1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baumhaus

Beiträge von Baumhaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Baumhaus
    • 1. Januar 2016 um 19:32
    Zitat von Caramia

Einiges davon könnte doch kostenneutral bzw. mehr Service/mehr Umsatz verwirklicht werden.
    Beispiel 1: Der erstgenannte Wunsch ohne "inklusive" für die Allgemeinheit (ergäbe sich aus aus dem zweiten Wunsch).

Beispiel 2:

ggf. auch Kaffeespezialitäten (Cappuccino, latte macchiato) zum Frühstück?
    Falls mehr in den Premium-Paketen enthalten wäre, dann steigert das nicht nur die Kosten für Aida sondern auch die Wertigkeit für die Kunden, welche dann eher mal bereit wären, das teurere Premium statt Vario zu buchen. Die Differenz der Preise zwischen Vario und Premium sind oft so hoch, dass bei mehr solchen Buchungen die Mehrkosten sich leicht hereinholen lassen müssten. Momentan bucht doch der Großteil Vario (so jedenfalls einem verlinkten Urteil mal zu entnehmen, zumindest vor einem dreiviertel Jahr).

Beispiel 3:[quote='Reiselustiger','index.php?page=Thread&postID=1103644#post1103644']VARIO + JUST Tarif für Alleinreisende und Familien

Alleinreisende, welche maximal soviel für Vario oder Just bezahlen müssten, wie ein Paar zusammen, bedeuten doch nicht mehr Kosten. (Sogar weniger, einer isst in der Regel weniger als zwei). Die Buchungszahlen könnten dann sogar in die Höhe gehen. Momentan ist es doch oft noch so, dass es für Alleinreisende nur selten Variotarife gibt und gar nicht Just-Tarife. Dann sind diese Alleinreisenden gezwungen, wenn sie mitfahren wollen, Premiumpreise mit einem hohen Preisaufschlag zu zahlen. Dann käme es für diese Reisenden immer noch günstiger, wenn man ihnen anbieten würde: Ihr dürft auch alle Paar-Vario-Angebote und alle Paar-Just-Angebote buchen, müsst aber dann den Preis zahlen, als wenn Ihr zu zweit wärt. Ihr dürft dann aber auch, falls es ein Pauschalangebot ist, den zweiten Sitzplatz im Flugzeug mitnutzen. Sicher würden manche davon nicht so begeistert sein, aber in vielen Fällen käme diese Art des Reisens den Alleinreisenden immer noch günstiger als die Zwangspremiumangebote mit Aufschlag.

Es lassen sich sicher noch mehr Beispiele finden.[/quote

Das Risiko dabei ist, dass Premium eher nicht mehr Leistung bekommt, aber Vario teurer wird. Ergo nicht zuviel auf den Preisunterschied hinweisen ... :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Baumhaus
    • 1. Januar 2016 um 19:21
    Zitat von runner.marie

Ich wünsche, dass die Verantwortlichen endlich die Liegenreservierer in die Schranken weist und handelt!!
    Marie

Zitat von runner.marie

Ich wünsche, dass die Verantwortlichen endlich die Liegenreservierer in die Schranken weist und handelt!!
    Marie

Hier muss AIDA tatsächlich agieren, die letzte Tour Orient-Indien an Weihnachten war eine Katastrophe diesbezüglich .

• Baumhaus
    • 1. Januar 2016 um 19:16
    Zitat von Esposita

Nespressomaschine finde ich auch toll, muß aber nicht sein. Wenn alle Gesellschaften das Gleiche haben, dann kann man sie auch gleich alle zusammenlegen. Gerade der Unterschied macht neben den Routen den Flair aus.

Das letzte Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen...... :frage1: :frage1: ! Ich würde mir meine 2 Stangen Kapseln übrigens auch jederzeit von zu Hause mitbringen![

BITTE NICHT NOCH MEHR BLECHMÜLL !

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 1. Januar 2016 um 19:11
    Zitat von AdventureQ

Servus !

Sind am Mittwoch auch wieder gut in FRA gelandet.

Von "entspanntem" Abreisetag kann ich nicht reden :P !

Bei der Sicherheitskontrolle in Dubai wurde in der Kapuze meiner Winterjacke, welche ich im Arm hatte, eine abgeschossene 9mm-Patronenhülse gefunden.

Und dann nahm alles seinen Lauf! Sicherheitskräfte kamen, mein bereits eingechecktes Gepäck wurde wieder hergeholt, mein Paß wurde mir angenommen und ich durfte erst mal in einen kleinen Raum mit kleinem Fenster 1 1/2 Stunden verbringen.

Ich sah dabei, dass 3 Polizisten immer wieder meinen Paß genauestens begutachteten, ihn kopierten, Fotos mit dem Handy davon machten usw usw...

Nch 1 1/2 Stunden und recht kurz vor dem Check-In dann eine Belehrung dass ich "sowas" nicht mehr mitbringen darf" und dass hiermit eine "strenge Verwarnung" ausgesprochen wird bekam ich meinen Paß wieder ausgehändigt. Ich musste ein Protokoll, welches in arabischen Zeichen verfasst wurde, unterschreiben und bekam KEINE Kopie davon, auch durfte ich die Seiten nicht abfotografieren.

Und das alles nur wegen einem kpl. ungefährlichen Messingstückchen. Wäre es ne scharfe Patronen gewesen, dann hätte ich dafür noch Verständnis gehabt, aber ne leere 9-mm-Hülse....zsss.....

Das Dingens ist mir ein paar Tage vorher anscheinend beim Schiesstraining in die Jacken-Kapuze gesprungen und ich habe das nicht gemerkt. Die in FRA beim Abflug aber auch nicht :lachroll: !

Egal, alles überstanden...mal schaun wie das bei der nächsten Einreise abläuft. Ich bin bei denen bestimmt kein Unbekannter mehr :jump: !

Alles anzeigen

Was soll man dazu sagen... So blöd kann's laufen..oder Glück gehabt ! In jedem Fall :stossen::stossen::sfunnypost:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 15. Dezember 2015 um 16:46

Wir sind schon daha !!!! Mövenpick lässt grüßen ! :hunger:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 15. Dezember 2015 um 10:54
    Zitat von ella68

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernem....erst mal in Hamburg beim Boarding-Gate.

:P :P

Lieben Gruß,

ella

Zitat von ella68

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernem....erst mal in Hamburg beim Boarding-Gate.

:P :P

Lieben Gruß,

ella

Hallo Ella,

Wir sind auch schon im Rausch und gespannt und freuen uns auf alle und die Nordlichter. Heute morgen haben wir festgestellt, dass wir noch NIE soviel Gepäck hatten. So ist das wenn man 30 kg minehmen darf .... ! LG :abfahrt:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 14. Dezember 2015 um 16:53
    Zitat von maxxos

...na, auf das "Kleidchen" (statt Anzug) bin ich aber dann mal gespannt!! ;)

Heute Abend wird der Koffer gepackt und dann geht es morgen nachmittags auch schon los.

@an alle Hamburgflieger: Euch allen dann erstmal eine gute Anreise und bis morgen! :)

. ... :lol1: das Kleidchen ist eher ein Kleid :P ... Wir sehen uns morgen und nachdem wir die Koffer gepackt haben, können WIR jetzt glaube ich 3 Monate bleiben :sport1::abfahrt:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 14. Dezember 2015 um 16:47
    Zitat von puschelaura

Lamm oder Hähnchen.
    Beides zusammen gedrückt mit den undefinierbaren Beilagen.
    Deckel auf - Geruch in die Nase - Ende. :thumbdown:

Okay das bekommen wir auch.. Ich denke positiv ^^ . Wie war denn die Kontrolle in Dubai ? :frage1:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 14. Dezember 2015 um 16:44
    Zitat von maxxos

Hey, ich im Anzug :sfunnypost: ...ich nehm dann doch eher das Kleidchen ^^ ..aber wir haben schon die ersten Koffer gepackt..Sommer und Weihnachten ist schon komisch zu packen....

...na, auf das "Kleidchen" (statt Anzug) bin ich aber dann mal gespannt!! ;)

Heute Abend wird der Koffer gepackt und dann geht es morgen nachmittags auch schon los.

@an alle Hamburgflieger: Euch allen dann erstmal eine gute Anreise und bis morgen! :)[/

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 13. Dezember 2015 um 15:28

Was gab es denn bei euch und warum war es ungenießbar ? :frage1:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 13. Dezember 2015 um 10:45

Wir schließen uns den guten Anreisewünschen an. Koffer sind zum Teil gepackt, aber schwierig ist es tatsächlich, Weihnachten, tagsüber warm, abends soll man Pullover berücksichtigen. Denkt unbedingt daran , nur ein Handgepäck ( inkl. Handtasche ) und die koffergrösse des Handgepäcks berücksichtigen. Übrigens gibt es auf der Seite der emirates schon das Menü zu sehen

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 12. Dezember 2015 um 23:20
    Zitat von derJan1977

Baumhaus

Also im Anzug bist du Weihnachten nicht overdressed. Werde ich auch mitnehmen. Emirates erlaubt ja 30kg Freigepäck

Hey, ich im Anzug :sfunnypost: ...ich nehm dann doch eher das Kleidchen ^^ ..aber wir haben schon die ersten Koffer gepackt..Sommer und Weihnachten ist schon komisch zu packen....

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 9. Dezember 2015 um 17:27
    Zitat von puschelaura

da ist alles vertreten.
    Dunkle Jeans und weisses Hemd.
    Sakko und Jeans.
    Vereinzelt auch Anzug.
    Für Damen alles was dunkel ist.
    Kleines Schwarzes keine Abendkleider.
    Aber ganz einfach schlicht und dezent ist am besten.
    LG von der Stella.
    Wir sehen uns in einer Woche

Alles anzeigen

:sdanke: , den Anzug für heilig Abend haben wir eingepackt...( geplant ) die anderen Tage waren etwas unklar ... 3 Tage Anzug :sdagegen: , trotzdem kurze Hose und T-shirt völlig :sdagegen: Sakko und Jeans o.ä. :sdafuer:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 9. Dezember 2015 um 15:53

Ganz dumme Frage .... War schon jemand Weihnachten auf der aida und weiß , wie die Kleiderordnung dort vorherrscht ? :frage1:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 6. Dezember 2015 um 20:08
    Zitat von Dora55

Wir fliegen auch noch ab Hamburg und treffen uns noch gern mit euch.:P

Peter und Dorina

:abfahrt: ...SUPI, dann treffen wir uns eine Stunde vorher " Erkennungsband " AIDA " im BOARDINGBEREICH !

Susanne,Peter und Tim ....

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 6. Dezember 2015 um 18:35

Sind noch unbenannte Hamburgflieger dabei, die sich dem Treffen vor dem Flug anschließen wollen ? :abfahrt:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 28. November 2015 um 17:49

[quote='Chstka','index.php?page=Thread&postID=1095011#post1095011']:tanzgott: Gerade für den 16.12 um 16.30 Uhr den Burj Khalifa gebucht :serledigt:
    Suche noch Ziele für Indien.  :sgenau: [/quote

Goas Hinterland
    Very Britisch ....
    mangalores Höhepunkte
    Mumbai kompakt :serledigt:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 23. November 2015 um 22:00
    Zitat von Alibaba65

Susanne kommt etwas später.... Ich habe schon eine Massage gebucht :lachzwink:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 21. November 2015 um 19:00
    Zitat von Elke_2015

Hallo Elke,

einige fahren mit selbstorganisierten Touren. Wir sind bisher immer mit AIDA gefahren und haben damit zu 99 % gute Erfahrung gemacht. Keine der Touren haben wir als zu teuer empfunden und die Reiseleitung war bisher immer super. Im Falle es bei einer AIDA Tour zu Schwierigkeiten kommt, wird AIDA , obgleich " nur " Vermittler, aktiv. Bei selbstorganisierten Touren sind die Schiffe schon mal abgefahren und der Heli konnte hinterher fliegen. Das passiert aber sicher sehr selten.

LG Susanne

Hallo Susanne,

danke für die Info, ist vielleicht in so einer quirligen Großstadt wie Mumbai auch sinnvoll!?
    :sdanke:

lG Elke[/

Wir haben an beiden Tagen eine Tour gebucht ... Liest sich zumindest gut .. ^^:foto:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 20. November 2015 um 13:40

Hamburgabflug
    Also bisher ab Hamburg :

Wir: Susanne, Peter& Tim

Lothar,
    Conny & Carsten
    Maxxos und Mutter Renate
    Silke & Birger
    Meli & Andreas

TREFFPUNKT : 1 STUNDE VOR ABFLUG IM BOARDINGBEREICH , ERKENNUNGSZEICHEN AIDA BAND ,

LG :wiegeil:

Zitat von Meli2902

Moin in die Runde,

auch wir sind auf dieser Tour dabei und freuen uns schon riesig :lachzwink:
    Wir fliegen übrigens auch ab Hamburg.

Viele Grüße

Meli & Andreas

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook