1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenscheinmaus

Beiträge von Sonnenscheinmaus

• 14.10.-28.10.2012

• Sonnenscheinmaus
    • 11. September 2012 um 09:07

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA.............FRA/13:20......2 Pers

salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers

Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers

User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers

Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20

trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)

dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers

Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers

Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers

hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers

Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers

Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers

Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers

Simone+Ralf..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers

Lisi+Volker..............................Deck 4........JA.............DUS/12.05 .....2 Pers

Fibi+Rachel..............................Vario.........JA.............HAM/7:00.......2 Pers

AIDAluna....(Jannik+Torsten).............Vario.........JA.............FRA/8:30.......2 Pers

Brinchen...(Sabrina und Marco)...........Deck 7........JA, klar.......FRA/????.......2 Pers

Gila + xxxx (Gila und Nicole) .......... Vario ....... Ja! ...........Individuell....2 Pers

Kabine8201(Marko und Heike) ............ Vario .... .. Ja ............DUS............2 Pers

Feffe (Steffi + Feffe)...................Vario.........Ja.............MUC/11.45......2 Pers

Nic1977 (Nicole + René)..................4164..........JA.............DUS/13:30......2 Pers

straenzle (hannes).......................Vario.........JA.............Dus/12.05......1 Pers

schaetzgen (Natalie + Olli)..............Deck 7........JA.............Fra/17:05???...2 Pers

m&m's (Martina + Manfred).................4361..........JA.............MUC/11:45.....2 Pers

Sonnenscheinmaus (Sandra + Thomas + Norbert)......Vario......JA.........FRA/10.20.......2-3 Pers - event. 2Kinder

Ich hoffe, ich habe die Tabelle korrekt kopiert :frage1:
    Bei uns kommen definit mein Vater und ich. Mein Mann und Kinder sehen wir dann, ob der Kids Club offen ist und wir die Herren abgeben können.

• 14.10.-28.10.2012

• Sonnenscheinmaus
    • 23. August 2012 um 21:23

@ Lisi: Genau, die wieder Einreise ist das Problem. Da gehen zuerst die Prioritys raus / Clubstatus Grün und dann die Ausflugsgruppen und dann nach Decks (mal von oben nach unten und mal anders herum) und das ganze geht über Stunden.
    Hat man aber einen Nachweis über einen gebuchten Ausflug (in dem Fall nicht über AIDA), kommt man theoretisch auch "früh" vom Schiff.
    In dem Fall haben wir Tickets für das 9/11 Memorial mit einer bestimmten Uhrzeit, als Nachweis.

• 14.10.-28.10.2012

• Sonnenscheinmaus
    • 23. August 2012 um 15:42

Wir waren uns auch unsicher und haben mal 14 Uhr gewählt :frage1:
    Meist kommt die AIDA wohl um einiges früher an ( hieß es aus den Berichten im letzten Jahr)

Habt Ihr schon eine Uhrzeit ausgewählt?

• 14.10.-28.10.2012

• Sonnenscheinmaus
    • 23. August 2012 um 10:21

:wiegeil: Was für tolle Bilder - ahh, was freue ich mich.

9/11 Memorial habe wir für den 27.10. reserviert, in der Hoffnung, dass wir so "schnell" vom Schiff kommen (kam als Tip bei dem Reisenden Thread vor uns).

Am ersten Tag müssen wir halt schauen, wie unsere Herren das ganze mitmachen - wir werden aber auch versuchen, sie so lange wie möglich wach zu halten.

• 14.10.-28.10.2012

• Sonnenscheinmaus
    • 10. August 2012 um 09:56

@ User1234 - das ist mir vor zwei Tagen auch passiert. Am nächsten Tag waren die Ausflüge wieder normal (gelb) im Warenkorb und ich konnte sie zahlen.

Hallo Ihr lieben. Wir sind auch mit auf dieser Reise. Wir, dass bin ich Sandra (32) und mein Mann (32) und unsere 5jährigen Zwillinge, außerdem mein Vater als AIDA Neuling.
    Wir fliegen bis jetzt auch ab Frankfurt (10.20Uhr) und zurück ab New York (LH 401).

Ausflugs Planung ist im Gange

New York - individuell
    Baltimore - Ausflug mit dem Bus nach Washington (den mit Luft und Raumfahrtmuseum)
    Port Caneveral - Ausflug nach Disneyland
    Miami - individuell (erstmal zur Bayside und dann sehen wir weiter ;)
    Bahamas & Bermudas - zum Strand

LG Sandra

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Sonnenscheinmaus
    • 16. Juli 2012 um 20:22

Na dann sollen alle WISO Schauer Robinson buchen, dann ist mehr Platz für uns auf der AIDA ;)

Echt komischer Vergleich

• Feedbackbogen

• Sonnenscheinmaus
    • 7. Juli 2012 um 08:11

Bei uns gab es bei der letzten Reise jetzt im Juni keinen mehr - auch nicht per E-mail.

• Seenotrettungsübung

• Sonnenscheinmaus
    • 1. Juli 2012 um 14:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das kann aber sicherlich kein ausschlaggebender Grund bzw. eine Begründung sein,die Rettungsübung wieder auf den Seetag zu verlegen

Wer an einem Reisetag sehr früh aufstehen muß,geht normalerweise auch entsprechend früher ins Bett :schlafen:

Wir hatten unseren Generalalarm zur Übung auf der AIDAaura in Antalya um 22:30h (als der letzte Flughafen-Shuttle seine Passagiere abgeliefert hat),das Ablegemanöver war um 23:00h

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Erstmal möchte ich vorweg schicken, dass wir immer ganz lieb und pünktlich zu den SNRÜ gegangen sind, ohne gemoser oder sonstiges und wir auch den Sinn einer solchen Veranstaltung verstehen!
    Auch haben wir an diesem Abend unsere Kinder mit großem Protest wieder aus Ihrem Schlaf geweckt, um zur SNRÜ zu erscheinen.
    Trotzdem darf man ja wohl anmerken, dass die Zeiten mehr als bescheiden sind. Man liest ja in den nächsten Beiträgen, dass es auch anders geht (eine SNRÜ um 18.00Uhr und die nächste am nächsten morgen um 10.00Uhr).
    Kinder zwei Stunden vor Ihrer normalen Bett-geh-Zeit zum schlafen zu bewegen, klappt wohl nur in der Theorie oder mit Schlaftabletten :zwinker:
    Ach ja, wenn man die ganze SNRÜ sooo Ernst nimmt, dann sollte man auch darauf achten, dass überall die gleiche Sammelstation steht.
    In unserem Fall stand auf dem Kabinen-Fluchtplan eine andere Station, als auf den Rettungswesten bzw. stand sogar auf einer Kabinenkarte eine andere Station, als auf den anderen drei (ja, wir haben es weitergegeben) und die Kabinenkarte wurde sofort ausgetauscht, der Fluchtplan bis zu unserer Abreise nicht!!

LG

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Sonnenscheinmaus
    • 28. Juni 2012 um 22:21

Auf der Vita letzte Woche gab es nur einen Gebührenpflichtigen Zumba Kurs auf dem Pooldeck

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sonnenscheinmaus
    • 27. Juni 2012 um 10:42

Wir haben unsere Reiseunterlagen für die Reise jetzt im Juni auch nie erhalten und mussten uns alles selbst ausdrucken. Angeblich auf dem Postweg verloren gegangen (wenn ich das jetzt aber hier lese, glaube ich noch weniger dran).
    Schade - früher gab es noch so tolle Mappen, wo alles drin war.

• Altersspanne / Altersgruppen - ab wann in den Kidsclub / welche Gruppe?

• Sonnenscheinmaus
    • 27. Juni 2012 um 10:29

Wir waren gerade auf der Vita. Abreise Samstags - Sonntags erster Kids Club Tag. Es war ein Junge dabei, der Montags drei wurde und er durfte auch erst Montags alleine hin! Sonntags nur mit der Mama.
    Also auch bei einem Tag haben sie kein Auge zugedrückt.

• Seenotrettungsübung

• Sonnenscheinmaus
    • 27. Juni 2012 um 10:19

Wir waren auch gerade vom 16.06-23.06. auf der VITA. Die zwei Rettungswesten für Kinder wurden uns auch recht zügig auf die Kabine gebracht (ja, es gehen auch 6 Rettungswesten in den Schrank ;)

Trotzdem ist die SNRÜ Abends um 21.30 Uhr echt ne Tortour für alle und insbesondere für die Kinder. Mann muss ja auch bedenken, dass die Kinder nicht nur länger wach bleiben müssen, sonder auch oft nen frühen Abflug haben und dadurch auch früher aufstehen (in unserem Fall 5.00Uhr). Bei uns waren zwar alle Kinder lieb bei der SNRÜ, aber alle fast am einschlafen.

Ach ja, es kamen auch mehrere Passagiere ohne Weste zur Übung, da wurden halt schnell welche organisiert.

Am Seetag die SNRÜ war echt besser, vor allem die ganzen Liegenreservierer zu sehen, wie sie danach wieder an Deck gestürmt sind ;)

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Sonnenscheinmaus
    • 25. Juni 2012 um 19:05

Ja, wir mussten auch schon 10€ für den Rücktransport bezahlen an den Fahrer von Jannerbus. War es aber Wert - wir hatten zu viert einen Minibus und der Fahrer und die Fahrerin standen schon jeweils bereit, waren sehr freundlich und die Sitzerhöhungen für die Kinder hatten sie auch dabei. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™