Ups, ich hatte ja auch versprochen, mich hier noch zu melden und über die perla zu berichten! Irgendwie hatte mich der Arbeitsalltag leider wieder schneller im Griff als erwartet. ![]()
Mir gefällt die perla sehr gut, ich bin aber auch bekennendet Hyperion-Fan. Die baulichen Unterschiede zur prima sind wirklich minimal, wie ja schon gesagt wurde. Was uns direkt aufgefallen ist, waren viele sehr reibungslose Abläufe, die damals bei der prima in den Anfangszeiten nicht so gut klappten. Wir waren beispielsweise im Casa Nova essen und damals auf der prima dauerte es sehr lange obwohl kaum jemand da war (war die allererste Tour mit nur ca. 400 Gästen an Bord). Jetzt auf der perla war es gut gefüllt im Casa Nova und der Service war super schnell.
Natürlich hat man einfach eine ganze Menge von der prima gelernt, die Crew an Bord der perla war ziemlich ausnahmslos vorher auf der prima und so wissen sie einfach absolut, was sie tun. Abgesehen davon, dass die aktuelle Crew wirklich grandios ist.
Was die "Liegeplätze" an Seetagen angeht kann ich leider nichts sagen, am Seetag waren wir anderweitig auf dem Schiff unterwegs und nicht draußen in der Sonne.
Wo ich mal war, ist der Lazy River, der hat jetzt von Haus aus eine andere Beschichtung und direkt die Spritzschutzwände. Klettergarten sah soweit gleich aus, kam ich leider auch nicht zu.
Die Softeismaschine steht jetzt frei, im Gegensatz zu dem Kasten auf der prima. Vielleicht bewirkt das ja, dass sie nicht ständig kaputt ist.
Bei uns lief sie jedenfalls immer einwandfrei, wenn wir ein Softeis geholt haben und das war nicht selten.
SNRÜ läuft genauso ab wie auf der prima, die Musterstationen sind innen. Bei uns war die Übung sehr spät (ich meine, es war bestimmt schon 23 Uhr), weil viele noch fehlten und die Busse grad erst ankamen, Flüge waren verspätet. Auslaufen aus Palma ist schon sehr schön, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung!
Absolute Highlights waren das Alpenglühn und unser Besuch im Kochstudio. Mega lustiger Abend, erst im Kochstudio schön italienisch gekocht und dann gings ins Brauhaus. Super Stimmung dort und irgendwann sind wir dann allesamt mit Polonaise im D6 gelandet. Mein persönliches Highlight war ein Backstagebesuch im Theatrium.
Im Clubportal gibts von uns Clubbotschaftern unsere persönlichen Highlights zu lesen, wer mag, kann sich ja mal einloggen und lesen. Auch wird es nach und nach unsere Berichte auch außerhalb von fb zu lesen geben, und zwar hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…blog.34593.html
(Hoffe, der link ist ok, ist aber ja eine direkte AIDA-Seite)
Die Zeit an Bord war viel zu schnell vorbei bei der Welcome Cruise, ein Glück bin ich ab nächstem Samstag wieder an Bord und werde das Schiff weiter erkunden.
Wenn ihr Fragen habt oder ich irgendwas in Erfahrung bringen soll, sagt gerne Bescheid und ich werde mein Bestes geben. ![]()
Schönen Sonntag euch allen! ![]()