1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 25. April 2013 um 21:08

Danke ^^

Ja seltsam, bei der Reise nach uns sind schon so viele... na egal, hauptsache, wir sind schonmal auf dem Schiff! Hab jetzt auch mal bei facebook eine Gruppe gegründet, bei der letzten Reise haben wir dadurch ganz tolle Menschen kennengelernt, vielleicht tut sich da ja mehr!
    Also falls ihr bei fb seid und Lust habt:

https://www.facebook.com/groups/488520357887726/

Ich freu mich schon so tierisch! Noch 93 Tage! :lachroll: Die Freundin, die mitkommt fährt zum ersten mal und ist schon ganz aufgeregt. Hab versucht ihr im Vorfeld alles wichtige zu erzählen.

Na dann warten wir mal weiter bis zu unserer :abfahrt: :jump:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 24. April 2013 um 09:22

Gerade gebucht! :jump:

Ich schlich seit Monaten um die Reise herum, mein Mann wollte nicht mit ("Da isses ja kalt!") und jetzt habe ich gerade mit einer Freundin gebucht! :lachroll:

Viel ist hier ja noch nicht los, aber egal, in 94 Tagen gehts los! :abfahrt:

Oxy

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Oxy
    • 23. April 2013 um 17:55

EM ist immer noch Janine Pleger! CD weiß ich leider nicht sicher, vor vier Wochen bei uns war es noch Clemens Spangler.

• Frühstück

• Oxy
    • 20. April 2013 um 20:09

Beim Frühaufsteherfrühstück war ich ein einziges mal und das war nach einer durchgemachten Nacht. *g* Das Croissant war da unfassbar lecker! ^^

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• Oxy
    • 3. April 2013 um 17:10

Also ich wär ja für AIDAoxy! ^^ :zwinker:

mia find ich auch ganz hübsch, tua spricht sich irgendwie blöd aus... "Im Sommer fahr ich mit der tua"... mhm, nee! :zwinker: Wir haben uns auf der sol schon immer so amüsiert, dass sich das manchmal schwer spricht im Satz "Ihr AIDAsol-Show-Ensemble", mit einigen klingts holprig, aber ist wahrscheinlich alles eine Sache der Gewöhnung. Wobei mir stella von Anfang an gut gefallen hat!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Oxy
    • 1. April 2013 um 12:59

Wir hatten auf Lanzarote einen Leihwagen über AVIS, da es mit Cicar nicht mehr ging. Nach vielem hin und her ging es auch leider nur, dass wir den Wagen am Flughafen abholen. Das war aber kein großer Akt, ca. 15 Minuten mit dem Taxi, 16 Euro. Dort ging dann alles ganz schnell und zurückgeben konnten wir den Wagen dann am Hafen direkt vorm Schiff! Also notfalls ist auf Lanzarote auch eine Abholung am Flughafen kein Thema!

• Funchal / Madeira

• Oxy
    • 30. März 2013 um 09:08

Bin vor einer Woche von der Kanarentour mit der sol zurückgekommen. Wir hatten auch Nobite dabei, aber ich muss gestehen, als wir an Land gingen am ersten Tag haben wir es völlig vergessen. :erschrecken: Es fiel mir dann irgendwann ein, als wir durch Funchal spazierten.

Kurzum, uns hat keine einzige Mücke gestochen, habe auch von niemandem gehört, dass jemand gestochen wurde.

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 13. März 2013 um 19:00
    Zitat von Wasserfamilie

Shuffleboard ist ein gutes Stichwort...

Da sind wir dabei...

Na fein, dann sehen wir uns spätestens da! Werden auch Shuffleboard spielen. ^^

Ansonsten liegt der Urlaub ja nun wirklich in greifbarer Nähe! :jump: Koffer sind soweit gepackt, nur noch letzte Kleinigkeiten müssen rein.

Na dann sehen wir uns ja am Samstag nach der Welcome Show am Pool oder am "halben Seetag", am Sonntag um 11:45 Uhr (Hat sich jetzt keiner mehr geäußert wegen Uhrzeit, deswegen leg ich das jetzt einfach mal fest, sonst wird das ja nix mehr *g*) in der Ocean Bar!

Freue mich, euch allen eine gute Anreise und bis Samstag! ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 11. März 2013 um 08:48

Hab gestern auch mal angefangen, alles auf dem Gästebett zu sammeln, was in die Koffer soll. ^^ Freu mich schon so, nur noch viermal arbeiten! :jump:

Fliegt denn hier eigentlich immer noch keiner ab München?? :frage1:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 10. März 2013 um 15:19

Naja, Uhrzeit ist schwer zu sagen, halt nach Ende der Welcomeshow. Die läuft so ab, dass das Showensemble singt und tanzt, Lasershow und die Crew vorgestellt wird. (Und Sekt getrunken wird :zufrieden: ). Wenn wir um 22 Uhr ablegen schätze ich mal, dass die Show so um 22:15 oder so anfängt. Wenn die zu ende ist fängt halt der DJ an Musik aufzulegen und das ist dann der Zeitpunkt, an dem wir uns treffen. :zwinker:
    Wem das dann zu spät ist, der kann ja einfach zu unserem zweiten Treffpunkt am nächsten Tag kommen, auch kein Problem. ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 10. März 2013 um 10:50

Hier mal das Foto von Lisa, super gemacht, danke dir! ^^

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/166750_501201323269902_1251837833_n.jpg]

Mhm ja mit dem halben Seetag ist das echt bissel schwierig, keine Ahnung, wie da die Freizeitangebote sind an dem Vormittag... wir können auch halb zwölf sagen, da gibts ja fast schon Mittagessen, bis dahin sollten die Sachen durch sein, oder? :zwinker: Will ja auch zum Shuffleboard, Volleyball oder was auch immer (wird dann vor Ort entschieden, je nachdem, wer vom Clubteam was macht *g*).

Bleibt noch die Frage, wie wir uns erkennen... auf der Welcomeparty sollte es nicht das Problem sein. Erfahrungsgemäß gehen ja viele nach der Show ins Bett :zwinker: , wenn wir dann alle direkt zu unserem Treffpunkt laufen sollte klar sein, wer dazugehört, oder? Oder habt ihr irgendwelche Ideen? Und in der Ocean Bar, wie erkennen wir uns? Macht jemand ein Schild? :hahahah: :zwinker:

• Tunis / Tunesien

• Oxy
    • 9. März 2013 um 17:40

Wir haben letzten Sommer die Quadtour gemacht. Zuerst wird man im Bus bis zur Station gefahren, dann bekommt man eine kurze Einweisung. Wobei die sehr kurz ist. *g* "Hier Gas geben, da bremsen, immer mit beiden Händen bremsen!" (geht eh nur eine :zwinker: ). Die Quads sind halt "tunesisch", fahren aber alle bestens und man kurvt dann durch die Gegend. Sehr staubig und heiß, man sollte entsprechende Klamotten anhaben. Es war witzig, hat Spaß gemacht zu fahren, aber man sieht halt jetzt nicht sooo viel von Tunesien, hauptsächlich mal ziemlich viel Sand. :zwinker: Zwischendurch haben wir eine kurze Pause gemacht, an der Stelle, an der die alten Panzer rumstehen. Ob ich die Tour empfehlen würde? Mhm, also wenn man mal Quad fahren möchte ist es halt ganz spaßig, nochmal würde ich es aber nicht machen. Such doch mal noch hier im Thread nach "Quad", ich meine, es gab noch mehr, die schon darüber berichtet hatten!
    Hier noch ein Foto von den Quads und unserer "Pausenstelle" damals:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/255356_417628401605617_1211943986_n.jpg]

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 7. März 2013 um 21:04

Keine Sorge, Bars findet man ganz schnell! :trrink1: ^^

Und der Pool ist auch nicht zu übersehen, ist quasi direkt an der Tanzfläche. Hab jetzt nur ein Bild von der bella, aber laut Plan sollte das auf der sol genauso aussehen in etwa...

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/314439_417628278272296_1942464437_n.jpg]

Diesen unteren Pool meine ich, Treffpunkt kann man ja sagen, links vom Pool, unter dem Sonnenschirm, falls da auf der sol auch einer ist. :zwinker: (EDIT: Grad gegoogelt, da ist kein Schirm auf der sol, verdammt. *g* Na dann halt am linken Einstieg oder so *g*)
    Du wirst dich sicher schnell zurecht finden auf dem Schiff, das geht ganz schnell!

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 7. März 2013 um 19:18

Sehr gute Idee, Lizzy! :daumen:

Ist noch nix ausgemacht. Also mein Vorschlag wäre ja am 17.03. so um 11 Uhr in der Ocean Bar? Oder treffen an der AIDA Bar, da findet man sich vielleicht besser?

Und für alle, die vielleicht Lust auf einen Schwatz direkt am ersten Abend haben und noch fit und munter sind (Schlafen wird ja völlig überbewertet :zwinker: ) könnten wir uns auch auf der Welcome Party treffen. Dann finde ich vielleicht auch weitere tanzmuffelige Männer, die ich mit meinem Mann an die Bar schicken kann oder so. :zwinker: Hier schlage ich vor, dass wir uns nach der Welcomeshow am kleinen Pool unten treffen (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Welcome Party auf dem Pooldeck stattfindet, mhmm :gruebel: ).

Wären jetzt einfach mal Vorschläge, für andere bin ich natürlich offen, aber irgendwer muss ja mal anfangen. :zwinker:

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 7. März 2013 um 09:27

Ja mensch, wir sind ja schon ne ganze Menge Leute mittlerweile! Mal zusammenfassen:

- Claudia mit Kindern
    - Michael und Hella
    - Anni und Wolfgang
    - vio mit Mann und Kindern
    - Daniel und Matze
    - Jacky
    - Oli
    - Ralf und Katrin
    - Michael
    - Lizzy und Freundin
    - Rosalinde
    - sternchen und Freund
    - mamba mit Familie
    - Wasserfamilie
    - Aidalino
    - annekathrin
    - Juls
    - mariposa
    - Veronika und Horst
    - Caro
    - Oxy mit Mann

Hui, nicht schlecht! ^^ Einige sind ja auch in der facebook-Gruppe, bei manchen erkennt man es ja an Name oder Foto. :zwinker: Cool, ich freu mich darauf, mit euch über den Atlantik zu schippern! ^^

Seit heute sind wir einstellig, nur noch neun Tage bis zur :abfahrt: !

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 5. März 2013 um 18:34

Oh, noch Mitfahrer, super! ^^ Herzlich willkommen noch hier im Thread und es geht ja bald schon los!

In der facebook-Gruppe (zu der ihr natürlich auch alle gerne noch kommen dürft!) haben wir ja schon die Abflughäfen gecheckt, jetzt hier mal meine Frage: Fliegt jemand ab München? Um 6:25 Uhr?

• ENTERTAINMENT Manager

• Oxy
    • 5. März 2013 um 18:26
    Zitat von Borkum40

Oxy : EM auf der sol ist zur Zeit Janine Pleger.

Danke! ^^

• ENTERTAINMENT Manager

• Oxy
    • 4. März 2013 um 20:20

Oh wo mir der Thread grad unterkommt: Wer ist denn zur Zeit EM auf der sol? Weiß das jemand und sagt es mir? ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 4. März 2013 um 18:46

Na das mit dem auf dem Schiff zurechtfinden wird sicher ganz schnell klappen! Es gibt am Anreisetag auch immer Schiffsführungen, da lernt man schonmal alle wichtigen Dinge kennen ("Vorne Sport und Wellness - hinten Essen und Trinken!" *g*). Und ansonsten kann man sich ja nicht groß verlaufen, man kann ja nicht aus. :zwinker:

Mhmmm, ich überlege gerade, was man noch einpacken sollte... :gruebel: Wenn mir noch was einfällt beim Packen, werde ich es hier noch schnell schreiben. ^^

• 16.03. - 23.03.2013

• Oxy
    • 4. März 2013 um 10:18

Hihi, packste auch so gern? Nur auspacken nach der Reise find ich dann schrecklich, da liegt der Koffer ewig rum... aber einpacken find ich super, da plan ich echt schon Tage vorher und leg immer mal wieder was auf den Stapel, was mit soll. ^^

Mhmm, Klamottentechnisch wohl am besten so ein Mix, kurze Sachen, denn tagsüber ist es wohl recht warm in der Sonne. Abends dann eher frisch. Weiß ja nicht, ob dann trotzdem Poolpartys gemacht werden?! War bisher immer nur im sehr warmen unterwegs. Also lieber Jäckchen und lange Sachen für abends.
    Ansonsten natürlich die Kamera, diverse Ladekabel, Sonnenschutz, Reiseapotheke, ööhh... und jede Menge gute Laune! ^^

Das Wetter hier ist ja gerade traumhaft, Sonnenschein pur! Und nur noch neun mal arbeiten, juhuuu! Nächste Woche Freitag gehts dann schon ab nach Bayern, Hund und Schweine bei meinen Eltern abliefern und Samstag früh (eher Nacht :zwinker: ) dann ab zum Flughafen! :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™