1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Baumhaus

Beiträge von Baumhaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.2016 - 07.01.2017

• Baumhaus
    • 5. August 2016 um 17:27

:tanzgott: Balkonkabine bekommen yippieh, .... Ist doch gut, wenn man optioniert ... :wiegeil:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Baumhaus
    • 3. August 2016 um 20:57

In der Moschee für Frauen unbedingt ein großes Tuch, eine absolut Blickdichte Bluse/t-Shirt mit langen Arm und dunklem Bh damit nichts glänzendes erscheint, anziehen ! Dünne Stoffe können da leider zum k.o. Führen. !! Aber die Moschee lohnt sich ! :meinung:

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Baumhaus
    • 1. August 2016 um 21:55

Wir sind auch dabei !!! 2 + 1 erw. Sohn ( 23 ) . Nachdem das Schiff doch sehr stark gebucht wird, haben wir sicherheitshalber auch gebucht und die Hoffnung auf frühzeitige Variokabinen aufgegeben... . Aber die Vorfreude ist jetzt sicher . :lol1::wiegeil::matrose: susanne, Peter und Tim

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 26. Mai 2016 um 18:56
    Zitat von bernddill

Wir haben keine Vorstellung von Rom und was man da so alles sehen sollte und was man getrost weglassen kann.
    Habt Ihr mal einen kleinen Überblick, wir sind sonst viel in der Natur und jetzt diese Großstadt.
    Haben Absolut keinen Plan.

Hey, hier mal eine tolle Internetseite als Tipp : http://www.kreuzfahrtausfluege.de/cats/188-touren-rom

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 26. Mai 2016 um 18:46
    Zitat von AidaMia

Plant von Euch schon jemand ein Fantreffen ? :tanzgott:

Wenn nicht, könnte ich das übernehmen, allerdings sollte Aida drei Wochen vorher die Liste der Fans haben, :antwort:

die daran teilnehen möchten. :pokal:

Das heißt, bis Morgen Abend müsstet Ihr Euch dann bei mir mit (richtigem Namen) und Kabinennummer per PN melden ! :stossen:

Bis dann viele Grüße von Maria :pirat:

HALLO MARIA, WENN IHR DAS NOCH ÜBERNEHMT UND ES NOCH GEHT , DANN KOMMEN WIR NATÜRLICH AUCH GERN. WIR HABEN ES BISHER EINFACH NICHT GESCHAFFT UNS MEHR ZU KÜMMERN. :wiegeil:

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 23. März 2016 um 13:20

Hallo ! So langsam scheint sich ja etwas zu tun in unserem kleinen Kreise.. ich dachte schon wir sind zu zweit auf dem Schiff, aber mittlerweile haben wir die 5 Personengrenze überschritten , immerhin .. :lol1: . Da gibt es doch schon Gruppenrabatt, oder ? Habt ihr euch denn schon Touren angesehen ? Nizza und Cannes kann ich empfehlen, Monaco wäre natürlich toll. Grass könnte auch interessant sein, Parfümfabrik, wer ein feines Näschen hat ... . da muss man vielleicht nochmal Infos einholen wie die Besichtigung war bei den anderen Reisen. Ich persönlich habe fast alle Ausflüge von AIDA immer als sehr gut empfunden und auch nie als zu teuer - Preis/Leistung - . Mal abgesehen davon, dass man kein Risiko trägt, falls man zu spät kommt. Also bis bald.. :papierschiff:

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 27. Februar 2016 um 18:10
    Zitat von Gartenmaus

Ja, Barcelona und Nizza ist auch dabei. Sowie Cannes und Ajaccio.
    Aber die Rute 28.5.-04.06. ist auch schön.
    Außer Civitaveccio/Rom kennen wir die Häfen auch noch nicht.
    Und ehrlich - ist mir auch im Moment lieber als Istanbul und die Ägäis.
    Wir sind in der Nähe Hamburgs - gehört zum Landkreis Harburg und heißt "Stelle".

Habt Ihr Euch schon mit den Getränkepakete auseinandergesetzt. Wir finden es sehr irreführend.
    LG Reni & Ingo :P

Barcelona, Nizza, Cannes haben wir schon gesehen, ist eine tolle Route, guckt euch alle drei Städte an . Barcelona lohnt in jedem Fall auch die geführte Tour mit der AIDA.. Falls ihr das macht. Wir haben alle Touren gemacht und waren begeistert. Barcelona ist total interessant , leider zu kurz.
    Türkei ist derzeit völlig inakzeptabel und deswegen für uns auch kein Thema, wir hätten auch so storniert. Die Getränkepakete , tja guuuuute Frage .....nächste bitte

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 26. Februar 2016 um 23:29

[quote='Gartenmaus','index.php?page=Thread&postID=1125602#post1125602']Einmal das westliche Mittelmeer und danach Frankreich mit Spanien.

Wird bestimmt schön. :P
    Reni & Ingo[/

Hallo ihr zwei,
    Frankreich u Spanien ? Heißt Barcelona und Nizza ?ist eine schöne Tour, wenn es die ist ...

Wo kommt ihr her aus Niedersachsen ?

LG aus der Nähe von Hannover

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 23. Februar 2016 um 22:31
    Zitat von Gartenmaus

Hallo Susanne + Peter,

wir sind auch dabei. Allerdings auch die Woche danach.

Gruß Reni + Ingo :P

Hallo Reni und Ingo, wie toll das ihr zwei Wochen dabei seid . Fahrt ihr die gleiche Tour ? Wie es aussieht sind wir wohl ganz alleine auf dem Dampfer

• 28.05.16 - 04.06.16

• Baumhaus
    • 13. Februar 2016 um 22:43

Westliches Mittelmeer, wer ist noch dabei ?

Susanne & Peter :abfahrt:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Baumhaus
    • 31. Januar 2016 um 21:58
    Zitat von AIDAbella17

Ach wie ich sie hasse diese Klage- und Jammergesellschaft Deutschland. Hallo... AIDA schickt bewusst seine Gäste dort nicht hin. Das ist ihr gutes Recht.

Was glaubt ihr wie groß das Geschrei ist, wenn Gästen von AIDA in der Türkei bei einem Ausflug etwas passiert, z.B. bei einem Anschlag
    Diese Klagegeister hier im Forum sind einfach unbelehrbar.

Auch meine Reise Anfang Juni wurde gestrichen. Wir buchen um. Fertig aus. Und wir danken AIDA sehr für dieses entgegen kommen.

Aber ich bin von Natur aus anders.... Ich würde im Leben nicht einen Anwalt aufsuchen wegen so etwas. Es gibt genügend Alternativen womit alle glücklich werden...

:meinung:

Genauso sehe ich das auch ! Ist schon unfassbar, dass es bei Sicherheitsfragen überhaupt Theater geben kann .... !

so haut euch weiter die Köppe ein...  :lol1:

Alles anzeigen

• Baumhaus
    • 31. Januar 2016 um 20:43
    Zitat von dejot

Dafür gibt's doch sicher eine Quelle - aber bitte ohne zu schreien :sdanke:

Ja sicher, auswärtiges Amt, Zielgebiet Türkei.... Wenn du/ihr das lest, dann kann man auf dem Schiff bleiben und braucht sich nichts anzusehen. Das kann es auch nicht sein. Die Tour der Stella ist doch ganz schön und Sichheit geht vor. Wir haben alle nur ein Leben !

• Baumhaus
    • 31. Januar 2016 um 20:31
    Zitat von h.p.g.

.... die 10 Toten von Istanbul sind auch vorher nicht gewarnt worden.

Da gab es auch noch nicht ein so klares Risiko wie jetzt. Zumal die Türkei jetzt auch noch vergeltungsanschläge ausübt. Wie heißt es so schön : WER SICH IN GEFAHR BEGIBT, KOMMT DARIN UM ! Das ist jedenfalls nicht mein Ziel und darf AIDA nie passieren.
    :meinung:

• Baumhaus
    • 31. Januar 2016 um 20:25
    Zitat von Genießer

Ich denke der Weg sollte sein:

Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".

Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.

Mensch seid doch froh, dass AIDA so fürsorglich ist. Ich hätte freiwillig storniert oder umgebucht, das Auswärtige Amt warnt massiv. Wenn was passiert, dann ist AIDA nur auf Kohle aus, sind sie sorgsam, ebenfalls. Sie können es keinem recht machen und da ist d er sicherere Weg der Beste. :meinung:

• Baumhaus
    • 31. Januar 2016 um 20:22
    Zitat von Hlushko

Da keine Reisewarnung vorliegt, ist es aber die alleinige Entscheidung von AC diese Reisen abzusagen. Und dann sollte man bitte auch so konsequent sein und auch die Leute entschädigen, die ihre Flüge und evtl. Anschluss-Aufenthalte individuell gebucht haben.
    Die Kreuzfahrt stellt einen erheblichen Teil der Reise dar. Wenn dieser Teil wegfällt, muss man eben auch die Kosten für die unangenehmen Begleiterscheinungen übernehmen.
    Außerdem bietet AC doch sowieso nicht genügend Flüge an, um die versch. Schiffe zu füllen. Die sind IMMER darauf angewiesen, dass viele Passagiere individuell anreisen. Sonst könnten die den Laden zu machen.

ES GIBT REISEWARNUNGEN VOM AUSWÄRTIGEN AMT !

• Baumhaus
    • 31. Januar 2016 um 20:17
    Zitat von dejot

Weil es eben nicht nur um die Sicherheit, sondern um den größtmöglichen Profit geht.

Vielleicht hat das auch einfach mal nichts mit Kohle zu tun, sondern mit Planung und Sicherheit .... :meinung:

• Baumhaus
    • 29. Januar 2016 um 19:38
    Zitat von Eislochtaucher

woooahh.....da habe ich ja ganz unbedarft ein neues heisses Thema aufgemacht. Wieder wird eine komplette Saison eines Schiffes umgeworfen. Wieder muss AIDA umplanen, wieder werden Gäste die bereits gebucht haben enttäuscht und wieder werden viele Rechtanwälte Geld damit verdienen enttäuschte Kunden gegen Rostock zu vertreten.
    Die Touren im westliche Mittelmeer werden mit der Stella natürlich aufgewertet. Aber eine ganze Saison ohne östliches Mittelmeer ist doch ungewohnt.
    Und was wird wohl die Aura im Norden anbieten. Da ist doch jetzt schon alles voll. Evtl. ja doch die Reisen der Prima, falls die weiter in Japan festhängt....

Da kann keiner Klagen bei den Warnhinweisen des AA. Und ehrlich gesagt, wer da enttäuscht ist, dass AIDA NICHT FÄHRT, HAT EINEN AN DER WAFFEL ! :meinung:

• Baumhaus
    • 29. Januar 2016 um 19:31
    Zitat von Eislochtaucher

Hallo miteinander.
    Ich musste gerade feststellen, dass für die Stella ausser den Arabienreisen sonst nichts mehr buchbar ist. Der komplette Sommerplan ist rausgenommen. Auch mit der Suche "Reiseziel" lässt sich das östliche Mittelmeer nicht mehr finden. Auch die Transarabien jetzt im April und im Herbst wieder runter nach Dubai sind nicht mehr existent. Planen die das östliche Mittlmeer komplett um oder was ist los in Rostock? Hat dies möglicherweise mit der Sicherheitslage in Istanbul zu tun?
    Wer weiss was???

Die Türkei fliegt raus !

• Seenotrettungsübung

• Baumhaus
    • 3. Januar 2016 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

Zitat von »bea and mario«

Zitat von »Heizergruss«

Hallo,

Alles anzeigen
    Zitat von Heizergruss

seid doch froh und dankbar,daß ihr 2 Rettungsübungen machen dürft,dadurch wird man noch geübter

Zitat von Heizergruss

Schöne Grüße

Zitat von Heizergruss

Heizergruss
    Sorry, so ein Blödsinn Im Ernstfall ist sich jeder selbst der nächste ist nun mal leider so. Wichtig im Ernstfall ist nur, Rettungsweste anlegen, so schnell wie möglich über Wasserlinie kommen und das Schiff verlassen bevor es sinkt.

Zitat von Heizergruss

Das bekommst du aber bei dieser Übung nicht beigebracht! Daher, zweimal auf einer Reise ist überflüssig.
    Das erinnert mich ein wenig an die Frage von der AGRA. Woher kommt die Milch?

Zitat von Heizergruss

Hallo,

Zitat von Heizergruss

du kannst mir schon glauben,daß ich keinen Blödsinn schreibe

Zitat von Heizergruss

Bei der Marine haben wir das jahrelang bis zum "Erbrechen" geübt

Zitat von Heizergruss

Rettungsweste anlegen ist auch nicht immer möglich bzw. zu gefährlich sie noch aus der Kabine zu holen

Zitat von Heizergruss

Da man deine hektische "Fluchtvariante" auch bei der ersten Rettungsübung nicht beigebracht bekommt,könnte man sich die Rettungsübung doch auch schenken

Zitat von Heizergruss

Zwei durchgeführte Rettungsübungen vor einer späteren Havarie können sicherlich sehr hilfreich für sehr viele Passagiere sein

Zitat von Heizergruss

Es wäre bestimmt auch sehr sinnvoll,an einem Seetag spontan eine Rettungsübung auszulösen um festzustellen wie geordnet oder chaotisch die Rettungsübung abläuft

Zitat von Heizergruss

Schöne Grüße

Zitat von Heizergruss

Heizergruss

Nach Amerika werden diverse Übungen durchgeführt und das ist auch sinnvoll, Weste an und raus, ist das bekloppteste, was man machen kann. Es gibt auch den Sog, der einen unter Wasser zieht. :meinung:

• 16.12 - 30.12.2015

• Baumhaus
    • 3. Januar 2016 um 12:38

Hallo Hans-Jürgen,

Herzlichen. Glückwunsch noch einmal nachträglich zu deinem tollen Geburtstag. :birthday: Ich wünsche dir noch viele tolle Reisen :bye1: . Und besonderen Dank für die Orga des Fan Treffens, auch dass die schiffsköppe dabei waren.

Also Schiff ahoi und vielleicht bis m nächsten Mal. :abfahrt:

Liebe Grüße Susanne, Peter und Tim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook