1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Catseye

Beiträge von Catseye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.04.14 - 10.05.14 Westeuropa

• Catseye
    • 14. April 2014 um 10:49

Opps bissel peinlich,

Ihr wisst ja das ich den Tag der Arbeit meine...naja ich werd Urlaub machen, und nicht arbeiten.

Oder es ist dann das besondere, das am tag der Arbeit dann die Urlauber alles machen dürfen, kochen , kabine aufräumen ^^ :sironie:

Karaoke hört sich gut an, wenns das noch gibt. Hoffe Ihr habt alle Ohrenstöpsel dabei :sfunnypost:

• Catseye
    • 14. April 2014 um 08:04

Hallo Zusammen,
    ist zwar schon dann meine 5 Reise, aber meine erste 14 Tages-Tour.

Auf was darf man sich eigentlich vom Programm her so freuen.

Tanzkurse, Volleyball und Aktivbingo ist klar. Aber gibt es noch mehr Abwechslung. Bestimmte Themenparty. Ganz früher gab es mal Karaoke. Meint Ihr, dass zum Tag der deutschen Einheit irgendwas spezielles gemacht wird. Was wird es auf einer 14 Tages Tour geben, was in der Regel auf den 7 Tagesrouten nicht vorkommt?

Grüßle :tanzgott:

• Catseye
    • 11. April 2014 um 10:32

Da kann ich ja von Glück sagen, dass es bei mir 23 kg sind + Handgepäck. Aber kann da echt AC was dafür.

Wahrscheinlich buchen Sie halt so, dass sich dann vario oder just je nach Buchung auch noch für Sie lohnt. Ich finde es eher von Tuifly ne Frechheit, dass die das so reduzieren. Würden die das so nicht anbieten, könnten die von AC das so auch gar nicht buchen. :swarsnicht:

Zwiebellook...jupp hoffen wir mal auf schönes Wetter wie wir es Mitte MÄrz hatten :)

Gruß

• Catseye
    • 10. April 2014 um 16:14

Das stimmt, Industriehafen ist nicht prickelnd.

Und wegen Kleidung bin ich auch schon am gucken. :gruebel: Hab mir nun extra 1 paar Schuhe gekauft, was zu verschiedenen Outfits passt .

Aber guck nochmal in die Unterlagen. Wir fliegen mit Germanwings von AIDA aus und dürfen 23 kg. Gepäck mitnehmen. Plus 5kg Handgepäck darf man ja auch. Das wird knapp aber irgendwie schaffen wir das schon :) :sbitte:

• Catseye
    • 10. April 2014 um 14:14

Hallo mawe,

danke für deine Worte. Hatten auch schon mal vor paar Jahren Paris auf eigene Faust. Ich denke auch, dass das gut wird. Dachte nur, dass ich für die 10 Euro mehr mich auch mal vollallen lassen kann von den Scouts mit den Infos, die ich sonst irgendwo erlesen muss :)Wird so auch schön.

Aber was meinst du mit der Vita in Casablanca. Mit schön sieht anders aus? Das Schiff oder den Hafen??

:abfahrt: in 16 Tagen yeah :)

• Catseye
    • 10. April 2014 um 11:48

Jupp wir haben unsere Unterlagen auch schon. Und dann noch die Ausflüge gebucht. Leider war "Über den Dächern von"...Santiago schon ausgebucht...verdammt :zorn: naja mein Fehler...haben nun auf eigene Faust über AIDA...freu mich schon total drauf :)

Rotterdam habe ich mal geschaut, scheint sehr viele Sehenswürdigkeiten zu haben auch den Eurotower oder so...ich denke nicht das ein Ausflug nach Amsterdamm notwendig ist. Zuviele Ausflüge sind m.E. auch zu stressig, wenn man jeden Tag alles sehen will. Daher bin ich froh, dass wir auch Honfleur anfahren und nicht Le Havre und ich mir keine Gedanken machen muss wie wir nach Honfleur kommen :D :schwimmen: Uiii bald gehts loooooos

• Catseye
    • 3. April 2014 um 11:41

Hallo pepe,

das habe ich inzwischen auch nachlesen könne. Trotzdem Danke.

Die Frage für mich ist nun, wann ungefähr Buchungsschluss ist in der Regel.

Wäre das für den Ausflug nach Santiago de Compostello am tag davor, oder doch bereits wenn man in Cadiz ist.

Und weiß jemand wie groß die Gefahr ist, dass die Ausflüge tatsächlich schon ausgebucht sind, wenn man an Bord ist?? Weil wir hatten geplant uns diesmal (im gegensatz zu sonst) bissel Anregungen von den Scouts zu holen. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, zwischen Auf eigene Faust oder Über den Dächern von...

Gruß :schwimmen:

• Saunanutzung

• Catseye
    • 3. April 2014 um 11:03
    Zitat von MANU_ELA

ach Prost jetzt kommst du auch mit so einen ausgelutschtem Spruch, *dislike*

wie ich es hier verstehen, stört es die Mehrheit das es sonst NIE etwas gekostet hat, und nun 29€ fällig sind, aber nicht genau geschaut haben warum es 29€ kostet.

Wir wissen schon wofür die 29 € sind, für den Exklusiven Liegebereich (ähnlich WO), den Saunaaufgüssen und so weiter und sofort.

Mit dem Unterschied, wir brauchen diesen exklusivbereich nicht, wir wollen nur saunieren, manche mit und manche ohne Kinder. Die Exklusiven Liegebereich etc. dürft Ihr gerne beanspruchen bzw. dafür würden wir auch mal einen Tag sogar 29 Euro zahlen. Aber nicht wenn man jeden zweiten / dritten Tag gern nur mal für 1 1/2 Stunden Entspannen möchte.

Das kann man verstehen oder auch nicht. :sdanke:

• Saunanutzung

• Catseye
    • 3. April 2014 um 10:29
    Zitat von ahoi1

Wenn man die Neuheiten testen will, sollte es doch nicht so schwer fallen, auch einmal auf etwas Gewohntes zu verzichten?

Irgendwie finde ich es schon eigenartig, wie hier ganz selbstverständlich erwartet wird, dass ein Produkt auf die persönlichen Vorlieben/Interessen genau maßgeschneidert wird.
    Umgekehrt ist es eher nachvollziehbar, man sucht sich das aus dem wahrlich vielfältigen Angebot aus, was genau den eigenen Vorstellungen entspricht.

Es wird nicht als Selbstverständlich erwartet. Und es sind auch kerne persönlichen Vorlieben. Aber es war schon immerso, dass wenn sich etwas ändert und das nicht zwangsläufig zum positiven, dass es den Menschen dann stört. Wären wir von 10 AIDA Schiffen nicht gewohnt, dass es inklusive ist, würde diese Diskussion gar nicht stattfinden.

Das die WO mehr kostet war für viele ok, da es ein Exklusivbereich ist. Aber bisher hat man sich über jedes neue Schiff von AIDA gefreut. Preis-Leistung hat einfach gestimmt. Wenn ich nun aber immer mehr dazu zahlen muss, dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwann nicht mehr. Und darüber dürfen wir uns Saunagänger ja wohl Frust reden, statt es einfach hinzunehmen.

Und ich bleib dabei, wenn das Schiff Ziel ist der Reise, sollte die Sauna inklusive sein.

• Saunanutzung

• Catseye
    • 3. April 2014 um 09:33
    Zitat von MANU_ELA

Ich kann nur sagen, schaut euch doch die Informationen an die es bis heute gibt, das Schiff Modell gibt auch sehr viele Informationen, und die Sauna sollte nicht ein Ausschluss Kriterium sein, denn das Konzept ist auf Indoor und kaltes Wetter ausgerichtet, schwimmendes Hotel mit Wellnessangebote und andere Dinge . Eine Kreuzfahrt ist da doch weit weg, jedenfalls was wir darunter verstehen, trotzdem finden wir das neue Angebot gut.

schönen Abend Ela

Aber genau das ist es...abgesehen von AIDA, wenn du ein Hotel buchen würdest, ist für manche die nicht vorhandene oder inludierte Sauna ein Auschlusskriterium...weil es zum wohlfühlen und entspannen dazugehört. Immerhin ist man im Urlaub, da gehe ich gerne saunieren. Und jedem meiner Freunde habe ich immer von der Sauna vorgeschwärmt.

Und wenn es ein neues Konzept von AIDA ist, dass das Schiff das Ziel ist und nicht mehr die Route, dann ist es noch umso unverständlicher warum ich dann für eine Standartleistung, nun auf einmal Geld zahlen muss. Denn wenn Prima das Ziel ist, will ich auch was für mein Geld haben, wenn die Route schon nebensächlich ist...und das wäre dann mindestens die Saunalandschaft. :meinung:

Und wenn ich auf die Prima verzichten werde, weil Sie mir das nicht gibt, was wichtig für mich ist, dann finde ich es schade, denn ich hätte auch gern die anderen Neuheiten gerne mal ausprobiert - wie Klettergarten und Wasserrutsche - auch wenn mich das äußere bissl an die Titanik erinnert.

:titanic:

• Saunanutzung

• Catseye
    • 3. April 2014 um 09:25
    Zitat von Petra63

@manu-ela
    typisch aida ist, dass es ständig sich widersprechende informationen gibt. mal ja, mal nein.
    mal dürfen kinder auf den schiffen mit in die sauna, mal nicht. letzteres finde ich im übrigen auch netter.

meine info oben aber ist auf der aktuellem aidaseite zu bekommen, wenn man sauna und kinder eingibt.
    also so KLAR, wie du schreibst, ist es nicht. ist ja alles immer wieder auf allen schiffen im wandel.

und ich denke, wenn die bezahlsauna auf der prima läuft, bezahlen wir über kurz oder lang auf allen schiffen.
    und das finde ich schade!

29 € sind m. E. für einen sauna- und wellnesstempel angebracht, wo ich einen ganzen tag verbringe.
    aber wer fährt kreuz, um einen ganzen tag in der sauna zu sein? für nur mal einen absehbaren zeitraum
    sind 29 € für normalverdiener schlicht zu teuer.

und erspart mir bitte den vorwurf, dass ich stress mache. ich bin ruhig und entspannt:zwinker:

Alles anzeigen

Sehe ich genauso wie Petra. 29 Euro sind okay, wenn ich mal in ein Wellnesstempel zuhause gehe. Aber wie schon gesagt, in einem Hotel - und AIDA ist als solches zu betrachten - gehört es in den Inklusivbereich. Und da hätten sich die Architekten dann einfach nur noch ne Alternative Sauna für die nicht Exklusivbezahler ausdenken müssen. :schwimmen:

• Catseye
    • 2. April 2014 um 11:03

Haben auch noch keine Unterlagen, ich rechne damit Ende der Woche / Anfang nächste Woche.

Danke Mawe. Noch eine Frage wegen dem Stornieren. Besteht die Möglichkeit, dass ich im Vorfeld einen Ausflug buche und

auf der AIDA haben die ja auch immer diese Info Veranstaltungen. Wenn ich mich aufgrund der Infoveranstaltung dann umentscheiden sollte, dann statt stornieren, auch an Bord noch umbuchen kann auf nen anderen Ausflug?

Geht das oder eher nicht? :schwimmen: :sdanke:

• Catseye
    • 2. April 2014 um 09:52

Also ich bin auch auf Sicherheit aus. Habe bisher nur einmal in Port Said, einen anderen Anbieter gehabt, und der hatte aber in seinen AGBS drin, dass Sie alles machen werden, sollte man das Schiff verpassen ^^ Ansonsten finde ich meist die Häfen von AIDA ganz gut.

Rotterdam scheint auch seeehr sehenswert zu sein. Vielleicht werden wir nen Ausflug nach Santiago de Compostella planen, aber wollen erst auf dem Schiff buchen. Hat jemand Erfahrung mit buchen auf dem Schiff? Damals war das noch kein Problem. Aber im Zeitalter von "My AIDA" habe ich schon öfter gehört, dass manche Sachen ausgebucht waren?!

Bald gehts los :schwimmen:

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• Catseye
    • 2. April 2014 um 09:44

Ich denke Sie wird vielleicht noch paar Kinderkrankheiten haben, aber rechtzeitig fertig werden.

Immerhin wird Sie von Japanern gebaut und wer die japanische Mentalität und Einstellungen kennt, weiß dass sich die Japaner nie die Blöße geben würde, es nicht rechtzeitig zu schaffen. Die werden alles dran setzen, dass eine rechtzeitige Fertigstellung gegeben ist. :meinung:

• Saunanutzung

• Catseye
    • 2. April 2014 um 09:34

Es betrifft ja auch nicht nur Leute mit Kindern.

Fakt ist, man muss nun was für das Saunieren bezahlen :sdagegen: . Und das ist auf den anderen Schiffen nicht so, ausser MSC -> deswegeb fahr ich auch nicht mit MSC. Schön wenn es Leute gibt, die das Geld dafür haben und uns hier als Meckerfritzen hinstellen, nur weil wir anderen fürs normale Saunieren kein Geld ausgeben möchten.

Alternative: Die Reisen werden nochmals um 100 Euro günstiger, sodass ich die 99€ für 7 Tage wieder raushabe. Dann ist es fair :) Aber ich lass mich überraschen, was die ersten Fahrer sagen werden. :meinung:

• Saunanutzung

• Catseye
    • 1. April 2014 um 11:15

Ich sehe es wie viele andere hier. Für Sauna immer 29 Euro zahlen ist mir zuviel. Es ist sicher schön dieses exklusive Organic Spa, momentan leiste ich es mir auch gerne 1 x auf einer 14 Tage Route die WO zu buchen, vor allem in den kälteren Regionen, wo dann die Option besteht, dass Dach teils zuzumachen.

Aber ich geh auch gerne in die Sauna und für mich gehört Saunieren zu einem guten Urlaub. In fast jedem 4 - 5 Sterne Hotel ist Sauna inklusive. Und auf allen anderen Schiffen von AIDA auch, wieso also auf einmal das komplett neue Konzept. Ich denke auch, die Prima wird nachher viel von besser betuchten Leuten genutzt werden. Das Schiff ist ein Grund für eine Reise aber nicht Ziel, denn Ziel ist wirklich die Route.

Vielleicht ist es auch deswegen eine neue Generation von AIDA Schiffen, weil die ältere ruhigere Generation hier dann Urlaub drauf machen kann, die welche es sich leisten 29 Euro mehrmals auszugeben. Irgendwann gibt es dann auch bei AIDA feste Tischplätze und Captains Dinner mit Dress Code... :sironie:

• Saunanutzung

• Catseye
    • 31. März 2014 um 15:09

Hallo Zusammen,

ich find das mit der Sauna auch nicht so toll. Aber es steht halt drin, da sei auch die Wellnessoase etc mit dabei. Und nicht die normale biosauna etc.

Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken, ggf. mal Mitarbeiter auf den Schiffen dazu fragen. Weil es kann doch sein, dass mehrere Saunen für die Wellnessoase und special-bereich da sind und es noch 1 oder 2 andere Saunen für den Rest gibt, zur normalen Nutzung.

Ist m.E. schwierig aus den Katalogen rauszulesen. Oder ich hab nicht richtig gelesen.

Womit ich AIDAblu66 recht gebe ist, dass AIDA als Clubschiff groß geworden ist. Ja ich weiß jetzt auch, dass es seit nem guten halben Jahr kein Clubschiff mehr ist und auch dass Sie Ihr Motto von "Hier ist das lächeln zu Hause" in "Einmalig. Immer wieder" geändert haben. Find ich nicht so gut, aber seis drum. Solange die restlichen bekannten Leistungen von AIDA gleich bleiben und sich nicht groß ändern und ich nicht auch noch zukünftig für die sauna auf den kleineren Schiffen zahlen muss ist alles ok für mich. Dann geh ich halt einfach nur nicht auf die Prima. Ansonsten muss man halt Konsequenzen ziehen :meinung:

Aber jetzt freu ich mich erst einmal auf meine nächste Reise mit der Stella...hier ist die Sauna ja noch inklusive. :Boot1:

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Catseye
    • 28. März 2014 um 10:54

Sehe ich genauso, wie Peetzi. Die Clubstufen und welche Vergünstigungen man hat sind eher nebensächlich.

Ich fahre AIDA, weil mir das Schiff gefällt und Bordsprache deutsch ist. Und es ist für mich ein Clubschiff, nicht weil es Clubstufen hat (gab es früher bei meiner ersten Fahrt auch noch nicht) sondern, wegen den Annehmlichkeiten. Beispielsweise habe ich keine festen Tischzuteilungen wie auf anderen Schiffen, wo ich ständig mit den selben Leuten am Tisch sitzen muss. Ich habe keinen großen Dresscode. Und es können sich aufgrund von verschiedenen Preismodellen auch jüngere Leute, die sparen müssen mal nen tollen Kreuzfahrturlaub leisten, was früher nur als "teuer" und für gut betuchte galt. Dahingehend ist der Altersdurchschnitt bei AIDA auch so schön gemischt :) Und das ist es was es für mich zum Clubschiff macht und weshalb ich bisher immer AIDA gebucht habe. Im Rossini muss ich nicht frühstücken, denn ich bin leidenschaftlicher Markrestaurantgänger.

Deswegen, Clubvorteile sind nett...aber das war es auch schon. Was ich nicht so schön finde, ist schon wie angesprochen, dass AIDA immer mehr Sachen kostenpflichtig macht, was früher nicht der Fall war...und das wäre ein Grund für mich irgendwann nicht mehr mit AIDA zu fahren...wenn ich irgendwann auch noch was für die normale Sauna, das volleyball spielen und vor allem dem TANZKURZ bezahlen müsste.:meinung:

Lassen wir uns also überraschen wie AIDA es umsetzen wird und die Dunkelgrünen sollen sich freuen, aber auch die Frischfahrer, hauptsache AIDA bleibt seinem Motto treu, das es ein Clubschiff bleibt wo man nicht nur noch alles extra zahlen muss :)

*Freu nur noch 29 Tage :) und dann heisst es AIDAwiedersehen :)*

• Ferrol / Spanien

• Catseye
    • 21. März 2014 um 10:03

Ferrol scheint auch ein paar schöne Ecken zu haben...zum Beispiel die alte Burg, wenn ich das richtig sehe, fahren da auch Busse hin :)

Danke nochmals an Aber-hallo für die Links :) :schwimmen:

• AIDA Kapitäne

• Catseye
    • 17. März 2014 um 15:22

Schade, dass er nicht auf der Stella ist im April...ich bin nämlich auch aus Tangermünde, wo Capitain Out auch her ist, wie ich durch den Link nun erfahren habe :) :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook