1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. halvi79

Beiträge von halvi79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.07.12, 21:45uhr, arte ,moderne kreuzfahrer

• halvi79
    • 1. August 2012 um 18:49
    Zitat von mcgee

:gruebel: Sind denn die AIDAfans alles B-Prolos... :erschrecken:
    Hat AC bei Nichtfahrern so ein schlechtes Image :frage1:
    Ich glaube doch wohl nicht...

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber bevor ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit AIDA gefahren bin, hatte ich die von dir genannten Vorstellungen in etwa. War deshalb erstmal auch sehr skeptisch. Bin dann aber zum Glück eines besseren belehrt worden.

• halvi79
    • 1. August 2012 um 13:46

Passieren kann sowas leider überall, weil leider genug kranke Menschen rum laufen. Bestes Beispiel war ja gerade diese Vorfall in einem Schwimmbad in Hildesheim. Aber in dem Berich gestern wurde in diesem Zusammenhang ja nur von amerikanischen und kanadischen Schiffen gesprochen. Wäre sowas mal auf einer AIDA vorgekommen, hätte man es eventuell auch in der Presse (Bildzeitung :frage1: ) lesen können. Von der Seite würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen.

• halvi79
    • 1. August 2012 um 12:45

@ nhoffm :meinung: :daumen:

So habe ich es auch verstanden. Ist doch quatsch, wenn man erwartet AIDA (oder was auch immer) überall in den Medien in den höchsten Tönen loben und preisen zu müssen. Ich persönlich mag AIDA auch sehr gerne, trotzdem muss ich es nicht loben wie eine Gottheit. Und die Umweltaspekte und den Massentourismus kann man nunmal nicht bestreiten. AIDA ist ein Tourismusunternehmen, dass viel Wert auf Unterhaltung, Bespaßung und Urlaub für vorwiegend junge und junggebliebene Menschen und Familien legt. Mehr wurde nicht gesagt.

• halvi79
    • 1. August 2012 um 12:14

Hier ist es nochmal:

http://videos.arte.tv/de/videos/mode…er-6833264.html

• halvi79
    • 1. August 2012 um 11:14

Das ist aber ein Ton, der von ganz vielen Reportern im Fernsehen verwendet werden. Egal ob diese Reportage um Kreuzfahrten, um neuen Einkaufszentren oder was auch immer gehen.

• halvi79
    • 1. August 2012 um 10:40

Es wurde allerdings erwähnt, dass ALLE Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl fahren. Nur wurde leider gerade in dem Moment auch die AIDA gezeigt. Ansonsten fand ich den Bericht jetzt nicht so schlimm, wie es z.B bei WISO war. Ok, die Sache mit dem Ausflug sah schon sehr nach Kaffeefahrt aus ala AIDA aus. Aber es wurden auch noch andere Ausflüge erwähnt. Ansonsten fand ich aber, dass AIDA bei der Reportage recht gut weggekommen ist. Jedenfalls ging es auf der AIDA gesitteter zu Sache, als bei Gaycruises. Es wurde doch hauptsächlich über das sehr professionelle Unterhaltungsprogramm berichtet.

Viele großen Kreuzfahrtschiffe, wie AIDA oder Mein Schiff sind halt Massentourismus. So ist es halt, wenn gleich auch eine sehr angenehme Form :meinung: . Und wenn hier jemand schlecht weg gekommen ist, dann sind es die amerikanischen und kanadischen Kreuzfahrtschiffe in Bezug auf die Kriminalitätsrate, vorallem im sexuellen Bereich.

Grüße

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• halvi79
    • 31. Juli 2012 um 10:54

@ Anna Renate

Ja, das habe. Und leider keien konkrete Angabe gefunden. Ich meine konkret den Beitrag vom ZDF und nicht diese Reportage "Kreuzfahr undercover". Die habe bereits gesehen.

• 16. Jan 2012, 14:30, WDR (Wdh.): Kreuzfahrt undercover - Die Schattenseite der Luxusdampfer

• halvi79
    • 31. Juli 2012 um 01:16
    Zitat von Peter55

Über die Höhe der Löhne bei AIDA wurden in einem Bericht bei einem ZDF-Magazin, in dem es über Personalmangel bei AIDA und der ganzen Kreuzfahrtbranche ging, Zahlen genannt.
    Somit haben die asiatischen Mitarbeiter (um die ging es haupsächlich, da der Bedarf mit Europäern nicht zu decken ist) zwischen 1300 € und 3200 € mtl., je nach Rang. Deutsche Mitarbeiter bekommen etwas mehr.

Weiß jemand zufällig in welchem Magazin das noch war? :gruebel: Würde es mir gerne in der Mediathek (falls noch vorhanden) mal anschauen.

Grüße

halvi

• Eidfjord / Norwegen

• halvi79
    • 29. Juli 2012 um 12:38

Hallo,

wir hatten den Ausflug ebenfalls im Juni gemacht und es hat sich auf alle Fälle gelohnt. Sehr beeindruckende Natur erlebt und gesehen. Das Essen war bei uns in Stahlheim. Sehr reichhaltig, große Auswahl und lecker :hunger: . Typsich norwegisch halt mit viel Fisch, deftikes Fleisch und eine schöne Dessertauswahl. Wie bereits erwähnt ist Norwegen sehr teuer und dementsprechend auch das Essen in so einem Hotel. Das lässt den Preis des Ausfluges dann schon in ein anderes Licht rücken.

Die Bahnfahrt war auch sehr schön, nur halt serh viele Tunnel, aber das gehört zu Norwegen halt dazu :daumen:

Viel Spaß euch auf der Tour!

:matrose:

LG

• AIDA Schiff im Musikvideo

• halvi79
    • 25. Juli 2012 um 13:58

Glaube du hast Recht, was DSDS angeht. Aber wie gesagt, bei mir stand da das Schiff im Vordergrund, nicht die Mugge. :meinung:

• AIDA Schiff im Musikvideo

• halvi79
    • 25. Juli 2012 um 12:13

Hallo zusammen,

habe letztens beim Durchzappen im TV auf VIVA einen Musikclip entdeckt, wo gerade im Hintergrund ein Schiff der AIDA-Flotte zu sehen war. Welche es war, konnte ich leider nicht erkennen. Der Song ist alles andere als mein Geschmack, aber habe das Video trotzdem mal gesucht um es hier reinzustellen. Das Schiff ist erst im letzten Drittel des Clips zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=bezDuFC0jpA

Grüße

• WISO - Robinson vs. AIDA

• halvi79
    • 17. Juli 2012 um 10:43

Am 03.05. hat Wiso noch einen recht positiven Beitrag über die AIDA gebracht.

• WISO - Robinson vs. AIDA

• halvi79
    • 17. Juli 2012 um 10:30

Solche Bakterien, die da gefunden worden sind schlicht und einfach Darmbakterien. Diese kommen nur ins Essen, wenn man sich nicht richtig die Händer wäschtbzw. desinfiziert nach dem Besuch gewisser Orte. Das hat nichts mit Kühlkette oder so tun. Sowas geht einfach nicht. Zu allen anderen Kritikpunkten kann ich nur sagen: "Sau schlechter Journalimus ala RTL"

Das haben beide Unternehmen wirklich nicht verdient.

Außerdem was erwartet diese Familie? Aida ist schließlich kein Luxusdampfer ala Queen Mary.

• Lied bei Sail Away Poolparty

• halvi79
    • 25. Juni 2012 um 21:43

Habe ich im nachhinein auch gefunden, aber wenn man den Titel nicht weiß, kann es auch mit der Suchfunktion etwas schwierig werden :zwinker:

Oder was wolltest du damit sagen?

• halvi79
    • 25. Juni 2012 um 21:29

Super, danke :daumen:

• halvi79
    • 25. Juni 2012 um 19:59

Hallo,

ich bin schon seit längerem am überlegen, wie das Lied heißt, welches immer gespielt wird, wenn der Clubchef und Entertaimentmanager die Bühne betreten (z.B. bei der Welcome-Party)? Erst kommt ja das Motiv aus "Fluch der Karibik" und dann so ein anderer sehr bekannter Popsong/Partyhit?

Danke schonmal für die Hilfe!

LG

halvi

• Eidfjord / Norwegen

• halvi79
    • 13. Juni 2012 um 16:44

Toller Film, da kommen Erinnerungen hoch :daumen:

Aber wenn das der Ausflug ULV 05 war, wo ist denn der Unterschied zu ULV 02?? Den hatten wir gemacht und die Anlaufstellen waren genau die gleichen.

• 23.06.12 - 28.06.12

• halvi79
    • 13. Juni 2012 um 13:01
    Zitat von Cadzandria

Hallo Zusammen

Noch 12 Tage und es geht los. Da dies meine erste AIDA Reise ist möchte ich gern wissen ob es an Bord Kaffepötte oder nur **normale ** Tassen gibt .

Der erste Seetag - ist das die Fahrt durch den Fjord ? 180 km lang und Ankunft um 8 Uhr ? Das heißt dann früh aufstehen oder lange wach bleiben *gg* . Bei meiner ersten Norwegen - Tour bin ch aber auch mit 20 Stunden Schlaf in einer Woche ausgekommen.

Ich wünsch euch allen bis dahin eine schöne Zeit

lg Petra

Hallo, also der erste Seetag ist die Fahrt auf der Nordsee bis Norwegen hoch. Da ist erstmal nichts mit Land in Sicht - nur Wasser :Boot1: So gegen 24 h am Seetag ist dann das norwegische Land (die Schären) zu sehen. Von der direkten Einfahrt in den Fjord bekommt man eigentlich nichts mit, außer man macht die Nacht durch. Da wir allerdings am nächsten Tag den Ausflug hatten, brauchten wir schon die ein oder andere Stunde Schlaf :lol1:

• Eidfjord / Norwegen

• halvi79
    • 13. Juni 2012 um 12:47

Wünsche euch schonmal viel Spaß bei der Reise, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Zum Thema Mietwagen in Eidfjord weiß ich leider nichts. Es ist aber ein ziemlich kleines Nest - Mietwagen ??? Vielleicht versuchst du es mal über die Suchfunktion hier. Ich glaube das war in der Vergangenheit schonmal Thema, wenn ich mich nicht irre..

• Eidfjord / Norwegen

• halvi79
    • 11. Juni 2012 um 18:51

Seit Freitag bin ich nun (leider) wieder zurück in Deutschland und die Tage in Norwegen inkl. Ausflug ULV02 und die Luna waren toll.
    Ich persönlich finde, dass sich der große Ausflug schon sehr lohnt, auch wenn er teuer ist. Aber man muss bei den Kosten auch bedenken, dass Norwegen insgesamt einfach ein sehr teures Land ist. Habe gerade mal geschaut, was eine Tour mit der Flambahn von Flam nach Mirdal kostet. Das lag bei ca. 260 NOK, was umgerechnet zwischen 30 und 40 € ist. Dann kommen noch die Kosten der Bergenbahn dazu (110 NOK) ca. 15 €.. Dann das Essen im Hotel, auch bestimmt nicht unter 20 €, die Fähre und schließlich noch der Reisebus inkl. Reisebegleitung. Das alles Kosten viel Geld, hier in Deutschland und erst recht in Norwegen. Und das Unternehmen AIDA will ja letztlich auch noch ein paar Euros daran verdienen.
    Also meiner Meinung nach ist der Preis von über 150 €, auch wenn er sehr hoch ist, einigermaßen gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass man hier nunmal in Norwegen ist (einem sehr teuren Land).

Noch kurz zum Thema Toiletten. Das hatte mir aufgrund von einígen Beiträgen hier und in einem anderen Forum stark zu denken gegeben. Aber es gibt auf dieser Tour wirklich genug davon :meinung:
    Sowohl Flambahn, als auch Bergenbahn und alle BAhnhöfe haben welche. Ebenso die Fähre und natürlich das Hotel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook