Beiträge von traevelfan78

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Zusammen!


    Habe auch überlegt, ob es nicht das beste für mich wäre, nach Kiel mit dem Zug anzureisen.
    Komme ja immerhin aus Süddeutschland :bayern: und werde bestimmt nicht diese ganze Strecke voller Streß mit dem Auto zurücklegen.


    Jetzt täts mich interessieren, da ja anscheinend viele u.a. mit dem Zug anreisen, was ihr euch da alle so für Zugticktes geholt habt / bzw. holen werdet.
    Habe mal rein im Netz bei der Bahn geschaut. Da würde mich eine ganz normale Bahnfahrtkarte für Hin und Zurück 222 Euro kosten, was wirklich etwas viel wäre. Man versucht ja doch irgendwie so günstig wie möglich dabei wegzukommen.


    Gibt es neben diesem schon genannten Sparticket noch andere Möglichkeiten? :gruebel:
    Habe auch schon mal an dieses Lidl-Ticket gedacht, nur weiß ja auch niemand, ob es das nochmal gibt! Wobei ich ja dann auch glaube ich zwei davon bräuchte. Ist nicht ein Lidl-Ticket nur für eine einfache Fahrt?


    Über Tips würde ich mich sehr freuen.


    LG,
    Dascha!!! :abfahrt: :titanic:

    Hallo ThoMel!


    Bin letztes Silvester mit der Vita zwei Wochen durch die Karibik geschippert.


    Bezahlen kannst du überall ohne Probleme mit US $. Auf manchen Inseln kannst du sogar mit Euro bezahlen. An Bord kannst du auch Euro's in US $ oder karibische $ wechseln.


    Ich hatte in etwa zu 2/3 Bargeld in US $ mit und zu 1/3 Euro's. Zusätzlich hatte ich aber vorsichtshalber auch meine Kreditkarte mit. Damit machst du jedenfalls nichts verkehrt.



    Viele liebe Grüße,
    Dascha!!! :meinung:

    Hallo!



    Ich hatte vor meiner letzten Reise eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen bei der Signal Iduna, und war sehr zufrieden mit denen und den Vertragsbedingungen. :meinung:


    Die hat u.a. Versicherungsangebote speziell für Schiffsreisen, da bei diesen Reisen der Reisepreis höher ist wie bei normalen anderen Urlaubsreisen. In dem Fall gilt bei der Signal, je höher der Reisepreis, desto höher der Versicherungsbeitrag. Außerdem kannst du bei denen auch noch wählen, ob du eine Versicherung mit oder ohne Selbstbehalt haben möchtest. Dieser beträgt 20 %, mindst. aber 25 Euro.


    Bei einem Reisepreis von beispielsweise 2500 Euro pro Person, zahlst du dann dort z.b. 87 Euro ohne Selbstbehalt (sofern sich die Preise seit letztem Jahr nicht geändert haben), was ich für eine Schiffsreise eigentlich noch einen ganz fairen Preis finde. :daumen:
    Leider kann ich dir jetzt nicht sagen wie hoch der Versicherungsbeitrag bei einer ganzen Familie mit unterschiedlich hohen Preisen pro Person ist. Da müßtest du dich mal dort erkundigen.


    Eine Reiseabbruchversicherung hatte ich jetzt letztes mal nicht, werde aber nächstes mal eine mit abschließen. Wenn schon Schutz, dann auch komplett. Wir hatten auf unserer Reise nämlich unglücklicherweise genug Passagiere, die aufgrund von Verletzungen ausgeflogen wurden/werden mußten.
    Und jetzt stell dir mal vor, du brichst dir am zweiten Tag kompliziert den Fuß und mußt nach Hause ins KH, und hättest aber noch zwei super Wochen vor dir gehabt. Dann bleibst du auf deinen ganzen Reisekosten sitzen, denn du bist die Reise ja angetreten. Und hast vom Urlaub gerade mal einen Tag was gehabt :cry2:. Da begreift man erst mal, wie schnell was passieren kann.


    Meine Auslandsreisekrankenversicherung habe ich durchgehend bei der DEVK und bezahle dort nur 7,50 Euro für ein ganzes Jahr.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen,


    LG, Dascha!!!