1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 10. Juni 2013 um 11:18
    Zitat von Miabe

Ich lese jetzt mal im Kaffeesatz und schätze, es wird Dirk Albrecht sein!

Na da würde ich mich ja freuen, wenn dein Kaffeesatz recht hat! ^^ Danke!

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 10. Juni 2013 um 09:25
    Zitat von Ruhrpott38

Wer wird denn wohl im September Kapitän auf der luna sein?

Mhm, niemand? Ja wer fährt denn dann den Kahn? :zwinker:
    Ich fürchte, da ist was bei deinem Post verschwunden... mich würd das auch interessieren, ob man schon sagen kann, wer die nächsten Monate auf der luna ist!

• Muss eine AIDA-Segway-Lizenz erworben werden oder reicht auch eine Segway-Driver-Card aus?

• Oxy
    • 8. Juni 2013 um 17:54
    Zitat von Sticker

und beim einem evetuellen sturz nicht den seg festhalten "rettet" lieber euch! das bekommt ihr auf keiner einweisung gesagt da so ein teil zwischen 8 und 9 tsd euro kostet und ihr deswegen natürlich lieber ihn auch festhalte/retten sollt!!! ;)

Also uns wurde beim AIDA-Kurs defintiv gesagt, dass wir das Segway loslassen sollen bei einem Sturz, es wär robust genug. *g*

Und sinnvoll find ich den Kurs nach wie vor immer noch. Ich konnte auch schon vorher fahren und war schon vorher öfter mit den Teilen unterwegs und trotzdem fand ichs richtig gut, was da gemacht wurde, gerade bremsen, um die Hütchen, nah an etwas vorbeifahren usw. Gerade für Rom war das echt gut! :zwinker:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 4. Juni 2013 um 16:56

Das war vor Reykjavik, ich war mit Elding unterwegs. Sind wirklich putzige Tierchen, find die auch super. ^^

Na ich hoffe auch, dass wir von der AIDA aus Wale sehen, aber der Kapitän wird wohl nicht anhalten dann. :zwinker: Von daher ist der whale watching-Auslfug mit Elding natürlich wieder ein Muss! ^^

• Ajaccio

• Oxy
    • 4. Juni 2013 um 09:14

AIDA bietet das Canyoning wohl erst ab einem gewissen Zeitraum an! Womit das zusammenhängt - keine Ahnung, vielleicht werden vorher keine Touren gemacht.
    Du kannst aber einfach mal nach "Cors Aventure" suchen, mit denen waren wir damals unterwegs beim Canyoning (allerdings über AIDA gebucht). Dort kannst du ja mal nachfragen, ob sie schon Touren anbieten!

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 3. Juni 2013 um 17:40

Oooh, Knicklichter fänd ich jetzt ne super Sache! *g* Besser als der Stoffwal. :hahahah:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 3. Juni 2013 um 10:47

Eigentlich dacht ich auch immer, es geht ohne Erkennungszeichen, aber nachdem ich bei der letzten Reise verloren in der Ocean Bar rumstand und kein Mensch kam, dacht ich, nächstes mal vielleicht lieber doch. *g* (Gut, am Ende haben wir uns doch fast alle irgendwie getroffen :zwinker: )

Vorher Fotos austauschen (bzw. einige Fotos kenne ich ja schon von fb :zwinker: ) is bei mir auch so ne Sache, ich bin etwas gesichtsblind und erkenne nur schwer Menschen wieder... :schaem: Öhm ja, also bis in acht Wochen fällt uns bestimmt noch was ein, wie wir uns erkennen! ^^

Noch 54 Tage! Die luna ist heute in Bergen, zusammen mit der cara, und es scheint klasse Wetter zu sein!
    (Webcam is leider immer noch unscharf :zorn: )

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/601847_526445540723902_1886119039_n.jpg]

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 2. Juni 2013 um 15:11
    Zitat von Nordland-Jens

DA haben wir unser Erkennungssymbol für die Welcome-Party:

Schnappspinnchen am Band. :wiegeil:

Um Gottes willen, dann haben wir ja alle direkt schon nen Ruf weg am ersten Abend! :lol1: Nicht, dass es dann heißt, wir sind die "Ballermann-AIDA-Fahrer". :zwinker: Wir können uns auch passend zu Norwegen und Island einen Stoffwal ans Band hängen. :gruebel: :zwinker:

• Feedbackbogen

• Oxy
    • 2. Juni 2013 um 15:08

Ich hatte bisher immer die mail mit dem link rechtzeitig im Postfach. Gut, die letzten beiden male, bei meinen ersten Reisen gabs das noch nicht glaub ich... :gruebel: Vorletztes mal hatte ich aber was im Feedbackbogen vergessen zu schreiben und habe daraufhin nochmal per Nachricht auf der facebook-Seite etwas geschrieben. Ich bekam direkt Antwort, sie bedankten sich für die (auch nicht durchweg positive) Kritik und wir bekamen einige Tage später sogar ein Weinpaket geschickt. Kam wohl also bei der entsprechenden Stelle von AIDA an und Kritik wurde gelesen.
    Wenn man etwas zu bestimmten Personen schreibt (z.B. dem Clubteam) bekommen sie dies ja auch zu lesen, von daher kommen die Dinge, die man schreibt wohl schon an, auch wenn man nicht immer Antwort bekommt.

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 2. Juni 2013 um 10:03
    Zitat von Nordland-Jens

Leute bucht Just, dann habt ihr die Kabinennummer recht schnell.

Zitat von Nordland-Jens

Gut, vielleicht aber ne andere Tour .

Nenene, unsere Tour geb ich nicht mehr her!! :zwinker:

Die Papageientaucher mag ich auch total gern, soooo putzige Viecher!

Im Übrigen: Schnaps raus :trrink1: Nur noch 55 Tage! :jump:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/376336_407987229236401_1106339005_n.jpg]

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 1. Juni 2013 um 10:08

Jaaaa, gar nicht mehr lange, wenn man so auf den Kalender kuckt! :jump: Die letzten Wochen kriegen wir auch noch rum!

Zur Zeit ist ja wirklich herrliches Wetter in Norwegen, wie man so hört. Hauptsache, das bleibt auch so, bis wir da sind!

Hat jemand von euch schon die Kabinenzuteilung bei vario? Ich weiß ja, ist eigentlich noch zu früh, aber wir wollen es doch eeeeendlich wissen. *g* Wobei, hauptsache n Bett. :zwinker:

Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende! ^^

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 29. Mai 2013 um 08:46

Jens, Treffpunkte und Termine hören sich fantastisch an! :sdafuer: :daumen:

Sportbegeistert? Öhhm ja, also Shuffleboard, Dart, Cross Boccia,... :zwinker: Wobei ich auch schonmal Spinning gemacht habe und das eigentlich echt toll fand! Und cassi hab ich auch schon versprochen, dass ich mich mal aufs Volleyballfeld wage. *g*

Und a propos Ausflüge: In Reykjavik kann man auch fantastisch whale watchen! Das werden wir auf alle Fälle tun! Wobei ich Jens Recht geben muss, für Island-Neulinge sind natürlich Ziele wie Geysir usw. auf jeden Fall fast schon Pflicht. :zwinker: Aber alternativ kann man auch super Wale kucken, war letztes Jahr mehrfach mit "Elding" unterwegs und wir hatten fantastische Sichtungen!
    Da ich den Norden Islands aber auch noch nicht kenne, werden wir da auf jeden Fall zum Godafoss fahren!

Wir sind unter 60! Jetzt gibts kein zurück mehr! ^^ T - 59! :jump:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 26. Mai 2013 um 13:17

Danke! ^^

Und wo wir gerade bei Island, Fernweh und schönen Bildern sind:

http://www.livefromiceland.is/webcams/geysir/

Ein total tolle Webcam am Geysir, da könnte ich den ganzen Tag kucken. :loveyou: Außerdem kann man sich da noch weiter durch einige Orten in Island klicken. So zum Vorträumen. ^^

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 26. Mai 2013 um 09:09

Nur noch 62 Tage bis zur :abfahrt: ! :jump:

Zitat von Angel48

Ein Treffen fände ich auch super! Hatte an ein Treffen auf der Welcome-Party gedacht. Ist euch das zu früh?

Also Treffen fände ich auch sehr schön und ich hätte auch nix gegen ein Kennenlernen bei der Welcome-Party. ^^ Wir können ja zwei Treffen ausmachen, das ist eh immer günstig, falls es bei einem nicht klappt oder jemand am ersten Tag noch zu müde/überwältigt/wasauchimmer ist. :zwinker: Wobei diesmal die Anreise ja total relaxed wird, freue mich, mal endlich nicht zu fliegen vorher. Und so viel Gepäck mitnehmen, wie man will, juhuuuuu! *g*

Und nachdem das Wetter hier heute bei uns mal wieder dermaßen ekelig ist, werfe is ein "Island-bei-herrlichstem-Wetter-Bild" in die Runde! :zwinker:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/523977_407995485902242_1623191120_n.jpg]

Euch allen einen schönen Sonntag! :lachroll:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 22. Mai 2013 um 09:31
    Zitat von Nordland-Jens
    • Angel48: Angelika (45), Georg (52) + 2 Freunde
    • henry11: Karin (42), Henrik (38), Henry (7)
    • Nordland-Jens: Kathrin (45), Jens (44)
    • Oxy & AgentCassi: Barbara
    • schnuebbelcken:
    • ssurral: Karina, Frank, Lara
    • Volker&Martha: Volker, Martha

So, mal meinen Namen eingetragen, cassi darf selbst, wenn sie mag. :zwinker: Ist bei uns beiden so ne Sache, das sind nämlich unsere Spitznamen, mit denen wir uns ansprechen. *gg* Von daher höre ich auch problemlos auf Oxy. ^^

Nur noch 66 Tage! :jump: Bei unserer Buchung klang "94" so schrecklich lang, aber es geht so schnell, super!

Eine längere Tour über Island fänd ich auch toll, aber das ist mir auch zu teuer, außerdem verpass ich dann ja zwei Abende an Bord. :zwinker: War letztes Jahr ja auch schon in Island und finde dieses Land einfach soooo toll. Freue mich riesig, wieder dort zu sein.

Und natürlich ist strahlender Sonnenschein und Ententeich während unserer ganzen Reise schon gebucht! :serledigt:

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 17. Mai 2013 um 08:42

Na dann herzlich willkommen in diesem Thread, Martha und Volker! ^^

Will auch endlich die Kabine wissen... wir haben aber vario gebucht, müssen uns da wohl noch ein wenig gedulden. Nur noch 71 Tage!! :abfahrt:

• Segway Touren

• Oxy
    • 15. Mai 2013 um 08:58

Kommt aber auch auf die Tour an, jetzt bei der Kanarentour lagen die Preise zwischen 99,95 Euro und 119 Euro. Die Segwaytour in Rom kostete damals sogar 159,95 Euro, war aber wirklich jeden Cent wert, es war einfach nur genial!

• 27.07.13 - 10.08.13

• Oxy
    • 12. Mai 2013 um 21:52

Herzlich Willkommen hier, cassiiiiii! :jump:

Freu mich auch schon tierisch auf unsere erste gemeinsame Fahrt! ^^

Ja irgendwie ist hier tote Hose im Thread, mal sehen, wer noch so kommt in der nächsten Zeit! Ansonsten haben wir wohl vieeeeel Platz auf dem Schiff. :zwinker:

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Oxy
    • 2. Mai 2013 um 20:16

Dann vielleicht auch nochmal wegen mitnehmen: Also wir haben zwei Stücke mitgenommen, die direkt gegessen wurden. Mitnehmen im Sinne von "auf Kabine stellen und später essen" geht eher nicht, vor allem nicht bei der Schokotorte, da die auf jeden Fall gekühlt werden muss.

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Oxy
    • 2. Mai 2013 um 19:38

Mein Mann hatte mir zum Geburtstag auf der letzten Reise auch eine Torte geschenkt, sie war normal groß (wie Torten halt so sind :zwinker: war das Geburtstagspaket). Wurde aber direkt gesagt, dass wir sie, wenn wir sie anschneiden, nicht wieder kalt stellen lassen können. Deswegen haben wir beim Frühstück beschlossen, sie ganz zu lassen und haben gesagt, dass wir zum Kaffee & Kuchen wiederkommen. Klappte einwandfrei, wir haben dann noch Leute eingeladen, damit wir die Torte auch schaffen. *g* Aber zu viert war dies auch noch ein Problem.Wir hatten die Schokotorte, die war superlecker, aber sehr mächtig. Gibt jetzt bestimmt Mecker, aber wir haben die Torte dann mitgenommen und noch zwei Crewmitglieder damit beglückt. :zwinker:
    Ansonsten habe ich auch schon erlebt, dass Geburtstagskinder ihre Torte im Restaurant verteilt haben, einfach an die Nachbartische. Wir haben mal zwei Teller mit Kuchen hingestellt bekommen mit den Worten "Von dem Herrn da hinten, der hat Geburtstag und noch so viel Torte über. Er findet sie so sympathisch und wollte ihnen etwas abgeben!" ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      970
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™