1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baumhaus

Beiträge von Baumhaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.08.14 - 13.09.14

• Baumhaus
    • 24. August 2014 um 16:20

Also ich hoffe erst einmal, dass es nur bei einer Umfahrung von Reykjavik bleibt. Kirkwall oder ähnliches ist ja auch ganz schön, man könnte auch da hinfahren. Aber wenn dieser Vulkan spuckt, dann spuckt er sehr hoch und somit sehr weit, insofern stellt sich die Frage inwieweit das nicht auf die gesamte Schiffsreise Auswirkungen hat. Es hat ja auch etwas mit Wasserbewegung zu tun... Wellen ... etc. .. . Auch in Deutschland mussten beim letzten Ausbruch viele Flughäfen geschlossen werden, mangels Sicht. http://www.bild.de/news/2010/noch…49874.bild.html .. so janz enfach is dat alles nich ... :zorn:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Baumhaus
    • 23. August 2014 um 21:24

Hallo, nach Rückfrage bei AIDA habe ich folgende Nachricht erhalten : für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Wir analysieren die Sicherheitslage mit Hilfe von internen und externen Experten. Sollte ein Umrouting oder andere Änderungen im Reiseverlauf notwendig werden, werden unsere Gäste umgehend darüber informiert .... :sverschoben:

Also so ganz locker ist es wohl nicht zu nehmen . Zu den Platten ist auch vielleicht noch folgendes zu sagen ( wir standen über beiden vor 2 Jahren in Akureyri ) : ZITAT: Im Laufe von vielen Millionen Jahren bewegten sich dabei die Landmassen langsam auseinander. Diese liegen auf großen Gesteinsplatten, die sich von den Kontinenten aus auch unter dem Meer fortsetzen. So gibt es beispielsweise eine nordamerikanische Platte, aber auch eine eurasische Platte. Diese Platten bewegen sich pro Jahr immer wenige cm weiter, was letztlich der Grund für die Entstehung neuer Gebirge, aber auch Vulkane und schwerer Erdbeben ist. Gerade Länder, die in der Nähe eines solchen Zusammentreffens zweier Platten liegen, sind also besonders gefährdet für Erdbeben und haben viele Vulkane. Neben Japan gehört auch Island dazu, nicht umsonst waren dort zuletzt ja auch mehrfach größere Vulkanausbrüche zu verzeichnen. Island (die Insel Jan Mayen übrigens auch) liegt genau auf der Grenze zwischen der nordamerikanischen und der eurasischen Platte, die sich langsam auseinander bewegen. Dazu kommt, dass Island unter einem so genannten Hotspot liegt, eine Stelle, bei der Lava aus dem Erdinnern langsam an die Oberfläche gelangt. Darum gibt es dort so viele aktive Vulkane, und der Anteil Islands, der auf der nordamerikanischen Platte liegt, sowie der Teil auf der eurasischen Platte bewegen sich langsam auseinander, was langfristig zu einer Vergrößerung Islands führt. Diese Grenze zwischen den beiden Platten kann man unter anderem in der Nähe des Mückensees in einem großen Lavafeld besichtigen und dort mit einem Schritt - geologisch betrachtet - den Kontinent wechseln. Bestimmt an das Gesteinsalter in Island, so liegt dort sehr junges Gestein (da gerade aus der Tiefe gekommen), während an den äußersten Rändern von Island im Nordwesten und Südosten der Insel sehr altes Gestein zu finden ist. Geologen gehen übrigens davon aus, dass auch in nächster Zeit teilweise heftige Vulkanausbrüche und Erdbeben zu erwarten sind.

Die Frage die sich stellt, welche Bedeutung hat ein solcher Ausbruch ( zweit höchste Warnstufe ) für das Schiff und die route, oder gar eine Absage .. :sveto:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Baumhaus
    • 19. August 2014 um 19:27

Wer noch keine Touren von AIDA mitgemacht hat, sollte zumindest wissen, dass sie in der Regel wirklich sehr gut geführt sind. Wir haben nie eine Tour bereut und haben sie auch nie als zu teuer empfunden. ( nur den Mückensee hätten wir lassen sollen ) . Das Risiko mit dem eigenen organisierten Auto zu spät zu kommen oder liegen zu bleiben, sollte zumindest mit einkalkuliert werden ( das Schiff wartet nicht), wenn man keine Techniker an Board hat oder Leute die sich örtlich auskennen. :meinung: Mit vielen Kindern ist eine selbst organisierte Tour natürlich günstiger...oder man nutzt das Kinderprogramm währenddessen an Board. Susanne

• 29.08.14 - 13.09.14

• Baumhaus
    • 17. August 2014 um 21:28
    Zitat von Ina123

Zitat von »bigapple02« Aktueller Stand FANTREFF: 40 Personen
    Na das find ich ja toll! Eine ansehnliche Gruppe Danke für die Organisation! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und auf ein gemeinsames Anstoßen Noch 32 Tage bis zur Also...ich bin schon ganz hippelig Habt ihr - außer Schafe gucken - noch einen Tipp für die Färöer für uns? Wir sind für diesen Landgang noch etwas unentschlossen.

RIB Boat fahren ..... :schwimmen:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• Baumhaus
    • 12. Mai 2014 um 21:45

hallo, hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Rückflug nach Berlin von NY ?? AIDA pauschal natürlich... . Und könnt ihr mir sagen, was es auf sich hat mit den Flugbuchungen und den möglichen "getrennt" Flügen von Familienmitgliedern. Es wird ja scheinbar ordentlich Panik verbreitet?? Danke für eure Antwort Susanne :abfahrt:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Baumhaus
    • 11. Februar 2014 um 21:09

Hallo wir sind auch dabei..

zwei plus Sohn( 21 J.) freuen uns riesig und hoffen auf tolle Tage und nette Leute. Leider haben wir nicht mehr den Rückflug bekommen, den wir gern wollten, sondern müssen nach Berlin. Wir kommen aus Hannover, was etwas umständlich ist, aber nicht zu ändern.

Vielleicht gibt es ja ein Treffen an der Bar ??

Liebe Grüße Susanne, Peter und Tim :Boot1:

• 21.07 - 04.08 "Riesen-Forum-Treffen Ocean-Bar"

• Baumhaus
    • 16. Januar 2014 um 17:18

Ich versuche es noch einmal.... fährt vielleicht einer von euch im August ( 10.. ) ins Schwarze Meer ??? Wäre toll, dann könnten wir uns vielleicht treffen ....

LG

Susanne & Peter

:bye1:

• Baumhaus
    • 7. Januar 2014 um 20:17

Ich wünsche euch allen ein frohes, neues und gesundes Jahr 2014. macht viele schöne Reisen und laßt uns i-wo mal wieder zusammen kommen.

Liebe Grüße :trrink1: Susanne und Peter

• Baumhaus
    • 18. August 2013 um 17:40

Seid aihr auch alle daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ???

Oder seid ihr vielleicht alle auf einem Schiff ?? oder bucht ihr vielleicht gerade die Nordamerikatour, die mir auch gerade im Finger zuckt ??

@ Sabine, wie war eure Reise ??

Schreibt doch mal ALLE was ihr so macht ??

LG Susanne :sfunnypost:

• Baumhaus
    • 7. Mai 2013 um 16:27

Nu ist sie wieder vorbei die verfressene Zeit..und wieder 3kg zuviel ! Also bucht schon mal eine Fußmassage und eine Rückenmassage.

Für London würde ich in jedem Fall den Ausflug auf eigene Tour empfehlen. Wir haben den "geführten" gemacht und sind ständig im Stau stecken geblieben. Le havre ist potten häßlich also unbedingt NICHT ansehen. Paris natürlich sehr schön, aber natürlich mit Bus auch sehr anstrengend. Es läßt sich aber sehr schwer anders organisieren, mangels Zeit ( insbesondere Risiko auf der AB ).

Ziel Zeebrügge:, da waren wir in Antwerpen: leider wird hier das Diamantenviertel NICHT besichtigt, Mangel und somit sehr schade..aber viel Kunst. Belgische Waffeln und Schokolade ist Geschmackssache, ich empfand die Waffel eher als sehr "luftig" :lol1: .

Amsterdam könnt ihr zu Fuß alleine besichtigen bzw. mit der S-Bahn durch die Gegend fahren. Aber Achtung: rette dich vor der S-Bahn, den Fahrradfahrern und den Autos. Wenn du cool bleiben willst kannst du dir einen Cannabis Lolli kaufen :hahahah: danach könnt ihr noch eine Woche Urlaub buchen ... hihi. Viel Spaß ! :sport1:

• Baumhaus
    • 22. April 2013 um 19:15

noch 5 Tage..dann geht's auf das Schiffchen.. Obwohl, dem Forum nach habe ich das Gefühl es fährt keiner mit. Meldet euch doch einfach nochmal schnell an :-). Habe gerade gelesen, dass die Cara in einem Hafen angedockt ist an der Kaimauer, dass muss ich ja nicht wirklich haben .... :crazy: .Also bis demnächst :bye1: Liebe Grüße Susanne

• Baumhaus
    • 21. März 2013 um 20:19

danke euch :sdanke: :sfunnypost: alles erhalten!

LG

Susanne

• Baumhaus
    • 18. März 2013 um 21:45
    Zitat von Dimu

Sabine: Bzgl. Dover und Le Havre schick ich Dir noch mal eine separate Mail!

Ich auch haben will !! :antwort: LG Susanne

• Baumhaus
    • 15. März 2013 um 18:36

hallo Sabine,

ja die Reise ist so ähnlich nur deutlich kürzer :jump: . Wir fahren vom 27. April bis 4.Mai. Wennes nur um eine Übernachtung in HH geht, dann nehmt das Hotel MONOPOl auf der Reeperbahn. Total klasse mit Supi frühstück, preisgünstig, gute Zimmer, ab und zu berühmtes Publikum und wenn man will, kann man auch eine durchzechte nacht im Umfeld erleben. gegenüber ist übrigens viel Theater. Es lohnt sich dort. Du kannst natürlich auch mal fragen, ob du dort das Auto auch länger kannst.

Lg Susanne

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Baumhaus
    • 14. März 2013 um 18:44

Es soll ja auch nicht jeder mitfahrten !!!! neben Deutschen gibt es auch Amerikaner und JAPANER die gaaaanz reich sind.. Der Normalo soll da gar nicht mit...

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Baumhaus
    • 14. März 2013 um 18:37
    Zitat von borusse1909

Solche großen Pötte kriegste niemals voll auf so einer langen Strecke.

Doch mit einer Million Japaner !!! Fotografierend !

Zitat von borusse1909

Zitat von »Diddes50« Es wird sicherlich keine Teilrouten auf dieser Reise geben,sondern nur die kpl. Weltreise (86 Tage).
    Das glaube ich nicht!

• Baumhaus
    • 14. März 2013 um 18:28

hey,

Dirk, wie du bist in hangover und meldest dich nicht mal vorher....jetzt bin ich geleidigt.. . heute hat übrigens auch die Sonne gescheint/geschienen ( ich werde es nie lernen ) .. Aber man höre und staune steter Tropfen höhlt den Stein, wir haben nun doch gebucht. hihi... habt ihr schon das neue Mammutschiff gesehen aus Japan. Ich finde es gruselig.. :meinung: . Sieht aus wie von MSC.

Sabine : Le havre muss übrigens sehr schön sein. Es gibt im BLOG einen Bericht, ein total süßer Ort.

Schreibt mal mehr über eure Reisepläne, unserer steht ja noch für den Sommer aus....und wird wohl auch kurzfristig

LG und Tschööö

Susanne

• Baumhaus
    • 10. März 2013 um 17:46

So wie es aussieht wird das bei uns wohl doch nichts... Schnieff..! Zumindest Ende April. Mein Mann meinte er wolle doch vielleicht mehr Sonne sehen.. Hm! Naja dann schaun wir mal, wo es Sonne gibt und sichere Flieger ! LG

• 27.04.2013 - 04.05.2013

• Baumhaus
    • 9. März 2013 um 08:39

Hallo, wer wäre denn auch auf der Nordeuropatour 1 dabei und/oder kennt sich schon aus mit Paris und London ??

LG Susanne :ciao:

• Baumhaus
    • 9. März 2013 um 08:28

Hey Jens,

schade .. aber schön, dass du so aktiv im Forum bist. ;-).

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook