Beiträge von elkobaldo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke für den guten Tipp! Hab mir mal die angebotenen Routen angeschaut, klingt super. Endlich mal Abwechslung, wenn man die meisten AIDA-Routen durch hat... Aber Kleidungsstil ist wie auf AIDA, oder? Kennt jemand die Preise der angebotenen An-/Abreisepakete? Ohne Login kriege ich dazu keine Infos.

    Übrigens wenn Ihr auf Fotojagd seid, fragt ihr dann jeden der ungewollt aufs Bild kommt ob er das genehmigt? :gruebel:
    Wenn ich jeden fragen müßte käme ich mit 0 Fotos nach Hause.:verzweifelt:
    Manche Menschen finden immer und überall was zu meckern. :schaem:

    Naja, das kommt wohl darauf an, wie man zum Thema Datenschutz steht... Bei Facebook gibts doch regelmäßig einen Aufschrei wenn wieder automatisch persönliche Einstellungen ändert. Oder wenn das Einwohnermeldeamt neuerdings Daten zu Werbezwecken rausgibt. Bei den AIDA-Einzelfotos sollte schon jeder frei entscheiden können, ob er sich fotografieren lassen will. Schließlich werden die Bilder ja nach Aufnahme (öffentlich) auf dem Schiff präsentiert.

    Die Taxipreise inkl. Fahrer, der sich auskennt und wenn ihr Glück habt auch den Reiseführer macht, sind im Regelfall so günstig, dass es sich wohl nicht lohnt, selbst ein Auto zu mieten.


    Ich habe eigentlich sämtliche Ausflüge so auf eigene Faust unternommen und im Regelfall um die 30 USD pro Person gezahlt für einen ganzen Tag. So bin ich in Belize nach Altun Ha (Mayastätte) mit zahlreichen Zwischenstopps und Stadtrundfahrt Belize City gekommen (Taxifahrer im Hafen gebucht, hat auch die Führung in Altun Ha gemacht, was supergut war). Von Cozumel aus mit Boot und Taxi nach Tulum plus Strand danach war etwas teurer meine ich. Alles weitere findest du sicherlich in den Tipps zu den einzelnen Locations.

    Ich würde sagen, fahr morgens schnell mit der Bahn zur Holmenkollenschanze. Die Bahn fährt am HBF los, der ziemlich nahe am Hafen/Oper liegt. Fahrzeit ca. 20 min. Die Schanze lohnt sich, ihr müsst ja nicht durch das museum gehen. Vigelandspark mit den Skulpturen ist aus meiner Sicht kein Muss. Ist ganz nett, aber auch nicht mehr und die Lage in der Stadt ist nicht optimal, wenn du viel vor hast. Die beiden anderen Museen kenn ich nicht, schätze aber mal, dass max. eins davon noch machbar ist. Dann schlendert lieber nochmal über die Einkaufstraße oder schaut euch die Festung an, neben der das Schiff anlegt.

    Ich habe den Altun Ha Ausflug gemacht - allerdings nicht mit AIDA, sondern an der Hafenpromenade Angebote eingeholt. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber pro Person waren das nach längeren Verhandlungen so 30-40 USD. Der Ausflug war prima, da der Guide gut Englisch sprach, sehr nett war und ausführlich die Maya-Stätte erklärte. Zwischendurch gab es auch einen Zwischenstopp am Belize-River. Insgesamt waren glaub ich 8 Personen in dem Mini-Bus unterwegs. Da die Straßen in Belize in subopitmalem Zustand sind, ging das auch schneller als mit großen AIDA-Reisebussen. Kenne leider nur Altun-Ha und nicht die andere Maya-Stätte, aber das war auf jeden Fall empfehlenswert.

    Man kann auch noch per Bahn zur Stiftskirche fahren und schafft trotzdem alles an einem Tag. Leider weiß ich die Nummer der Bahn nicht mehr.

    Hallihallo!
    War schon mal jemand im Schloss Rosenborg? Und ist es rollitauglich ( Aufzüge, Rampen)?


    Ich war im Juli da und es schien mir wenig rolli-tauglich. überall schmale treppen, sowohl im schloss als auch in der schatzkammer. bin mir ziemlich sicher, dass da auch keine aufzüge waren.