Hallo,
kennt jemand den aktuellen Preis für den Tagespass?
Danke schon mal,
Gruß Piratin
Hallo,
kennt jemand den aktuellen Preis für den Tagespass?
Danke schon mal,
Gruß Piratin
![]()
Hallo,
weiß jemand was ein Taxi vom Airport Newark zum Schiff ungefähr kostet und wie lange das in etwa dauert.
Wir kommen am Sonntagnachmittag an.
Grüße
Piratin
Hallo,
Jonathan spricht nur Englisch.
Gruß
Anne
![]()
Hallo,
hat schon mal jemand bei einer Pauschalbuchung (Singapore Airlines) Web Check-in gemacht?
Bei Anruf der Airline habe ich keine qualifizierte Auskunft bekommen.
Ist dies möglich? Wenn ja, wie.
Gruß
Piratin
@ TvE
wir waren letzten Dezember individuell angereist zur Luna. Sind zurück zum Flughafen mit dem Taxi. Diese sind etwa 250m von der Anlegestelle entfernt zu finden gewesen. Haben für die Fahrt 60€ gezahlt. Ich denke nach Puerto de la Cruz dürfte es in etwa 40€ kosten.
@belli 1
wenn du über ein RB gebucht hast, kann dir dieses sagen, in welchem Flieger die "Pauschalen " sitzen und wenn du diesen dann auch buchst, kann eigentlich nicht viel schief gehen. Wir haben für 3 Personen immerhin 300€ gespart. Zum Schiff haben wir einen Mietwagen geordert. Da wir sehr früh (7:00Uhr) auf Teneriffa waren, konnten wir diesen den ganzen Tag nutzen. (Kosten: 36€) Rückgabe problemlos am Hafen.
Haben eingecheckt, schön auf dem Schiff gefrühstückt und anschließend ab in den Loropark. War ein super Tag!
Viel Spaß
Gruß
Piratin
Hallo,
auch wir waren schon ein paarmal zum Vielfahrertreff eingeladen. Wir fanden es manchmal sehr informativ.
Zwar gab es die bekannten Informationen: War schon schon so und so oft auf der Aida, aber man konnte sich auch erkundigen, wie die Routen waren, welche Ausflüge gebucht wurden und wie die denn waren und konnte sich seine Meinung dazu bilden.
Auch bekamen wir manchen Tipp für "Solo" organisierte Ausflüge. Somit müssen diese Treffen nicht im Desaster enden.
Wir werden auch weiterhin daran teilnehmen, den Sekt und die Häppchen genießen, die eine oder andere Frage an die Crew und Passagiere richten, wenn wir es "leid" sein sollten, können wir ja einfach gehen.
Wie beim TV, es gibt einen Umschaltknopf, wenn einem das "Programm" nicht gefällt.
Viel Spaß noch bei Aida-Fans
Piratin
4229 - Außenkabine
So, bin nun von der Kanarenreise zurück und kann selbst berichten.
Die Kabine ist eine schöne Aussenkabine, wie gewohnt gut ausgestattet.
Platz reicht auch für 3 Personen, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist.
Leider ist es doch etwas laut. Schon bei leichtem Seegang hört man ein knarrendes Geräusch, dass von unten kommt.
Bei einem nächtlichen Rundgang (schlaflos!) stellte ich fest, dass dieses Geräusch anscheinend von den Luken der Pier3 Bar kommt.
Außerdem wird man früh geweckt, da zumindest bei der Kanarenreise die Ausgänge auf Deck3 oft genutzt werden.
Die Luken werden dann recht lautstark geöffnet und alles für den Landgang vorbereitet.
Trotz allem haben wir uns gut erholt.
Grüße
Piratin
Hallo Welle,
vielen Dank für die Info, hört sich ja positiv an.
Noch 2,5 Wochen, dann geht es los.
Grüße Piratin
![]()
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen: wer ist denn ab 05.12.09 auf der Luna Kapitän?
Dr.Hoppert oder hat er dann schon Urlaub?
Grüße und schon mal Danke
Piratin
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand etwas zu den Nachbarkabinen sagen.
Möchte etwas über eventuelle Lärmbelästigung wissen.
Kabine liegt ja direkt über der Pier3 Bar.
Grüße
Piratin
Hallo,
haben bei Vario die Kabine bekommen.
Kann mir jemand etwas zu der Kabine sagen?
Vielen Dank
Grüße
Piratin
Sind zufrieden, Vario außen gebucht und AA Kabine bekommen.
Mal sehen wie es mit Nebengeräuschen wird.
Hatten schon mal auf der Diva eine AA über Vario bekommen, mittschiffs, aber einige Geräusche, die uns den Schlaf raubten.
Wollen aber nicht meckern, haben ja schließlich einiges gespart.
Gruß
Piratin
Hallo,
vielleicht kann mir jemand die derzeitigen Preise für ein Taxi vom Schiff zum Monte bzw. zum Botanischen Garten sagen.
Oder auch für eine Tour zu beiden Zielen an einem Nachmittag.
Bin kein Seilbahnfan, deswegen Taxi oder Bus. Mit Bus sind aber beide Sehenswürdigkeiten nicht an einem Nachmittag zu machen.
Wir möchten uns den 2. Tag für einen Ganztagesausflug reservieren.
Danke
LG
Piratin
Hallo Tinetatz,
auch von mir zuerst mal herzliches Beileid.
Wir hatten dieses Jahr den Fall, dass der Großvater schwer erkrankte und unsere Tochter deswegen ihre Reise vorzeitig abgebrochen hat.
Wir meldeten den Abbruch nach 2 Wochen und haben abzüglich der Eigenbeteiligung, die Kosten erstattet bekommen.
Uns wurde gesagt, dass man die Ansprüche bis 4 Wochen nach Ereigniseintritt geltend machen kann.
Es waren einige Unterlagen und Atteste einzureichen, aber letztendlich ist die Versicherung eingetreten.
Ich kann wirklich nur jedem raten eine Reiserücktritts-, abbruchversicherung abzuschließen.
Unsere Tochter war übrigens auch über die Kreditkarte versichert.
LG
Piratin
Hallo Claudi,
schön, dass dir diese Nordamerikatour genauso gut gefallen hat, wie uns letztes Jahr.
Nach solchen Erlebnissen ist es etwas schwierig wieder in den Alltag zu finden.
Ich bin auch heute noch beeindruckt von unserer Reise.
Doch die nächste AIDAreise ist schon in Sicht. (Dezember)
Wie war denn die Tour mit Jonathan?
Wünsche dir und allen Rückkehrern schnelle Erholung vom Jetlag.
LG
Annette
Hallo,
dieses Verbot gilt wohl für 2009, da wir letztes Jahr bei unserer Nordamerika-Tour Alkohol bekommen haben.
Ist dies ein neues Gesetz?
Gruß
Piratin
Hallo Claudi,
hoffe ihr seid genauso zufrieden wie wir.
Wir waren damals mit einem Van und nur 7 Personen unterwegs.
Hoffe für euch, dass die Tour mit einem größeren Bus, nicht zu unpersönlich wird.
Für mich war diese Reise ein Traum. An meinem runden Geburtstag saß ich ab 6:00Uhr morgens an Oberdeck, um die Einfahrt nach NY zu genießen. War ein Erlebnis der besonderen Art, wobei auch das Wetter super mitspielte. (Sonnenaufgang über Manhattan)
Danke für die Grüße und einen traumhaften Urlaub für euch alle.
LG
Annette
Hallo Claudi,
bitte richte Jonathan liebe Grüße von Annette aus. Wir waren letztes Jahr mit ihm unterwegs und total begeistert.
Wir hatten durch den Hurrikan Kyle letztes Jahr Verspätung und er hat am Hafen auf uns gewartet, was ich toll fand.
War eine sehr persönliche Tour.
LG
Annette
Denke das kommt auf dein Verhandlungsgeschick bei AC an. Sicherlich auch welchen Mitarbeiter du am Telefon hast.
Hast du über ein kompetentes Reisebüro gebucht, so sollten die das ohne oder geringere Umbuchungsgebühren hinbekommen.
Aber laut Reisebedingungen müsstest du für eine Umbuchung von Vario nach Just eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 300€ für die 1. und 2. Person in der Kabine zahlen.
Viel Glück beim Verhandeln!
LG Piratin
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, wir kommen mit der Aida um 1:00Uhr nachts am Samstag an.
Wenn die Mietwagen so "teuer" sind, ist es wirklich besser ein Taxi zu nehmen, das scheint auch bequemer zu sein.
Sollte man ein Taxi vorbestellen oder stehen erfahrungsgemäß genügend am frühen Morgen bereit?
Wir haben auch ein Problem bei der Ankunft eine Woche früher.
Kommen um ca. 11:00Uhr an und würden gern einen Mietwagen nehmen, um noch etwas von der Insel zu sehen.
Doch leider ist dies ja auch ein Samstag und die Verleihstationen schließen in der Regel so gegen 13:00 - 14:00 Uhr.
Kennt jemand einen Mietwagenverleih, der später schließt und in der Nähe des Ablegehafens ist?
Danke schon mal.
LG
Piratin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()