muffhans
Du brauchst nur über dein Reisebüro Bescheid geben, dass sie bei AIDA dein "Sonderessen" anmelden. Mache ich für meinen Sohn ( glutenunverträglichkeit) auch immer. Letztes Jahr haben sie auf der Sol seine Geburtstagstorte auch glutenfrei gebacken, war lecker. Ansonsten steht, wie hier im Forum schon beschrieben, am Buffet immer alles über den Gerichten angeschrieben.
Ich wünsch die eine schöne Reise.
Dankeschön! Wie gesagt, steht mein Termin auch noch nicht ganz fest und die Buchung steht damit noch aus. Wollte es dann auch so machen wie du es beschreibst (zusätzlich werde ich AIDA noch selbst kontaktieren zu allgemeinen Infos). Aber was hier bisher beschrieben wurde, mache ich mir auch ohne vorherige Anmeldung keine Gedanken mehr, was zum Essen zu finden. Finde es schon bemerkenswert, wie sehr doch Rücksicht genommen wird auf der AIDA. Da hab ich schon ganz andere Sachen gehört. Zunächst vermutlich unwirtschaftlich, aber langfristig hat es dann doch seine positiven Auswirkungen in der Kundschaft und damit in der Kasse. Da könnten sich die Fluggesellschaften eine Scheibe von abschneiden, bei ihren happigen Aufpreisen für spezielle Bedürfnisse (damit meine ich insbesondere Unverträglichkeiten wie bei Zöliakie oder extremer Laktoseintolleranz, für Menschen wie mich erwarte ich da i.d.R. (noch) keine Extrawurst).