Ich glaube uns wird Nikos Nitschai in Empfang nehmen ![]()
Beiträge von niels92
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich weiß ja, dass hier vieles witzig und ironisch gemeint ist, aber sich über die Leute jetzt lustig zu machen find ich auch nicht grad prickelnd... das sind Menschen, die einen harten Job machen, auch wenn viele denken "Och toll, die spielen den ganzen Tag, sind auf dem Schiff und kriegen noch Geld dafür". Und im Übrigen ja, natürlich gabs Schulungen bevor sie als "Gastgeber" aufs Schiff kamen.
Den neuen Namen find ich persönlich auch doof, aber die Menschen dahinter bleiben doch die selben. Dass sie jetzt mehr Freiheiten haben, was das Gestalten des Tages angeht find ich super und auch, dass sie mit den Gästen im Restaurant essen dürfen. Wie das ganze in der Praxis aussieht kuck ich mir dann im Dezember an, bin schon gespannt.
Auch wenn sie jetzt Gastgeber heißen, dürfen sie noch lange nicht in den Gästerestaurants essen, nach wie vor in der Crew-Messe auf Deck 3

-
Gestern gebucht

noch 181 Tage bis Abfahrt

-
Hallo Ihr lieben,
kann mir jemand etwas über die Variopreise der Orient 1 im Februar 2013 bzw. 2014 sagen?
Wo lag der Preis für die Balkonkabinen ca?

Viele Grüße
-
Ich tippe auf nächsten Donnerstag, da sind es genau 50 Tage vorher und zugeteilt wird laut AIDA ca. 50 Tage vorher und aber IMMER an einem Donnerstag
-
Im Theater gabs die Ansagen jeden Abend von EM Nils Lederer und das Programm für den Tag kam per Durchsage vom Clubteamleiter Emre - wie gesagt , auf der cara gibt's das Clubteam noch

Emre z.B. war letztes Jahr auf der Bella Bordmoderator und über Winter auf der Luna und der Mar

-
das stimm so, die Gastgeber haben keinen Chef mehr sondern sie arbeiten alle eigenständig.
Programmpunkte können vom Team entschieden und organisiert werden und werden anschließend vom EM genehmigt und in der AIDAheute abgedruckt -
Wir sind aktuell 10 Personen für den Ausflug Pyramiden und Sphinx mit Dirk!
Preis liegt pro Person bei 75€.
Bitte gebt Rückmeldung wer alles dabei ist, dass ich ihm definitiv genaue Angaben machen kann!
Danke
66 Tage bis Abfahrt

-
Hallo Antigua,
ich bin in Kontakt mit Dirk, und er freut sich über jeden Teilnehmen.
Falls Port Said nicht angelaufen werden würde, würden wir auf keinerlei Kosten sitzen bleiben!
-
Für Just-Angebote gibt es immer extra Flug- und Kabinenkontigente, hat also nichts mit der Verfügbarkeit bei Vario- oder Premium zu tun!
-
Rückflug mit SunExpress nach Frankfurt
aber immerhin kostenlose XL-Seats ergattert
-
Danke - genau das ist dieses Mal unser Problem - dass ich denke, dass wir dieses Mal mit dem Bordguthaben "nicht fertig werden"....früher wurde es ja immer mal wieder ausbezahlt, aber ich habe gehört, dass das jetzt (verständlicherweise) strenger gehandhabt wird.
Und einfach irgendetwas kaufen wollte ich auch nicht....einfach sich mal ein Abendessen im Rossini oder Steakhouse gönnen

-
Wir haben gerade Dirk angeschrieben,bei diesen Ausflug sind wir dabei
Der Ausflug ist wirklich Spitze!
Perfekt!
Dann sehen wir uns spätestens da

-
mir leider nicht, weil die tour dann fast dieselbe wäre, wie die Woche davor

einziger unterschied Rhodos und Heraklion -
-
Dann würde ich wie folgt tippen:
31.10. Antalya
01.11. Marmaris
02.11. Rhodos
03.11. Santorin
4. + 5.11 Limassol
6.11. Suezkanal-Passage
7.11. Sharm el Sheikh -
Das hat AIDA auf Facebook vorhin gepostet zur Frage:
AIDA
Hallo Simon Moritz, für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Die aktuelle Sicherheitslage in der betroffenen Region wird daher permanent durch uns beobachtet und im Vorfeld unserer Anläufe bewertet. Sollte es auf Ihrer Reise zu einer Änderung im Reiseverlauf kommen, werden alle Gäste zeitnah informiert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Ausflüge sind ca. 60 Tage vor Reisebeginn auf MyAIDA buchbar. Schauen Sie gerne immer mal wieder vorbei.
4 Std. · Gefällt mir -
...für alle anderen Orte auf der Strecke gibt es Angebote.
Für den 3.11. in Limassol gibt es auch noch keine Ausflüge

-
...für alle anderen Orte auf der Strecke gibt es Angebote.
Ich bleibe dabei: Port Said fällt aus und das Schlimme daran ist das AIDA schon lange weiss...es aber einfach nicht kommuniziert.
Ich vermute die haben Schiss da die Mitreisenden die evtl. nur wegen Kairo gebucht haben die ganze Reise wieder stornieren.
Vielleicht wird die Umroutung erst auf dem Schiff bekannt gegeben ?Ich denke mal es wird Santorin anstelle von Port Said...obwohl das viel weiter nördlich ist..(aber Ashdod geht ja aktuell auch nicht, oder ?)....verschieben die evtl noch die Reihenfolge der Reisetage ? Bei AIDA ist (leider) alles möglich...
Hoffe nicht, dass es Santorini wird, denn das habe ich eine Woche vorher bereits auf der Tour dabei

-
Was habt ihr bis jetzt für Ausflüge geplant?
Wer hätte Lust am besagten Ausflug zu den Pyramiden mit Bakadi-Dreams?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-