Beiträge von Vragent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wir haben gar keinen Flug gebucht...
    Wir wollen zwei Tage vorher da sein, um Venedig schonmal in Ruhe zu erkunden und so wie es bis jetzt aussieht, trennen sich dann unsere Wege. Mann und Sohn nach Hause, Frau zum Vater nach Reggio, also wird das kurzfristig entschieden.


    Sind von hier ca. 1000 Km also geht auch im Notfall das Auto.


    Gruß aus Uelzen

    Hi MiJa,


    E-Auto auf Medeira hört sich witzig an, wo buchst du das denn? Vorher oder vor Ort, hast du dazu einen Link für mich.
    Wir sind zu zweit deshalb leider kein Mitfahrer für dich...


    Ruß aus Uelzen

    Ja super danke, das ist doch mal eine Antwort.
    Wir hatten uns hier am WE auch dazu nochmal besprochen und entschieden die Tour zu machen.


    Eine Frage hätte ich da noch... Was ist ein Grünwal? Google hat dafür keine Bilder.



    Gruß aus Uelzen

    Moin Moin,


    unsere erste Reise war Balkon, Doppelbett für Mann und Frau und unser Sohn hatte seinen Platz vor der Balkontür.
    Wir haben alle drei den Balkon genossen und auch sehr viel genutzt.
    Die zweit war Meerblick auf der Cara mit 3 einzelnen Hochbetten, ja war ganz Nett, aber nicht so schön wie die Balkon. Wir hatten auf Deck 5 direkt neben unserer Kabine die Tür nach Draußen und somit indirekt wieder einen Balkon was Toll war.
    Aber auch da gehen dann die Meinungen auseinander, für mich war es OK aber meine Frau wollte nächstes Mal wieder Balkon, mein Sohn hatte Urlaub mit Papa und Mama und hätte den auch im Kohlenkeller verbracht... (Das waren noch Zeiten :abschied: ).
    Naja danach Balkon, Balkon, Balkon, Balkon, Suite, Innen...
    OK die Innen nach der Suite zu nehmen war für einen fairen Vergleich nicht so Nett, aber so war die Reihenfolge und der Preis war heiß.
    Für mich mit Bruder oder Kumpel Kurztour ist die Innen OK aber schöner ist auch da der Balkon, für meine Frau gibt es seit der Innenkabine keine Diskussion mehr entweder Balkon oder Urlaub woanders.


    Aber auch wenn ich nicht auf Kreuzfahrt bin, hat das Hotel oder Apartement immer Balkon und Meerblick! Wir hatten im letzen Jahr auf Mallorca ein Traum von Hotel, Apartemt über 2 Stockwerke mit Balkon und Dachterasse incl. Whirlpool... war einfach Toll.
    Wir machen nur 1-2 mal Urlaub im Jahr und dann gönnen wir uns auch gerne den Balkon. Allerdings würde ich keine 2000,-€ Pro Person extra dafür bezahlen, Preis Leistung muss dann schon stimmen.


    Gruß aus Uelzen

    Moin,


    hat denn schonmal jemand die Katamaran Tour bei Madeira gemacht?
    Wir haben bei einer Herbsttour mal das Pech, das die Tour wegen Wetter oder Mangel an Beteiligung kurzfristig abgesagt wurde.
    Der genaue Grund, war aus den Angaben auf dem Schiff nicht wirklich deutlich, gesagt haben sie Wetter...
    Wenn Wetter da schon ein Problem war, denke ich mal, das es mit dem Wetter im Februar eventuell doch etwas kühl dafür ist.


    Gibt es sonst noch Adressen von Anbietern vor Ort, oder bei einer anderen Insel auf der Tour wo man Katamaran Touren buchen kann?



    Gruß aus Uelzen

    AIDA in Khor Fakkan...? Da ist echt nix los! Die suchen sich auch immer billigere Häfen aus, Kosten senken heist das Motto.


    Ich war mal vor 2 Jahren für zwei Wochen in Khor Fakkan, da mein bester Kumpel und Trauzeuge dort seit 7 Jahren lebt und im Hafen arbeitet.
    Es handelt sich um einen reiner Kontainer Hafen in einer für VAE kleinen Stadt mit allen nötigen Geschäften, aber wer dort lebt fährt wenn er was benötigt nach Fujairah.
    Wer dort länger ist, und wie wir noch Einheimische kennt, der kann dort schon eine Menge sehen und viel erleben, aber so die Typische Ausflüge von Aida kann ich mir dort nicht wirklich vorstellen.
    Baden ist dort auch nicht sooo einfach, es gibt etwas entfernt vom Hafen einen Strand der ist nur für female locals mit Kindern, da sind Toristen nicht erlaubt. Wir sind zum Baden in ein Hotel gefahren um dort den Hotel eigenen Strand zu nutzen, da man sonst nicht die gewohnte Freiheit hat.
    Um es mit den Ausflügen genau zu sehen kann man sich aber mit dem passenden Datum in MyAIDA test Acount anmelden und dann auch die Ausflüge anschauen.


    Gruß aus Uelzen

    So noch 9 Tage und Meine Frau hat immer noch keine Ahnung, ihre Freundin hätte sich Heute fast verquatscht... Puhh
    Naja und sie fragt mehrmals täglich was wo wie... Ich bleibe eisern und bin gespannt wie sie am 2. reagiert.


    Gruß aus Uelzen

    Hi,


    wir sind zu Zweit auch dabei, Spontan als Geburtstagsgeschenk gebucht...
    Sie hat am Samstag, ich will ihr aber nix davon sagen, muss mir da noch eine Geschichte zu ausdenken.
    Nur soviel das sie sich vom 3.07. - 5.7. nix vornehmen soll ;) naja und das wir dann spontan am 2. schon losfahren will ich eigentlich auch erst am 2. erzählen. Auf jeden Fall soll sie erst am 2. in Warnemünde wenn sie das Schiff sieht merken was wir wirklich machen.
    JAFM war mir zu unsicher da wir ab 6. nur schlecht Zeit haben also Vario Innen.
    Innen bin ich ja echt gespannt, wir hatten bis jetzt immer Balkon oder auf der Cara Meerblick, mal sehen wie es sich in derDunkelkammer schläft...



    Gruß aus Uelzen

    Kreuzfahrt? Wir stehen doch...


    Die Route hätte den Seetag ja wohl gut sparen können! Hauptsache es wird kein Öl verbrannt die Kosten klein halten und die Paxe schön an Bord binden, damit wir dort unser Geld lassen...


    Nööö da hätte man gut noch einen Hafen mit einbinden können und nicht diese lahme dahindümpelnde Nachtfahrt mit anschließenden wir warten mal den halben Tag und machen die Motoren aus vor Monaco damit man gaaanz toll sich.... ääähm ich glaube nix anschauen kann.


    Gruß aus der Parkposition

    Na ich will mal hoffen, das wir alle ohne Probleme an Bord kommen. Die mit Anreisepaket dürften keine Probleme haben, da Aida sehr bemüht ist seine Passagiere an Bord zu bekommen. Wir reisen individuell an... da hab ich keine Ahnung was passiert wenn man es nicht rechtzeitig schafft.
    Egal, wird schon alles gut gehen.
    Wir sehen uns in 5Tagen. :Boot1:



    Gruß aus Uelzen

    Bremen Hamburg und Niedersachsen habe Ferien, die anderen sind so 2 Wochen später dran.
    Noch 22 Tage langsam werde ich Ungeduldig und ich frage mich mal wieder wie das danach im Büro wird, ohne den Countdown auf dem PC...?


    Bin ernsthaft am überlegen ob ich einen neuen für die Sylvester Fahrt auf der Prima machen soll, aber im Dezember von HH nach England und Holland? Und über 600 Tagen im voraus Buchen... ist bestimmt ein Netter Countdown, aber ist auch verdammt lange hin.


    Wir fliegen dann ab HH so gegen 11:00 und bleiben danach noch 2 Tage in Palma also zurück erst am Sonntag gegen 14:00 Uhr