1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Catseye

Beiträge von Catseye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Catseye
    • 25. November 2013 um 13:37

@ Molax: Danke für die Info. Na dann kann ich mich über ein nettes Lesezeichen freuen :) Hätte zwar auch gern ein Handtuch, aber Lesezeichen ist auch toll. :) :schwimmen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Catseye
    • 25. November 2013 um 13:05

Hallo,

wo sieht man denn was es für welche Clubstufe als Willkommensgeschenk geben wird und für wie lange?

Danke schon mal und viele Grüße

:schwimmen:

• Ferrol / Spanien

• Catseye
    • 31. Oktober 2013 um 13:01

Hallo,

wer von Euch war denn schon mal in Ferrol gewesen? Ist scheinbar ne mittelmäßige gute Stadt. Zumindest hat es die Castillo de San Filipe, die bissl ausserhalb ist und paar andere nette Gegenden.

Kan mir jemand sagen, ob man gut mit den öffentlichen zu der Castillo kommt und was man noch so dort unternehmen kann ohne einen Ausflug oder einen Mietwagen zu buchen :) ? Habs zwar noch Zeit bis April...aber Vorfreude ist halt die schönste Freude ^^

Danke vorab.

Viele Grüße

Falls es das Thema schon irgendwo gibt, einfach verschieben ^^

• Aida Prima 2015

• Catseye
    • 23. Oktober 2013 um 15:58

Als AIDA in Facebook im sommer oder so informiert hatte, dass man sich vormerken lassen kann für die Jungfernfahrt die 86 Tage oder so kosten sollte und voraussichtlich mind. 10.000 € pro Person habe ich mich dezent aufgeregt.

In dem Sinne dass AIDA ja ein Clubschiff ist und zwar deshalb weil auch junge Leute und Mittelständler sich Kreuzfahrten so leisten können. Und ich 1 keine 10 t Euro für ne Reise habe und 2 keinen Urlaub für solange bekomme.

Da habe ich von Aida die Antwort erhalten, dass das die gesamte Jungfernfahrt betrifft. Und man noch gar nicht sagen könne, ob Teilstrecken angeboten werden würden etc. Sprich sie haben auf meinen Kommentar hin erst einmal versucht die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Ich denke auch, Sie schaun erst mal wieviel Leute die Jff ganz buchen und dann werden Sie bestimmt auch Teilstrecken anbieten. Gehe ich auch mal von aus. Weil es gab an manchen Städten, dickere Punkte, wie als wenn man da zusteigen können sollte. Lassen wir uns überraschen.

Das mit der Sauna ist mir neu. Fände ich aber auch schade. Weil gerade auch dies ein Vorteil von AIDA gegenüber Costa und MSC ist, dass Sauna und Fitnessbereich etc. generell nutzbar ist.

Lassen wir uns überraschen. Fakt ist, ich mag auch die anderen AIDA Schiffe. Solange Sie dort die Preise nicht heben, soll es mir egal sein :) Wobei ne Rutsche schon cool ist ^^ :schwimmen:

• Port Said / Ägypten

• Catseye
    • 9. Oktober 2012 um 08:18

Hallo Zusammen,

ich kann mich Tanja nur anschließen. Der Ausflug zu den Pyramiden und zur Sphinx mit Bakadi war super.

Zum Thema Sicherheit: AIDA ist ja nicht dumm und weiß, dass auch einige Touren buchen über externe. Man wäre blind wenn man dies nicht mitbekommt. Inzwischen sind weit verbreitet Bakadi Tours und Memphis habe ich auch beim Anlegen gesehen. Und generell gilt, und das hat auch der Kapitän gesagt, dass Port Said nicht angelaufen wird, wenn man hier Gefahren für die Gäste sieht. Es wird Tagesaktuell entschieden ob Häfen angelaufen werden, die etwas kritischer gesehen werden. Dafür gibt es spezielle Offiziere an Bord, die dafür verantwortlich sind. Die werden sogar bei der Offiziersvorstellung erwähnt im zusammenhang mit dem Thema Ägypten auf der Route. Es wurde zur Mittagsstunde in Haifa bekannt gegeben, dass wir am kommenden Tag Port Said anlaufen werden. Und wenn AIDA sagt ok, dann ist es auch ok.

Dahingehend sehe ich nichts bedrohliches individuell Ausflüge zu buchen, da der Hafen eh nicht angelaufen wird, wenn es hier "kriseln" sollte. Deswegen hatte ich damals auch unendlichhhhh vieeeeel Schriftverkehr geführt gehabt mit Dirk von Bakadi...war mich echt schon peinlich, weil ich sooo oftt so viel nachgefragt hatte...um sicherzugehen. Aber das ist halt kein Problem. Steht auch auf deren Internetseite...wenn eine Hafen mal nicht angelaufen wird, fallen Stornogebühren von 5 Euro an. Also ist das doch super.

Zum Ausflug selbst. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Erstens die kleine Gruppe und die Individualität. Was auch schon oft geschrieben worden ist stimmt, und zwar dass man vor den AIDA Bussen überall ist. Mein Freund der schonmal bei den Pyramiden war und einen schlechten Eindruck von damals mitgenommen hatte war total überascht...so wenig Menschen hatte er damals nicht dort. Damals war die Aussichtsplattform, wo man Bilder von allen 3 Pyramiden machen konnte mit über 300 Menschen belegt. Man konnte kein gescheites Foto machen. Und bei uns war so schön wenig los. Die einzigen die genervt haben waren die Händler...aber das ist ja normal. Und wenn Sie zu aufdringlich geworden sind ist der Reiseleiter eingesprungen.

Was auch genial war. Man kennt das ja, man ist zu zweit an den Pyramiden und möchte ein Foto machen von sich oder von sich und den Freunden. Und diesmal kein Problem. Der Reiseleiter von Bakadi war ein richtiger Papparazzi "Stellt Euch hin ich mach Foto". So haben wir gaaaaanz viele Fotos nun mit Nachhause nehmen können von uns und unserer Reisegruppe.

Also Bakadi: Daumen hoch.

So nun wär das auch geschwätzt.

Viele Grüße Catseye

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Catseye
    • 6. Oktober 2012 um 15:08

Hallo zusammen,

sind auch gerade zurück und ich fand Heraklion zum einkaufen echt nett. Zu allererst einmal wird man mit einem Shuttebus zum Hafenausgang gefahren. Das Shuttle wird kostenlos von AIDA gestellt, da man sich im Hafengelände zu Fuß nicht aufhalten darf. Wir hatten einen super Kapitän und sind seinem Rat gefolgt. Am Hafenausgang ungefähr 15 Minuten richtung Westen die Hafenpromenade entlang, (wenn man mit dem Rücken zum Meer steht und vor einem die Stadt liegt, dann nach rechts gehen). Nach den ca. 15 Minuten sieht man dann schon dass es nach rechts zur Hafenfestung ginge und links ins Zentrum, wo man auch direkt später die Marktstraße erreicht. Also ich fand Kreta echt nett. Knossos haben wir uns erspart. Man hat kein zusätzliches Geld für einen Ausflug oder so ausgegeben, sondern rein für die Sachen die man sich kaufen wollte, wie Gewürze, Öle oder mal nen Eis :) War sehr entspannend und gemütlich.

Vor allem ist es echt super, da alle 100 Meter sich ein großes Schild in der Stadt befindet, wo man den Stadtüberblick der City hat und zum Teil auch markiert ist wo man sich befindet. Zum ersten mal, dass ich den Stadtplan in der Handtasche gelassen hatte, da ja alle paar Meter ein Schild war.

Vielleicht hilft euch das ja etwas.

Viele Grüße

• 28.09.12 - 05.10.12

• Catseye
    • 7. September 2012 um 12:29

Hallo doerte,

danke für Euer Interesse. Bei uns ist es nun so, dass wir den Ausflug angepasst haben. Mein Freund kennt die Pyramiden schon, ich jedoch nicht. Da ich vom Ihm gehört hatte dass Kairo ein "Drecksloch" ist, was auch von anderen Personen im Forum bestätigt worden ist unter Ägypten / Port Said, haben wir uns für einen individuellen Ausflug rein zu den Pyramiden entschieden.

Dies beinhaltet die Abholung vom Schiff, der Ausflug zu den Pyramiden und zu Sphinx ,also nach Gizeh und dann wieder zurück zum Schiff. Ohne Mittagessen. Unser Plan war, hauptsächlich Pyramiden sehen und wieder zurück zum Schiff ohne lästige Verkaufsveranstaltung in einer Papyrusmanufaktur.

Kosten liegen bei uns momentan bei 113 Euro pro Person. Da wir schon mal Mitfahrer hatten, die leider allerdings wieder abgesprungen sind, weiß ich dass der Preis bei 4 Personen bei 93 Euro pro Person liegt. Je mehr Personen es sind, desto günstiger wird der Preis. Max. 8 Personen passen in den Kleinbus Bus.

Solltest Ihr weiterhin Interesse haben Euch uns anzuschließen, dann schickt mir einfach eine kurze Info, ich gebe Euch dann die Buchungsnummer durch, mit der Ihr dann auch direkten Kontakt zu Dirk vom Bakadi Team aufnehmen könnt.

Wenn nicht, wünsche ich Euch trotzdem eine schöne Kreuzfahrt mit der Diva.

Liebe Grüße Catseye

:abfahrt: in 21 Tagen yippie ^^

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Catseye
    • 23. August 2012 um 08:35

Hallo Zusammen,

ich will eingentlich ungern vorher "spionieren" welche Kabine wir zugeteilt bekommen, bevor ich die Reiseunterlagen in den Händen halte.

Ist es noch wie früher, genau 3 Wochen vorher bekommt man die Reiseunterlagen zugesandt? Das wäre dann für den 28.09 so im Zeitraum um den 07. September rum oder? Oder ist das ggf. auch paar Tage früher wann man die Reiseunterlagen bekommt?

Gruß Catseye

• Antalya / Türkei

• Catseye
    • 31. Juli 2012 um 11:07

Hallo Zusammen,

wenn man eine späte Abreise hat in Antalya so gegen 22 Uhr, muss man ja eh auch immer 2 - 3 Stunden am Flughafen sein also Start vom Schiff gegen 18/19 Uhr. Bei meiner letzten und vorletzten Kreuzfahrt konnte man noch auf dem Schiff verbringen, also aus den Kabinen musste man auschecken und die Koffer gibt man ja eh meist in der Nacht zum Abreisetag hin ab.

Kann man weiterhin auf dem Schiff bleiben und dann auch dort nochmals ggf. das Kuchenbuffet genießen und sich eine Sonnenliege schnappen, bis es dann losgeht?

Grüßle :schwimmen:

• 28.09.12 - 05.10.12

• Catseye
    • 31. Juli 2012 um 10:08

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich werden auch diese Route machen ha ha, nur noch 59 Tage. :abfahrt: Es ist meine 4 und seine zweite Kreuzfahrt.

Frage zu Ausflügen: Mein Freund und ich planen einen Ausflug über Bakadi zu buchen und zwar die Wüstentour. Da sieht man die Pyramiden und das Grab von Ramses etc. Wir möchten den Ausflug gerne ohne Mittagsessen durchführen, weil wir keine Lust auf den Fluch von Montezuma haben (Durchfall aufgrund des Wassers in Ägypten) und dadurch Zeit sparen und dann eher auf dem Schiff zurück sind zu einem vernünftigen Abendbuffet im Marktrestaurant oder ähnlich.

Vorteile Bakadi: Kleinere Gruppe, der Reiseführer passt sich besser den Wünschen der Reisenden an. Wer mehr Informationen braucht, einfach unter http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/port-s…usten-tour.html

Weil wir das ganze ohne Mittagessen machen würden, reduziert sich der Prei jeweils immer um 5,- Euro pro Person.

Wie sicher Bakadi ist, könnt Ihr im Forum bei Port Said herausfinden, es gibt bereits mehrere AIDA-Reisende die das Konkurrenzangebot von Bakadi wahrgenommen haben, aufgrund der Individualität.

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden, damit ich planen kann. Sollten sich nämlich bereits zwei weitere Abenteurer finden, die mit uns die Tour machen würden, wären wir bereits bei 110 Euro pro Person plus den Rabatt von 5 Euro ohne Mittagessen.

Wenn sich keine weiteren finden, werde ich wohl oder übel über AIDA buchen und die Papyrus Manufaktur mitmachen, von der ich gehört hatte, dass es eine reine Verkaufsaktion sein soll.

:sdanke:

• Catseye
    • 18. Juli 2012 um 11:35

Na dann heißt es Abwarten, was wir bekommen...und wenns schief geht entweder lieb fragen auf dem Schiff, ob noch was anderes frei ist und ggf. den Premiumpreis in Kauf nehmen

Aber Glück ahoi und toi toi toi, dass ich doch neben meinem Liebsten schlafen darf ^^

• Catseye
    • 18. Juli 2012 um 10:25

Hatte gelesen, dass manche Vario Bucher auch schon mal ne 3er oder 4er Kabine bekommen hatten und dann die Betten zusammengeschoben haben.

Aber wenn das nicht so die Regel ist, vertrau ich weiter auf mein Glück :)

Dankeschön für die schnelle Antwort...noch so lange bis zur Reise ....seufz :schwimmen:

• Catseye
    • 18. Juli 2012 um 10:02

Schade, dass das nur Zierde ist.

Habe halt Vario Innen Kabine gebucht, ÖMM auf der Diva. Muss halt noch bis Ende August /Anfang September warten bis ich die Zuteilung erhalte.

Bisher hatte ich immer Glück und nen Doppelbett. Weil ich steh auch nicht so auf Einzelbetten.

• Catseye
    • 18. Juli 2012 um 09:33

Ich habe jetzt nochmals ne Frage zu Kabinenzuteilung, obwohl ihr diese bestimmt schon oft genug beantwortet habt.

Bei MyAida gibt es den Unterpunkt Meine Buchungsdaten, unten da sieht man weiter unten dann den Grundriss einer Kabine. Der dargestellte Grundriss zeigt mir ein Doppelbett. Kann ich davon ausgehen, dass ich dann auch ein Doppelbett zugewiesen bekomme :frage1:

Und steht dann dort auch meine Kabinennummer wenn ich Sie irgendwann zugeteilt bekommen? Weil viele schreiben Sie können Ihre Nummer bei Myaida sehen, schon ca. 4 - 5 Wochen vorher. Ich warte in der Regel immer auf die Unterlagen :)

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Catseye
    • 3. Juli 2012 um 10:43

Danke für die Infos...Tja dann werd ich halt mal schauen, ob ich es mir gönnen werde oder net :)

Tja die Qual der Wahl :) :hahahah:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Catseye
    • 29. Juni 2012 um 09:57

Hallo Zusammen,

vor jedem Urlaub gehe ich immer zum Frisör...Frau will ja auch gut aussehen aufm Schiff. Nun dachte ich, vielleicht sich einmal den AIDA Friseur gönnen. Jedoch ist der sogut wie doppelt so teuer wie jeder normale Friseur. Habe langes Haar und das kostet normal um die 30 Euro und auf der Aida 65.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Friseuren auf der AIDA. Machen die was besonderes. Haben die supertolle Ideen udn Erfahrungen oder normal halt. Hab auch gehört es gibt Angebote über die Daily News. Sollte man die abwarten und wie sehen die Angebote in der Regel aus? Wäre super wenn Ihr euch meldet.:sdanke:

Liebe Grüße

• Antalya / Türkei

• Catseye
    • 26. Juni 2012 um 10:31

Ich hab noch eine Frage zum allgemein üblichen Thema vom Hafen in die Stadt.

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, legt das Schiff im Port Akdeniz an, ist etwas ausserhalb von Antalya. Taxi und Shutte Aida ist klar. Günstiger wäre jedoch Dolmus oder Bus. Es wurde geschrieben " Richtung Hafenausgang ist auf der rechten Seite eine Bushaltestelle. " und "öffentliche Busse um in die Altstadt von Antalya zu kommen u.a. die Nr. 43. Einfach am Bürgersteig hinter dem Hafentor warten."

Hat jemand vllt. ein Bild, wo man sieht wo die Bushaltestelle ist, über google maps markieren oder so? Oder vllt. nen Bild gemacht? Und die Nr. 43 sagt Ihr fährt in die Altstadt...geht die 43 dann auch wieder entsprechend zurück oder muss ich da auf was spezielles achten bzw. wie heisst die Haltestelle für den Hafen? Handelt es sich um einen Dolmus oder normalen Bus? Und könnt ihr ungefähr sagen in welchen Abständen der fährt? 10 Minuten Takt oder länger, mit welcher Wartezeit muss man rechnen? Vielen lieben Dank ^^ Und kommt der auch an nem netten Badestrand vorbei? :schwimmen:

Danke danke dankeim Vorfeld.

• Port Said / Ägypten

• Catseye
    • 25. Juni 2012 um 11:43

@ Franzi: Kannst du mal berichten wie dein Ausflug nach Kairo so war. Hat alles geklappt mit Proviant vom Schiff mitnehmen und ohne Mittagessen? Oder wurde bei der Einreise das Gepäck kontrolliert und man darf keine Lebensmittel mit einführen?

Wann wart Ihr wieder zurück?

@ Bakaditeam: Was passiert eigentlich wenn man über Euch einen Ausflug buch und dann wird der Hafen Port Said kurzfristig aufgrund von Unruhen oder ähnliches nicht angefahren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook