Macht Euch keine zu großen Sorgen wegen der Ausflugsbuchung im Voraus.
Wir waren letzte Woche da und es wurden alle Touren auch von der (sehr guten) Touristeninformation direkt vor Ort angeboten. Sogar die Mietautos waren noch verfügbar. Die konnte man übrigens sogar halbtags und ich meine für zwei Stunden, buchen. Den Preis weiß ich leider nicht. Außerdem gab es das Wikingerschiff, das mit wenigen Gästen rausfuhr, sowie die RIB-boats, die auch mal sogar für nur zwei Personen
gestartet sind.
Auch die AIDA- Ausflüge, gerade zu den Adlerkehren und Dalsnibba konnte man bis zum Vortag buchen. Ich empfehle zu warten, bis man einigermaßen absehen kann, wie das Wetter wird. Die Adlerkehren liegen nicht so hoch, da sieht man auch bei schlechtem Wetter halbwegs gut.
Die Aussicht vom Dalsnibba und auch schon die Fahrt dorthin ist bei Sonnenschein ein absoluter Traum, wenn es bewölkt ist sieht man halt nicht viel. Die RIB- boat -tour bei Regen ? Na ja, wäre jetzt nicht mein Ding.
Vielleicht wäre es am besten erst mal herauszufinden, wie viele andere Kreuzfahrtschiffe noch da sein werden und dann zu entscheiden, ob man über AIDA bucht, oder erst an Land.
Auf jeden Fall viel Spaß, ganz egal, was Ihr macht, es kan nur super werden -in Geiranger