Die Mein Schiff 2 wird im Sommer 2019 im Mittelmeer auf 7-tägigen Reisen ab Malta unterwegs sein. Diese sollen im April bekannt gegeben werden (und dann sicher auch buchbar sein).
Steht so im aktuellen Winterkatalog 2019/20.
Beiträge von Rheinmatrose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ihr orakelt hier über Hafenanläufe in zwei Jahren? Respekt!
Wer plant seinen Urlaub 2 Jahre im Voraus?Ist ja teilweise nur ein gutes Jahr hin. Ich finde es aktuell nur sehr interessant, dass scheinbar ein Katalog mit nicht fixen Meldungen in Umlauf gebracht wurde und jetzt korrigiert werden muss. Das sind potentielle Enttäuschungen, die nicht nötig sind.
-
Guten Abend
weiss jmd, wieso die Reise Mallorca Kiel 2 mit der Prima schon geändert wurde. Der tolle Overnight in Lissabon wurde durch Southampton ersetztDas hatte ich auch schon gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass Lissabon am zweiten Tag mit vier größeren Schiffen voll belegt ist (MS4, Oriana, MSC Orchestra und Celebrity Edge - wobei die erst am Nachmittag kommt).
Ich bin mal gespannt was mit Le Havre passiert, am 12. sind dort ohne die prima schon vier Schiffe gemeldet. -
-
-
Ist die Bella Meldung mit Overnight in Amsterdam am 13.08.19 neu? Gerade kurz reingeguckt und vorher ist sie mir dort nicht aufgefallen.Vielleicht wird es auch garkeine GB Touren mit der Bella geben. Oder gab es schonmal eine britische Tour die über Amsterdam ging
Ich vermute, dass 2019 erneut die Aura paar mal GB fährt und deshalb die Bella 2 andere Routen fährt.
Die Meldung ist tatsächlich neu (bzw. mir bis heute auch noch nicht aufgefallen). Das könnte tatsächlich gegen eine UK-Tour sprechen oder man ändert die Reise etwas und macht eine Kombination aus Westeuropa, England und Irland daraus. -
Nee, tatsächlich danach auf Mein Schiff als Zweiter angemustert, so stand es hier Weiland zu lesen. Und jetzt Staff
Soll aber bald - wenn die Gerüchte stimmen - als Kapitän die MS3 übernehmen.
-
-
-
@AlexM. Ja, wöchentlich ohne Unterbrechung. Entweder ist Geiranger damit hinfällig oder die prima übernimmt.
Btw: Wenn die prima nach Kiel kommen sollte würde sie sich dort jeden Samstag mit der MSC Meraviglia zum Wechsel treffen.
-
-
-
@Rheinmatrose was denn?
Die Meldung in Aarhus für die zweite UK-Tour wurde gelöscht. Stattdessen ist sie jetzt am 30.08. zu anderen Zeiten dort gemeldet. Zusätzlich gibt es am 04.09. eine Meldung in Geiranger.
Ich wäre nicht überrascht wenn es also nur eine der üblichen Runden um die Inseln gibt. -
-
Mittlerweile sind alle relevanten Kreuzfahrtlisten einsehbar und man kann so den Fahrplan der neuen MS1 bis zur Taufe relativ sicher ablesen:
27.04. Kiel 6:30/23:00 (aus Turku, LP27)
28.04. Rønne 11:00/18:00
29.04. Kiel 6:30/19:00 (LP27)
30.04. See
01.05. Oslo 8:00/19:00
02.05. Göteborg 8:00/18:00
03.05. Kopenhagen 8:00/17:00
04.05. Kiel 6:30/19:00 (LP27)
05.05. See
06.05. Hamburg 5:30/17:00 (Steinwerder)
07.05. Amsterdam 16:00/- (diese Meldung ist nicht ganz sicher, in Amsterdam ist der Name nicht angegeben, es würde aber von den Zeiten passen)
08.08. Amsterdam -/7:00
09.05. Hamburg 7:00/19:00 (Steinwerder, anschließend Wechsel nach Altona bis zum 11.05. abends) -
Hallo,
bin in der Planung für eine Reise Zeitraum ab September 2019, meine Frage, ab wann erscheinen die Routenplanungen für diesen Zeitraum, bzw. ab wann kann man mit der Veröffentlichung rechnen?
Bei Tui Cruises kann man bereits ein LOG Buch einsehen, bei Aida leider nicht.AIDA wurde ja schon beantwortet. Die angesprochene Konkurrenz bietet sogar schon Buchungen bis zum Herbst 2019 an, die stellen (vermutlich) im März auch ihren Winterkatalog 2019/2020 vor.
-
-
Sehe den Punkt.
Hat Tui den Hafen nicht sogar wöchentlich angeboten bei 7 Tage Touren 2017? Wie auch immer, einmal im Monat wäre schon toll meinetwegen bei 10/11 Tage Adria/Mittelmeer-Reisen mit wechselnden Häfen ähnlich wie die Stella/Aura im Sommer.Alle 14 Tage, die Routen wurden ja im Wechsel gefahren. Ab diesem Jahr sind sie dann auch nur noch alle 4 Wochen dort (Kotor ist auf der Route von Triest nach Malta vertreten).
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-