1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oxy

Beiträge von Oxy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 31
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Oxy
    • 31. Mai 2025 um 12:38

Unsere Clubgeschenke kamen heute auch an (Kiss). Die Pakete werden in der Zeit über einen längeren Zeitraum verschickt, also habt noch ein bisschen Geduld. :thumbsup:

Sollte in einigen Wochen immer noch nichts da sein, kann man nachfragen ob evtl. eine Einwilligung fehlt, dass man konktaktiert werden darf (darunter zählen dann eben auch Pakete) oder die "Dead Line" zu spät war, falls man gerade erst Smile erreicht hat zB. Wann diese Deadline war kann ich euch aber leider nicht sagen. ;)

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Oxy
    • 31. Mai 2025 um 09:52

Ganz frisch von der Gibraltar-Tour mit AIDAcosma zurück:
    Kein ETA nötig aktuell, kein Facecheck - war alles sehr entspannt dort! :thumbsup: (und wunderschön!!)

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Oxy
    • 3. Februar 2025 um 07:47
    Zitat von brücke zwei

Hallo, an euch Weltreisende… so langsam gehts Richtung Heimat. Eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt: denkt man jetzt schon an zu Hause? An den Alltag? Freut man sich, wieder auf ein „normales“ Leben? Bestimmt freut man sich schon auf die Familien und Freunde um das Gelebte zu teilen? Vielleicht habt ihr Lust, mal was zu posten.
    Ich kann mich noch erinnern an den Januar 2023. Wir waren 4 Wochen mit der Aura in Südafrika unterwegs und trafen dort Aida Sol, die auf Weltreise war. Mit einem Urlauber hatten wir uns im Hafen unterhalten. Er hatte genug, von allem und ersehnte das Ende der Reise. Das hallt immer noch in mir nach. Für uns war nach nur 4 Wochen auch genug vom Bordleben.

Schöne Weiterreise! :Boot1:

Ich bin nicht aktuell an Bord, war aber letztes Jahr auf Weltreise... es wurde einem dann schon irgendwie bewusst, dass die Reise bald zu Ende ist, aber meist wollte ich da noch nicht drüber nachdenken. ;) Wir haben uns dann auch immer gesagt, na zwei/drei Wochen sind es ja noch, das wäre ja jetzt ein normaler Urlaub noch.
    Da ich ja doch recht öffentlich über die Weltreise berichtet hatte bekam ich aber grad in den letzten zwei, drei Wochen super viele Nachrichten von wegen "oh neiiin, ist ja bald zu Ende!", ich selbst fand das irgendwie immer gar nicht so dramatisch, weil ich gesagt hab, ich genieße die Reise bis zum letzten Tag und versuche vorher nicht an Alltag und Rückreise zu denken. :thumbsup: Wir hätten aber noch weiter bleiben können, nach Hause wollten wir nicht...
    Als mich dann meine Familie auf Teneriffa überrascht hatte, kam dann aber schon ein klitzeklein bisschen Heimweh... ;)

Wünsche allen Weltreisenden noch eine wunderbare Zeit, genießt alles in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen an Bord! :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 21. Januar 2025 um 07:34
    Zitat von lusan

😃 deiner Freude entnehme ich, dass du den auch ganz gut findest und bestimmt in dieser Zeit auch eine Tour mitmachst? 😉

Als „Neue“ hier darf ich ja bestimmt noch ein paar doofe Fragen stellen…woher wisst ihr das denn?

Nein leider fahre ich tatsächlich keine Tour mit ihm, hab ihn knapp verpasst, ich war letzte Woche an Bord. ;)
    In dem Fall weiß ich es von ihm persönlich, oft erfährt man das aber wie Juvida schon sagte an Bord, wenn zB der aktuelle Kapitän erzählt wann er in Urlaub geht und wer dann kommt. Uns das spricht sich dann halt rum in Foren und sozialen Medien. ;)

• AIDA Kapitäne

• Oxy
    • 20. Januar 2025 um 07:28
    Zitat von lusan

Wir hatten im Oktober Vincent Cofalka als Kapitän und fanden den echt witzig. Er ist doch auch Stankapitän der Cosma oder ändert sich das auch?
    Ab 12.02. haben wir noch mal das Vergnügen auf der Cosma zu sein, bevor es für längere Zeit familiär nicht mehr möglich sein wird. Bin gespannt, welcher Kapitän es wohl werden wird.

Kapitän Cofalka übernimmt ab Mittwoch, 23.01. wieder AIDAcosma! :thumbsup:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Oxy
    • 19. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von Oxy

Für Mitte Januar hatte ich jetzt Nacho angeschrieben, es kam sehr schnell Antwort, er ist allerdings schon gebucht und hat uns an Gerhard verwiesen. Auch er hat super fix geantwortet und wir haben jetzt bei ihm eine Inseltour gebucht - ich berichte gerne danach! :daumen:

Wir sind zurück von AIDAcosma! Einen Tag vor Teneriffa bekam ich von Gerhard eine mail, dass sein Auto kaputt sei und er nicht fahren könne. Er schicke aber einen Bekannten, der ebenfalls etwas deutsch könne. Wir waren zunächst skeptisch, aber überpünktlich holte uns Antonio direkt am Eingang ab (mit Schild ;)) und wir sind in seinem top gepflegten Großraumtaxi über sechs Stunden mit ihm unterwegs gewesen. Hat echt super geklappt, kein Zeitdruck und auch wenn er nicht perfekt deutsch spricht haben wir viel von ihm erfahren.
    Seine direkten Kontaktdaten hab ich leider nicht, da hab ich irgendwie nicht dran gedacht zu fragen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• Oxy
    • 19. Januar 2025 um 10:17

Ja genau, auf AIDAcosma ist aktuell Aubray Miranda als GM! Er ist vertretungsweise für Nicolas Goelen dort, normalerweise wechseln sich Nicolas und Michael Wetzlar auf AIDAcosma ab. Hab Aubray aber leider nicht gefragt wie lange er noch bleibt!

• Aida Suiten und weiteres

• Oxy
    • 29. Dezember 2024 um 09:49
    Zitat von Chriskreuz

Hallo zusammen,

In welchem Restaurant frühstücken die Junior Suiten auf der Cosma?

Danke.

Im November haben wir im Beach House gefrühstückt!

• Oxy
    • 28. Dezember 2024 um 17:57

Für Mitte Januar hatte ich jetzt Nacho angeschrieben, es kam sehr schnell Antwort, er ist allerdings schon gebucht und hat uns an Gerhard verwiesen. Auch er hat super fix geantwortet und wir haben jetzt bei ihm eine Inseltour gebucht - ich berichte gerne danach! :daumen:

• Oxy
    • 27. Dezember 2024 um 07:57

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer individuellen Tour auf Teneriffa Mitte Januar und wurde tatsächlich auch über get your guide zB nicht wirklich fündig. Die holen entweder nicht direkt vom Hafen ab oder nur im südlichen Bereich der Insel. Werde jetzt auch mal mein Glück bei Nacho versuchen, vielen Dank für den Tipp!! :thumbsup:

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Oxy
    • 6. Dezember 2024 um 09:35

Hab grad in der AIDA heute gestöbert und das mit den Postkarten gelesen... wir haben damals fünf Stück oder so verschickt und sie kamen auch tatsächlich alle an! :thumbsup: Allerdings in der Tat erst Monate später, aaaaaber sie kamen an. :daumen:
    Viel Spaß euch heute mit dem Bordbesuch!

• Aida Suiten und weiteres

• Oxy
    • 25. November 2024 um 07:55

Bin gerade zurück von AIDAcosma und wir hatten eine Juniorsuite.

Minibar wurde täglich aufgefüllt und war inklusive. Dass einiges manchmal fehlte (Rum usw.) liegt an aktuellen Lieferproblemen. Wird sich aber hoffentlich flott einspielen. Zur Begrüßung gabs Prosecco, Tartufo Pralinen und einen Obstteller. Der kann, wie schon erwähnt wurde, nachbestellt werden bei Bedarf. Turn-Down Service kam bei uns keiner. Die Tartufo Pralinen gabs jeden Tag neu (eine pro Person). Frühstück im Beach House, Zugang zur Lounge - hat alles wunderbar geklappt!
    Achja, wir hatten im Sommer gebucht und demzufolge noch die alten Bedingungen in der Buchungsbestätigung.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter! :thumbsup:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Oxy
    • 29. Oktober 2024 um 07:39

Sea Dance war letztes Jahr auf der Weltreise mit dabei (bis Mauritius mein ich), ich fand sie großartig. :thumbsup: Ja, deutsche Songs sind so ne Sache, aber musikalisch find ich sie persönlich super.
    Auf AIDAcosma sind sie aber nur noch bis 09.11. Hatte mich schon gefreut sie wiederzusehen (wir hatten uns im Rahmen von "Voice of the ocean" ein wenig kennengelernt, deswegen hatte ich sie angeschrieben) aber sie steigen leider vor unserer Reise ab.

• Check in Zeit

• Oxy
    • 1. August 2024 um 06:43

Ich konnte gestern für eine AIDAcosma Reise im Januar ab Gran Canaria den "Früher an Bord"-Checkin kostenfrei über die Clubstufe buchen... seltsam, dass es so unterschiedlich ist!? Wurde mir auch direkt schon in der Übersicht mit "100 % Rabatt" angezeigt...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Oxy
    • 8. Mai 2024 um 07:29

Für gewöhnlich sollten, wenn ihr eure und den Namen eurer Begleitung angegeben habt, eure Namen dann auf der Liste vor Ort stehen. Unten am Eingang sagt ihr, dass ihr zum AIDA Event wollt, oben werden dann normalerweise die Listen gecheckt, da stehen dann schon Leute von AIDA!
    Bis Samstag... 8) :stossen:

• Oxy
    • 13. März 2024 um 08:33

Wir hatten auf der vergangenen Reise auch keine besonderen zusätzlichen Impfungen. Hatten auch immer recht akribisch mit Insektenspray hantiert (in Buenos Aires hatten wir es irgendwie nicht auf dem Schirm und Micha wurde prompt ziemlich zerstochen... =O) unnd sind damit ganz gut gefahren! Hatten uns zuvor auch vom Arzt beraten lassen.

• Walvis Bay / Namibia

• Oxy
    • 1. März 2024 um 08:33

Wir waren ebenfalls mit "Africa Edge Safari" unterwegs, allerdings nachmittags mit Charles. Hatten es sehr spontan ein paar Tage vorher noch über Get your guide gebucht und waren total begeistert. Trotz der kurzfristigen Buchung hatte sich Charles vorher noch per whatsapp gemeldet und uns direkt vor dem Schiff abgeholt. Waren dann zu viert in einem Geländewagen und sind bis Sandwich Harbour gefahren. Unterwegs haben wir gehalten (Salzseen, Flamingos, auf einer Düne), es gab einen kleinen Snack und Getränke und auf dem Rückweg sind wir quer über die Dünen gefahren. Er war dann auch sehr bedacht darauf, dass wir wirklich wieder pünktlich am Schiff sind.
    War ein unvergesslicher Tag!

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Oxy
    • 23. Februar 2024 um 09:18
    Zitat von Escape

Dann lebt Euch zuhause wieder gut ein. :) Ja, 4 Monate und die ganzen Eindrücke jeden Tag und dann ist es auf einmal wieder zu ende.

Aber ganz banal gefragt:

Müsst ihr Montag wieder arbeiten? Oder habt ihr jetzt einfach frei? :)

Ich geh Montag mit dem Chef mal n Kaffee trinken und frage vorsichtig nach, was es so neues gibt. ;) Sowohl er als auch meine Kollegen haben mir vier Monate lang nix von der Arbeit erzählt - jetzt bin ich aber schon neugierig. So ganz offiziell arbeite ich wieder ab 1. März, Micha fängt Montag wieder an.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Oxy
    • 23. Februar 2024 um 09:05

Einen wunderschönen guten Morgen! 8)

Ja, da sind wir, zurück in der Heimat und die Weltreise ist zu Ende... Micha und ich waren noch eine Nacht in Hamburg bevor es für uns gestern früh dann endgültig nach Hause ging.

Der Abschied war super schwer, das letzte Auslaufen aus Isle of Portland verlief emotionaler als wir wohl alle dachten, zumindest in unserer Gruppe. Wir schauten uns nur irgendwann an und heulten los... Für mich war schon immer das emotionalste, dass man sich von neuen lieb gewonnenen Menschen verabschieden muss nach einer Reise. Viele sagen mir dann ja immer "Die nächste Reise kommt doch wieder", aber es ist gar nicht so sehr das Schiff (ein Stück weit natürlich auch) sondern eben die Menschen und die gemeinsamen Momente und Erlebnisse. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. ;)

Von daher war dann auch der letzte Seetag echt emotional, es gab bereits Mittags den Farewell-Sekt und einen Rückblick mit Tobi, Martin (F&B) und Michael (Lektor), der wirklich toll gemacht war. Das Farewell-Dinner war grandios, wirklich leckeres Essen und schön gemacht. Die Abschiedsgala war ebenfalls toll, ich meine es gab ja in der Story von AIDA auf insta einiges davon zu sehen. Micha hat auch einiges mitgefilmt, von daher könnt ihr das dann demnächst auch sehen. Danach haben wir uns einfach von vielen vielen Menschen verabschiedet und noch in der engsten Gruppe was zusammen getrunken. Passte für uns als Abschied am besten.

Wie wir begrüßt wurden, so wurden wir im Terminal auch wieder verabschiedet. Das heißt, viele von der Crew standen Spalier und haben uns verabschiedet. Auch wieder wahnsinnig emotional für mich. Kannte man bei der Begrüßung nur ein/zwei Gesichter, so standen da jetzt viele bekannte Gesichter, mit denen man die letzten vier Monate unterwegs war...

Am Terminal hieß es dann auch für unsere enge Gruppe Abschied zu nehmen, das war wohl das Schwerste. Wir haben uns noch gegenseitig Familie und Freunde vorgestellt, die als Abholer da waren, denn bei manchen hatte man das Gefühl, dass man sie auch bereits kennt. ;) Und so ging es auch ihnen, sie meinten alle "Ach euch kenne ich ja quasi von Fotos und Erzählungen". Kann man sich als Außenstehender wahrscheinlich nicht vorstellen... :lol1: aber es war ein tolles Wiedersehen und natürlich auch ein trauriger Abschied dann.

Micha und ich haben dann noch den Tag in Hamburg verbracht und am Abend AIDAsol verabschiedet. Genau, es gibt ein Live-Video davon bei Micha auf youtube. Könnt ihr gerne mal reinschauen wenn ihr wollt, da hatten wir auch versucht noch ein paar Fragen zu beantworten.

Gestern morgen gings dann nach Hause, nachdem wir die erste Nacht in einem nicht-schwimmenden Hotel verbracht hatten. ;) Komisches Gefühl, wir hatten gefühlt ein riesiges Zimmer. ;) Am frühen Abend waren wir dann zu Hause und ich bin erstmal planlos durchs Haus gelaufen. Man wusste gar nicht recht, was man jetzt als erstes machen soll. Wir hatten ja regelmäßig "House-Sitter" im Haus, von daher war alles bestens, aber man fängt dann eben an alles ordentlich durchzulüften, Wasser laufen zu lassen, schauen ob überall alles ok ist... Die Post liegt noch vor mir gestapelt (wobei sie von unseren Freunden immer geöffnet wurde, von daher weiß ich ja, was da alles liegt ;)). Erste Amtshandlung heute morgen: Kaffeemaschine wieder zum Laufen bringen, auch mal ordentlich durchspülen und jetzt sitz ich hier. :lol1:

Ja, es ist seltsam, wieder zu Hause zu sein. Ich denke, das wird bei uns noch einige Zeit dauern. Ich freue mich wahnsinnig alle Freunde und vor allem die Familie wiederzusehen. Meine Mama, meine Schwägerin und mein Bruder hatten uns ja auf Teneriffa überrascht, sie standen plötzlich vor uns (hatten das über unsere Freunde an Bord organisiert, dass sie wussten, wann wir von Bord gehen und was wir machen). Das war tatsächlich mit der emotionalste Moment überhaupt. So eine Weltreise macht schon was mit einem, auf jeden Fall mit mir. ;)

So, ich hoffe, ich habe nicht allzu wirr geschrieben, aber das spiegelt glaub ich grad genau das wider, was so in meinem Kopf vor geht. ;) Es braucht einfach noch seine Zeit, alles zu verarbeiten. Mein Fazit kurz und knapp: Weltreise mit AIDA würde ich immer wieder machen! Und ich sag das nicht, weil ich ja doch noch irgendwie näher "verbunden" bin durch die Clubbotschafter-Sache. Bin nach wie vor ein normaler Gast und darf auch sagen, was mir nicht passt. ;) Es war auf jeden Fall eine wahnsinns Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Auf viele Dinge hat man nach so einer Reise eine andere Sichtweise. Jetzt kommen wir erstmal wieder im Alltag an, sortieren tausende Bilder, Micha ist euch noch zwei Filme schuldig ;) (Teil Afrika ist schon in Arbeit) und ich mache mir jetzt erstmal noch einen Kaffee... ;) :love:

Wünsche euch einen schönen Freitag,

Barbara

• Oxy
    • 5. Februar 2024 um 13:08
    Zitat von Helga57

maxmara

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich versuch immer auch, die Ausflüge ohne AIDA zu gestalten.

Stehen denn auf den Osterinseln Taxis an Land zur Verfüfung? Dann wäre es ja kein Problem.

Und wie sieht es in Adelaide Australien mit Taxis aus? Ich möchte gerne in den Cleland Wildlife Park, der ist aber bei AIDA ausgebucht. Und wenn da Taxen am Hafen stehen, könnte ich mir ja Mitfahrer suchen.

Liebe Grüße

Helga

Alles anzeigen

Auf der Osterinsel gabs letzetndlich tatsächlich mehr lokale Anbieter als man erst so vermutet hätte. Man muss aber bedenken, dass man eben den Eintritt in den Natioalpark zahlen muss, wenn man in diesen hineinfahren möchte. Der ist eben nicht ganz günstig. Es stehen jetzt auch nicht klassisch Taxen da wenn man ankommt, auf der Osterinsel ist das alles etwas unkonventioneller... ;) Wir sind nach unserem Ausflug noch etwas am Hafen entlang gelaufen und wurden eben angesprochen aus Autos heraus. Ob es jetzt ganz offizielle Taxen gibt kann ich leider nicht sagen, wir waren dort mit AIDA unterwegs, da mir das vor Ort zu unsicher war, ob man dann auch wirklich etwas bekommt. War dann wie gesagt aber wohl einfacher als gedacht, aber keine Gewähr, dass das immer so ist.

In Adelaide gibts viele Möglichkeiten zum Park zu kommen... Uber, Bus, Transport buchen... Freunde sind mit dem Bus gefahren und waren damit sehr happy. Andere haben recht spontan ein uber bestellt.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter, viele Grüße aus dem Atlantik von Seetag Nummer 3 von 7! :Boot1:

• 1
  • 2
  • 31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial