1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Regina44

Beiträge von Regina44

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.06.13 - 23.06.13 Nordeuropa Route 3

• Regina44
    • 7. Mai 2013 um 07:21

Hallo Anja,

danke für die Info. Ja, hab ich mir schon gedacht. Ich wollte nur noch mal sicher gehen.
    Weißt Du, ob vor Ort auch Ausflüge unabhängig von AIDA angeboten werden ?
    Habe bisher noch nichts gefunden. Für unsere Mittelmeer-Kreuzfahrt habe ich einiges selber organisiert, da ging das ganz gut.

Wir fahren in der Frühe am 12.06. um ca. 3 Uhr mit dem Auto nach Hamburg zu meiner Tante und meinem Onkel. Ich komme nämlich gebürtig aus Hamburg. Wir übernachten auf der Hin- und Rücktour jeweils für 1 Nacht bei meiner Familie.

Wo kommst Du/Ihr denn nach HH ? Ihr fahrt doch bestimmt mit dem Zug, oder ?

Gruß
    Regina

• 13.06.13 - 23.06.13 Nordeuropa Route 3

• Regina44
    • 6. Mai 2013 um 09:05

Ich wollte auch "Hallo sagen",

dies ist unsere 2te AIDA Kreuzfahrt. Letztes Jahr haben wir mit der Bella das Mittelmeer bereist und jetzt sind wir AIDA-Kreuzfahrt süchtig.
    Wir haben erst vorletzte Woche gebucht und freuen uns riesig über diese schöne Tour, (die ich mir schon lange gewünscht habe) und über den günstigen Preis.

Was packt Ihr denn so an Klamotten ein ? Wir waren nämlich noch nicht in Norwegen.

Gruß
    Regina + Thorsten

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 15. Juni 2012 um 15:39

Hallo Leute,

ich habe jetzt Fahrkarten online gebucht für den "Fast Train" von Civitavecchia nach Rom und den "Hop on Hop off Bus" für zusammen 35,50 € pro Person hin und zurück.
    Dieser Zug fährt vom Bahnhof Civitavecchia nach Rom in 35 min.
    Und da ich die Zugtickets schon habe, brauchen wir uns im Bahnhof nicht mehr in die Warteschlange am Ticketschalter anzustellen, ich hab nachgeschaut, 3 Kreuzfahrtschiffe laufen gleichzeitig mit uns ein.
    Infos und Buchung unter: http://www.SmartCruiseTours.com.
    Vielleicht hilft es jemanden bei der Planung für den Ausflug nach Rom.

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 15. Juni 2012 um 15:16
    Zitat von Jolle93

Also wir haben eine innenkabine in der kategorie IC mit getrennten betten.
    aber kann man denn so einfach die kabinen tauschen?

Hallo Jolle93,

schaue doch bitte mal bei deinen privaten Nachrichten nach, ich hatte Dir auf deine Nachricht geantwortet.
    Falls Du noch interesse daran hast, die Kabinen zu tauschen, melde dich doch unter meiner angegebenen Email-Adresse bei mir.

Danke

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 12. Juni 2012 um 14:36
    Zitat von Jolle93

Also wir haben eine innenkabine in der kategorie IC mit getrennten betten.
    aber kann man denn so einfach die kabinen tauschen?

Hallo Jolle93,

ich habe telefonisch bei dem AIDA-Kundenservice nachgefragt und mir wurde gesagt, dass sie
    da selber nichts machen könnten. Wir müssten an Bord jemanden finden, der mit uns tauschen würde.
    Also scheint das ja kein Problem zu sein.
    Auf welchem Deck liegt denn Eure Kabine ? Und wollt Ihr denn überhaupt tauschen ?

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 11. Juni 2012 um 10:26
    Zitat von laaran

Hi,

was habt ihr denn überhaupt für eine Kabine? Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, dass es in jeder Kabinenkategorie einzeln stehende Betten gibt. Bei Innen-und Außenkabinen gibt es Kabinen mit getrennten Betten. Aber bei Balkonkabinen? :frage1:

Grüße

Hallo Laaran,

nein, wir haben keine Balkonkabine. Eine Innenkabine IE und die IC Kabinen, wären die mit den Einzelbetten, haben die mir von
    AIDA gesagt.

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 9. Juni 2012 um 23:26
    Zitat von laaran

Hallo Regina,

Treffen ist am 1. Seetag Aida Bar. Bis dahin seid ihr sicher da. :meinung:

Evt treffen sich einige schon vorher zum Cocktail an der Ocean Bar am 1. Abend.

LG

Hallo Laaran,

ok, hab mich verlesen. Dann bis 17 Uhr am 1.Seetag in der AIDA Bar. Habe wohl einige verwirrt !

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 9. Juni 2012 um 23:20
    Zitat von Anni----

Hallöchen,
    also in jedem Hafen liegt an der Rezi eine Hafeninformation aus, dort sind bestimmte Informationen zu dem Ort/Land (Sehenswürdigkeiten usw.) aufgeführt und auch immer ein Bild mit der Lange vom Schiff und dort ist der Strand glaube ich auch eingezeichnet, wurde aber in dieser Info als schmutzig beschrieben, war aber gar nicht so. Muss mal gucken ob ich die Hafeninfo von Korsika noch habe...
    Ach so und das Treffen an der AIDA-Bar findet doch wenn ich richtig gelesen habe am 1.Seetag statt... Oder Leute?

Liebe Grüße

Zitat von Anni----

Hallöchen,
    also in jedem Hafen liegt an der Rezi eine Hafeninformation aus, dort sind bestimmte Informationen zu dem Ort/Land (Sehenswürdigkeiten usw.) aufgeführt und auch immer ein Bild mit der Lange vom Schiff und dort ist der Strand glaube ich auch eingezeichnet, wurde aber in dieser Info als schmutzig beschrieben, war aber gar nicht so. Muss mal gucken ob ich die Hafeninfo von Korsika noch habe...
    Ach so und das Treffen an der AIDA-Bar findet doch wenn ich richtig gelesen habe am 1.Seetag statt... Oder Leute?

Liebe Grüße

Hallo Anja,

Dir auch ein für diese Info.
    Wir freuen uns schon riesig, noch 10 Tage, dann geht es endlich los.

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 9. Juni 2012 um 23:12
    Zitat von MissMarple

Regina, du kannst auch am nächsten Tag noch an der Rezi fragen, ob ihr die Kabine tauschen könnt. Esgibt viele Paare, die froh über ein Doppelbett wären und vielleicht auch schon danach gefragt haben. Ein Umzug ist kein Problem, auch wenn die Koffer schon ausgepackt sind. Die AIDA Mitarbeiter sind da gerne behilflich. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert und vielleicht habt ihr Glück.

Hallo Miss Marpel,

für die Info. Ja, werden wir dann am nächsten Tag an der Rezi erfragen.

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 9. Juni 2012 um 00:12
    Zitat von Schneiderlein

Hallo Regina,

Seit nicht traurig,wir kommen auch erst eine halbe Stunde vor Euch an. Unser Flug geht erst um 16.15 Uhr ab Frankfurt u. landen um

18.30 Uhr auf Malle.Wir dachten schon ,wir seien die Letzten.Haben aber mit dem Rückflug Glück,der geht erst am Abend.

Gruß

Beate u. Gerhard

Hallo Beate + Gerhard,

wir finden es halt ziemlich doof, dass die Meisten sich Malle und das Schiff in Ruhe angucken konnten, dann noch in Ruhe
    Abends Essen und sich dann schon entspannt an die Bar setzen können .

Zusätzlich wollten wir auch noch unsere Zimmer tauschen, weil wir 2 Einzelbetten brauchen, aber ein Doppelbett erhalten haben.
    Das geht so spät natürlich nicht mehr und alle Mitreisende haben ja auch schon ihre Koffer ausgepackt.
    Dann werde ich wahrscheinlich 10 anstrengende Nächte hinter mich bringen müssen, weil wie schon gestern beschrieben, mein
    Freund ein sehr unruhiger Schläfer ist .

Trotzdem für deinen Trost.

Viele Grüße und bis bald
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 8. Juni 2012 um 14:29

[quote='KaterundMaus','index.php?page=Thread&postID=604822#post604822']Unsere Unterlagen sind jetzt auch endlich da!!

Unsere Planung für die Landgänge sind auch in trockenen Tüchern.
    Anreisetag: Nach Palma ca. 10.00 Uhr mit Shuttle bis ca. 16.00 Uhr
    Tunis: mit Taxi nach Sidi Bou Said, eventuell auf dem Rückweg in die Medina
    Valetta: entweder mit dem Bus zum Strand Ghajn Tuffieha (ca. 25 km) oder Stadt Valetta
    Palermo: mit dem Bus (806) zum Mondello Bay (ca. 15 km)
    Neapel: Vesuv mit Zug nach Pompej, von dort mit Vesuvexpress auf den Krater
    Rom: mit den Zug ins Zentrum
    Ajaccio: mit der Schmalspurbahn nach Corte (ca. 2 Std Fahrrt) schaut mal auf den link
    Unsere Unterlagen sind jetzt auch endlich da!!

Unsere Planung für die Landgänge sind auch in trockenen Tüchern.
    Anreisetag: Nach Palma ca. 10.00 Uhr mit Shuttle bis ca. 16.00 Uhr
    Tunis: mit Taxi nach Sidi Bou Said, eventuell auf dem Rückweg in die Medina
    Valetta: entweder mit dem Bus zum Strand Ghajn Tuffieha (ca. 25 km) oder Stadt Valetta
    Palermo: mit dem Bus (806) zum Mondello Bay (ca. 15 km)
    Neapel: Vesuv mit Zug nach Pompej, von dort mit Vesuvexpress auf den Krater
    Rom: mit den Zug ins Zentrum
    Ajaccio: mit der Schmalspurbahn nach Corte (ca. 2 Std Fahrrt) schaut mal auf den link
    http://www.paradisu.de/korsika-eisenbahn.html
    Toulon: mit den Cabrio nach St. Tropez :jump:
    Abreisetag: Mietwagen ab Flughafen, Valldemossa, Soller ....
    Gerne könnt ihr euch uns anschliessen.

So jetzt sind wir bereit :abfahrt:

Viele Grüße
    Harald und Monika
    Hallo Monika + Harald,

mit welchen Bus fahrt Ihr denn zum Strand Ghajn Tuffieha ?

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 8. Juni 2012 um 14:24

Hallo Ihr Lieben,

wir würden auch gerne am 1. Abend zum Treffen bei der AIDA Bar zu Euch stoßen.
    Haben leider eine ganz besch.... Abflugzeit ab Düsseldort bekommen. Wir fliegen um
    16.45 Uhr erst los und landen dann erst um 19.10 Uhr. Dadurch sind wir vor 20 Uhr
    wahrscheinlich garnicht an Board. Schade, wir wollten uns nämlich auch noch Mallorca
    anschauen. Und unser Rückflug geht schon um 9.20 Uhr, da geht es also auch nicht.
    Uns sind somit 2 Tage verloren gegangen.

Wer fliegt noch mit uns ?

Wir kommen dann später dazu.

Grüße an Alle
    Regina + Thorsten

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 8. Juni 2012 um 14:09
    Zitat von Anni----

Hallöchen,
    also in Korsika ist der Strand quasi um die Ecke, wenn das Schiff wie beim letzten mal dort anlegt. Also ist gut zu Fuß zu erreichen. Ist zwar kein Traumstrand, aber ist ok.

Liebe Grüße, Anja

Hallo Anja,

vielen Dank für die Info. Kannst Du mir sagen wo der Strand so ungefähr liegt.

Gruß
    Regina

• 19.06.12 - 29.06.12

• Regina44
    • 7. Juni 2012 um 20:23

Hallo liebe AIDAfans,

wir Regina +Thorsten (45+47) machen das 1. mal eine Kreuzfahrt und sind schon sehr gespannt.
    Ich bin schon seit Tagen dabei die Ausflüge auszuarbeiten. Bin allerdings bei Rom noch sehr unsicher, wie ich diesen Ausflug handhaben soll. Fühle mich von der Stadt doch sehr erschlagen --> Besichtigungstechnisch. Außerdem würde ich gerne mit dem Fast Train fahren.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Zug gemacht ? Von welchen Gleis fährt der denn ? Das Ticket kann man ja online buchen.

Ich würde gerne auch mal am Strand liegen und im Meer baden, weiß jemand wo das möglich ist und nicht zu weit weg vom Kreuzfahrthafen ?

Außerdem würden wir gerne unsere Doppelbett-Kabine gegen eine Kabine mit 2 Einzelbett tauschen, da mein Freund ein sehr unruhiger Schläfer ist. Unsere liegt auf Deck 9.

Ich hoffe, dass sich jemand zum tauschen findet, damit ich auch zu meinem Schlaf komme.

Viele Grüße und bis bald
    Regina

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook