Man könnte sich ja vorher schon treffen ? ![]()
Beiträge von Baumhaus
-
-
Hallo, ich wollte mal hören, wer alles von Hamburg aus fliegt, um 20.35 h ?
-
Ging in Hamburg auch super schnell . Nach einer Woche war alles erledigt. Man sollte allerdings auCh die frankierten Umschläge beilegen , möglichst per Einschreiben.

-
Für alle Selbstorganisierer bei Ausflügen : http://www.dubai-reisen.info/index.html
und " Alibaba65 " wir sind natürlich auch gern

-
Falls jemand Medikamente benötigt und die wunderbare Liste mit den 249 !!!! verbotenen Substanzen noch nicht entdeckt hat, der sollte sich unbedingt damit auseinandersetzen, damit hinterher kein böses Erwachen ist.

-
hallo, für alle, die es interessieren sollte: Visa über Hamburg geht ziemlich schnell, wenn man es per Express schickt und in den Umschlag direkt einen Rückumschlag mit EInschreibebriefumschlag packt. Wir hatten alles nach einer knappen Woche zurück ( 10 Tage mit WE ).
Zu den Impfungen: nach einem Gespräch mit den Gesundheitsamt .. die allgemeinen Impfungen sind notwendig : Diphterie, Tetanus, Polio sollte man habe, Typhus: wenn man dort - Indien - in irgendeiner Weise Nahrung oder Getränke zu sich nimmt , die möglicherweise von Leuten angefasst werden die Typhus haben könnten
( z.B. auch Äpfel die nicht gekocht sind und einem gereicht werden) . Sollte das nicht der Fall sein, ist das nicht nötig. Hepatitis A in jedem Fall ... die erste Impfung reicht erst einmal auch als Schutz, die 2. muss dann in einem halbe Jahr folgen . Einige Kassen zahlen die Impfung ( z. B. die TKK ) . Der Impfstoff kostet 70.--€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Man sollte auch die Grippeimpfung machen, da es Kreuzkrankheiten gibt ( wie z.B. die Vogelgrippe ) die durch diese Impfung abgeschwächt oder verhindert werden können.
Also eigentlich nicht viel. Wenn man normal geimpft ist, reicht Hepatitis und Grippe, sonst muss man ran

oder ? -
Fan treffen ist immer eine gute Idee!!

-
es sind viele Positionen , wie ich finde, die nicht klar zu beantworten sind und wo man letztlich nicht weiß, ob da das Visum nicht davon abhängt. Die Visafragen in Amiland waren jedenfalls nicht so beknackt. Weiß ich wo genau meine Mutter geboren wurde 1923 ??? oder was geht die der Arbeitgeber an ?? sehr bedenkenswert ... Ausweis, Pass, Fingerabdruck, leuchtet mit alles ein, aber das i-wie nicht wirklich ...
-
kann mir bitte mal einer sagen welches Visum man beantragen muss ?? Es steht bei AIDA das Multiple Entry Visum, das finde ich aber nicht ??????????????????????????? Und ´hat schon jemand in HH beantragt ??
Antwort wäre toll :-(( .

-
Hallo ,
hat schon jemand Infos über die Visumserstellung in HH. Ich hatte das einmal versucht und es ging gar nichts.
Bei den Touren mit einheimischen UNternehmen bedenkt unbedingt, dass der Verkehr in Indien katastrophal ist und die Unsicherheit des zeitlichen Ablaufs bei eigener Buchung sehr teuer kommen kann. ( Schiff weg )
Beste Grüße aus Hannover Susanne -
Das mit dem Visum scheint schwierig zu sein, da es für Niedersachsen nur in Hamburg ONLINE geht. Und zumindest ich bekomme das nicht hin. Der Antrag soll max 3 Monate vorher gestellt werden, aber ich komme schon gar nicht auf die Onlineantragsseite. Außerdem müssen auch Bilder in bestimmter Form und Größe gemacht werden ...( Indische Botschaft HH ) Wer Medikamente nimmt sollte sich übrigens die Liste durchlesen der Araber, es gibt jede Menge, die auf einer Verbotsliste stehen. Unter anderem auch so einfache wie Paracetamol .. .
-
Moin, Malaria hat ja mit dem Essen nix zu tun, leider sind die Mückenviecher ja überall und Indien in den letzten Jahren, besonders, Mumbai, als Malariagebiet bekannt gewesen. Vorsorglich nimmt man ja jede Impfung ein , die Impfung von Malaria beginnt eben schon entsprechen vor Reisebeginn. Es muss hakt jeder wissen, ob der das Mückenrisiko eingeht und wo er seine Ausflüge hinmacht ..Inland z.B. . Schaun mer mal

-
Hi, Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeele Impfungen ....Malaria, Denguefieber, Polio, Typhus, Hepatitis A, ggfs. Cholera, Diphterie, Tetanus. Einiges könntest du schon haben : Tetanus und Polio, evtl auch Hepatitis, aber in INdien sind die Mücken unlustig und gefährlich ebenso alles was mit Wasser zu tun hat ... also am Besten jetzt schon anfangen mit den lustigen Spritzen, manche müssen 2 mal gespritzt werden und Malaria ( Tabl. ) muss man glaube ich 14 Tage vorher anfangen. Zumindest war das früher so. Du kannst aber alle Empfehlungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes lesen. http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html Man kann natürlich auch mutig sein ....... . [*]

-
Gestern gebucht 3 Personen ( mit 22 jährigen Sohn ) , Abflug ab Hamburg, wir hoffen auf Emirates und einen Direktflug. Buchung leider noch nicht bestätigt. Aber ich denke, dass das kein Problem sein wird. Habe versucht auf die Seite bei der indischen Botschaft zu kommen, aber irgendwie hat das leider nicht geklappt, da die Botschaft ,dass als not allowed, verhindert hat.... . Das scheint nicht unkompliziert zu werden, da es nur online geht. Nicht zu vergessen sind übrigens auch die nicht unerheblichen Impfungen.
-
Also ich hoffe erst einmal, dass es nur bei einer Umfahrung von Reykjavik bleibt. Kirkwall oder ähnliches ist ja auch ganz schön, man könnte auch da hinfahren. Aber wenn dieser Vulkan spuckt, dann spuckt er sehr hoch und somit sehr weit, insofern stellt sich die Frage inwieweit das nicht auf die gesamte Schiffsreise Auswirkungen hat. Es hat ja auch etwas mit Wasserbewegung zu tun... Wellen ... etc. .. . Auch in Deutschland mussten beim letzten Ausbruch viele Flughäfen geschlossen werden, mangels Sicht. http://www.bild.de/news/2010/noch…49874.bild.html .. so janz enfach is dat alles nich ...

-
Hallo, nach Rückfrage bei AIDA habe ich folgende Nachricht erhalten : für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Wir analysieren die Sicherheitslage mit Hilfe von internen und externen Experten. Sollte ein Umrouting oder andere Änderungen im Reiseverlauf notwendig werden, werden unsere Gäste umgehend darüber informiert ....
Also so ganz locker ist es wohl nicht zu nehmen . Zu den Platten ist auch vielleicht noch folgendes zu sagen ( wir standen über beiden vor 2 Jahren in Akureyri ) : ZITAT: Im Laufe von vielen Millionen Jahren bewegten sich dabei die Landmassen langsam auseinander. Diese liegen auf großen Gesteinsplatten, die sich von den Kontinenten aus auch unter dem Meer fortsetzen. So gibt es beispielsweise eine nordamerikanische Platte, aber auch eine eurasische Platte. Diese Platten bewegen sich pro Jahr immer wenige cm weiter, was letztlich der Grund für die Entstehung neuer Gebirge, aber auch Vulkane und schwerer Erdbeben ist. Gerade Länder, die in der Nähe eines solchen Zusammentreffens zweier Platten liegen, sind also besonders gefährdet für Erdbeben und haben viele Vulkane. Neben Japan gehört auch Island dazu, nicht umsonst waren dort zuletzt ja auch mehrfach größere Vulkanausbrüche zu verzeichnen. Island (die Insel Jan Mayen übrigens auch) liegt genau auf der Grenze zwischen der nordamerikanischen und der eurasischen Platte, die sich langsam auseinander bewegen. Dazu kommt, dass Island unter einem so genannten Hotspot liegt, eine Stelle, bei der Lava aus dem Erdinnern langsam an die Oberfläche gelangt. Darum gibt es dort so viele aktive Vulkane, und der Anteil Islands, der auf der nordamerikanischen Platte liegt, sowie der Teil auf der eurasischen Platte bewegen sich langsam auseinander, was langfristig zu einer Vergrößerung Islands führt. Diese Grenze zwischen den beiden Platten kann man unter anderem in der Nähe des Mückensees in einem großen Lavafeld besichtigen und dort mit einem Schritt - geologisch betrachtet - den Kontinent wechseln. Bestimmt an das Gesteinsalter in Island, so liegt dort sehr junges Gestein (da gerade aus der Tiefe gekommen), während an den äußersten Rändern von Island im Nordwesten und Südosten der Insel sehr altes Gestein zu finden ist. Geologen gehen übrigens davon aus, dass auch in nächster Zeit teilweise heftige Vulkanausbrüche und Erdbeben zu erwarten sind.
Die Frage die sich stellt, welche Bedeutung hat ein solcher Ausbruch ( zweit höchste Warnstufe ) für das Schiff und die route, oder gar eine Absage ..

-
Wer noch keine Touren von AIDA mitgemacht hat, sollte zumindest wissen, dass sie in der Regel wirklich sehr gut geführt sind. Wir haben nie eine Tour bereut und haben sie auch nie als zu teuer empfunden. ( nur den Mückensee hätten wir lassen sollen ) . Das Risiko mit dem eigenen organisierten Auto zu spät zu kommen oder liegen zu bleiben, sollte zumindest mit einkalkuliert werden ( das Schiff wartet nicht), wenn man keine Techniker an Board hat oder Leute die sich örtlich auskennen.
Mit vielen Kindern ist eine selbst organisierte Tour natürlich günstiger...oder man nutzt das Kinderprogramm währenddessen an Board. Susanne -
Zitat von »bigapple02« Aktueller Stand FANTREFF: 40 Personen
Na das find ich ja toll! Eine ansehnliche Gruppe Danke für die Organisation! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und auf ein gemeinsames Anstoßen Noch 32 Tage bis zur Also...ich bin schon ganz hippelig Habt ihr - außer Schafe gucken - noch einen Tipp für die Färöer für uns? Wir sind für diesen Landgang noch etwas unentschlossen.RIB Boat fahren .....

-
hallo, hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Rückflug nach Berlin von NY ?? AIDA pauschal natürlich... . Und könnt ihr mir sagen, was es auf sich hat mit den Flugbuchungen und den möglichen "getrennt" Flügen von Familienmitgliedern. Es wird ja scheinbar ordentlich Panik verbreitet?? Danke für eure Antwort Susanne

-
Hallo wir sind auch dabei..
zwei plus Sohn( 21 J.) freuen uns riesig und hoffen auf tolle Tage und nette Leute. Leider haben wir nicht mehr den Rückflug bekommen, den wir gern wollten, sondern müssen nach Berlin. Wir kommen aus Hannover, was etwas umständlich ist, aber nicht zu ändern.
Vielleicht gibt es ja ein Treffen an der Bar ??
Liebe Grüße Susanne, Peter und Tim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de