bitte ins Thema Routenfragmente
![]()
Sorry, vollkommen korrekt.
Bitte verschieben, danke!
erledigt, Bitte
VG Detlef
bitte ins Thema Routenfragmente
![]()
Sorry, vollkommen korrekt.
Bitte verschieben, danke!
erledigt, Bitte
VG Detlef
Was anderes?
Was haben die beiden Bella Meldungen zu bedeuten?
Die Tour mit Island wird (wieder) 2x gefahren.
Allerdings die zweite wahrscheinlich in anderer Reihenfolge, daher auch der längere Aufenthalt in Reykjavik. Es gibt passende Meldungen in Lerwick, Kirkwall und Invergordon am 08., 09. und 10.07..
Wenn es beim vermuteten Rhythmus bleibt (Wechsel am 12.07.) gehe ich davon aus, dass Aaehus auf dieser Tour ausfällt und es von Kiel (28.06.) aus in 3 Seetagen direkt nach Reykjavik geht.
Ah also doch nicht H. Bleckert...... ok
Was für Erfahrungen habt ihr mit ihm ?
Sehr freundlicher Zeitgenosse, präsent auf dem Schiff, hat gerne seine Familie dabei.
Bemüht sich durchaus deutsch zu sprechen, seine Durchsagen sind aber meistens auf englisch und dann übernimmt "The voice of the ocean" Jan-Peter (Staff).
Bei uns hatten sie nur nicht immer das gleiche Manuskript. Zwei verschiedene Wettervorhersagen geben aber immerhin mehr Spielraum. ![]()
Unser Flug von DUS nach La Romana am 10.01.2019 wurde jetzt von 11:15h auf 12:40h verschoben. Ein Anruf bei Eurowings ergab, dass unsere Sitzplatzreservierung rausgeflogen ist. Das Geld wird jetzt erstattet und ich habe über MyAIDA neue Plätze reserviert. Ärgerlich, aber sicher ist sicher...
Mir wurden trotz Verlegung die Plätze bestätigt. Der Laden ist auch immer für eine Überraschung gut.
Bis jetzt war aber leider nicht zu erfahren zu welchem Termin Paolo Benini wechseln wird. Kann also gut sein, dass er noch 1-2 Dienste bei AIDA absolviert.
Kann auch mal wieder eine Beförderung geben falls Paolo Benini auch wechselt und einer der Luna-Kapitäne auf die perla geht.
Und da ist schon der Haken:
Die 50 % gelten nur für Fahrten mit der AIDAnova ab dem 02.12.2018, nicht jedoch für die anderen Schiffe.
Das stimmt nicht:
Wessen AIDAnova Reise abgesagt wurde, muss allerdings nicht zuhause bleiben. Vielmehr haben diese Kunden die Möglichkeit, eine alternative Reise mit AIDAnova ab dem 2. Dezember 2018 oder eine Kreuzfahrt aus dem großen AIDA Angebot mit einer Dauer von bis zu 14 Tagen auszuwählen und diese über das gewohnte Reisebüro bis zum 30.11.2018 zu buchen.
Die Reise mit der Prima von Mallorca nach Kiel am 3.5.19 würde jetzt schon zum zweiten Mal geändert.
Nachdem der Overnight in Lissabon durch Southampton ersetzt wurde, ist auch Leider Havre durch Rotterdam ersetzt worden. Gerade Mail von AC erhalten
Das war zu erwarten, hatte ich hier auch vor einer Weile schon einmal geschrieben. Le Havre war am geplanten Tag einfach schon voll.
Wir starten am 07.03. ab DUS nach LRM. Bis jetzt noch keine Zuteilung sichtbar, ist aber ja auch noch etwas Zeit.
Die Langstrecke der Eurowings besteht derzeit aus 8 Airbus A330, davon 7 als 200er Version operated by SunExpress Deutschland. Mehr als 7 Maschinen darf SunExpress nicht betreiben, was in einer Vereinbarung zwischen den beiden Joint Venture Partnern LH und Turkish Airlines geregelt ist. Daher konnte Eurowings nach dem AirBerlin Zusammenbruch kurzfristig nur über den "Trick" mit Brussels Airlines wachsen. Diese betreibt derzeit den 8. A330 als 300er Version, außerdem 2 A340-200. Mindestens ein weiterer A330 (von LH direkt, aber dann auch Brussels) für Düsseldorf ist bereits im Zulauf. Alle Maschinen werden unter EW Paint mit neuer Kabine in EW Look und Konfiguration betrieben wie oben (437) schon berichtet.
SunExpress wie Brussels betreiben die Maschinen für EW jeweils im Wetlease, haben die also an an EW samt Personal vermietet. Daher bleiben die Maschinen bei ihre jeweiligen Betreiber registriert und SunExpress Maschinen haben die deutsche Kennung "D-AX...", die Maschinen der Brussels die belgische "OO-S.." So etwas ist heute keine Seltenheit im Flugalltag, dem normalen Reisenden wird kaum auffallen, dass er nicht in einer original EW Maschine mit EW Crew fliegt.
Angeblich sollen 4 zusätzliche A330-300 von der Lufthansa an Brussels übergeben werden. Dafür sollen die A340 wieder zurück wechseln.
Es sind übrigens A340-300.
In den Planungen für DUS steht aktuell nach LRM nur EW als Vollcharter drin. Nach BGI bis jetzt ebenfalls nur EW.
DE ist bis jetzt nur in den TUI-Wechseltagen eingetragen.Die Pläne sind aktuell aber wirklich mehr als instabil, der Markt ist massiv in Bewegung und es fehlen nach wie vor Kapazitäten. Zudem hat EW auf der Langstrecke immer wieder große Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Noch ein Hinweis zu den Karibik-Flügen ab DUS: Ab 27.12. sind fast alle Flüge nach Punta Cana (PUJ) an den Wechseltagen der perla nur noch in Best verfügbar. Ich denke nicht, dass jetzt so viele individuell gebucht haben...
ich weiß nicht ob das hier schon einmal Thema war, aber es gibt einen kleinen Bericht über die LNG-Trainings: https://www.ngvglobal.com/blog/aidanova-…d-cruising-0828
In den Planungen für DUS steht aktuell nach LRM nur EW als Vollcharter drin. Nach BGI bis jetzt ebenfalls nur EW.
DE ist bis jetzt nur in den TUI-Wechseltagen eingetragen.
Die Pläne sind aktuell aber wirklich mehr als instabil, der Markt ist massiv in Bewegung und es fehlen nach wie vor Kapazitäten. Zudem hat EW auf der Langstrecke immer wieder große Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Alles anzeigenGenau...
Lasst euch das nicht gefallen, dass ihr so einfach umgebucht werdet.
Kann ja wohl nicht sein, dass ihr eine bessere Kategorie nehmen müsst.
Ich würde drauf bestehen, dass ich meine schlechtere Premium-Kabine behalten kann. Ansonsten Anwalt.
und auf verlorene Urlaubsfreuden klagen.
Lasst euch nicht veräppeln von AIDA.
Und für die nächste Reise mindestens 1000 Euro aufs Bordkonto fordern.
Oder noch besser, ihr droht damit, dass ihr die nächste Reise bei COSTA bucht.
Das wird sie fertig machen.
Stimmt leider nur solange wie auch eine bessere Kategorie vergeben wurde. Es sieht aber so aus als ob viele einfach nur in der gleichen Kategorie verschoben wurden und dann muss ich durchaus zustimmen, dass das nicht der Premium-Buchung entspricht.
Dann ruft man an und sucht sich eine andere aus. Das sollte kein Problem darstellen. Vielmehr ist das ein Vorschlag von AIDA.
Wenn man das Schreiben dazu liest (welches übrigens herrlich unpersönlich ist und nicht einmal alte und neue Kabinennummer enthält) ist es definitiv kein Vorschlag.
Ich stimme aber zu, dass AIDA sich da bei Kontaktaufnahme bewegen sollte.
Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.
Davon muss man wohl ausgehen. Allerdings könnte es auch sein, dass hier eine andere Version verbaut wurde (da reicht u.U. ja eine andere Revision).
Wo hast Du das denn gefunden?
Auf dieser Seite: http://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2020-2/ finde ich da nix
Ocean Terminal: http://www.oceanterminal.com.hk
AIDAstella hat auch entsprechende Meldungen in Palma und Ibiza. Sieht grob nach dem bekannten Programm im Mittelmeer aus.
Schon kurios, dass die Fööss gegen Veranstaltungen wie "Jeck im Sunnesching" wettern aber dann hier dabei sind. Letztlich ist es doch einfach der Job der das tägliche Auskommen sichert.
Muss aber hier auch gar nicht diskutiert werden.
Spannend finde ich ob für die avisierten Sitzungen noch weitere Künstler an Bord kommen und ob es auch Kölsch, Korn und Kabänes gibt. ![]()
https://www.sat1gold.de/tv/das-musiksc…sche-reise-clip
"Das Musikschiff - Stars auf einer Welle": Eine wunderbare, musikalische Reise
Staffel 2018 • Episode 1 • 05.07.2018 • 20:15sieht nach Perla oder Prima aus.
Das würde auf der perla vom 24.02. bis 03.03. gedreht. Dank der Wetterkapriolen (Schnee in Civitavecchia, daher Änderung der Tour in Palma–Seetag-Seetag-Livorno-Civitavecchia-Seetag-Barcelona-Palma) sicher auch nochmal danach an Land. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()