1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. piratin

Beiträge von piratin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Halifax / Kanada

• piratin
    • 20. Dezember 2013 um 23:55

Hallo,
    war selbst mit Jonathan zweimal unterwegs, und zufrieden.

Zufrieden mit der Abholung am Port und der anschließenden Tour.

Hat selbst viel zu den Destinationen berichtet, ging nach Absprache auf individuelle Stopps ein.
    Wir waren mit einem Kleinbus (9 Personen) und 2 weiteren Autos unterwegs.
    Bei jedem Stopp hat Jonathan die "Gruppe" zusammen gerufen und über Land und Leute berichtet.
    Natürlich haben die in den beiden "Begleitfahrzeugen", wo Jonathan nicht anwesend war, nichts von seinem "Witz" mitbekommen.

Wie es gewesen wäre, mit dem Schulbus unterwegs zu sein, kann ich nicht berichten.
    Habe mit Jonathan Kontakt aufgenommen, wegen der Schulbus-Problematik, Änderungen in Sicht, er bekommt einen neuen Bus.

Freut euch auf tolle Ziele bei der Nordamerikatour, einfach "Natur" pur.
    Wir werden uns diese Tour noch "einmal geben", da so sehenswert, wegen der Natur!

Gruß
    Piratin

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• piratin
    • 25. November 2013 um 22:38

@ asien112011

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Wir waren letztes Jahr zur Teatime da, hatten einen Fensterplatz, (grandiose Fotos vom Sonnenuntergang geschossen) Essen war reichlich und hat gut gemundet.
    Bedienung war sehr freundlich und hat uns den Rundumblick detailliert erklärt. Auch Nachfragen wurden gerne beantwortet und dies sogar auf Deutsch.
    Die Sonderwünsche unserer Tochter in Bezug auf Essen (Laktoseintoleranz) wurden sofort erfüllt.
    Außerdem konnten wir uns "frei bewegen", somit Fotos in alle Richtungen machen.
    Das "Spektakel" vom Einfüllen des Champagners war sehenswert. Hätte aus dieser Entfernung nie ein Glas getroffen.
    Natürlich ist es ein stolzer Preis, aber wir waren von der Atmosphäre, dem Service, der Vielfalt der Häppchen und Getränke (Tee und Kaffee) beeindruckt.
    Ein Erlebnis, dass in Erinnerung bleibt.

Aber das ist meine :meinung:

Wir waren auch auf dem Burj Kalifa, in der Bar At.mosphere, genauso beeindruckend.
    Der Preis dort war allerdings wesentlich günstiger, keine Teatime gebucht, nur einfach zu einem Drink nehmen, gibt es aber anscheinend in dieser einfachen Form nicht mehr.
    Buchten per Mail, es wurde ein Mindestverzehr angezeigt, mussten aber nur unsere konsumierten Getränke zahlen, die deutlich unter dem Mindestverzehr lagen.
    Können die Bar, wegen der Aussicht auf die Wasserspiele von oben, empfehlen.
    Kurz vor Sonnenuntergang rauf, alles im Hellen erleben und dann im Dunkeln, gigantisch.
    Die Wasserspiele sollte man, meiner Meinung nach, von oben (sieht aus, wie sich öffnende Blumen) und von unten, mit Musik, sehen.

Wünsche viel Spaß bei diesen Erlebnissen, egal wie!

Gruß
    Piratin

• 17.02.14-03.03.14

• piratin
    • 18. November 2013 um 19:33

Hallo,
    weiss schon jemand von den Pauschalbuchern seine Airline und Flugzeiten ab Frankfurt?

Gruß
    Piratin

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• piratin
    • 11. November 2013 um 22:31

Ich denke, dies ist alles eine Frage der Akzeptanz!

Wir werden alle älter und damit, meiner Meinung nach, etwas unflexibler, aber wenn alle etwas aufeinander zugehen, dann stimmt alles wieder.

Jüngere etwas mehr Rücksicht auf Ältere und Ältere etwas mehr Verständnis für Jüngere und alles ist perfekt!

Natürlich gibt es, wie immer, Ausnahmen, über die man sich ärgert.

Aber warum soll man sich über diese Ausnahmen den Urlaub verderben lassen?

Darüber stehen und sich seinen Teil denken, zumindest händle ich das inzwischen so, denn meine Erholung ist mir wichtiger!

• piratin
    • 11. November 2013 um 20:49

Wir können hier nur spekulieren, warum AC dieses oder jenes vielleicht tut oder tun sollte.

Es bleibt Fakt: AC ist ein Wirtschaftsunternehmen und möchte schwarze Zahlen schreiben.

Bei AC gibt es bestimmt genügend Personal, das den Markt genau beobachtet.

Und dann wird AC entscheiden, in welcher Art sich das Unternehmen weiterentwickeln wird.

Unsere Wünsche, Bedenken, Ideen...., werden so gut wie keinen Einfluss auf die Entscheidung haben.
    Dazu sind hier zu wenige KF-Fahrer vertreten.
    Vielleicht, aber auch nur vielleicht, werden ein paar wenige Ideen aus diesem Forum umgesetzt.
    Außer: Sie sind sowieso im "neuen" Konzept vorgesehen.

Denn AC liest hier mit, :meinung:

Aber ich finde es interessant, welche Möglichkeiten und Ansichten hier diskutiert werden.
    Lese gerne mit.

Gruß
    Piratin

• piratin
    • 10. November 2013 um 00:14

Meine persönliche Meinung:
    Aida-Cruises beobachtet den Markt genau.

Haben ja das Konzept schon teilweise umgestellt. Die Clubatmosphäre, was Aida in früheren Jahren ausmachte, gibt es so nicht mehr.

Das kann man für gut oder schlecht empfinden.

Ich denke, Aida schaut da sehr auf die Zahlen, denn sie sind ein Wirtschaftsunternehmen und brauchen schwarze Zahlen.
    Sie haben sich im Laufe der Zeit dem Markt angepasst, um weiter Gewinne zu machen.

Ob es dem einzelnen passt oder nicht.

Die Dumpingpreise, die zeitweise zu registrieren waren, brachten anscheinend nicht den gewünschten Erfolg.
    Es wurde wieder mehr auf "Premium" gesetzt.

Warum dann nicht eine wirkliche Premiummarke starten?
    Der Markt scheint dafür da zu sein.
    Die "Kleinen" sind dafür gut geeignet.

Weniger Gäste, individueller auf den Gast eingehen können.
    Einige wünschen sich doch genau dieses und sind bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

Wenn Aida es noch schafft, den Spagat zwischen Luxus Kreuzfahrt oder einfach mehr Komfort, zu ziehen, kann es zum Vorteil werden.

Über neue Routen würde ich mich freuen.
    Vielleicht mal Südafrika, auch Alaska fände ich interessant.

Piratin

• Orient: Schnorcheln

• piratin
    • 9. November 2013 um 22:14

Ein Tipp zum Burj:
    Wir hatten in der Bar At.mosphere per mail reserviert.
    Nicht zur Teatime oder zum Dinner, einfach um einen Drink zu nehmen.
    Uns wurde die Zeit bestätigt, mit einem Mindestverzehr von 200 AED (ca. 40€), aber nur für Männer.
    Doch darauf hat dann niemand geachtet, wir zahlten gemeinsam weniger, ca. 28€.
    Die Auffahrt kostete nichts.
    Wir hatten Glück und bekamen Fensterplätze, von welchen wir direkt auf die Fontänen schauen konnten.
    So konnten wir erst alles bei Tageslicht sehen und später bei Dunkelheit. War gigantisch die Wasserspiele im Dunkeln von oben zu sehen.
    Die Bar befindet sich 2 Etagen unter der Aussichtsplattform.
    Allein schon der Blick, wenn man aus dem Fahrstuhl kommt und dann die Treppe zur Bar runtergeht, beeindruckend!
    Freie Sicht nach unten und über Dubai.
    Vielleicht ein Nachteil, dass man nicht ins Freie gehen kann und keine 360° Rundumsicht hat.
    Aber man kann sich in der Bar frei bewegen und fotografieren. Fast 360°, nur ein geringer Teil ist nicht begehbar. (Küche)

Bitte beachten: Kleidung, Casual ist angesagt.

Noch ein Tipp zu Muscat:
    Wir haben uns von einem Taxi zur Divers Lodge fahren lassen und einen wunderbaren Strandtag verbracht.
    Dort gab es Liegen, Schattenplätze, Umkleiden, Toiletten, Duschen, einen kleinen Pool und eine Strandbar.
    Eintritt: 5€ pro Person
    Taxikosten hin und zurück: ca. 30€ Fahrtzeit einfach: ca. 30 Minuten
    Von dort gingen auch Boote raus zum Schnorcheln und Tauchen, kann ich aber nichts weiter dazu sagen, da von uns nicht genutzt.
    Eine Schildkröte haben wir aber auch da gesehen!
    Tidenhub beachten, ist nicht wenig. Waren schon etwas überrascht, wie weit das Wasser zurückging.
    Baden war aber problemlos möglich, da ein langer Steg zum Wasser führt.

Viel Spaß auf dieser wirklich sehenswerten Tour!
    LG
    Piratin

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• piratin
    • 4. November 2013 um 19:22

Wir buchen in den letzten Jahren über die Clubschiffprofis und haben/hatten da auch eine persönliche Ansprechpartnerin.

Sie hat uns immer sehr persönlich bedient und in schwierigeren Angelegenheiten immer weiter geholfen.

Kabinenumbuchung, Routenumbuchung, passende Flüge suchen usw.........
    Rückrufe erfolgten innerhalb kürzester Zeit.

Auch bei Landurlauben stellte sie, bei entsprechenden Nachfragen, eine Liste mit guten Angeboten zusammen.

Nun ist sie in Elternzeit, aber auch die Kollegen/innen sind sehr hilfsbereit.

Bekamen auch BG, nicht gleich bei der ersten Buchung, aber mit der Zeit.

Können die Kompetenz der Mitarbeiter nur empfehlen.

• Aida Prima 2015

• piratin
    • 14. Oktober 2013 um 18:59

Das wäre wirklich sehr schade, wenn das stimmen sollte.

Weiß da jemand etwas genaueres?

Teilstrecken kommen, meiner Meinung nach, bestimmt. Dieses Geschäft lässt sich Aida nicht entgehen.
    Ist ja noch soooo viel Zeit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es genügend Bucher für die komplette Reise geben wird.

• Reykjavik / Island

• piratin
    • 5. August 2013 um 21:29

Hallo,
    wir haben den Golden Circle mit Mietwagen dieses Jahr im Juni gemacht. Liegezeit war von 8:00 - 18:00 Uhr.
    Haben es zeitlich gut geschafft. Sogar mit Übernahme, Tanken und Rückgabe, nicht direkt vom Hafen, sondern inklusive Transport hin und zurück Vermietstation.
    Auch Perlan haben wir zuletzt noch besichtigt.
    Müsste auch bei einer Liegezeit von 9:00 - 18:00 Uhr gut zu packen sein, dann eben ohne Perlan.
    Allerdings haben wir die Tour gerade anders rum gemacht.
    Zuerst Wasserfall, wo wir fast alleine waren, dann Geysir, wo wir uns mit den Bussen trafen, zuletzt Thingvellir. Auch dort waren wir fast alleine.
    Kann die Tour nur empfehlen. Landschaftlich sehr sehenswert.

Viel Spaß
    Gruß
    Piratin

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• piratin
    • 12. Juli 2013 um 20:57

Ich finde es toll, wenn ich aufs Sonnendeck komme und die Liegen sind reserviert!!!

Der Tag ist gerettet!!!!!

• Akureyri / Island

• piratin
    • 29. Juni 2013 um 22:17

Hallo,
    wir sind zurück von einer wunderschönen Nordlandtour.

Haben in Akureyri eine Ausflug mit FAB-Travel unternommen. Dieses Unternehmen kann ich sehr empfehlen.
    Die Fahrerin und auch Reiseleiterin ist eine Deutsche, die seit 7 Jahren auf Island lebt.
    Die Tour konnten wir individuell gestalten, da wir nur 6 Personen waren.

Haltepunkte waren:
    Aussichtspunkt mit Blick über Akureyri
    Godafoss
    Panoramafahrt zum Myvatnsee und Umrundung von diesem
    Dimmuborgir Gebiet
    Naturbäder Myvatn, mit Gelegenheit zum Baden
    Schwarze Stadt
    Pseudokrater
    kleine Grotte, an welcher man auch die Verschiebung der Kontinentalplatten sieht
    Zurück zur Stadt, kurze Panoramafahrt durch diese zum botanischen Garten
    von dort entweder zurück zu Fuß zum Schiff (ca. 15 Minuten) oder mit dem Kleinbus.

Die Reiseleiterin erklärte die Geschichte zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und auch zu Land und Leuten.
    Fragen jeglicher Art wurden gerne beantwortet.
    Dadurch, dass wir nur wenige Teilnehmer waren, konnte die Aufenthaltsdauer individuell gestaltet werden oder auch Zwischenstopps waren möglich.

Wir hatten nie das Gefühl zu spät zurück zum Schiff zu kommen, was auch ein wichtiger Punkt bei einer individuellen Tour ist.

Der Preis ist abhängig von den Teilnehmerzahl.
    Liegt, soweit mir bekannt, zwischen 80€ und 65€.

Grüße
    piratin

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• piratin
    • 7. Juni 2013 um 17:07

Hallo an die Atlantiküberquerer,
    möchte von einer Erfahrung berichten, die wir letztes Jahr bei der Transreise machten.
    Im Christian-Sund bot Aida Postkarten an, die von Aida in Grönland abgegeben wurden und verschickt werden sollten.
    Diese kosteten pro Stück 5€, man bekam noch ein Foto dazu.
    Bei uns sind diese Karten nie angekommen, auch bei anderen Mitreisenden nicht.

Andere Reisende haben Karten selbst auf Grönland gekauft und eingeworfen, diese sind angekommen.

Gruß und viel Spaß bei dieser tollen Reise
    Piratin

• 15.06.13 - 29.06.13

• piratin
    • 27. Mai 2013 um 20:38

Finde ich super nett, dass du so bemüht bist, Mitfahrer zu einem Kennenlerntreff zu finden.

Mal sehen wie "wach" wir noch sind, kommen dann vielleicht doch noch hinzu.

Auf unseren bisherigen Aida-Fahrten fanden wir über das Forum mehrmals nette Mitreisende, mit denen wir dann auch gemeinsame, individuelle Ausflüge unternahmen. Hatte auch bei dieser Reise versucht Mitreisende zu finden für gemeinsame Landausflüge, doch leider ohne Erfolg.

Irgendwie scheinen bei dieser Reise nicht viele Forumsmitglieder dabei zu sein. Den Pott haben wir mit Sicherheit nicht alleine, gab es genügend günstige Reiseangebote. Wäre auch langweilig so ganz "alleine"!

Ich freue mich ganz doll auf die Reise!

Nur noch 19 mal schlafen, dann Schiff :pirat:

Gruß

Piratin

• Reykjavik / Island

• piratin
    • 27. Mai 2013 um 19:47

Hallo,

wir haben einen Mietwagen über Sunnycars gebucht und einen Hafenzustellungswunsch geäußert. Dieser wurde uns auch schriftlich bestätigt.

Vermieter ist Hertz Iceland

Info:

Wir hatten bereits letztes Jahr einen Wagen über Sunnycars für Reykjavik gebucht, konnten den Hafen aber wegen eines Hurrikans nicht anlaufen. (Transamerika ohne Island und Neufundland) Bekamen ohne Probleme unser bereits abgebuchtes Geld zurück.

Gruß

Piratin

• 15.06.13 - 29.06.13

• piratin
    • 27. Mai 2013 um 19:25

Hallo,

mir persönlich ist der Termin zu spät, da wir schon sehr früh morgens losfahren müssen.

In 19 Tagen :abfahrt:

Grüße Piratin

• 15.06.13 - 29.06.13

• piratin
    • 23. Mai 2013 um 20:39

Danke für den Hinweis,

ich sollte mal genauer die Unterlagen studieren und nicht gleich lospoltern!

Gruß Piratin

• 01.06.13 - 15.06.13

• piratin
    • 23. Mai 2013 um 20:27

Hallo,

woher weißt du, dass wir das Nordkap 2-mal umrunden? Kann man das irgendwo sehen?

Dann wäre es für mich überlegenswert auf die Fahrt zum Kap zu verzichten.

Gruß Piratin

• 15.06.13 - 29.06.13

• piratin
    • 23. Mai 2013 um 20:20

Halli, hallo

unsere Reiseunterlagen sind gekommen. :tanzgott:

Manches ist leider sehr klein gedruckt: z.B. das bei Bezahlung der Bordrechnung mit Kreditkarte ein Transaktionsgeld in Höhe von 1% anfällt. Dieser, für mich wichtige Hinweis, müsste, meiner Meinung nach, groß gedruckt sein.

Wie ist eure Meinung dazu?

Noch 23 Tage, die Abfahrt rückt näher!!!

Gruß Piratin

• Akureyri / Island

• piratin
    • 21. Mai 2013 um 18:41

Hallo,

vielleicht noch ein Tipp für alle Individuellen:

fabtravel.is

Wir haben da für unseren Tagesaufenthalt einen Ausflug gebucht.

Die Tour begleitet eine Deutsche: Esther, die seit einigen Jahren in Island lebt.

Haben heute von diesem Unternehmen Kartenmaterial und eine DVD über den Vulkanausbruch von 2010 erhalten, eine nette Geste, wie wir finden. Werden nach unserer Rückkehr berichten wie der Ausflug war. (Termin: 23.06.13)

Gruß

Piratin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook