Hallo,
nach dem tollen Bericht von mcrode möchten wir bei unserer Tour (11.06.-28.06.15) auch mit diesem Unternehmen fahren.
Wer Interesse hat bitte bei "Wer geht wann auf welches Schiff" nachlesen.
Gruß
Piratin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
nach dem tollen Bericht von mcrode möchten wir bei unserer Tour (11.06.-28.06.15) auch mit diesem Unternehmen fahren.
Wer Interesse hat bitte bei "Wer geht wann auf welches Schiff" nachlesen.
Gruß
Piratin
Individueller Ausflug Lofoten
Hallo,
habe mal einen privaten Anbieter auf den Lofoten angeschrieben.
Arctic Buss, dies könnte die Tour sein:
10:00 Leknes Harbor - Flakstad Church - Ramberg Beach - 12:00 Norwegian Fishing Village Museum at Å - Reine - 15:00 Lofotr Viking Museum - 17:00 Leknes Harbor
NOK 650 per person (derzeit ca. 75€)
Price includes entrance fees and guided tour at Norwegian Fishing Village Museum and Lofotr Viking Museum.
There is no guide on board the coach, but the driver is local and speaks English.
Es müssten allerdings mindestens 17 Personen sein.
Ein in etwa vergleichbarer Ausflug kostete bei Aida letztes Jahr 122€ mit Mittagessen.
Stationen: ca. 30 min Landschaftsfahrt auf die Insel Flakstadøy; ca. 45 min Besuch im
historischen Fischerdorf Nusfjord; ca. 15 min Weiterfahrt zur kleinen Flakstad-Kirche,
ca. 30 min Besichtigung; ca. 1 h Fahrt auf der Lofotenstraße ins kleine Fischerdörfchen
Å; ca. 1 h 15 Freizeit und Mittagessen; ca. 45 min Fahrt nach Sund, ca. 45 min Besuch
des Sund-Museums zum Leben der Fischer, Besichtigung der historischen Schmiede; ca.
1 h 15 Rückfahrt zum Schiff
Gruß
Piratin
Hallo,
bin bei meinen Recherchen für individuelle Touren auf diesen Anbieter gestoßen:
vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Grüße
Piratin
Hallo,
weiß jemand eine Mietwagenstation, die in der Nähe des Hafens liegt oder die einen Bring- oder Shuttleservice hat.
@ Stabilisator
Ist die Tour auf den Orkney- Inseln noch aktuell?
Hat jemand eine Idee für eine individuelle Tour auf den Lofoten?
Den Anbieter, den ich angeschrieben habe, ist ausgebucht. Fährt die Aida Touren. (arcticguideservice)
Vielen Dank
Gruß
Piratin
Hallo,
suchen immer noch Mitreisende für eine Tour über Madeira.
Habe Manuel wegen der Tour auf Madeira angefragt, ist aber ausgebucht.
Er hat mir die Tour mit einem anderen Fahrer, John, angeboten.
Kostet für 4 Personen 140€, Dauer 6-7 Stunden. Route kann je nach Wetterlage vor Ort entschieden werden.
Sind 2 Plätze frei, bei Interesse bitte PN.
Gruß und eine Frohe Weihnacht
Piratin
Plätze sind vergeben
Wir waren am 7. Oktober mit Jonathan unterwegs und sehr zufrieden.
Allerdings waren wir auch eine kleinere Gruppe, kein Gelenkbus!
So eine "Massenveranstaltung" würde ich auch nicht schön finden.
Stehe mit Jonathan noch in Mail Kontakt und werde die Kritiken weiterleiten.
Denke, dann wird er im nächsten Jahr etwas ändern.
Hallo,
wir sind auch dabei. Machen die Tour zum 2. mal.
Sind inzwischen ein paar Jährchen vergangen, 2009 mit der Luna.
Welche Ausflüge macht ihr so?
Habe Manuel wegen einer Tour auf Madeira angefragt, ist aber schon ausgebucht.
Er hat mir die Tour mit einem anderen Fahrer, John, angeboten.
Kostet für 4 Personen 140€, Dauer 6-7 Stunden. Route kann je nach Wetterlage vor Ort entschieden werden.
Wir haben noch 2 Plätze frei, bei Interesse bitte PN.
Auf den anderen Inseln haben wir vor einen Mietwagen zu nehmen.
Weiß schon jemand die Flugzeiten bei Pauschalbuchung?
Müssten ja demnächst bekannt sein.
Gruß
Piratin
Und was bedeutet besonders vorsichtig?
Wie habt ihr euch dann verhalten?
44 Stunden!
Mir haben unsere 20 Stunden schon gereicht.
Welchen Ausflug habt ihr denn noch gemacht?
Richtig hell wäre es nicht gewesen, aber man hätte die Dimensionen dieses Häusermeeres besser wahrnehmen können.
Und ohne Regen wäre es "gemütlicher" gewesen, bin mit einer fetten Erkältung heim gekommen.
Ja, diese Route animiert zum Wiederholen. Für uns war es ja eine Revivaltour. Und wer weiß:
Aller guten Dinge sind drei!
Schönes Wochenende
Piratin
Hallo an alle,
sind wieder gut in der Heimat angekommen, Heimreise hat super geklappt, ohne Verspätung.
Das war eine tolle Tour mit zum größten Teil gutem Wetter und interessanten, abwechslungsreichen Anlaufstationen.
Minus:
Ausgerechnet die Einfahrt NY ist ins Wasser gefallen, was für Erstanläufer sicherlich ärgerlich war.
Nachdem uns die letzten Touren mit Aida, aus verschiedenen Gründen, nicht mehr ganz so gut gefallen hatten:
Diese Reise war ![]()
Viele Grüße
Piratin
Hoffe alle sind wieder gesund und munter zu hause angekommen.
Leider schmeckt mir der angebotene Kaffee zum Frühstück nicht besonders.
Wollte mir Cappuccino zum Frühstück bestellen, war nicht möglich. (gegen Bezahlung)
Auch eine Bar hatte früh morgens noch nicht auf, erst ab ca. 9:00 Uhr, was an einem Tag mit Landgang etwas spät ist.
Aida sollte es ermöglichen zum Frühstück eine größere Kaffeeauswahl zu haben.
Gruß
Piratin
Hallo,
zurück von einer tollen Tour.
Wir sind mit dem Taxi zum JFK. Taxistand direkt gegenüber dem Pier.
Am Taxistand sprach uns ein Mann an, ob wir ein Taxi bräuchten.
Habe dann nach dem Preis gefragt: 75$ + Trinkgeld sollte es kosten.
Da ich mich vorher im Internet kundig gemacht hatte, wusste ich: es kostet 52$ + Maut +Tip = ca. 65$
Wir haben ein normales gelbes Cab genommen. Der Fahrer sagte uns, dass man aufpassen muss, dies seien keine offiziellen Taxis, sondern Abzocker.
Also aufgepasst!
Wir waren auch mit dem 800er Bus unterwegs.
Zurück kann man bis zum Parlament fahren, Strassenseite wechseln und in den Ecobus 21 einsteigen.
Dieser fährt in die Altstadt und weiter zum Hafen.
Noch ein Tipp zum Fahrkartenkauf:
Hafenterminal raus, Strasse Richtung Bahnhof nehmen, dort Busbahnhof rein, zum Kiosk, Karten kaufen.
Durch Bahnhof laufen, raus und rechts halten. Man sieht dann die Bushaltestelle. (nicht die auf der gegenüberliegenden Strassenseite!)
Wir waren mal wieder mit Jonathan unterwegs und es war eine tolle, informative Tour.
Pünktlich um 8:00 Uhr wurden wir im Hafenterminal empfangen und zum neuen 24 Personen Bus geleitet.
Tourverlauf:
1) Public Garden
2) Citadelle
3) Friedhof
4) Ahornsirup-Shop
5) Peggy`s Cove
Bei jedem Stopp informierte Jonathan ausführlich.
Außerdem bog er zwischendurch kurz mal ab zu besonders sehenswerten Punkten.
Die Tour dauerte 5 1/2 Stunden, Preis: 54 $ oder 40 €
Er war sehr darauf bedacht, dass wir wieder pünktlich zum Schiff kamen.
Ein
für diese Tour
Viel Spaß allen, die diese Reise noch vor sich haben.
Hallo,
weiß jemand wer der Nachfolger von Kapitän Adrian sein wird?
Und ab wann.
Gruß
Piratin
Die Reise scheint gut gebucht zu sein, da der Frühbucher Plus Rabatt bereits ausgeschöpft ist.
Es wird nur noch der Frühbucher Rabatt gewährt.
Hatte etwas auf Vario Angebote spekuliert (da größeres Schiff wie dieses Jahr), scheint`s ja wohl nicht zu geben oder wie sind da die Erfahrungen auf dieser Route?
Gruß
Piratin
Hallo,
weiß jemand ob am Anleger Hop on Hop off Busse oder Duck Fahrzeuge stehen, die man benutzen kann ohne vorher gebucht zu haben?
Grüße
Piratin
Welche Uhrzeit ab FRA am 1. Oktober?
Wir um 13:35 Uhr mit LH
Danke für die Organisation!
cfk
Habe auch Acadiatours gebucht, musste eine 2. Mail senden, danach Bestätigung, auf 1. Mail keine Antwort.
Boston noch offen, vielleicht Hop on Hop off.
Wäre für 1. Seetag.
Aida heute mitbringen finde ich gut!
Gruß
und ne schöne Woche
Piratin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()