Weiß jemand, ob die Markthalle sonntags auch geöffnet hat?
Beiträge von Mohnblume15
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Ich hatte mir Gedanken gemacht, ob der Ausflug zwischen dem Stornieren und Neubuchen in "irgendwelche Kanäle weggeleitet" wird, so z.B. automatische Zuweisung auf einen Wartelistenplatz....
Keine Ahnung, ob es das gibt - aber rein theoretisch könnte ja im Moment des Stornos ein anderer Gast / Scout eben diesen Ausflug versuchen zu buchen und bekommt eine Freigabe?Leider bin ich weder mit Rossini noch Büffelbude hinterm Ofen vorzulocken.
Und wir hatten es wirklich schon, dass wir weder eine Wellnessanwendung zum gewünschten Termin bekamen, noch eine Uhr, die ich mir in den Kopf gesetzt hatte, die wurde noch nicht wieder nachgeliefert... -
Danke - genau das ist dieses Mal unser Problem - dass ich denke, dass wir dieses Mal mit dem Bordguthaben "nicht fertig werden"....früher wurde es ja immer mal wieder ausbezahlt, aber ich habe gehört, dass das jetzt (verständlicherweise) strenger gehandhabt wird.
Und einfach irgendetwas kaufen wollte ich auch nicht.... -
...funktioniert das, wenn man die Stornierung und Neubuchung in einem Schritt macht?
Oder anders herum, kann man den online gebuchten Ausflug noch einmal an Bord buchen (falls er noch zu haben ist) und danach einmal stornieren?
Es geht hier um die Bezahlung vom Bordguthaben...
Danke für eure Erfahrung!
-
Was denn
Hier darf berichtet werden.P.S.: War zwar schon mal, was soll´s:
Taxipreise Livorno-Pisa:
Danke, aber wir wollen nicht nur nach Pisa, sondern auch nach Lucca und das kann man auf der Seite nicht eingeben (außer ICH kanns nur nicht....) -
Ich möcht nochmal die Frage nach einer Taxifahrt aufgreifen:
Gibt es wohl (gerne Großraumtaxis) Taxis am Hafen?
Hat jemand von euch schon eine Taxitour von Livorno nach Pisa und Lucca gemacht?
Oder hat es jemand von euch vor und könnte danach berichten (wir fahren Ende August)....???
Gerne würden wir noch ein paar Mitreisende motivieren und interessieren uns daher auch für die Preise eines Großraumtaxis....
Herzlichen DAnk !!!
-
Hallo,
was ich an der dritten Koje etwas blöd finde, daß der Lüftungskasten von der Klimaanlage über der Koje ist und nachts die kühle Luft ins Gesicht gepustet wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
was ich an der dritten Koje etwas blöd finde, daß der Lüftungskasten von der Klimaanlage über der Koje ist und nachts die kühle Luft ins Gesicht gepustet wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Reicht es denn, wenn die Balkontüre einen Minischlitz weit offen ist (und hält die überhaupt diesen Minischlitz?), dass die Klima-/Lüftungsanlage aus bleibt?
Sprich: ist es die bessere Alternative, wenn die Kälte neben einem statt über einem reinkommt -
Hallo,
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo und danke - genau deshalb meinte ich , dass man in dem Fall die Balkontüre etwas offenlassen sollte. In der dritten Koje zu schlafen wird ganz schön frisch, auch wenn die Klimaanlage auf Null gestellt ist.
Und oben schlafen - da hatte unsere Tochter (24) schon mehrmals eine schöne Erkältung bekommen. Aus diesem Grund haben wir auch schon MB-Kabine Premium gebucht, damit man eine Dreierkabine aussuchen konnte und das Bett unten hatte... -
Hallo Balkonkabinenbucher!
Wir hatten noch nie eine.....daher sind wir gerade am Überlegen
.
Allerdings sind wir zu dritt und würden Vario buchen - WMM auf der Blu.
Nun denke ich, das dritte Bett (der Sessel) kann ja nur vor der Balkontüre stehen - man kann also nachts die Türe nicht ein bisschen offenlassen.
Auch kann man ja nicht so gut auf den Balkon raus - muss man immer über das Bett steigen...
Oder hat auch jede Balkonkabine ein Oberbett?
Wenn ja - wo befindet sich das - kommt man da besser zum Balkon raus?
Es gibt vermutlich auch Balkonkabinen mit Stahlbrüstung davor (ich hab da noch nicht darauf geachtet) - das ist ja auch nicht so schön.....
Könnt ihr uns zur Entscheidungsfindung helfen? Das wäre toll - vielen Dank!!
-
Wir überlegen uns, 2 Tage vorher nach Mallorca anzureisen, Ende September.
In Palma waren wir schon einige Male, als wir von dort aus auf die AIDA sind und wollen daher gerne irgendwo - nicht allzuweit entfernt vom Hafen - also mit einem Mietwagen oder Taxi nicht mehr als eine Stunde - ein schönes Hotel nehmen.
Dort (in der Hoffnung, dass es noch Badewetter ist) ein bisschen am Strand oder Pool relaxen, ein bisschen durch die Gegend fahren...Wer hat schon ähnliches gemacht und kann uns etwas empfehlen, sowohl Ort als auch Hotel?
Herzlichen Dank!
-
Hallo ihr Lieben,
das ist schön, dass ihr euch gemeldet habt!
Es ist ja interessant - je früher die Reise / sprich je sommerlicher die Temperaturen - desto günstiger....
Daran hatte ich ja gar nicht gedacht...Wir haben einen Teil der Reise (Neapel, Palermo, Tunis) schon einmal auf einer Weihnachts-/Silvesterreise gemacht, da hatten wir auch T-Shirt-Wetter (mit dünnem Jäckchen drüber), aber abends wars natürlich nichts mehr mit draußen sitzen.
Aber es stimmt - die Tage im August und auch noch bei der Reise 6.-16. September können tierisch heiß sein in den Städten, wo sich dann alles staut.....leider gibt es den Termin 16.-26.9. nicht, und beim nächsten können wir dann nicht.
Also dann Anfang bis MItte September oder erst wieder Mitte Oktober.....Mal schauen, was die Flugpreise machen in dem Zeitraum.....
-
Da wir bei dem Thema Kabinentyp relativ flexibel sind (gerne Meerblick) und ob mit oder ohne Flug ebenso, habe ich das nicht erwähnt.
Wir hatten die Hoffnung, wenn wir erst nach der Ferienzeit reisen (z.B. 6.9.-16.9.) die Preise hier etwas sinken könnten...
Momentan kostet die Innenkabine um die 1400 Euro p.P.
-
Ja, ich glaube, Just ist bei 10-Tages-Touren immer etwas schwieriger, höchstens als Angebot mit unterschiedlichen Terminen bei der gleichen Reise - aber ich denke mal, wir warten auf VARIO.
Hat da jemand Preise?
DANKE !!!
-
Hallo an Alle!
Wir suchen eine 10-Tages-Reise, irgendwie sind uns die vielen 7-Tages-Touren ein bisserl zu kurz....
Da gibt es ja eigentlich nur die Mittelmeer 3
Mallorca
, Tunis / La Goulette
, Sizilien / Palermo
, Neapel
, Rom / Civitavecchia
, Livorno
, Korsika / Ajaccio
, Barcelona
, MallorcaDa wir erst nach der Ferienzeit gehen können, also Ende August, wollte ich jetzt mal fragen, ob jemand von euch diese Reise (oder auch eine andere 10-Tages-Tour Mittelmeer) schon letztes Jahr gemacht hat und vielleicht die Preise beobachtet hat?
Vermutlich ist eher Vario interessant (evt. kommt unsere Tochter mit) - aber uns interessieren auch die Just-Preise.Wäre wirklich toll, wenn es hier Infos gäbe!
Im Oktober wird sie ja günstiger, aber ich denke fast, das wird mit dem Wetter und der früheren Dunkelheit nicht mehr so prickelnd?
Danke !!!
-
Hmmmm, wenn das die Route ist, dann kommt der Umzug gar nicht durch Willemstadt.....Otrobanda ist ja auf der anderen Seite der Brücke und von Richtung Norden aus kommt der Umzug mit Ende in Otrobanda, nicht in Willemstad...
Und je nachdem, in welchem Hafen wir anlegen, ist das ganz schön weit....
Wenn der Umzug bis Mitternacht geplant ist, haben wir da keine Chance, denke ich mal. -
Hallo an die Karibikfans !
Wir haben die Karibik 1 gebucht ab La Romana, leider mit Innenkabine (war nichts anderes mehr zu kriegen).
Aber gerne würden wir auch mal die andere Tour fahren.Nun meine Frage an euch:
Bei welchen Häfen sollte ich unbedingt bei Zeiten aufstehen um beim Einlaufen draußen zu stehen?
Gibt es Häfen, wo die Hafenstadt nicht prickelnd ist, man also besser auf jeden Fall was anderes machen sollte (wie man eben die Industriehäfen kennt oder auch diese Hafenstädte wie Le Havre, wo man besser auf dem Schiff bleibt, wenn man keinen Ausflug machen möchte) und wo es auch keinen netten Strand gibt, den man sonst besuchen kann?
Vielen Dank für eure Tipps, besonders was das Einlaufen betrifft !
-
Wir haben letztes Jahr im Februar mit der Luna die Karibikreise ab/bis Barbados für 2300 € inkl. Flug und Meerblick als Just Reise gebucht, gab es also!. Ich glaube, wir haben die im November gebucht.
Hat denn jemand schonmal die Luna-Tour auch als Vario gebucht?Just geht leider bei uns nicht......
-
Vielen Dank - dann scheint das ja vllt tatsächlich ein begehrter Zeitraum zu sein.
Allerdings hab ich schon öfter mal erlebt, dass man auf der Buchungsseite von AC nur noch wenige Premiumkabinen zu sehen bekam, (zu einem Zeitpunkt, wo es allerdings schon Vario gab) und 2 Wochen vor Start sind die Variokabinen dann richtig günstig zu haben gewesen, auch Balkonkabinen, die selbst im Vario noch einen Riesensprung ggü MB gemacht hatten.
Da hat man dann das Gefühl, schnell buchen zu müssen, wenn man wenige Premiumkabinen angezeigt bekommt - Taktik.... ?
Allerdings liegt die Sache bei einer Karibikreise etwas anders, da braucht man ja noch den Flug, der da nicht grade mehrmals täglich geht....
Wer war denn letztes Frühjahr in der Karibik - und wann habt ihr gebucht???
-
Wir sind auch am Hin-und Herüberlegen......interessieren würde uns die Karibikreise 1 mit den ABC-Inseln, und das dann Februar oder März 14.
Die Reisen mit Mexico sind schon eine Weile im Vario, bei den anderen tut sich gar nichts.
Und unser Reisebüro meint, "unsere" Reise sei schon sehr, sehr gut gebucht - in beiden Monaten, die für uns von Interesse sind, es seien nur noch wenige Kabinen im System zu sehen.Vielleicht sind diese Monate ja besonders gefragt ? - Wir haben mit der Karibik so gar keine Erfahrung z.B. wetter-/klimamäßig und ich hab da auch nicht beobachtet im letzten Jahr, leider.
Anscheinend werden nur die Reisen vor Weihnachten günstiger...Ich weiß - entscheiden müssen wir selbst.
Trotzdem freuen wir uns über eure Tipps und Erfahrungen.Wie lange gilt denn der Frühbucherrabatt?