1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 77Weltenbummler

Beiträge von 77Weltenbummler

• Wohin nur in diesem Winter??? :-/

• 77Weltenbummler
    • 10. November 2013 um 13:24

ich kann auch die Orienttour mit dem wunderschönen Oman bestätigen. Noch besser finde ich allerdings die Transarabien 4 Tour mit der Diva von Dubai nach Sharm el-Sheikh. Diese startet jedoch erst am 14.03.2014.
    Für mich war aber auch die Transbrasilientour einmalig schön. In Brasilien hatten wir 4 spannende Häfen und dann ging es über den Atlantik. Unser Kapitän hat genau um 0:00 Uhr den Äquator überquert. Wir hatten mitten in der Nacht eine wunderschöne Äquatorparty auf dem Pooldeck bei warmen Temperaturen. Im nächsten Jahr ist, finde ich, diese Tour noch schöner da 2 Kapverd. Inseln angefahren werden und auch noch La Gomera, toll. Diese Tour startet am 08.03.2014.
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und sende viele liebe Grüße
    Ria

• 25.04.14 - 02.05.14

• 77Weltenbummler
    • 8. November 2013 um 16:00

Hallo Migges78,
    nein, bei unserer Reise ist bei Premiumbuchung noch nicht das Wasser auf der Kabine inclusive. Dies gilt erst für alle Reisen ab dem neuen Katalog 2014/2015. In diesem Katalog im Preisteil auf Seite 41 kannst du sehen, dass für die mar alle Reisen erst ab dem 02.05.2014 enthalten sind.
    Viele Grüße
    Ria

• 25.04.14 - 02.05.14

• 77Weltenbummler
    • 5. November 2013 um 18:10

Bei uns ist es auch wie bei Babs und Anne, wir sind nicht bei FB gemeldet. Wir würden uns auch über einen Austausch hier im Forum freuen und gern an einem Fantreffen teilnehmen.
    Viele Grüße
    Ria

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 28. Oktober 2013 um 22:51

Hallo Uli,
    super, dass du mit der Liste angefangen hast. Ich finde es sehr gut, dass wir uns gleich am ersten Seetag treffen, Zeit und Ort ist o.k.

Liste:
    Lanzelord = Uli & Sandra (2) - ab Düsseldorf
    77 Weltenbummler = Gerd & Ria (2) - ab Düsseldorf

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 28. Oktober 2013 um 17:16

Ja, alles klar, ich melde mich nach dem 10. November wieder zu den Ausflugstipps.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Ria

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 27. Oktober 2013 um 19:01

Hallo Lanzelord,
    hast du schon einmal ein Fantreffen auf der AIDA hier im Forum organisiert? Wäre doch schön, wenn wir uns treffen könnten.
    Bis jetzt ist es ja immer noch sehr sehr ruhig hier mit unserer Tour.
    Einen schönen Sonntag abend und viele Grüße
    Ria

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 26. Oktober 2013 um 22:08

Hallo Schirni,
    wir sind auch mit dabei und fliegen ebenfalls ab Düsseldorf. Wir sitzen also im gleichen Flieger.
    Freunde von mir machen die gleiche Tour ab dem 08.12.13, und ich bin schon auf deren Erfahrungen gespannt.
    Zu den Ausflügen hätte ich folgende Tipps:
    Eine Freundin von mir war schon in Ocho Rios und ist mit dem Taxi zu den Dunn's River Falls gefahren. Die Wasserfälle wären einfach fantastisch. Zurück sind sie sogar zum Schiff gelaufen, da es echt nicht so weit ist.
    Cozumel und Belize machen wir auf jeden Fall einen AIDA Ausflug. In diesen Ländern ist mir dies sicherer.
    Auf Grand Cayman möchten wir mit einem Taxi zur Schildkrötenfarm fahren sowie zur Rumcake Fabrik, Seven Mile Beach und dem Hell (Höllen) Post Office.
    Montego Bay bin ich noch unentschlossen. Im Internet kannst du mal nach WillyDoo schauen der vor Ort Touren anbietet oder unter http://www.Chrisjamaicatours.com oder auch Stephen Riviere von Tahzan Tours.
    Santo Domingo gehen wir auf eigene Faust in die Stadt.
    Tortola und St. Kitts weiß ich noch nicht.
    Am 10. November kommt meine Freundin zu Besuch, sie kann mir noch mehr Tipps geben.
    Liebe Grüße
    Ria

• Purzeln die Preise ?

• 77Weltenbummler
    • 21. September 2013 um 19:54

Hallo Ling,
    ich würde nicht so lange warten, da der Preis schon echt o.k. ist.
    Hier sende ich Dir mein Erlebnis. Am 14. und 15.09. kostete die Mittelmeetour mit der mar ab dem 25.04.2014 Innenkabine 549 Euro als Vario. Als ich dann direkt am Montag mittag gebucht habe, gab es die Tour nur noch mit Premiumpreis von 595 Euro. So habe ich für uns eine schöne IC-Kabine auf Deck 5 ausgesucht. Schon am nächsten Tag gab es keine IC-Kabinen mehr. Der neue Preis war dann für die IB-Kabine 635 Euro. So habe ich doch noch richtig Glück gehabt.
    Zur Zeit stelle ich fest, dass bei vielen Reisen die Preise eher steigen als fallen. Unsere gebuchte Karibiktour mit der bella war im August noch 100 Euro pro Person günstiger als bei meiner Buchung im September.
    Für Mallorca hatte ich jetzt auch noch den Vorteil, dass alle Flughäfen zur Verfügung standen.
    Viele Grüße
    Ria

• 6302

• 77Weltenbummler
    • 19. September 2013 um 14:25

Hallo iche,
    ja, beim Anlegemanöver sind es die Seitenrudergeräusche. Da wir an den Hafentagen beim Einlaufen bereits aufgestanden waren, hat uns dies nicht weiter gestört. Bei Seetagen tauchen diese Geräusche nicht auf und man kann schön ausschlafen.
    Bei unserer Außenkabine kam noch hinzu, dass bei stärkerem Seegang die Wellen laut an die Bordwände klatschten. Doch irgendwie hatten wir in diesem Fall das wirklich echte Kreuzfahrtfeeling.
    Was ich noch als besonders schön bei Innenkabinen auf der mar und stella hervorheben möchte, ist der 42 Zoll große Fernseher. Den haben wir auf unserer Stellatour im Mai echt genossen.

• 6302

• 77Weltenbummler
    • 18. September 2013 um 21:56

Hallo iche,
    das Deck 6 ist ja schon o.k., doch die 6302 ist absolut ganz vorne. Bei Meeresbewegungen schaukelt es so weit vorn schon recht gut. Wir hatten auf der Transbrasilientour die 5101 und wurden immer schön in den Schlaf geschaukelt.
    Beim Anlegemanöver ist es auch recht laut im vorderen Bereich.
    Die Kabine selbst ist aber natürlich genauso schön wie alle anderen auch.

• 25.04.14 - 02.05.14

• 77Weltenbummler
    • 16. September 2013 um 21:37

Wir haben heute auch gebucht und sind auf dieser Tour dabei.
    Unser jüngster Enkel kommt nächstes Jahr in die Schule, und so nehmen wir ihn vor der Einschulung mit aufs Schiff, so wie vor 2 Jahren auch sein Bruder mitfahren durfte.
    So hatte ich am Wochenende diese Reise entdeckt und war begeistert. Mein Mann und ich sind in den 4 Häfen noch nicht gewesen, und damit ist dies auch für uns interessant.
    Bis gestern gab es noch Vario-Preise, doch seit heute sind nur noch Premienbuchungen möglich. Naja, die Differenz pro Person beträgt nur 46 Euro und der neue Preis ist immer noch absolut in Ordnung.
    Auf Grund der Streichung der Variobuchungs-Möglichkeit denke ich, dass diese Tour zur Zeit gut gebucht wird.

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 12. September 2013 um 09:36

Juchhuuuuu,
    wir haben gerade eben unsere Karibikreise mit der Bella gebucht und fliegen ab Düsseldorf. Endlich können wir die Vorfreude geniessen.
    Bis jetzt sind hier ja noch wenig Gäste unterwegs.

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• 77Weltenbummler
    • 5. August 2013 um 21:33

Wir waren schon 3 mal auf der cara, und wir hatten jedes Mal eine wunderschöne Zeit. Dazu geht die cara im Oktober in die Werft und wird wieder frisch gemacht.
    Alle hier bereits positiv geschilderten Antworten kann ich voll und ganz bestätigen.
    Die Flüge nach Südamerika sind alle Nachtflüge, und daher haben wir fast immer die halbe Zeit verschlafen.
    Unsere Kap Hoorn Tour sowie die Transbrasilien Tour waren echte Highlights für uns und sind wirklich zu empfehlen. Leider gibt es bei AIDA die Südamerika Touren nur noch im kommenden Herbst/Winter schaaaaaaaaaaaaaaade.

• Kanaren oder östl Mittelmeer? Neuling hat Fragen

• 77Weltenbummler
    • 3. August 2013 um 20:34

Als Neuling ist es eigentlich egal ob das Mittelmeer oder die Kanaren bereist werden.
    Ich persönlich würde für Oktober die Kanaren bevorzugen, da in diesem Monat das Wetter dort noch richtig schön warm ist.
    Zur Zeit gibt es gerade ein Just AIDA Angebot für die Kanaren entweder am 12. oder 19.10, die Balkonkabine incl. Flug für 1079,-- Euro.
    Wir haben im letzten Jahr für November 1099,-- Euro bezahlt, der Preis ist also o.k.

• Santa Cruz / Teneriffa

• 77Weltenbummler
    • 31. Juli 2013 um 21:14

Wir hatten auf unserer Kanarentour auch einen Mietwagen. Wie bereits geschrieben sind dort die Beschilderungen echt gut, und wir haben an dem Tag sehr viel gesehen.
    Auf jeden Fall würde ich aber empfehlen den Mietwagen vorher im Internet zu buchen. Das ging schnell und einfach. Wir hatten bei http://www.cicar.com auf allen 4 Inseln einen Mietwagen gebucht. Beim ersten Buchungsvorgang konnte man direkt die nächste Insel angeben usw.
    Auf unserer Tour waren auf Lanzarote die Mietwagen so begehrt, dass einige Gäste ohne Vorbuchung kein Auto mehr bekommen haben.

• Nie wieder Premium !!!

• 77Weltenbummler
    • 16. Juli 2013 um 09:38

Hallo Birte,
    ok, das ist dein Empfinden wenn du meinst, das wir damit angeben wollen.
    Ich persönlich finde die Signatur von den anderen Teilnehmern immer als positiv, da ich dadurch denjenigen schon mal nach seinen Erfahrungen bzgl. einer gemachten Reise fragen konnte. Auch ich konnte durch meine Signatur auch schon anderen von meinen Erlebnissen, z.B. Kap Hoorn, weiter helfen.

• Nie wieder Premium !!!

• 77Weltenbummler
    • 16. Juli 2013 um 09:26

Jetzt möchte ich mich doch auch einmal zu diesem Thema melden.
    Mir sprechen Pflasterer und blumenkarl einfach aus meiner Seele. Wir sind auch "grün" und buchen Premium, Vario oder Just je nach Situation.
    Wir sitzen auch immer wieder gern an den 8er Tischen und haben zu 95% supernette Gäste und tolle Gespräche. Uns passiert es so gut wie nie, dass irgendjemand seinen grünen Status heraushängt oder über die wer weiß wievielte Reise prahlt.
    Ich schätze dieses Forum sehr, da man auch viele gute Informationen für seine nächste Reise bekommen kann.
    Doch dieses übertriebene Rumreiten auf negative Situationen an Bord nervt mich schon extrem.
    Derjenige der seinen Blickpunkt nur auf das negative richtet, sollte vielleicht von einer AIDA Reise eben Abstand nehmen und in ein 6 Sterne Hotel gehen.

• Einen Tag früher in Le Havre?

• 77Weltenbummler
    • 13. Juni 2013 um 19:51

Meine Schwester ist zur Zeit an Bord der AIDAstella. Am Sonntag hatten sie Windstärke 9, und so konnte der Hafen in Santander nicht angelaufen werden. Man hatte es noch mit 2 Schleppern versucht, doch Fehlanzeige.
    So mussten sie den Sonntag auf See verbringen. Der Kapitän hat ihnen daraufhin eine Überraschung versprochen. So denke ich, dass der heutige zusätzliche Tag in Le Havre die Überraschung ist.
    Auf unserer Stella-Tour vom 05.05.-19.05. konnten wir Isle of Portland nach Dover nicht anlaufen. Auch da hat der Kapitän super reagiert und Le Havre angesteuert und dann zum Schluß Portland.
    Ich glaube schon, dass sich die jetzigen Gäste an Bord über den zusätzlichen Tag in Le Havre freuen.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• 77Weltenbummler
    • 20. Mai 2013 um 11:28

Ich bin gestern von der stella zurück gekommen, und mir ist es ein absolutes Rätsel, dass man in nur gut einer Woche so viele Seiten füllt mit dem blöden Thema Essenszeiten.
    Dieses negative Hin- und Hergeschreibe von speziellen Gästen geht einem echt auf die Nerven. Für so einen Quatsch ist dieses Forum nicht gedacht.
    Nun die Erklärung zu der Essenszeit im Marktrestaurant:
    Die Tour vom 21.04.-05.05. hatte nur ca. 1700 Gäste, und auf unserer Tour vom 05.05.-19.05. waren nur knapp 2000 Gäste. Da also das Schiff nicht ausgebucht war, hat man auf die 2 Essenszeiten verzichtet.

• 21.04.13 - 30.04.13

• 77Weltenbummler
    • 19. April 2013 um 13:26

Hallo Andrea,
    ich habe gesehen, dass du am 04.05. wieder auf die nächste Kreuzfahrt gehst. Da bist Du ja noch schneller als ich. Am 21.04. reise ich mit meiner Tochter Andrea und am 05.05. fahre ich mit meinem Mann die stella-Tour Nordeuropa 15.

An Alle:
    Ich wünsche Euch Allen eine gute und pünktliche Anreise und viel Spaß auf unserer Tour.
    Mein Koffer steht bereit, denn wir fahren schon morgen nach Frankfurt und übernachten im Hotel.

Bis zum Treffen viele Grüße
    Ria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™