2805

Svenja - vielleicht wäre für Euch in Rom auch - der Hop On - Hop Off Bus die Beste Lösung -ihr kennt das sicher:
    http://www.roma.city-sightseeing.it/eng/#
    habe ich schon in fast jeder Stadt gemacht - und ist super -um mal Alles ein wenig "gesehn" zu haben - und man kann immer Ein- und Aussteigen. :-))

Das klingt doch wirklich schon mal ganz gut - danke dir für die Info :blumen: ! Planungsmäßig sind wir auch noch total am Anfang... Müssen langsam mal anfangen :abfahrt:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 12. Juli 2012 um 11:23

Hat jemand einen guten Vorschlag für Rom, wenn man nicht so gut zu Fuß ist :gruebel: ?! Mein Papa (73) kommt auch mit und kann leider nicht mehr so gut bzw. lang laufen, da er beide Hüften neu hat :schaem: ...er will aber UNBEDINGT in Rom viel sehen :foto: . Habt ihr ne Idee, wie man das am besten lösen könnte :frage1: ?!

Viele Grüße, Svenja

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 9. Juli 2012 um 14:58
    Zitat von Schwabe 59

Hallo Svenja&Frank,
    je nach Wetter in Deutschland, packen wir immer kurze Hosen und leichte Schuhe und natürlich Badesachen ins Handgepäck. So ist man vom Koffer unabhängig, wenn es heiß ist. Da wir schon 5.00 Uhr fliegen, werden wir auch erst gepflegt frühstücken. Man darf, wie Vera schon sagte, alle öffentlichen Einrichtungen nützen.
    Liebe Grüße Birgit

Hallo Birgit,
    so werden wir es wohl auch machen - wäre ja wirklich schade, wenn man den Tag nicht komplett ausnutzen würde :lachroll: :gitarre: Also Badeklamotten ins Handgepäck und ab an den Strand :hahahah:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 9. Juli 2012 um 11:15
    Zitat von Vera+Hubert

Aufs Schiff könnt ihr sofort und selbstverständlich auch essen gehen. Die Kabinen sind meist schon vor 16.00 Uhr fertig. Wir haben beim letzten mal einfach mal ab Mittag nachgeschaut und hatten Glück. Das Gepäckt bringt ihr zum Bus der euch zum Hafen fährt. Es wird dann vom Personal zu den Kabinen gebracht.

LG Vera

Hallo Vera!

Danke für deine Antwort! :sdanke: Also können wir morgens direkt schon dort Frühstücken gehen?! Das wäre ja super. :loveyou: Wollten nämlich erstmal in Ruhe einchecken, dann Frühstücken, etwas das Schiff erkunden und uns dann mit Freunden treffen und erst abends wieder zurück zum Schiff. Bei dem frühen Hinflug kann man den Tag echt super in Palma und Umgebung genießen :foto: :stossen:

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 9. Juli 2012 um 09:50

Da dies unsere erste Tour ist, würden wir ganz gern wissen, ab wann man am Anreisetag aufs Schiff kann :matrose: ?! Wir kommen um 8.30 Uhr auf Mallorca an und fragen uns nun, ob wir dann schon aufs Schiff können - und wie läuft das mit dem Gepäck?! Die Kabine wird wohl erst immer gegen Nachmittag freigegeben - oder?! Und hat man dann auch schon ein Anrecht auf Verpflegung auf der AIDA? :frage1: Fragen über Fagen :verzweifelt: :traurig: Wären euch dankbar über einige Infos! :sdanke:

LG, Svenja & Frank

• 07.09.12 - 17.09.12

• Svenja & Frank
    • 8. Juli 2012 um 16:32

Hallo Vera!
    Unsere Flugzeiten sind wie schon geschrieben folgende:
    Ab Düsseldorf um 5.50 Uhr und ab Palma um 20.25 Uhr

Freuen uns schon total :abfahrt:
    Sind aber was die Ausflugplanung angeht noch nicht wirklich weiter - wollen nächstes WE mal etwas anfangen zu planen :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook