Beiträge von Rheinmatrose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In der Karibik werden weitere Zeichen der Routenumstellungen sichtbar.
AIDAluna ist ab dem 18.11.18 regelmäßig in Jamaika gemeldet. Nichts kurioses, aber die Details schon:
18.11. (So) Montego Bay
23.11. (Fr) Ocho Rios
24.11. (Sa) Montego BayDas wiederholt sich so (mit marginalen Ausnahmen) bis zum 16.03.19.
Scheinbar wird also 2x in Montego Bay gewechselt (oder es ist ein falscher Name gemeldet, aber die Meldungen sind ganz frisch und waren in der Vergangenheit korrekt).
Die Meldungen in Grand Cayman vor den Sonntagen in Montego Bay gibt es auch noch.
Jamaika liegt ja bekanntlich südlich von Kuba und hat keinerlei Restriktionen bezüglich Reisen dorthin (zumindest sind mir keine bekannt). Ist aber pure Spekulation...AIDAdiva ist ab dem 25.11.18 (So) bis zum 16.03.19 alle 14 Tage in Montego Bay gemeldet.
Ich gehe weiter davon aus, dass AIDAdiva die Mittelamerika-Touren übernehmen wird, aber dafür einen Wochenendwechsel in La Romana bekommt (den AIDAluna scheinbar nicht mehr hat). -
Oh da bin ich ja gespannt, welches Schiff für Norwegen, die 11 Tages Tour, eingesetzt wird! Wenn es die Mein Schiff 3 wird, hat die auch ein Hallenbad?
Ja, MS3 und 4 verfügen über den Innenpool. Allerdings kann es da bei kühleren Außentemperaturen auch ganz schön frisch werden.
Ich hoffe, dass sich die Adria-Touren gegenüber 2018 nicht großartig verändern. Das wäre dann mit MS6 eine schöne Option.
-
-
Alex hat recht, bei den Meldungen ist sogar der gleiche Kai angegeben...
-
Es wurde ja schon spekuliert, dass die perla die Schmetterlingstouren der bella übernehmen könnte. Das halte ich - zumindest im exakten Routenverlauf - für unwahrscheinlich, denn mit ihrem Tiefgang wird sie den Drogden nicht durchfahren können und müsste so eine Runde um Seeland drehen um nach Kopenhagen zu gelangen (wie es bei Tui auch der Fall ist).
Ich vermute, dass die reguläre Ostseetour umgestellt wird und erwarte das Schiff dafür auch in Kiel.
-
@AlexM.
Nach dem 5.4. gibt es dort noch keine Meldungen.
Vielleicht bleibt die nova ja auf den Kanaren? -
Es gibt jetzt am 04.05.2019 (ein Samstag) eine neue Meldung für AIDAprima in Palma. Sie kommt dabei aus Valletta und startet anschließend in Richtung Ajaccio. Ich vermute mal das ist der Startschuss in Richtung einer neuen Saison "Perlen am Mittelmeer" (und gleichzeitig ein weiterer Hinweis, dass sie den Winter in Richtung Osten verbringen wird).
-
Die Frage zu AIDAcara lässt sich scheinbar schon beantworten: Es gibt jetzt zwei Meldungen aus Palma. Sie kommt am 05.02.2019 aus Malaga dort an und verlässt Palma am gleichen Abend nach Marseille. Von dort kommt sie am 24.02.2019 zurück und verlässt Palma in Richtung Ibiza (dort gibt es noch keine korrespondierende Meldung).
Es ist also davon auszugehen, dass die cara im Februar 2019 noch einmal in die Werft geht. -
Auf der Karibik 1 wird - wie bereits gesagt - nirgendwo getendert.
Ich bezweifele allerdings, dass z.B St Vincent mit der Prima angelaufen werden kann.
St. Vincent "verträgt" z.B. MSC Fantasia und die Britannia. Dann wären auch prima oder perla kein Problem.
-
Auf der Diva-Tour muss doch in keinem der Häfen getendert werden...
Richtig, ich glaube da wird etwas mit der "Luna-Tour" vermischt (Belize und Grand Cayman sind ja zwingend Tenderhäfen, Tortola auch gerne mal).
-
Passt das denn überhaupt mit der Weltreise plus Anfang Februar bereits wieder Wintertouren ?
Klappt ja im kommenden Winter mit der cara auch.
Ich glaube die Eisklasse ist da nicht wirklich zwingend notwendig. Ich befürchte nur, dass Alta nicht mehr (regelmäßig) dabei ist, das laufen mittlerweile viele Schiffe für Winterreisen an. Anfang 2019 hat z.B. schon Viking einige Termine geblockt.
-
AIDAaura und AIDAcara sind im Feb. u. März 2019 beide in Sortland gemeldet
Die Meldungen sehen so aus als ob AIDAaura die Wintertouren ab Anfang Februar übernimmt (4x; könnte nach der Weltreise passen) und AIDAcara Mitte März zwei weitere fährt.
Bleibt die Frage ob die cara etwas länger auf den Kanaren bleibt oder noch eine andere Reise eingeschoben wird. -
AIDAcara ist am 04.04.19 in Aarhus gemeldet. Akuell darf man also vom Winter im hohen Norden ausgehen (allerdings gibt es noch keine weiteren Meldungen, z.B. in Alta oder Sortland).
-
Ich erwarte den Buchungsbeginn für den Sommer 2019 im November (war die letzten Jahre auch so).
-
Ich bin auf die Details zu den Familienkabinen gespannt. Für das kleine Bild musste ja die Verandakabine herhalten.
-
Hat denn schon jemand eine Idee wer der zweite Kapitän auf AIDAperla (neben Boris Becker) wird?
-
Ein paar Fragezeichen bleiben auf jeden Fall. Wie hier schon genannt können laut Hafenmeldungen sowohl AIDAaura als auch AIDAbella nicht an allen geplanten Terminen in Geiranger liegen, da diese Tage dort als "ausgebucht" markiert sind.
Entweder man hat hier eine Sonderregelung vereinbart oder es muss geändert werden. Ich vermute zweiteres. -
Das stimmt so nicht, die Termine stimmen überein:
02.06.2018 - Samstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
19.06.2018 - Dienstag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
06.07.2018 - Freitag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr
23.07.2018 - Montag Tromsø Norwegen 8:00 Uhr 17:00 Uhr -
Tromso hat gestern 4 Termine mit 17 Tage Abstand für ein Schiff der Größe der Bella veröffentlicht. 2.6., 19.6., 6.7. und 23.7.2018. Die Luna ist dort an (drei) anderen Terminen. Das könnte bedeuten, wenn die Sol die Tour einmal fährt, dass die Bella die 17 Tage Tour mindestens zweimal fährt.
Die vier genannten Termine sind exakt die Anläufe von AIDAluna (sind ja auf der AIDA HP auch schon so veröffentlicht). Die sol ist am 24.06. in Tromsø gemeldet, das passt auch zu den Meldungen in Island.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-