1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ferdy

Beiträge von ferdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.05.16 - 28.05.16

• ferdy
    • 15. Mai 2016 um 10:13

endlich auch wieder onboard! :D :abfahrt:

• 31.10.2014 - 07.11.2014

• ferdy
    • 6. Oktober 2014 um 15:21

Ich plane gerade auch mit zu fahren und wäre dann sehr wahrscheinlich alleine an Bord. Habe aber hier des öfteren gelesen das eventuell Sharm el shaik ausfallen würde.. Das wäre aber mein letzter stop und ab dort wollte ich als Individualreisender einen Flug weiter nach Thailand buchen. Wäre natürlich ganz schön blöd, wenn ich den dann nicht nehmen kann.... :(

Wie oft kam denn solch ein Ausfall schon vor?

• 22.12.13 - 29.12.13

• ferdy
    • 18. Dezember 2013 um 21:32

Wir sollten dringend noch ein "Wasserurlaub Meet & Greet" organisieren.
    Was haltet ihr von einem Treffen auf der Sailaway-Party? Sollte wohl gegen/kurz vor 22 Uhr losgehen. Wo trifft man sich am besten?

NUR NOCH VIER MAL SCHLAFEN  :tanzgott:

• 22.12.13 - 29.12.13

• ferdy
    • 12. Oktober 2013 um 21:20

Hiermit kann ich verkünden, dass ich zusammen mit meinem Bruder über Weihnachten die blu auch unsicher machen werde - vor allem die AnyTime Bar! Sorry schon mal dafür!!! :D

• 03.05.13 - 10.05.13

• ferdy
    • 9. April 2013 um 15:06

Hallo ihr lieben,

ich und eine Freundin sind auch dabei auf der Diva und freuen uns auf eine unvergessliche Zeit :)  

Ich bin letztes Jahr die Route über Ägypten gefahren und hatte schon beim Verlassen des Schiffs ein Auge auf die andere Route über Istanbul geworfen *smile* und nun heißt es bald :abfahrt: !

Heute sind auch unsere Reisunterlagen gekommen.. leider hatten wir nicht viel Glück und sind auf Deck 4 untegbracht worden. Aber ja mei.. in der Kabine ist man ja auch nur zum Schlafen da... natürlich nachdem  :trrink1: lach.

Das mit dem Treffen an der Ocean Bar finde ich eine coole Idee. Sollten wir machen.
    Letztes Jahr fand ich aber auch den Cocktailworkshop als eine super Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen! Ich werde mal nachfragen, ob man da einen privaten Workshop organisieren kann (letztes Jahr war's möglich).

Haltet alle ja die Ohren steif!

LG aus München
    Ferdy

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 1. Juli 2012 um 18:08
    Zitat von Mona1408

Mir gefiel es auf Santorin sehr gut, bis auf eine Sache,ich sage nur arme Esel.

Ich war auch froh wegen der Umroutung.. und du sagst es... das war Tierquälerei pur und die Leute haben sich trotzdem auf den Eseln hochtragen lassen, obwohl die Seilbahn sogar preislich günstiger war.. najaaaa.. Touristenattraktion auf Kosten der Tiere..

Egal, wir hatten trotzdem eine sehr schöne Zeit ;) Übrigens: Grüße an Ralf & Dennis. LG

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 21. Juni 2012 um 00:16

Nur Koch einmal schlafen :) und dann geht's auf die Party :) :tanzgott:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 20. Juni 2012 um 17:02

doktorfisch
    Ach gönn mir doch meinen Urlaub - das ist mein Jahresurlaub und auch nur deshalb am Stück, weil ich gekündigt habe und bei einem neuen Arbeitgeber anfange :)

Die Temperaturen sind übrigens sehr krass! In der Türkei hatten wir diese Woche teılweise über 35 Grad ! Egal ich freue mich trotzdem.. :pirat: :pirat: :pirat: :hahahah:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 18. Juni 2012 um 17:48
    Zitat von görgi

da ja freitag um 20.45uhr anstoss zum viertelfinale(deutschland-griechenland) ist sollten wir vielleicht nochmal über ne genaue zeit für unseren treff sprechen,so wie sunny geschrieben hat gibt es ja verschiedene SNRÜ zeiten.
    was meint ihr ?

Oh... Ich hoffe wir bekommen das gebacken... Das spiel will ich auf jeden fall nicht verpassen !! :pokal:
    Was mich betrifft, ich werde spätestens um 17 Uhr an Board sein :) gebt Bescheid, hab jetzt erst mal zwei Tage kein Internet :( :bye1:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 18. Juni 2012 um 01:18

Ich melde mich auch aus meinem 3-wöchigen Urlaub zurück.. bleiben nur noch zwei Wochen über :) Bis jetzt war alles perfekt.. bin super erholt und tieeeeeeefenentspannt :crazy: also bereit für die AIDA!

Heute bin ich aber erstmal wieder nach Hause gekommen, um meine Ladung Schmutzwäsche zu waschen um morgen Abend dann in die Türkei zu fliegen.. freue mich auf eine super tolle Zeit mit so tollen Leuten an Board - das muss und kann nur noch ein perfekterer Urlaub werden :)

Bis bald am Glaskasten!!
    :pirat: :pirat: :pirat:

Ferdy

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 9. Juni 2012 um 11:54

Hi Alle:
    Ich wollte mich auch mal kurz aus meinem Urlaub zurückmelden und hallo sagen :) auf jeden fall habe ich den Überblick hier verloren.. Aber das macht ja nichts, wir tanzen eh in wenigen Tagen an Board :) :tanzgott:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 6. Juni 2012 um 10:09

Oh ohhhh.. Ihr rockt das Forum! Weiter so... Aber ich muss erst mal einen Gang zurückschalten :traurig: ich bin nämlich ab morgen schon im Urlaub und habe meine Reiseunterlagen immer noch nicht bekommen... und alls ich mich gerade eben im myAida einloggen wollte, meinte AIDA, dass meine Buchung nicht gefunden wurde... verwirrend! :verzweifelt:

Edit:

ENTWARNUNG ! Die Hotline meinte, dass die Systeme "zusammengebrochen" sind und das dauert noch :ciao: ...mit der IT-Abteilung von AIDA verstehen wir uns :trrink1:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 5. Juni 2012 um 13:01
    Zitat von Anke

Wir haben Just AIDA gebucht. Ist nun endlich zugelost worden und wir sind mit dabei.
    Leider wissen wir noch nicht, wann wir an Bord sein werden, da wir noch keine Flugdaten haben....
    Anke (32) und Marco (32) :abfahrt: :abfahrt:

Welcome on board :) Das wird ja immer besser...

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 5. Juni 2012 um 10:55

... wer von euch Individuell reisenden landet jetzt am Freitag konkret zwischen 14.30 und 15.30 in Antalya und braucht noch eine Möglichkeit zum Hafen zu kommen?

Da ich mit einer inner-türkischen Fluggesellschaft nach Antalya fliege, habe ich die Möglichkeit kostengünstig ein Privattaxi (VW BUS) zum Hafen zu organisieren. Kostenpunkt für max. 6 Personen = 35 Euro / Fahrt - macht im besten Fall 6 EUR / Person.

Ich würde mit dem Wagen vom Domestic Airport starten und entsprechend Terminal 1 und/oder 2 anfahren - dann geht's weiter zum Hafen.

Falls es Interessierte gibt, bitte per PN bei mir melden.

Ich kann das nicht mehr aushalten...

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 5. Juni 2012 um 09:16
    Zitat von doktorfisch

Oh mann, drei Stunden nicht online und + 4 Seiten. Leute, ich freu mich riesig. Die Bedenken, alleine in Urlaub zu gehen, sind seit diesem Forum vollkommen weg...

geht mir genauso :)

Übrigens: Unser Thread ist derzeit die Nummer 1 im Forum "AIDAdiva Mai / Juni / Juli 2012" - und wird nicht mehr leicht zu toppen sein.. gut, dass ich mich für die Woche mit euch entschieden habe.. von mir aus können wir JETZT durchstarten :abfahrt:

@alleNeuOnBoarder: HERZLICH WILLKOMMEN - jeder von euch! :kiss:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 4. Juni 2012 um 19:07

27qm -

Zitat von doktorfisch

Super, danke. Dann bin ich gespannt auf die Woche und die Kabine. Schön groß ist sie ja mal, Kategorie AB, 27qm :)

Shoppen hab ich schon hinter mir, daran soll es nicht scheitern :)

Das ist ja mal frecher Luxus, den du dir da gönnst :) ich komme auf Deck 6 auf nur 17.5 oder ähnlich .. und bin den Fischen auch gar nicht so nah wie du :lol1:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 4. Juni 2012 um 18:16
    Zitat von Frede

Hallo! :)

Zitat von Frede

Ich (19) fahre das erste mal mit der Aida und bin schon ganz gespannt. Hab grad mein Abi bestanden und bin schon ganz heiß auf eine Woche Sommer, Sonne, Stand und mehr. :P
    ich hoffe auf zahlreiche Partys und viele neue leute kennenzulernen, die genauso gerne feiern und spaß haben wie ich. ;)

Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Jetzt ist zeit für :pirat: Deshalb mach dir keine Sorgen... Die Tendenz geht schon in Richtung viel Spaß, viele Partys und nette Leute, wenn man das Forum hier mal verfolgt :wiegeil:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 4. Juni 2012 um 18:11
    Zitat von görgi

@ ferdy : nix Desperados ,AC kauft nur Salitos ein. wie gesagt,freunde dich schonmal mit dem Long Island an,irgendwann fängt der an zu schmecken.da fällt mir wieder die karibiktour im nov 2010 ein,um 14uhr wollten wir mal 1!!!! salitos anne poolbar trinken,irgendwann gegen 19uhr konnten wir nicht mehr weil es nicht bei einem salitos blieb.

Haha, ist doch immer so - muss auch so sein :daumen:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 4. Juni 2012 um 11:24
    Zitat von sunnie

Mich erkennt ihr am salitos ;) hat der Hesse sich abgeguckt.

Kinners ich freu mich, die Facebook Gruppe habe ich jetzt auch entdeckt.

Gibts auch Desperados an Board :frage1: schmeckt nämlich besser :meinung: würde es auf jeden Fall dem Heineken vorziehen! Notfalls auch Salitos.. geht ja eh nur ums :trrink1:

:lachroll:

• 22.06.12 -29.06.12

• ferdy
    • 3. Juni 2012 um 21:51
    Zitat von bernd_68

denke bei der trinkfesten Truppe hier, kann ich auch nicht mithalten.
    Das eine oder andere Schöffe und Weinschorle geht schon.
    Dann wechsele ich aber auch auf bleifrei.

LG Bernd

Bernd, wir können das 7 Tage lang täglich üben! :daumen:

//edit
    Damit die Krankenschwester auch nach der Reise noch ihren Job behält :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook