1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 7. September 2012 um 20:39

Gerade gebucht! :abfahrt:

Ist zwar noch sooooo lange hin, aber ich freu mich jetzt schon tierisch! Wer ist noch mit an Bord? :lachroll:

• 16.03.13 - 23.03.13

• Oxy
    • 3. September 2012 um 08:50

Wir überlegen grad noch, für diese Tour zu buchen! Es besteht also noch Hoffnung, dass ihr nicht ganz allein auf dem Schiff seid. :hahahah:
    Ich melde mich wieder, wenns in trockenen Tüchern ist. :zwinker:

EDIT: Es ist nun leider doch die sol geworden! :zwinker: Wünsche euch aber ganz viel Spaß, kann euch schonmal sagen, dass ihr ein fantastisches Clubteam haben werdet, darüber bin ich schon schwer neidisch. *g*

• Ajaccio

• Oxy
    • 11. August 2012 um 15:58

Sind am Mittwoch wieder zurückgekehrt von der Bella :abschied: und da ich damals nach einem Bericht übers Canyoning gesucht hatte und nur kurze Berichte gefunden hatte dachte ich mir, berichte ich mal für eventuelle Interessenten!

Ich wollte schon immer mal Canyoning machen und als ich gesehen habe, dass das auf Korsika angeboten wird haben wir lange überlegt! Denn dabei stand "Sehr gute Kondition" und das machte mir etwas Sorgen. Deswegen haben wir dann an Bord gefragt und leider konnte uns der Scout auch keine so rechte Auskunft geben, da er die Tour selbst noch nie mitgemacht hatte. Trotzdem entschieden wir uns einfach mal, die Tour zu buchen!
    Als es dann losging und wir am Treffpunkt waren merkte ich, dass ich nicht die einzige war, die etwas Schiss hatte. :zwinker: Aber unser Scout beruhigte uns und meinte, das wird super! Also ab in zwei Kleinbusse und ca. 45 Minuten hinauf in die korsischen Berge! Dort stiegen wir an einer kleinen Holzhütte aus und bekamen dort unsere Ausrüstung: Neoprenanzug, Helm und Gurtzeugs. Das alles packt man dann in den Neoprenanzug, bindet die Beine und Arme zusammen und schnallt sich das ganze auf den Rücken. *g* Dazu noch eine Wasserflasche und los geht es in Badeklamotten, Schuhen und dem Neoprending auf dem Rücken. Der Weg ist anfangs noch gemütlich, teils sonnig, teils schattig und zum Teil dann auch schon recht steinig und man muss etwas klettern. Uns lief schon den Schweiß herunter und der Übersetzer meinte "Das ist noch nix, das wird noch steiler!" Wir dachten, er macht Witze und lachten, da meinte er "Das war kein Witz!" :verzweifelt: Nach ungefähr einer halben Stunde kamen wir am Canyon an und uns wurde erklärt, dass wir an dieser Stelle in ca. zwei Stunden wieder rauskommen werden. Und nun kam das schlimmste Stück der Wanderung: Steil bergauf! Zwar nur so ca. 10-15 Minuten aber ich fand es heftig (gut, ich bin jetzt keine Sportskanone, aber kaputt waren die anderen auch :zwinker: ) Danach machten wir nochmal Pause mit einem wahsninns Ausblick auf die Berge, allein das war der Aufstieg schon wert! Weiter ging es nochmal ca. 10 Minuten, dann aber wieder nicht mehr ganz so steil und wir kamen schließlich am Anfangspunkt raus. Dort hieß es ab in den Neopren quetschen und los gings! Ca. 2 Stunden lang (Zeitgefühl war weg :zwinker: ) ging es bergab durch den Canyon, dabei rutschten wir zum Teil auf so Plastikmatten, teils ohne, es gab Seilbahnen (wie im Kletterpark), zum Teil musste man einfach runterklettern und dann natürlich Sprünge. Den ersten Sprung konnte man an einem Felsen üben, da musste man nicht unbedingt springen, aber ich dachte mir, lieber jetzt schonmal. *g* Waren aber nur so ca. 2 1/2 Meter (ich bin immer schlecht im Schätzen, außerdem sahs von oben eh immer schlimmer aus *gg*). Bei manchen Sprüngen muss man weit weg vom Felsen springen, damit man gut unten ins Wasser kommt. Bei einem läuft man einfach los und springt dann, den fand ich eigentlich am spaßigsten, da hab ich wenigstens vorher nicht so genau gesehen, wie tief es ist. *g*
    Alles in allem macht es super Spaß, man muss sich schon manchmal überwinden, aber am besten einfach nicht darüber nachdenken und loslaufen bzw. springen. Bei jeder Station hieß es, wenn es gar nicht geht bringen sie einen auch so runter (mit abseilen z.B.) aber jeder aus unserer Gruppe hat alles gemacht. Was die Kondition betrifft: Ich fand es schon sehr anstrengend, bin aber wie gesagt auch keine mega-Sportskanone. Es ist auf jeden Fall nicht ohne, man muss beim Laufen auch aufpassen! Mir ist den ganzen Canyon nix passiert, am Ende beim Rausgehen aus dem Wasser bin ich über einen Stein gefallen und mit dem Knie aufgetitscht. :verzweifelt: Gut, dass die AIDA-Bars alle so viel Eis zum Kühlen hatten und ich nette, umsorgende und mitfühlende Mitreisende hatte! :lachroll:

Bei Fragen zum Canyoning könnt ihr euch gerne noch an mich wenden! :lachzwink:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 10. August 2012 um 12:54

Huhuuu!

Bin auch wieder zurück, es war soooooo genial! Hab mich gefreut, einige von euch getroffen und während der Reise auch tatsächlich immer mal wieder getroffen zu haben. :lachroll:

Bin nu ziemlich fertig, gestern dann von Bayern ganz nach Hause gefahren und heute Halsschmerzen, Husten und kaputt. Hab wohl die letzten Tage auf der AIDA zu wenig geschlafen (nach dem Alpenglühn zwei Stunden :zwinker: ), zu viel gefeiert und zu wenig erholt. Aber egal, schlafen kann ich auch zu Hause. *gg*

Wünsche euch auch noch gute Erholung und viel Spaß beim Auspacken und Waschen... *wahhh* :zwinker:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 28. Juli 2012 um 16:46

Hab nun auch alles fertig verstaut, Koffer gewogen, Handgepäck gerichtet. Heute früh schlafen und um 2 Uhr wieder aufstehen. :motz1: Aber dann ab nach Mallorca, Sonne tanken und urlauben! :titanic:

Wünsche euch allen auch eine gute Anreise und bis zum ersten Seetag oder früher! Vielleicht bin ich mir die Blumenkette einfach schon direkt an meine Tasche dran, dann erkennt ihr mich ja vielleicht. :zwinker:

Bis morgen/übermorgen! :jump:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 26. Juli 2012 um 10:26

Ich hab meine Blumenkette vergessen! :verzweifelt: Aber ich werde mal das Elternhaus durchwühlen, da findet sich bestimmt auch noch eine!

Hach, freu mich riesig, morgen noch hier in Bayern auf eine Hochzeit, dann einen Tag von der Hochzeit erholen und dann gehts am Sonntag früh um sechs los! :lachroll: Freue mich auf euch, hoffe, wir finden uns. (Ich habe wie schonmal gesagt echt Probleme, Menschen wiederzuerkennen, also wenn ich euch nach dem ersten Treffen nochmal auf dem Schiff begegne und nicht grüße, seid mir nicht böse, ich kann mir einfach keine Gesichter merken :cry2: Plöde Gesichtsblindheit :zorn: Aber nach ein paar mal sehen geht es :zwinker: )

Viel Spaß euch allen beim Packen! :hahahah:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 23. Juli 2012 um 19:33

Freu mich auch schon riesig, habe sogar schon gepackt, weil wir am Mittwoch schon zu meinen Eltern fahren, da wir vor der Reise noch auf eine Hochzeit gehen. *g* Ich habe das Gefühl, dass ich wie immer zu wenig dabei habe. :erschrecken: :zwinker: Reicht aber bestimmt wie immer dicke!

Also wir sollten dann einen definitiven Treffepunkt ausmachen, hatten wir gesagt 17 Uhr? Ocean Bar? Blumenkette? Check? *gg*

Freu mich, euch kennenzulernen! :abfahrt:

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 19. Juli 2012 um 17:19

Hey Birne, du hier, das ist ja eine Überraschung! :lachroll: Aber auf unsere Tour fahrt ihr nicht mit, oder? :lachzwink: Wo genau konnte man denn Segway fahren? Und stümmt, auf meinem Ek-Shirt steht ja immerhin "Oxy" drauf. *gg*

banane, den Vorschlag mit der Anytime-Bar find ich eigentlich auch ganz gut!

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 10. Juli 2012 um 14:54

Ui, hier hat sich ja einiges getan während meiner Abwesenheit (war "noch schnell" vorher in Island :zwinker: Welch traumhaftes Land! :loveyou: ), fein!

Mhm, also ich hab ja auch ein Foto von mir als Avatar, ich kann mir aber immer ganz schlecht Gesichter merken, von daher wär ich auch glücklich über ein anderes Erkennungsmerkmal. :zwinker:

Habe heute unsere Unterlagen aus dem Reisebüro geholt. *freu*

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 1. Juli 2012 um 11:31

Hallöchen zusammen und willkommen unseren Neu-Mitreisenden! :kiss:

Haben auch unsere Kabinennummer bekommen und ich glaub, das passt ganz gut! Ziemlich weit vorne, aber wird schon passen denke ich. Kenne die großen Schiffe ja noch gar nicht, bisher war ich nur auf der Vita unterwegs und da waren wir immer sehr mittig untergebracht.

Wie siehts denn eigentlich aus? Wollen wir uns dann alle am ersten Seetag oder so mal auf ein Käffchen treffen? Oder ein Cocktailchen? :trrink1: :zwinker:

Einen schönen und hoffentlich nicht unwetterartigen Sonntag wünsche ich euch!

Oxy

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 29. Juni 2012 um 08:58

Nur noch 30 Tage! :abfahrt: :lachroll:

Feger, ja das kenn ich, an manchen Orten würde man gerne sooo viel machen! Wir bleiben jedenfalls beim Vesuv-Ausflug, der hat mich direkt "angesprungen" quasi. *gg*

Ein sonniges Wochenende euch allen!
    (wobei sich bei uns wohl heute Abend wieder ein Gewitter anbahnt *mhpf* Rumpelte doch schon die halbe Nacht!)

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 20. Juni 2012 um 19:18
    Zitat von Habi34

habe auch schon zwei Ausflüge gebucht. Wir werden uns mal an den Aufstieg zum Vesuv wagen und Rom mit dem Radl erkunden. Ich hoffe, dass ich nicht aus allen Löchern pfeife bin ja nicht soooo die Sportskanone. Ich hoffe auch ganz doll auf Segway Touren. Macht einfach einen riesen Spaß mit den Dingern rumzugurken.

Mein Mann würde auch gerne Fahrradtour in Rom machen, ich bin da auch noch skeptisch... bin auch keine Sportskanone und trau mich noch nich so recht. *g*
    Rom auf Segways wär doch cool! Macht echt richtig Spaß, ich hoffe, es gibt einige Angebote!

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 19. Juni 2012 um 08:46

Mhm ja leider ist hier im Thread noch nicht so viel los, dann lasst uns mal mehr los machen! :sdafuer:
    In 40 Tagen heißt es :abfahrt: Freue mich schon riesig, endlich wieder mal auf der AIDA zu sein. Würd am liebsten schon anfangen zu packen. *g*
    Gibts denn hier Leute, die auch von München fliegen? Wir kommen zwar nämlich aus dem Saarland, fliegen aber von München aus.
    Achja, sternchen, wegen Ausflügen: Wir möchten auf jeden Fall auf den Vesuv! Das haben wir schonmal gebucht, ansonsten werden wir wohl dann vor Ort kucken. Leider werden ja im Internet keine Segway-Touren angeboten, ich hoffe, da gibts noch Angebote vor Ort. Das würd ich nämlich sehr gerne machen, falls das in der einen oder anderen Stadt möglich ist.

Na dann wünsche ich euch mal einen schönen, hoffentlich sonnigen und nicht gewittrigen Tag!

• 29.07.12 - 08.08.12

• Oxy
    • 9. Juni 2012 um 10:10

Hallo zusammen!

Haben vorletzte Woche auch endlich wieder AIDA gebucht! :jump: Da habe ich mich doch einfach mal auf die Suche nach dem AIDA Fans-Forum gemacht, war schon vor Jaaaahren auf dem Schiff unterwegs und damals hatten wir über ein Forum (bin mir jetzt aber nicht sicher, ob es das hier war? :gruebel: Sah damals auf jeden Fall anders aus, egal) schon sehr netten Kontakt vorher und vor allem dann auch auf dem Schiff. Deswegen bin ich jetzt hier gelandet. ^^ Fahre zusammen mit meinem Mann und wir freuen uns schon riesig!
    Und jetzt werde ich mich erstmal durch das Forum wühlen!

Ein schönes Wochenende mit viel Vorfreude euch allen!

Oxy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™