Hallo,
wir werden im September in Reykjavik sein, kann jemand die aktuellen Autovermieter nennen, die den Wagen an den Hafen bringen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Piratin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir werden im September in Reykjavik sein, kann jemand die aktuellen Autovermieter nennen, die den Wagen an den Hafen bringen?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Piratin
Hallo,
bin schon einen Schritt weiter und plane die Ausflüge individuell.
In St. Johns werden wir einen Ausflug mit McCarthy`s Party machen.
Historical St. John's and Cape Spear Tour
Kosten: 50$ (Canadian)
Wer ist noch dabei?
Es sind noch 16 Plätze frei.
Bitte direkt mit der Agentur in Kontakt treten.
http://www.mccarthysparty.com/nft_sightseeing.asp
Viele Grüße
Piratin
Hallo,
wer fährt noch mit und hat Interesse an individuellen Ausflügen?
Gruß
Piratin
Da möchte ich mal die Taxi-Fahrer in Athen etwas in Schutz nehmen.
Wir waren letzten Oktober da und hatten einen sehr netten Fahrer.
Wir handelten vom Hafen zur Akropolis einen Preis für 4 Personen aus: Kosten 30€
Während der Fahrt schlug er vor: Uns für 50€ 3 Stunden durch Athen zu fahren.
Dies nahmen wir dankend an und es war eine tolle Fahrt mit vielen Haltepunkten und Erklärungen. (Englisch)
Letztendlich wurden es fast 4 Stunden und wir waren so begeistert, dass wir ihm 60€ gaben.
Gruß
Piratin
La Romana
Uns ist auf dem Weg des Koffers vom Schiff bis zum Heimatflughafen etwas aus diesem entwendet worden.
Wir hatten den Koffer leider nicht verschlossen, da wir nicht genügend Schlösser dabei hatten.
Uns erschien es damals wichtiger das Handgepäck zu verschließen, welches wir den ganzen Tag auf dem Schiff zwischengelagert hatten, da der Rückflug sehr spät war.
Zusätzlich war der Koffer mit Inhalt total durchnäßt, es hatte den ganzen Tag sehr stark geregnet. (Hurrican ließ grüßen!)
Von Condor haben wir nach einer Anfrage die Antwort bekommen: "Das Gepäck ist sofort auf dem Flughafen zu überprüfen, Reklamationen sind sofort am Flughafen anzuzeigen. Spätere Reklamationen können nicht berücksichtigt werden".
Nun haben wir unser Gepäck immer verschlossen, was natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.
Außerdem kontrollieren wir, zumindest oberflächlich, unser Gepäck am Heimatflughafen.
Gruß
Piratin
Bei unseren letzten Fahrt habe ich mich mal mit dem DJ über Das "Trinken" unterhalten.
Laut seiner Aussage ist während des Dienstes 0,0 % und in der Freizeit 0,5% erlaubt.
Dies wird auch kontrolliert. Er wurde in einer Woche 2 mal frühmorgens kontrolliert.
Die gesamte Crew muß ja auch im Ernstfall "nüchtern" sein, denn sie sind ja auch dann "eingeteilt".
Möchte jemand von den Gästen einen betrunkenes Crew-Mitglied erleben, der für die Rettung mitverantwortlich ist?
Ich denke nein!
Ich hoffe Aida wird da sehr streng sein, zur Sicherheit aller.
Gruß
Piratin
@ Sabinchen
Wir waren vom 04.11.11 - 11.11.11. auf dem "Schiff".
Hatten einen Ausflug in der Gruppe mit Memphis nach Petra gebucht.
Da es mit der Ausgabe der Reisepässe länger dauerte, haben wir das Schiff sogar ohne diese verlassen.
Also auch ohne ein Visum. Ist mir nicht bekannt, dass man eines braucht.
Gruß
Piratin
(ohne Paß würde ich heute das Schiff nicht mehr verlassen, haben zwar keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber sicher ist sicher)
Auch wir können fast nur gutes von dieser Kabine berichten.
Sicht über das Rettungsboot ist sehr gut. Aufteilung ist meiner nach Meinung gut, da der Schlafbereich etwas abgetrennt ist.
Die "Spiegelecke" ist zum Föhnen etwas beengt, aber immer noch ausreichend. Schrankfläche ist für 2 Personen ausreichend. Koffer können gut unter den Betten untergebracht werden. Was wie bei allen Kabinen der "großen" Schiffe fehlt, sind die Ablagemöglichkeiten neben dem Bett. Buch, Brille und das wars.
Vorbeigehende Personen sind etwas lauter zu hören, im Gegensatz zu den nicht längs angeordneten Kabinen, da das Bett direkt an der Wand steht. Kann manchmal etwas störend sein.
Die Crew war an manchen Tagen vor dem Fenster zu sehen, was mich aber nicht besonders störte.
Wir können diese Kabine empfehlen und würden sie immer wieder buchen.
Grüße
Piratin
Hallo,
der Ausflug hat pro Erwachsenen 25€ gekostet. (mit Fahrt, Schnorchelausrüstung, Schnorcheleinweisung, Liegen und Getränken)
Hinweis: Bei uns war ein Shuttle zum Hafenausgang eingerichtet. (Durften nicht alleine raus laufen), die Taxifahrer haben uns schon im Shuttle-Bus angesprochen und total überzogene Preise genannt. Kurz vor dem Hafenausgang hat der Fahrer nochmal angehalten und wieder haben die Taxifahrer versucht uns mit überzogenen Preisen zu Ködern. Hinter dem Hafenausgang standen genügend Taxen und man konnte einen deutlich besseren Preis aushandeln. Also hartnäckig bleiben!
Gruß
Piratin
Euro- oder Dollarscheine werden überall genommen.
Hallo,
wir waren mit Aida vom 4.11.-11.11. unterwegs.
Haben einen Strandtag mit Bakadi gebucht. Kann ich sehr empfehlen.
Wir wurden mit dem Taxi abgeholt und in ein Hotel Resort zur Naamabay gebracht. Dort wurden wir sehr freundlich von Simone empfangen und mit Schnorcheln und Flossen ausgerüstet. Sie hatte auch schon Liegen unter einem Sonnenschirm organisiert. Außerdem hat sie eine Kurzeinweisung zum Schnorcheln gemacht. Da ich noch nie geschnorchelt habe, ist sie mit uns ins Meer gegangen und hat mir jede Angst genommen. "Ihre Hand nehmen und einfach treiben lassen!" Es war traumhaft!
Die Rückfahrzeit konnten wir frei wählen. Auch Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee waren im Preis inbegriffen. Es gab Umkleidemöglichkeiten, Duschen und sehr saubere Toiletten waren vorhanden!
Alles in allem ein gelungener Tag!
Grüße
Piratin
Guten Abend,
der Kleinbus hat einen sehr guten Eindruck gemacht, war ein Toyota. Sah ziemlich neu aus. Hinten stand eine große Kühlbox mit Getränken, wo man jederzeit zugreifen konnte. Wäre der Inhalt leer geworden, hätte der Fahrer für Nachschub aus dem Kofferraum gesorgt. Mit dem Fahrer konnte man sich auf Englisch verständigen.
Dirk hat uns am Hafenausgang in Empfang genommen und zum Bus weitergeleitet. Dort stand eine Mitarbeiterin von ihm und kassierte.
Offiziell konnte man die Reisepässe ab 7:30Uhr in der Aida-Bar abholen. Wir haben sie etwas früher bekommen, so gegen 7:15Uhr.
Haben aber mitbekommen, dass einige die Pässe schon kurz vor 7:00Uhr an der Rezi abholen konnten. (Hatten vorgemerkt)
Eigentlich sollte die Abfahrt schon um 7:00Uhr sein, aber Dirk wartet auf jeden Fall.
Rückkehr war um ca. 20:30Uhr
Wir haben unterwegs mehrere Aida-Busse überholt.
Keine Sorge, Dirk hat alles fest im Griff. Denke er würde bei einem Busausfall auf jeden Fall dafür sorgen, dass ihr rechtzeitig zurück seid. Nehmt ein Handy mit, dann könnt ihr gegebenenfalls mit Dirk in Kontakt kommen.
Der Reiseführer hat auch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. War für alle Fragen offen. Hat schon mal die vielen Verkäufer abgewehrt.
Tipp: Einige Personen werden euch ansprechen und möchten die Euro-Münzen in Scheine gewechselt haben. Passt auf, es können ägyptische Münzen dabei sein, die dem Euro täuschend echt ähneln. Sind aber fast nichts wert. Nehmt für die Reise genügend kleine Scheine mit, um dies oder das bezahlen zu können. (z.B. Trinkgelder)
Fazit: Bakadi kann ich sehr empfehlen!
Viele Grüße und schöne Reise
Piratin
Hallo,
wir haben mit Barkadi einen Ausflug nach Luxor gemacht.
Leider kamen wir etwas später vom Schiff wegen der Passausgabe. Lasst euch am Vorabend unbedingt vormerken, dass ihr die Pässe früher benötigt. Dann kann der Bus früher losfahren und muß nicht im Konvoi fahren, somit etwas mehr Zeit in Luxor.
Wir waren zu acht im Kleinbus, kühle Getränke wie Wasser und Cola waren im Preis inbegriffen. Fahrer hat auf Wunsch kurz zur "Pippipause" angehalten. (Hinter Sträuchern)
Unterwegs stieg ein deutschsprachiger Reiseführer ein. Zuerst ins Tal der Könige, 3 Gräber waren im Preis inbegriffen, Tutenchamun hätte extra gekostet, Führer sagte aber: nicht besonders sehenswert.
Keine Fotos!!, haben mitbekommen dass einer Frau der Photo abgenommen wurde.
Anschließend weiter zum Hatscheputtempel. Fand ich sehr sehenswert.
Kurzer Fotostopp an den Kolossen.
Mit Boot über den Nil zum Karnaktempel. Hier hatte ich dann den Oberflow in Bezug auf alte Steine. Soviel konnte ich in der kurzen Zeit nicht aufnehmen. Aber trotzdem sehr imposant.
Nun ging es zum Essen. War sehr schmackhaft und keiner hatte hinterher Schwierigkeiten. (ägyptisches Lokal)
Pünktlich waren wir zurück am Schiff.
Die Busfahrt ist etwas gewöhnungsbedürftig, hier herrscht schon ein etwas gewagter Fahrstil, aber unser Fahrer brachte uns sicher zurück.
Fazit: Dieser Ausflug mit Barkadi ist empfehlenswert, kleine Gruppe, kühle Getränke, gutes Essen und sehr guten Reiseführer.
Kosten: 110€ pro Erwachsenen
Liebe Grüße und viel Spaß in Luxor
Piratin
Hallo,
wir waren zu viert unterwegs. Sind mit dem Shuttle raus aus dem Hafen und haben uns dann ein Taxi zum Unterwasserobservatorium genommen. Kosten: 10€
Eintritt hat für Erwachsene 21€ gekostet. Wir haben uns einen Film auf bewegten Sitzen angesehen, was für Kinder bestimmt toll ist.
Dann die Außenanlagen mit Schildkröten, Haien und vielen bunten Fischen.
Das Unterwasserobservatorium war ein schönes Erlebnis. 6 Meter runter und rein in die bunte Welt. Dort ist ein Riff angelegt worden und inzwischen tummeln sich viel Fische, auch Korallen gibt es.
Wir bummelten noch durch die Souvenirshops, wo es keine aufdringlichen Verkäufer gab, im Gegensatz zu Ägypten.
Rüchfahrt zum Schiff mit dem Taxi: Kosten wieder 10€
Hinweis: Nehmt euch Kleingeld mit, denn Wechselgeld gibt es nur in Schekel.
Grüße
Piratin
Seit 1.11.10 gelten die neuen Eintrittspreise.
Jordanien möchte dadurch einen Massenauflauf verhindern.
Kann man im Internet nachlesen.
Gruß
Piratin
Hallo,
wir waren vom 4.11. - 11.11. im Roten Meer unterwegs.
Habe von anderen Gästen gehört, dass Taxifahrer es angeboten haben nach Petra zu fahren. Angebotener Preis soll für hin und retour 50€ sein (pro Taxi) Eintritt pro Person in die Felsenstadt ist 50€.
Wir sind mit einer Gruppe (17 Personen) mit Memphis unterwegs gewesen. Hatten einen deutschsprachigen Reiseführer dabei. Kosten für die Tour pro Person 105€ (mit Eintritt) ohne Essen und Getränke. Waren pünktlich wieder zurück am Schiff.
Grüße
Piratin
Hallo,
auch wir sind dabei. (2 Frauen und 2 Männer)
Wollen noch 2 Tage in NY anhängen. Haben heute die Rückflüge im A 380 bei Singaporeairlines gebucht.
Kann man etwas gegenüber Pauschal sparen. (Sitzplatzreservierung & Spezialessen kostenlos). Schaut vielleicht mal auf der Homepage vorbei.
Kann jemand ein Hotel empfehlen?
Viele Grüße
Piratin
Hallo,
es wurde umgeroutet, da für Morgen ein Generalstreik in Rom angekündigt wurde.
Vita legt Morgen In Korsika an.
Quelle: Tochter ist zur Zeit auf Vita.
Gruß
Piratin
Hallo,
aber nicht wenn du von Premium auf Vario umbuchen möchtest. Da kostet es 150€. Nur Premium auf Premium ist kostenlos.
Gruß
Piratin
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()