1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Oxy
    • 18. Juni 2017 um 08:51

Ups, ich hatte ja auch versprochen, mich hier noch zu melden und über die perla zu berichten! Irgendwie hatte mich der Arbeitsalltag leider wieder schneller im Griff als erwartet. :zwinker:

Mir gefällt die perla sehr gut, ich bin aber auch bekennendet Hyperion-Fan. Die baulichen Unterschiede zur prima sind wirklich minimal, wie ja schon gesagt wurde. Was uns direkt aufgefallen ist, waren viele sehr reibungslose Abläufe, die damals bei der prima in den Anfangszeiten nicht so gut klappten. Wir waren beispielsweise im Casa Nova essen und damals auf der prima dauerte es sehr lange obwohl kaum jemand da war (war die allererste Tour mit nur ca. 400 Gästen an Bord). Jetzt auf der perla war es gut gefüllt im Casa Nova und der Service war super schnell.
    Natürlich hat man einfach eine ganze Menge von der prima gelernt, die Crew an Bord der perla war ziemlich ausnahmslos vorher auf der prima und so wissen sie einfach absolut, was sie tun. Abgesehen davon, dass die aktuelle Crew wirklich grandios ist.
    Was die "Liegeplätze" an Seetagen angeht kann ich leider nichts sagen, am Seetag waren wir anderweitig auf dem Schiff unterwegs und nicht draußen in der Sonne. :zwinker: Wo ich mal war, ist der Lazy River, der hat jetzt von Haus aus eine andere Beschichtung und direkt die Spritzschutzwände. Klettergarten sah soweit gleich aus, kam ich leider auch nicht zu.
    Die Softeismaschine steht jetzt frei, im Gegensatz zu dem Kasten auf der prima. Vielleicht bewirkt das ja, dass sie nicht ständig kaputt ist. :zwinker: Bei uns lief sie jedenfalls immer einwandfrei, wenn wir ein Softeis geholt haben und das war nicht selten. :D
    SNRÜ läuft genauso ab wie auf der prima, die Musterstationen sind innen. Bei uns war die Übung sehr spät (ich meine, es war bestimmt schon 23 Uhr), weil viele noch fehlten und die Busse grad erst ankamen, Flüge waren verspätet. Auslaufen aus Palma ist schon sehr schön, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung!
    Absolute Highlights waren das Alpenglühn und unser Besuch im Kochstudio. Mega lustiger Abend, erst im Kochstudio schön italienisch gekocht und dann gings ins Brauhaus. Super Stimmung dort und irgendwann sind wir dann allesamt mit Polonaise im D6 gelandet. Mein persönliches Highlight war ein Backstagebesuch im Theatrium.

Im Clubportal gibts von uns Clubbotschaftern unsere persönlichen Highlights zu lesen, wer mag, kann sich ja mal einloggen und lesen. Auch wird es nach und nach unsere Berichte auch außerhalb von fb zu lesen geben, und zwar hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…blog.34593.html

(Hoffe, der link ist ok, ist aber ja eine direkte AIDA-Seite)

Die Zeit an Bord war viel zu schnell vorbei bei der Welcome Cruise, ein Glück bin ich ab nächstem Samstag wieder an Bord und werde das Schiff weiter erkunden. :D Wenn ihr Fragen habt oder ich irgendwas in Erfahrung bringen soll, sagt gerne Bescheid und ich werde mein Bestes geben. :zwinker:

Schönen Sonntag euch allen! :)

• 24.06.-01.07.17 Tauffahrt

• Oxy
    • 17. Juni 2017 um 07:41

Sehr gerne! :daumen: Habt ihr euch über fb angemeldet? Ohje, ich hab jetzt schon Bammel, dass ihr mich alle ansprecht und ich kann die Namen aber gar nicht zuordnen... seht es mir nach, es sind einfach zuuu viele Leute. :D Und dennoch freu ich mich auf jeden einzelnen von euch! :lachroll:
    Mhmm, @deaddj85 , von den Reisen her waren wir aber nie zusammen auf dem Schiff... :gruebel:

Heute in einer Woche gehts aufs Schiff! Ich freu mich so, hab ich das schonmal erwähnt? :D

• Oxy
    • 16. Juni 2017 um 07:46
    Zitat von mamamia

beim Einchecken sieht man ja nicht wer individuell angereist ist oder nicht, deswegen können die das doch auch nicht kontrollieren und es schaut auch keiner auf die Uhrzeit was in den Reiseunterlagen steht.

Ja das stimmt schon... die wissen halt höchstens, wann ungefähr die Shuttlebusse mit den "AIDA-Fliegern" ankommen. Und wenn man zu nem Zeitpunkt zum Hafen kommt, an dem weit und breit kein Flieger kam, ist es ja klar, dass man individueller ist. :zwinker:
    Ich mach mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken. :zwinker:

So, ich muss endlich mal packen. :lol1: Wetter sieht ja richtig gut aus für Mallorca! Hach ich freu mich so! :lachroll:

• Oxy
    • 15. Juni 2017 um 12:45

Offiziell dürfen Individualreisende erst ab 14 Uhr aufs Schiff... :zwinker: Soweit kann ich das zum offiziellen Prozedere sagen.
    Tatsächlich wirds wohl ganz oft anders praktiziert, ich muss gestehen, auf Mallorca war ich noch nie individuell.

• Oxy
    • 8. Juni 2017 um 15:10

Danke Danke, aber ich mach das wirklich sehr gerne und hab da ja auch echt Spaß dran! Machts ja auch einfacher, wenn man schon paar Kontakte hat. :zwinker: Wir sind mittlerweile bei insgesamt 100 Teilnehmern, ein Glück ist die Lanai Bar groß genug. :zwinker:
    Freu mich auch schon sehr auf euch alle!! :daumen:

Ich hab aus meinem Koffer mal alle schmutzigen Klamotten raus und in die Waschmaschine geschmissen. Die kommen danach einfach wieder in den Koffer rein. :lol1:
    Keine Sorge, wir warten auf euch alle und lassen noch jede Menge Sekt für euch übrig!
    Für mich gehts ja schon in 11 Tagen los... uhhh, kaum zu glauben... :D

• Oxy
    • 8. Juni 2017 um 07:51

Guten Morgen! :D

So, langsam gleicht sich mein Schlafdefizit aus, von der letzten Reise gibts noch jede Menge aufzuarbeiten für meine Botschafterseite, aber die nächste Reise steht in den Startlöchern! :lachroll:

Hier eine aktuelle Liste der Forumsteilnehmer:

- filly
    - Helga57
    - Kiramaus
    - bruny
    - 000andrea
    - Antigua
    - Rena63
    - Arthur
    - Schneeweischen
    - Sigg1
    - joboll
    - Oxy mit Mann und zwei Freunde
    - Peschie
    - Ha-Jo
    - thueringer98
    - susanne&albert
    - aidanoll
    - Algi54
    - Großmutter
    - Schujo

Findet ihr euch alle wieder? Wenn nicht, seht es mir bitte nach und sagt Bescheid! An sich ist es aber auch nicht dramatisch, die Liste geht zwar heute an AIDA raus, aber wir haken ja nicht ab, wer da ist, und wer nicht. Sie wollen einfach nur grob Bescheid wissen, wer kommt.

Auf der Welcome Cruise war das Fantreffen auch um 11 Uhr in der Lanaibar, vorher war allerdings das Clubtreffen um 10 Uhr. Ich kläre noch ab, wie das bei unserer Reise ist. Man konnte zwar direkt vom einen zum anderen Treffen, aber ich hatte es nicht pünktlich um 11 in die Lanaibar geschafft und das wäre mir diesmal ja schon wichtig. :zwinker: Kläre ich noch ab und sage euch Bescheid! :thumbup:

Schönen Tag euch! :)

• Oxy
    • 7. Juni 2017 um 07:50

Hallöchen zusammen!

Ich bin seit gestern zurück von unserer perla und es ist ein grandioses Schiff geworden! :thumbsup: Die Crew ist super gut, alles ist fertig und funktioniert und wir haben eine tolle Zeit an Bord verbracht. Ihr könnt euch wirklich auf ein tolles Schiff mit einer top Besatzung freuen!

@Peschie : Oh Gott, wie peinlich, da hat sich wirklich der Fehlerteufel eingeschlichen, sorry!! Vor der perla war ich schwer urlaubsreif. :zwinker: Und ich fürchte, da hat mich die Autokorrektur reingerissen. Ich aktualisiere heute mal die Liste, da kamen ja noch Leute aus dem Forum dazu.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Oxy
    • 30. Mai 2017 um 07:24

Ich bin ab Donnerstag an Bord und berichte dann sehr gerne auch hier, wenn gewünscht!
    Es gibt aber wohl tatsächlich wenig grobe Änderungen zur prima, lediglich Kleinigkeiten und "Ungereimtheiten" wurden verbessert. Auf Fotos hatte ich zB gesehen, dass der Lazy River von Haus aus eine andere Beschichtung hat, hier gabs bei der prima ja immer wieder Probleme mit abblätterndem Lack. Die Bar "Fünftes Element hat im Außenbereich Sonnenschirm und sieht meiner Meinung nach jetzt viel gemütlicher dadurch aus. Solche Dinge eben.
    Ich werd mal kucken, was mir sonst noch so auffällt! :daumen:

• Oxy
    • 30. Mai 2017 um 07:00

Genau, einfach eine "Konversation" starten, dann könnt ihr mir Namen und Kabinennummer per Privatnachricht schicken, @Großmutter :daumen:

Danke @filly , ich bin schon mächtig aufgeregt vor der Tour. :)

• Oxy
    • 24. Mai 2017 um 09:14

Gerade habe ich von AIDA die Bestätigung und Zeit sowie Ort für unser Fantreffen erhalten!

Unser Treffen findet statt am 25.06. (erster Seetag) um 11 Uhr in der Lanai Bar! :stossen:

Bitte notieren und vormerken. :) An Bord wird es nicht noch extra Einladungen geben, dafür sind es zu viele Teilnehmer. Verzeiht mir bitte, dass ich dann nicht am ersten Abend noch Briefe verteile. :zwinker:

Freue mich schon sehr, bald gehts ja auch los! Für mich schonmal nächste Woche zur Welcome Cruise, wer mag darf mich gerne über meinen Botschafteraccount bei fb "verfolgen". :) Ansonsten werd ich gerne auch hier berichten, wie es unserer perla so geht!

• Oxy
    • 21. Mai 2017 um 07:57

@Ha-jo sehr gerne! Dann bitte einfach noch eine kurze Nachricht an mich mit eurem Nachnamen und eurer Kabinennummer, danke!! :daumen:

Mittlerweile sind wir bei über 70 Teilnehmern angekommen. :wiegeil: Morgen geht nochmal eine mail an AIDA raus!

Leider weiß ich auch noch nicht so genau, was am Tauftag alles geplant sein wird. Aber versuche gerne, das für euch rauszufinden. Direkt an Bord war ich auch noch nie bei einer Taufe dabei, nur an Land bisher. Aber ich vermute mal, dass man tagsüber auf jeden Fall noch Zeit hat und nichts groß verpasst, wenn man noch ein bisschen in Palma rumschnurkt. Wie gesagt, versuche das mal rauszukriegen, wenn ich zur Welcome Cruise an Bord bin! :daumen: Und ich kuck, ob auch wirklich alles chic und bereit für uns ist! :D

• Oxy
    • 14. Mai 2017 um 09:08

Sehr schön, @BirgitH2O :daumen:

Wer möchte, kann sich auch noch weiterhin fürs Treffen anmelden! Dazu einfach eine Nachricht an mich schicken mit Namen und Kabinennummer. Übernächste Woche erfahre ich dann hoffentlich ein bisschen mehr von AIDA zu unserem Treffen. Aber bisher hat das ja immer sehr problemlos geklappt. Ansonsten regel ich das direkt an Bord, bin ja kurz vorher schon auf der prima. :)

Schönen Sonntag und Muttertag euch allen! :daumen:

• Oxy
    • 13. Mai 2017 um 10:42

So, hier nun die versprochene Liste der Angemeldeten aus dem Forum hier. Ich liste jetzt einfach mal die Namen der Forumsmitglieder auf, diese sind meist noch mit einer oder mehr Begleitungen angemeldet. :)

- filly
    - Helga57
    - Kiramaus
    - bruny
    - 000andrea
    - Antigua
    - Rena63
    - Arthur
    - Schneeweischen
    - Sigg1
    - joboll
    - Oxy mit Mann und zwei Freunden :zwinker:
    - Peschie
    - Ha-Jo

Dazu wie gesagt noch etliche über die fb-Gruppe, insgesamt sind es Stand heute 63 Personen! :wiegeil:
    Die Woche hat sich ergeben, dass ich auch bei der Welcome Cruise 1 mitfahren werde. Dann kuck ich schonmal, ob für euch an Bord auch alles bestens vorbereitet ist! :D

• 1.6. - 6.6.2017

• Oxy
    • 13. Mai 2017 um 10:07

Ich schleiche mich mal mit in den Thread... :zwinker: und freue mich tierisch, dass es in knapp drei Wochen schon losgeht!! :abfahrt:
    Schönes Wochenende euch und bis bald an Bord. :)

• Oxy
    • 12. Mai 2017 um 06:14

Kein Thema, alles gut, @filly :)
    Grad gezählt, es sind hier aus dem Forum 21 Leute angemeldet, meine drei Reisebegeleiter und mich noch nicht mit eingerechnet. Da meine Liste zZ nur die "Realnamen" führt muss ich das lediglich heut abend mal aus den PNs nochmal auseinanderklamüseln. Ist aber kein Problem!

Ich fands auch richtig toll am Sonntag in Hamburg, es war so schönes Wetter! :)
    Na aber wir sollten auf unserer Reise ja auch sonnige Tage haben, da freu ich mich auch schon drauf! :daumen:

• Oxy
    • 11. Mai 2017 um 07:10
    Zitat von filly

@ Oxy wie sieht es mit der Planung für das Treffen aus,alles gut ?
    Könnten wir denn mal eine Teilnehmerliste erstellen,damit man dann weiß wer genau dran teilnimmt??
    Forenname----eigendlicher Name?ohne Kabine das braucht man hier ja nicht??Das wäre schön.
    LG Filly :sdanke:

Alles bestens mit der Planung, wir sind gemeinsam mit den facebook-Leuten mittlerweile bei ca. 60 Anmeldungen! :daumen:
    Ich kann gerne die Namen der Teilnehmer hier vom Forum mal auflisten, würde mich aus Datenschutztechnischen Gründen dann aber an die Forennamen halten... da ich nicht weiß, ob es für jeden ok ist, mit echtem Namen aufgelistet zu werden. Liste kommt später, muss ich in Ruhe zusammensuchen. :)

Ach ich freu mich schon so... war am Wochenende beim Hafengeburtstag und kurz auf der prima... da wurde die Sehnsucht nach Schiff natürlich nicht gerade kleiner. :lol1: Aber ist ja gar nicht mehr so lange hin bis zur :abfahrt: !
    Wünsche euch nen schönen Tag,
    Oxy aka Barbara

• Oxy
    • 30. April 2017 um 13:20

bruny, super, dass ihr auch kommen wollt! :daumen: Bitte per Nachricht noch kurz eure "echten" Namen per Nachricht schreiben! Danke. :)

• Oxy
    • 30. April 2017 um 08:28

Nur noch 55 Tage bis zur Abfahrt! :jump: Wobei wir schon früher fliegen und noch ein paar Tage auf Mallorca verbringen. Irgendwie war ich ja letzte Woche der Meinung, dass die Kabinen ab 60 Tagen zugeteilt werden... waren wohl doch eher 50 Tage... Ob die Zuteilung nächsten Donnerstag kommt? :gruebel:
    Ich verfall ja irgendwann dann immer in totalen "Planungswahn". :lol1: Rom waren wir schon, das werden wir uns wohl schenken, Florenz und Pisa waren wir auch schon, aber auf Barcelona freue ich mich total! Da war ich noch nie und wollte schon immer mal hin. Könnt ihr mir brandheiße Tipps geben? Sehen möchte ich unbedingt die Sagrada Familia, aber nicht zwangsläufig von innen. Die Markthalle soll auch sehenswert sein?!
    Ansonsten freu ich mich total aufs Schiff, die perla fährt ja bald los aus Nagasaki. :daumen:

Wer sich noch zum Fantreffen anmelden möchte, nur zu, kurze Nachricht an mich mit Name und Kabinennummer (falls schon vorhanden). Bisher sind schon gut 20 Leute angemeldet.

Wünsche euch einen schönen Sonntag und ersten Mai morgen! :)

• AIDA Mar 6.12.-21.12 Comedian/Show in der 2. Woche

• Oxy
    • 29. April 2017 um 09:59

Hier gibts alle Gastkünstler, die aktuell bei AIDA sind, vielleicht findest du ihn da wieder?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…tler.28717.html

• Oxy
    • 26. April 2017 um 17:27

Habe heute eine Antwort auf meine Anfrage zwecks Treffen von AIDA bekommen! Dem steht grundsätzlich nix im Wege, ich soll mich Ende Mai nochmal melden und dann werde ich näheres wie Zeitpunkt und Tag des Treffens besprechen. Bis dahin könnt ihr mir gerne weiter eure Namen und Kabinen schicken, wenn ihr am Fantreffen teilnehmen wollt. :daumen:

... noch 59 Tage... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™