1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antonika

Beiträge von Antonika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• Antonika
    • 17. Juli 2013 um 12:23

Macht Euch keine zu großen Sorgen wegen der Ausflugsbuchung im Voraus.

Wir waren letzte Woche da und es wurden alle Touren auch von der (sehr guten) Touristeninformation direkt vor Ort angeboten. Sogar die Mietautos waren noch verfügbar. Die konnte man übrigens sogar halbtags und ich meine für zwei Stunden, buchen. Den Preis weiß ich leider nicht. Außerdem gab es das Wikingerschiff, das mit wenigen Gästen rausfuhr, sowie die RIB-boats, die auch mal sogar für nur zwei Personen
    gestartet sind.

Auch die AIDA- Ausflüge, gerade zu den Adlerkehren und Dalsnibba konnte man bis zum Vortag buchen. Ich empfehle zu warten, bis man einigermaßen absehen kann, wie das Wetter wird. Die Adlerkehren liegen nicht so hoch, da sieht man auch bei schlechtem Wetter halbwegs gut.
    Die Aussicht vom Dalsnibba und auch schon die Fahrt dorthin ist bei Sonnenschein ein absoluter Traum, wenn es bewölkt ist sieht man halt nicht viel. Die RIB- boat -tour bei Regen ? Na ja, wäre jetzt nicht mein Ding.

Vielleicht wäre es am besten erst mal herauszufinden, wie viele andere Kreuzfahrtschiffe noch da sein werden und dann zu entscheiden, ob man über AIDA bucht, oder erst an Land.

Auf jeden Fall viel Spaß, ganz egal, was Ihr macht, es kan nur super werden -in Geiranger

• 03.07.13 - 13.07.13

• Antonika
    • 29. Juni 2013 um 22:02

Hallo Ihr,

wir sind die total verrückten. Wir sind nämlich schon da !. Die Tour ist landschaftlicht echt wunderschön und wir haben spontan beschlossen noch eine Runde zu drehen. Wir freuen uns auf Euch und sind gerne auch in der AIDA-Bar dabei. Wir sind Anton , Monika mit Tochter und Magdalena (21Jahre, eigentlich voller Tatendrang, vor allem, was die Anytime-Bar betrifft, aber momentan leider mit Krücken unterwegs).
    Stellt Euch schon mal auf wenig Schlaf ein momentan sitzen wir hier nämlich noch in der Sonne . Es ist taghell und man darf von der tollen Abendstimmung einfach nichts verpassen. Wir wünschen euch allen eine gute Anreise!
    Antonika

• 23.06.13 - 03.07.13

• Antonika
    • 22. Juni 2013 um 13:10

Wünsche Euch allen ( und uns natürlich aus ) eine gute Anreise und einen supertollen Urlaub. Frei nach dem Motto : " Solang im Herz die Sonne lacht, ists doch egal was ´s Wetter macht"

• Buchen - bei wem?

• Antonika
    • 11. Juni 2013 um 21:45

Auch von mir vielen Dank für die interessanten Informationen.

Bini und Miabe muss ich sagen, dass Eure Vermutung vielleicht doch nicht stimmt. Wir haben für die nächste Reise für unsere Tochter
    (Jugendrabatt) eine Einzelkabine gebucht und eine (ich denke mal) tolle Kabine auf Deck 8 relativ mittig bekommen, obwohl noch viele
    schlechtere Kabinen frei waren. Ich habe nämlich auch so gedacht, wie Ihr und geschaut, was es denn so geben könnte. Ob die Kabine nun irgendwelche noch nicht bekannte Macken hat kann ich allerdings erst nach der Reise beurteilen. Unsere Kabine (Vario-Panorama) hat allerdings
    Direktbeschallung durch die Sportlautsprecher, die dierkt darunter an der Decke hängen. Das wissen wir von einer früheren Reise.

• 23.06.13 - 03.07.13

• Antonika
    • 11. Juni 2013 um 19:27

Ja Ausflüge. Das ist echt schwierig. Ich würde am liebsten alles sehen.

Haben uns aber gerade entschlossen Hel 03 über Briksdal nach Geiranger zu buchen. Mittagessen fällt aus, damit wir etwas mehr Zeit haben.
    Da verpassen wir dann zwar die beeindruckende Fahrt durch den Fjord, was auch schade ist. Aber man müsste bei der Ausfahrt ja eigentlich
    die selbe Aussicht haben.

Für Molde finde ich Osterrias Taxiausflug eine Superidee.

prinz1: Wir haben den Flug auch individuell gebucht. Die Reise wurde aber mit Flug auch ab München angeboten. Im Moment nur noch an Stuttgart.

Liebe Grüße an alle
    Monika

• 23.06.13 - 03.07.13

• Antonika
    • 11. Juni 2013 um 16:24

Also bisher waren bei uns im Flieger immer ganz viele Menschen mit einem AIDA Lächeln im Gesicht :lachroll:
    Vielleicht haben wir ja sogar ganz zufällig den Flug der auch von AIDA zugeteilt wird erwischt

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Antonika
    • 11. Juni 2013 um 12:44

Hallo Ihr Norwegenerfahrenen,

wir überlegen den Ausflug Hel 03 "Überland nach Geiranger via Briksdal" zu machen.
    Ich hätte aber anstatt des Mittagessens lieber mehr Zeit am Briksdalgletscher. Das Essen findet laut Beschreibung im Briksdal-Restaurant statt.
    Das hört sich für mich so an, als könnte man das Essen einfach ausfallen lassen und dann am Bus wieder auf die Reisegruppe treffen.
    Weiß jemand von Euch, ob das möglich ist, oder muss man nach dem Gletscher erst noch mit dem Bus zum angegebene Restaurant fahren?

Danke für Eure Antwort

• 23.06.13 - 03.07.13

• Antonika
    • 10. Juni 2013 um 12:08

@ Petra und Wolfgang: Wir sehen uns dann am Flughafen ;) :daumen:

• 23.06.13 - 03.07.13

• Antonika
    • 9. Juni 2013 um 10:14

Ja, wir wären dann auch dabei. Wir sind Anton und Monika mit erwachsener Tochter Magdalena und seit der ersten AIDA-Reise vor zwei Jahren

vom AIDA-Virus infiziert. Jetzt freuen wir uns auf die erste Reise nach Norwegen. Unsere Reiseplanung steht auch noch nicht wirklich. Ich glaube,

wir werden erst mal die "Land in Sicht"- DVD ansehen und dann buchen. Bergen kann man ja anscheinend sehr gut auf eigene Faust erkunden.

Wir freuen uns darauf Euch alle kennenzulernen. Vielleicht sollten wir den Zeitpunkt für ein Treffen den Familien mit den kleinen Kindern

überlassen.

Hallo Petra und Wolfgang, wir sind aus Nähe von München, vielleicht treffen wir uns ja zufällig schon am Flughafen.

• JUST AIDA First Minute Nordeuropa

• Antonika
    • 5. Juni 2013 um 18:36

Hallo Bine80,

ich habe mal so ein bisschen auf die Preise der Nordeuropa 3 geschaut (ab dem 23.06.)
    Der Preis für Vario Balkon war z. B. am 18.05. noch 1.649 €, am 28.05. 1.399€ und am 31.05, dann 1.199€,
    die momentanen Angebote sind also sagenhaft günstig. Selbst wenn es noch billiger werden sollte, glaube ich nicht, dass man einen Grund hätte sich zu ärgern, wenn man jetzt zuschlägt.

• 23.06.13 - 03.07.13

• Antonika
    • 31. Mai 2013 um 14:00

Na, wir können Euch doch nicht so beinahe alleine auf dem Schiff lassen. Haben vorgestern gebucht und freuen uns nun sehr auf die Reise.

Wir waren noch nie in Norwegen. Es ist aber schon immer mein Traumziel. Mit der Ausflugsbuchung müssen wir uns erst noch befassen. Ich

würde ja am liebsten alles sehen.

Liebe Grüße

Antonika

• Preise Nordeuropa 3 in den Ferien 10 Tage Norwegen

• Antonika
    • 31. Mai 2013 um 13:50

Kann auch nur raten zu warten. Wir haben vorgestern unsere Reise ( gut drei Wochen vor Reisebeginn) gebucht. Mit etwas mehr Geduld,

also wirklich mit nur minimal mehr Geduld, hätten wir bei einer Buchung heute etwas mehr als 900.-€ (!) - kein Schreibfehler- sparen können.

Wir haben zwei Kabinen gebucht, davon eine als Einzelkabine. Ich will mich auch gar nicht beklagen, weil bereits vorher die Preise stark gesunken

sind und wir eigentlich schon einen guten Preis bekommen haben. Trotzdem, warten. Der Norden scheint dieses Jahr nicht so beliebt zu sein.

(Könnte an das an unserem Wetter liegen?)

• Vario Panorama?

• Antonika
    • 31. Mai 2013 um 13:19

Vielen Dank für Eure Antworten. Haben jetzt gebucht und es ist so, wie Ihr sagt. Seit diesem Jahr kann man ohne Wellnesspaket buchen.

Kanine 12107 ist sicher super. Wir hatten mal 12109, da gab es überhaupt nichts zu bemängeln. Viel Spaß auf Eurer Reise.

Antonika

• Vario Panorama?

• Antonika
    • 5. Mai 2013 um 11:33

Wir interessieren uns für eine Vario-Panoramakabine, die ausdrücklich ohne Wellnesspaket angeboten wird.
    Weiß jemand von Euch, ob man die Kabine dann auch so, also ohne Wellnesspaket, buchen kann, oder muss
    man in Verbindung mit den Panoramakabinen automatisch auch Wellness mitbuchen?
    Ich frage so seltsam,weil uns im letzten Jahr das Wellnespaket im letzten Buchungsschritt automatisch zusätzlich berechnet worden ist.
    Und das, obwohl damals das Angebot incl. Wellnesspaket war. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.

• Fotos auf dem Fernseher ansehen?

• Antonika
    • 21. September 2012 um 08:54

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Wir freuen uns auf unseren Urlaub!

• Fotos auf dem Fernseher ansehen?

• Antonika
    • 20. September 2012 um 19:59

Hallo ihr Lieben,
    wir reisen schon in zwei Tagen in Hamburg ab und haben uns gefragt, ob man eigentlich auch die Bilder, die man im Urlaub so macht, auf dem Fernseher der Kabine anschauen kann? :foto:
    Wir haben uns gedacht, dass wir damit im Handgepäck Gewicht sparen könnten, da ja so ein Laptop schon ein bisserl was wiegt.
    Würden uns sehr über eine schnelle Antwort freuen!!!
    Vielen Dank schon im Voraus :lachzwink:
    Tschüssie :bayern:

• Panorama-Balkon vs Balkon: Groessenunterschied?

• Antonika
    • 20. Juli 2012 um 23:56

Hallo Islandhopper,

wir hatten vor kurzem eine Panorama-Balkonkabine. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es von der Größe her einen Unterschied zu den normalen Balkonkabinen gibt. Wenn überhaupt, dann ist vielleicht der Balkon minimal größer. Das Design unterscheidet sich allerdings leicht von dem in den Balkonkabinen. Die Möbel sind heller, dafür hat der Stoff über dem Bett lila-grüne Blockstreifen, die etwas wuchtiger wirken, als das sanftere hellgrün der Balkonkabinen. In jedem Fall sind beide Kabinenarten sehr schön und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einer den Urlaub weniger genießen könnte, als in der anderen.

• Restaurants

• Antonika
    • 16. Juli 2012 um 15:46

Zurück zum Thema:

Auch auf unserer letzten Reise ( Ostsee, AIDAsol) gab es die Warteschlangen vor dem Marktrestaurant. Im Restaurant waren dann aber immer noch Plätze (nicht Tische) frei. Es gab viele Paare, die zu zweit an ihren Tischen blieben und auch wir (drei Erwachsene) blieben,wenn wir an einem Vierertisch saßen zu dritt. Platznot herrschte im Restaurant also nicht. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass wenn wir abends vorbeigingen im Brauhaus kaum etwas los war. Hier gab es sehr vielen frei Tische. Ich muss zugeben, auch wir haben nur mal das Bier probiert und dann in einem anderen Restaurant gegessen. Uns war das Angebot einfach zu deftig. Im Brauhaus gibt es ja jeden Tag ein zusätzliches Gericht, das nicht auf der Karte steht. Meint Ihr das Brauhaus wäre attraktiver, wenn man zB. ein täglich wechselndes leichtes Gericht, oder vielleicht ein paar für das jeweilige Urlaubsgebiet typische Speisen anbieten würde? Wie macht Ihr das? Esst Ihr gerne im Brauhaus bzw. wie oft pro Reise? Ich denke ein voll belegtes Brauhaus könnte den Andrang in den anderen Restaurants schon mindern. Oder liegt es wirklich nur daran, dass die Getränke dort bezahlt werden müssen?(Will ich nicht wirklich glauben).
    Bin neugierig auf Eure Antworten (bitte nicht gleich losprügeln)

Antonika

• AIDA Insider Tour

• Antonika
    • 10. Juli 2012 um 20:25

Hallo Melanie,

wir kommen gerade von der Sol und haben die Inside-Tour mitgemacht. Sie findet (so war es zumindest bei uns) auf der Ostseeroute am 2.Seetag um 9.00 Uhr statt. Dauerte ungefähr 2 1/2 Stunden. Ich habe gerade noch das "AIDA heute" durchgesehen. Da gab es keinen Hinweis.
    Wir haben am ersten Tag an der Rezeption nachgefragt und konnten uns dann am 1.Seetag (ich glaube Vormittag) beim Reiseservice-manager neben der Rezeption anmelden. Es herrschte dort reger Andrang. Es waren dann 17 Personen auf der Führung. Wir fanden die Tour mit den Einblicken hinter die Kulissen sehr interessant. Es ging vom Theatrium-backstage, durch den Küchenbereich zur Brauerei, wo uns ein Cocktail serviert wurde. Dann kamen die Kühl und Gefrierlager- brrr eiskalt- anschließend die Steuerungszentrale ( ist jetzt glaube ich nicht unbedingt der korrekte Ausdruck) und dann ein Maschinenraum. Weiter ging es zur Wäscherei und dann zum Abschluss auf die Brücke. Beim Preis bin ich mir nicht mehr so sicher, ich glaube es waren 79.-€ pro Person. Wenn Du willst kann ich auf der Rechnung nachsehen. In jedem Fall gibt es pro Kabine das obligatorische Foto mit dem Kapitän und die AIDA-Inside DVD mit dazu.

Viel Spaß auf Deiner Reise
    Monika

• 24.06.12 - 04.07.12

• Antonika
    • 22. Juni 2012 um 10:34

Wird schon nicht so schlimm werden mit dem Wetter. Vielleicht bläst der Wind die dummen Wolken ja noch weg. Wir freuen uns jedenfalls trotzdem auf die Reise und können ein wenig Erholung ganz gut gebrauchen.
    Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und eine wunderschöne Ostseetour!

Bis bald
    Antonika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook