1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antonika

Beiträge von Antonika

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 8. Oktober 2013 um 09:31

Oh, Ja Anja Regenschirme, Mützen uns Stiefel, helfen immer. Sobald Du sie einpackst brauchst Du sie nicht mehr. Ich nehm Regenjacken mit.
    Hilft auch immer. Danke für den Wetterbericht. Hört sich gut an.

Fredi: Wir wollen eventuell auch ein Auto mieten, würden dann damit zum Hafen fahren, Da wird man mit den Reiseunterlagen reingelassen
    ( war zumindest vor zwei Jahren so). Dann Koffer abgeben, einchecken und denn den westlichen Teil der Insel erkunden. Ich bin gerade mit
    "billiger-mietwagen" in Kontakt, die mir bestätigt haben, dass es bei verschiedenen Anbietern die Möglichkeit gibt, einen Wagen am Flughafen anzumieten und am Hafen wieder abzugeben. Wenn ich etwas genaueres weiß, kann ich Dir gerne nochmal Bescheid geben.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 19:41

Camei: danke, das ist eine sehr gute Idee, mir ist vorhin auch eingefallen, dass wir immer ziemlich viel Handgepäck mitschleppen. Das ist im Mietwagen wesentlich bequemer untergebracht. Ich glaube es gibt sogar Anbieter, bei denen man den Wagen dann in der Stadt abgeben kann.

Bin ganz schön neidisch, auf alle schon gepackten Koffer. Ach ja ich habe heute mal die Wettervorhersage befragt: Sonnencreme sollte mit!

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 17:49

Super Nobbi, mit dem Eisbären erkennen wir Euch sofort. freu mich schon. Übrigens wir sind ungefähr so hoch, wie Ihr, nur etwas breiter.

Liebe Grüße an alle, ich denke ich sollte lieber putzen, waschen, bügeln,koffer packen, oder irgendetwas wirklich wichtiges tun, als mich dauernd hier herumzutreiben, ich kann mich nur so schwer von Euch trennen.

Zebra: wann werdet Ihr denn schon da sein? Vielleicht könnten wir ja spontan gemeinsam auf "Blitzeise" gehen?

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 16:34

Piratenduo: Danke, hab doch schon geschaut. klingt echt gut. Werdet Ihr sauer, wenn man Eure Ideen klaut?

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 15:55

Ich fände eigentlich ein privateres Treffen auch ganz nett. Wie wärs denn gegen 22:00Uhr zum Auslaufen an der Ocean-Bar mit Blick auf die Palma-Lichter ? Wer mag kommt und wer was anderes vorhat,oder schon zu müde ist ( ich vielleicht) kommt halt nicht. Wir hatten das auf unserer letzten Reise auch so. Weil es so zeitnah zur SNR war diente eine Rettungsweste als Erkennungszeichen. Es war allerdings niemand so mutig sie auch anzuziehen. Sie lag recht diskret auf einem Tisch und hat auch so ihren Zweck gut erfüllt- und bequemer wars auch.
    Das spätere Fantreffen mit dem Clubdirektor war dann etwas steif, jeder hielt sich an einem Sektglas fest und unterhalten haben sich dann eigentlich nur die, die sich bereits vorher kennengelernt hatten. Aber das muss ja nicht immer so sein.

Zebra: wir wollten entweder, am Flughafen einen Mietwagen nehmen, zum Hafen fahren und das Gepäck abgeben, evtl, wenn möglich, schon einchecken und dann die Westseite der Insel erkunden, oder ein Taxi nehmen, uns in die Wellnessoase einbuchen, weil es da nicht so turbulent ist und dann zwischendurch nach Palma gehen. Ich bevorzuge Variante 1, aber Toni ist der Autofahrer, also muss er entscheiden.

Liebe Grüße

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 13:25

silbermoewe: Vielen Dank fürs Aktualisieren

Piratenduo: Wer, oder was ist denn der rote Blitz? Nach Soller wollte ich auch schon immer und habe überlegt, ob wir uns am Flughafen einen Mietwagen buchen sollen. Zeit müssten wir ja richtig viel haben. Check in ist bis 20:00 Uhr.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 12:52

Hallo Bine,

wir fliegen schon um 6:00, da sind die Straßen immer noch so schön frei. Nur mit Ausschlafen ist halt nix. Bin ja froh, dass der Fluglotsenstreik erst mal nicht stattfindet. Ich habe da schon ein bisserl Angst gehabt, weil wir ja den Flug ohne AIDA gebucht haben. Jetzt könnte es uns ja nur noch beim Heimflug erwischen ( und das ist ja nicht sooooo schlimm )

Liebe Grüße
    Monika

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 6. Oktober 2013 um 12:26

Danke Christa, ich kann auch nicht einfügen. Falls irgendjemand sowieso für sich selbst kopiert, wäre es sehr lieb, wenn er uns dazuschreiben könnte.
    sorrentotopcar. Anton (lieber Toni) und Monika (gerne auch Moni) = Antonika mit Christa und EH fahren gemeinsam mit Birgit und Klaus.

Außerdem haben wir inzwischen Rom auf eigene Faust mit civitatours gebucht und überlegen uns dem "Sonderzug nach Lucca" anzuschließen, da die Fahrt nach San Gimianno doch sehr lange dauert.

In Kreta habe ich versucht eine Jeeptour zu organisieren, aber keine Antwort vom Anbieter (get your guide) bekommen, wenn das noch jemand versuchen will, da wären wir sofort dabei.

Gibt es denn in Katakolon noch irgendetwas interessantes, außer Olympia ?

Christa hat mich gestern erinnert, dass es nur noch fünf Tage sind, habe jetzt auch die Koffer bereit zum Packen

Bis bald liebe Grüße aus München
    Antonika

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 29. September 2013 um 13:42

Auch von uns liebe Grüße an alle, schön wars und ein super Wetter hatten wir.

Jetzt sind wir wieder daheim und frieren. Toni hat den Kachelofen angeheizt. Er übertreibt manchmal ein bisschen.

@losflöchen: Es war eine sehr schöne Tour mit interessanten Zielen. In der Hafenstadt bleiben solltest Du aber nur in Amsterdam.

Eigentlich musst Du auch keine Ausflüge buchen, weil Du hier im Forum tolle Tipps findest, wie Du alleine losziehen kannst.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 27. September 2013 um 10:14

Schade, schade, ich liebe Cocktailworshops, aber wir hatten gestern einen ocktailintensiven Abend und jetzt hat mein Mann keine Lust mehr auf den workshop.
    knatschjeck: bei uns wars letztes Jahr genau andersrum- da hat das Schiff vor dem workshop definitiv heftig geschaukelt und nacher wars ganz ruhig. Ich habe es irgendwie geschafft, dass das innere Schaukeln das äußere genau ausgeglichen hat.

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 20. September 2013 um 17:03

Hallo Ihr alle wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und freuen uns aufs Treffen morgen an der Ocean-Bar.
    Mit Rettungsweste? Soll ja auch so eine spezielle Seenotrettungsübung an den Bars geben..... Gut, dass die nicht Pflicht ist.

Jetzt geh ich mal fertig packen.

Bis morgen

Monika

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 16. September 2013 um 09:04

Hallo Ihr alle,

Ich weiß auch nicht genau, wann die Seenotrettungsübung sein wird, kann aber sagen, dass im Juni ca. 16.50 Uhr der Alarm für die Crew war und ziemlich genau um 17.oo Uhr SNR für alle. Ich weiß das noch, weil wir damals mit Rollstuhl auf die Aufzüge angewiesen waren und deshalb schon vor dem Alarm unten sein sollten. Ich war sehr überrascht, wie voll es da schon war. Da gibt es wohl viele Aufzugnutzer.

Wollt Ihr Euch jetzt eigentlich direkt nach der SNR treffen,also auf die Kabine,weg mit den Rettungswesten und ab an die Ocean-Bar, oder erst zum Ablegen?

Felizitas: Wir fliegen schon um 7:30. Die Umbuchungsgebühr ist ja teurer, als der Flug. Da würde ich auch lieber ein bisschen länger schlafen und
    den späteren Flug nehmen. Hast Du den gestrigen Abend gut überstanden?

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 12. September 2013 um 21:19

Oh je, da geht ja ganz schön viel durcheinander mit Euren Flügen. Wir haben die Flüge selbst gebucht und müssen halt darauf hoffen, dass
    da nichts schief geht. Aber nach Mallorca wird das hoffentlich schon klappen. Nach Hause wärs nicht so schlimm, da hänge ich gerne noch ein paar Tage dran.
    Katzi : wir haben gestern den Aida Ausflug zum Ätna und nach Taormina gebucht. Außerdem Athen: Akropolis und Plaka.

Liebe Grüße an alle
    Monika

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 12. September 2013 um 10:45

Hallo an alle,

hat denn noch jemand Lust in Neapel den Ausflug an die Amalfiküste mit sorrentotopcars mitzumachen?

Aufenthalte sind in Positano, Amalfi uns Ravello geplant und auch die Fahrt an der Küstenstraße ist einfach traumhaft schön. Abfahrt um 10.00 Uhr, zurück um 18.00 Uhr. Preis bei sechs Personen in Van

67.-€ pro Person. Vier Personen sind wir bereits.

Liebe Grüße aus dem heute sehr verregneten München

Monika

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 12. September 2013 um 10:42

Hallo an alle,

hat denn noch jemand Lust in Neapel den Ausflug an die Amalfiküste mit sorrentotopcars mitzumachen?

Aufenthalte sind in Positano, Amalfi uns Ravello geplant und auch die Fahrt an der Küstenstraße ist einfach traumhaft schön. Abfahrt um 10.00 Uhr, zurück um 18.00 Uhr. Preis bei sechs Personen in Van

67.-€ pro Person. Vier Personen sind wir bereits.

Liebe Grüße aus dem heute sehr verregneten München

Monika

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 10. September 2013 um 14:13

Ich tippe mal auf Seenotrettungsübung um 17:00 Uhr und alle Mann an Bord entsprechend früher. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man nach dem einchecken nicht mehr vom Schiff darf.

Unsere Reiseunterlagen sind jetzt auch eingetroffen, unsere Tochter und Ihr Freund warten noch darauf.

Hallo Jens unsere Tochter Nr.2 lässt ausrichten, Sie wäre dabei, bei Eurer geplanten privaten Seenotrettungsübung.

Liebe Grüße auch aus München

Monika

• Balkon

• Antonika
    • 7. September 2013 um 12:49

Hallo Relingsucher, dann ist doch alles gut,wenn der Balkon auf der sol, die ja vor der mar gebaut worden ist kleiner ist, als auf der mar,

dann sind die Balkone doch größer geworden ! Sieh es doch einfach mal so.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Antonika
    • 7. September 2013 um 08:23

Wir buchen auch vor allem Vario.

Unfair finde ich die Zuteilung nicht. Es ist doch verständlich, wenn AIDA zuerst die Kabinen ins Vario gibt, die erfahrungsgemäß nicht so leicht
    Premium gebucht werden. Was ich eher seltsam finde ist, wenn man nur noch Premium buchen kann und es dann gerade noch zwei Kabinen
    (direkt nebeneinander ) zur Auswahl gibt. Haben wir letztes mal notgedrungen gemacht, zu einem ziemlich hohen Preis. Jetzt haben wir ein upgrade angeboten bekommen. Zumindest diese upgrades werden glaube ich nicht willkürlich zugelost, sondern man schaut, wer am meisten für die Kategorie bezahlt hat, die kurz vor der Reise noch am stärksten nachgefragt ist ( Bei uns Balkon). So hält sich für AIDA der "Verlust" in Grenzen.
    Zum Thema Variozuteilung kann ich sagen,dass wir auch für unsere Tochter ( unter 24, also mit Jugendrabatt) schon tolle Einzelkabinen zugeteilt bekommen haben. Allerdings auch bei uns eher kurzfristig gebucht.

• 21.09.13 - 28.09.13

• Antonika
    • 6. September 2013 um 12:29

Hallo Marcus,

unsere Norwegentour ( die mit den Krücken) war erst im Juni. Da konnte man, soweit ich mich erinnere um 12.00 Uhr einchecken und direkt aufs Schiff. Ich habe aber gehört, dass es bei kürzeren Reisen sogar noch früher sein soll. Gepäck abgeben ist schon früher möglich.
    Schön, dass Ihr mitkommen könnt. Die Ausflüge könnt Ihr bis zum Buchungsschluss auf dem Schiff umbuchen. Mussten wir auch machen, das war überhaupt kein Problem.

Ich werde langsam unruhig. Wir haben immer noch keine Buchungsunterlagen. Sind die bei Euch schon angekommen?

• 11.10.13 - 25.10.13

• Antonika
    • 5. September 2013 um 16:28

Hallo Ulla,
    Die Wellnessoase für den Abreisetag ist immer eine gute Idee. Wir waren letztes Jahr bei der Abreise Mallorca insgesamt sechs Personen in der Wellnessoase, während die neuen erwartungsfroh Angereisten, darunter über 700 Kinder, das Schiff eroberten. Bei uns wars herrlich ruhig. Du kannst das Handgepäck gleich morgens hinbringen. Das Gepäck konnte man auf Mallorca schon am Hafen aufgeben.( Hoffentlich ist das immer noch so. Das fang ich sehr praktisch.) Da kann man auch ganz gut nochmal Palma anschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™