Beiträge von Vragent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Diezen oder suzen na Ihr habt Sorgen, 37 Beiträge zu einem Thema wo doch bitte jeder für sich entscheiden darf und kann, ob er im Urlaub die gängigen Umgangsformen weiter Pflegt, oder sie auch gerne mal lockerer sieht... Entscheiden muss und darf es dann aber jeder für sich.


    Gruß aus Uelzen

    Ich bin entsetzt... Kanaren langweilig? Nee auf keinen Fall!



    Unsere erste Tour mit Aida, waren die Kanaren mit Madeira, es war eine sehr schöne abwechslungsreiche Tour, durch die wir erst mit dem Aida Virus richtig angesteckt worden sind.
    7 Tage kamen uns, durch die Masse der Eindrücke vor wie 14 Tage Urlaub. Jede Insel für sich hat ihre Besonderheiten und schönen Ecken.
    Es gibt so viel zu entdecken, man kann für Lau mit dem Mietwagen die Inseln sehr gut selber erkunden. Wir waren mitlerweile auch schon ein zweites mal auf den Kanaren und würden es jederzeit wieder machen.


    Ich weis nicht wo und wie deine drei Freunde so ihren Urlaub verbringen, aber für uns war es eine unvergessliche Zeit die wir dort hatten.


    Gruß aus Uelzen und viel Spaß auf den Kanaren

    Also wir fahren jetzt seit 4 Jahren finden es einmalig und fahren immer wieder!


    Vom Clubcharakter haben wir noch nie etwas gespürt, war wohl eher früher so.
    Von da her war es wohl eher an der Zeit, den Slogan mal anzupassen. Eben in die
    Richtung, was wir alle bei AIDA fühlen, einmalig immer wieder.


    Gruß aus Uelzen

    Tja Wettermäßig kann das so ziemlich alles werden, aber immer positiv denken.
    Ich denke aber das die Tendenz doch Sonne und ab 18 Grad aufwärts sein wird! :meinung:


    Wir waren letztes Jahr im Herbst im Mittelmeer die Woche davor war Klasse die Woche danach war Klasse und wir hatten eine Woche Regen, bedeckt, Sonne im Wechsel... In Rom sind wir fast wir fast abgesoffen so hat das da geschüttet. Tunesien war Kalt... Neapel Morgens leichter Regen danach nur noch Sonne und 2 x die leckerste Piza gegessen.


    Also et küt wie et küt und mer mache das beste druss.



    Gruß aus Uelzen

    Hallo ihr 4,


    Mensch wenn man eure Signatur sieht kann man ja neidisch werden... Ihr seid ja kaum Zuhause... Oder gehört Ihr zum Personal :lol1:
    Aber ist auch verständlich, wenn es die Zeit zulassen würde, dann würden wir auch gerne fest auf der Aida wohnen...


    Gruß aus Uelzen

    Ja dann mach ich mal den Anfang.


    Wir haben gestern gebucht und sind gerade mit dem ausfüllen des Schiffsmanifestes fertig.
    Eigentlich sollte es in den Osterferien ja die Tour Rotes Meer werden... Naja, hat Aida alle gecancelt. Egal außer das es zu der Jahreszeit im Mittelmeer nicht sooo warm ist, finde ich die Route auch sehr lohnenswert.
    Gerade Livorno nach über 20 Jahren mal wieder zu sehen, wird Nostalgisch. Hatte da mit meiner jetzigen Frau unseren ersten Urlaub auf einem kleinen Campingplatz... mit sehr vielen Tollen Erinnerungen. Wird witzig das alles, mit unserem Sohn nach all den Jahren, mit dem Mietwagen neu zu entdecken.


    Gruß aus Uelzen

    Laut unseren Unterlagen ist es nicht die selbe Anlegestelle.


    Abfahrt HH Cruise Center Altona
    Ankunft HH Cruise Center Hafen City


    Das ist auch der Grund warum ich mit dem Zug komme und nicht mit dem Auto.

    Hallo, hier mal der Auszug aus dem Programm vom Hafengeburtstag der für uns interessant ist.



    19.30–20.00 Kreuzfahrtschiff AIDAsol – Ablegen Hamburg Cruise Center
    Altona und Passage vor den Landungsbrücken

    20.00–20.30 WasserskiLive-VorführungvordenLandungsbrücken


    20.45 Kreuzfahrtschiff AIDAsol, Passage vor den Landungsbrücken
    (Richtung See)


    Dann ist ja schon wieder alles dunkel wenn wir in die Nordsee fahren...
    Und hier der Link mit dem gesamten Plan für die, die den Tag noch etwas Bummel wollen bevor sie an Bord gehen.


    http://www.hamburg.de/contentb…data/programm-do-2013.pdf


    Mit dem treffen im Brauhaus von mir aus gerne, aber da mein Bruder zum ersten mal Kreuzfahrt macht, will ich mich da noch nicht festlegen ich denke mal wir werden das spontan am 09. auf dem Schiff entscheiden, dann schreibe ich das aber noch mit Angabe der Kabinen Nr.



    LG Karsten

    Noch 39 Tagen!!!


    Deck 6 gaaaanz vorne ist es geworden, mal sehen wie das ist... War bis jetzt nie weiter als 3 Türen vom Treppenhaus entfernt.


    Hinten gibt es das Essen, vorne wird geschlafen bei der Lauferei nehme ich ja gar nicht zu wie auf den anderen Fahrten... :lol1:

    Das die Ausflüge immer noch nicht zu sehen sind
    Nervt mittlerweile etwas... Ich warte noch 2-3 Tage
    dann werde ich mal ne Mail schicken.


    Hat denn einer von euch die Tour schon gemacht und
    dabei irgendeinen Ausflug gemacht?


    Wir waren letztes Jahr auf eigene Faust unterwegs,
    also nur bisschen spazieren und in Bergen Shoppen.

    Hi,


    Wir haben noch nicht gebucht, aber werden wohl zuschlagen.
    Wollten in diesem Jahr in den Herbstferien keine Aida Fahrt machen, sondern
    nur nach Mallorca die Insel erkunden und die Ruhe dort im Herbst genießen.


    Jetzt hatten wir Heute die Idee da wir vom 6.10.2013 - 18.10.2013 eh auf der
    Insel sind... dann könnte man ja zumindest mal die Kurzreise mit einbauen.


    Da schlafen wir jetzt noch ein bis zwei Nächte drüber... zu 95% sind wir dabei.

    Hi, ich hab 2011 auf der Cara das Genieser Paket Premium gebucht da mir das Gourmet Paket etwas zu teuer erschien zum ausprobieren.
    Zumal meine Frau hatte da keine Lust zu und alleine... Egal


    Ich kann nur sagen das es sich voll und ganz gelohnt hat und ich würde es gerne nochmal Buchen aber dafür muß meiner Meinung nach die Reise länger als eine Woche sein, denn sonst wir das Programm fast zu viel, man will ja auch noch was anderes machen.


    An einem Tag haben wir die Küche auf Deck 3 besucht und uns dort alles angeschaut mit darauf folgender Wein, Käse und Schinken Verkostung, dazu dürfte ich meinen Sohn umsonst mitnehmen, was ich richtig Nett fand.


    Dann hatten wir die Kochschule im Rossini mit vielen Tipps, Champangner, Wein und nach jedem kochen die Verkostung der einzelnen 3 Gänge mit passender Weinbegleitung.


    Fruitcarving an einem anderen Tag was durch den Seegang den wir hatten 2 mal verschoben wurde. War auch Klasse und auch hier hatte mein Sohn freien Eintritt.


    Dann am letzten Abend noch das 8 Gänge Menue mit Weinbegleitung was fast 3 Stunden gedauert hat, krönender Abschluss unserer 12 Tage.


    Die Kochschule fand ich so Klasse das ich die gleich nochmal für den zweiten Termin mit meiner Frau zusammen gebucht habe.


    Dann gab es noch die gepackte Aida Kühlbox mit ein paar Leckereien für Zuhause und nach jeder Veranstaltung kleine Geschenke (Kochbuch DVD Schürze usw.).


    Wenn man dann ließt was bei dem Gourmet Paket bei ist, dann kann man das sicher auch empfehlen wenn es einem nicht zu teuer ist.

    Ja, das war einer der Gründe, unsere Westeuropa-Reise noch zu verlängern. Die Auslaufparade vom Schiff aus zu sehen und beim Hafengeburtstag mal auf einem Schiff auslaufen. Ein Traum...


    Na da sagst du was... Den gleichen Gedanken hatten wir auch schon sooo oft.
    Das verlängerte Wochenende hat sich für uns einfach angeboten, sind ja keine Ferien und so kann mein Sohn eben doch mit.
    Aber von dem Geburtstag hatte ich echt keine Ahnung. Wie Geil ist dass denn?
    Nur jetzt ist meine Frau stinkig, da ja nur die Männer fahren.

    Wir sind auch dabei,haben es aber total vergessen auch hier einzutragen,denn wir sind auf dem Dampfer :titanic: dann schon seit Teneriffa.Wir freuen uns und langsam beginnt die Planung.
    Also Gruesse aus dem Hohen Norden

    Na da werde ich ja richtig neidisch... Bin 2011 von Hamburg runter bis Teneriffa, schöne Route.
    Alleine Cádiz und Lissabon echt ein Traum.

    Auch gerade gebucht.
    Hab die Tour letztes Jahr mit meiner Frau schon gemacht, war Klasse.
    Dieses Jahr mache ich die Tour mit meinem Sohn und habe meinen
    Bruder eingeladen, der erzählt mir immer zu oft das Kreuzfahrt nichts
    für ihn sei, obwohl er es noch nie getestet hat. Mal schauen was er
    danach sagt.



    Gruß Kaschi