1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 77Weltenbummler

Beiträge von 77Weltenbummler

• 17.01. - 31.01.2015

• 77Weltenbummler
    • 14. Januar 2015 um 14:31

Hallo Uli und Sandra,
    wie ich sehe, bist du wieder so fleißig mit dem Treffen auf deiner diesjährigen Karibik-Tour beschäftigt.
    Ich wünsche euch und allen Mitreisenden eine traumhaft schöne Kreuzfahrt.
    Meine nächste Kreuzfahrt startet erst am 07.03. mit der Artania durch den Panamakanal.
    Geniesst eure Reise und erholt euch gut.
    Viele liebe Grüße
    Ria

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• 77Weltenbummler
    • 5. Januar 2015 um 18:45

Hallo Börni,
    wir haben die Transamerika-Tour 2010 von Hamburg nach New York gemacht, es ist wirklich eine unserer Highlight Touren. Auf jeden Fall ist es superwichtig die Balkonkabine auf der Steuerbordseite zu buchen.
    Im Prinz Christian Sund seid ihr dann nämlich auf der Gletscherseite. Wir haben mit unseren Freunden die ganzen Stunden auf dem Balkon gestanden und dieses einmalige Erlebnis genossen.
    Bei der Einfahrt in New York waren wir zuerst oben auf dem Deck um die Liberty zu sehen. Doch dann ging es schnell wieder runter auf unseren Balkon, da die Skyline von Manhattan wieder auf der Steuerbordseite liegt.

Liebe Grüße
    die Weltenbummlerin

• Überraschungsbesuch auf AIDA

• 77Weltenbummler
    • 2. Januar 2015 um 13:36

Eine Überraschung sollte man wirklich nur dann angehen, wenn man 100%ig weiß das die zu Überraschenden dies auch gut finden und nicht etwa, warum auch immer, mal ganz allein sein möchten.
    Meine Freundin wollte ihren 60. Geburtstag mit ihrem Mann, ihrer Tochter und Schwiegersohn auf der AIDA feiern. Sie hatte uns aber auch gefragt ob wir nicht Lust hätten mitzukommen. So wusste ich von ihrem Wunsch, dass sie uns gern dabei hätte. Daraufhin ließ ich mir ein paar Ausreden einfallen warum wir nicht mitfahren können.
    Jedoch gleich am nächsten Tag buchten mein Mann und ich sowie noch eine andere gemeinsame Freundin von uns die Geb.tour mit AIDA.
    Nur ihre Tochter wusste darüber Bescheid. Nach dem Einchecken saß sie dann mit ihrer Familie im Weite Welt Restaurant bei Kaffee und Kuchen als wir dann zu viert aufkreuzten.
    Diese Überraschung war so doll gelungen, ihr standen die Tränen in den Augen und bis abends konnte sie dies immer noch nicht so recht glauben. Für uns Alle war dies ein absolutes und unvergessliches Highlight.
    Die gemeinsame Zeit an Bord war wunderschön und der Geburtstag ein echter Knaller. :blumen:
    Liebe Grüße
    die Weltenbummlerin

• Artania

• 77Weltenbummler
    • 24. Dezember 2014 um 12:00

Ich habe noch eine Frage an alle Artania Reisenden,

da wir an Bord immer gern in geselliger Runde speisen, frage ich mich, wie wird dies auf der Artania gehandhabt???
    Ist dies in den Menue- oder Buffetrestaurants dort auch möglich?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten
    die Weltenbummlerin

• Artania

• 77Weltenbummler
    • 23. Dezember 2014 um 22:05

Hallo titus,

wir fahren am 07.03.2015 mit der Artania durch den Panamakanal und sind schon sooooo gespannt. Diese Tour hat uns so fasziniert da kein anderes Schiff so viele Häfen anfährt in Mittelamerika.
    Andere Schiffe mit AIDA vergleichen kann man wirklich nicht. Wir waren in diesem Frühjahr auf der Norwegian Sun in Alaska und es war eine Traumreise.
    Doch bei gleichen Routen würde ich auch die AIDA vorziehen.
    Wir haben ja auch noch die Kap Hoorn Tour mit AIDA in 2011 gemacht. Ein Tipp an alle Fernwehsüchtigen, die Norwegian Sun fährt im Winter 2015/16 um das Kap Hoorn.
    Ich wünsche allen schöne und entspannte Feiertage
    die Weltenbummlerin

• Artania

• 77Weltenbummler
    • 13. September 2014 um 20:43

Hallo Peter28844,
    finde ich echt toll dass du mit auf unserer Artania Tour dabei bist. Wir machen allerdings nicht das Vorprogramm sondern fliegen am 07.03. mit der Condor von Frankfurt über Punta Cana nach Acapulco.
    Gespannt bin ich auch auf das Filmteam, hoffe aber auch, dass wir dadurch nicht viele Einschränkungen an Bord erleben.
    Auf Grund der Fernsehserie hatte ich Anfang des Jahres den Prospekt für 2015 besorgt. Diese vielen tollen Routen haben mich einfach nur begeistert. Ich könnte diese Touren alle rauf und runter bereisen. Auf jeden Fall muß ich irgendwann die Südseeinseln bereisen.
    Viele Grüße
    Ria

• Welches Schiff für karibikreise ab Miami?

• 77Weltenbummler
    • 12. September 2014 um 20:49

Hallo Lievi,
    kannst du mir bitte das Ultimate Dining Package etwas erklären? Meine Tochter ist im November auf der Star unterwegs incl. Panamakanal.
    Da ich kein Alkohol trinke habe ich mich auf der Sun auch nicht näher mit alkoholischen Getränken und deren Preisen beschäftigt. Hast du vielleicht einen Tipp hierzu?
    Vielen lieben Dank.

• Welches Schiff für karibikreise ab Miami?

• 77Weltenbummler
    • 12. September 2014 um 20:05

Wir sind in diesem Jahr, nach vielen AIDA Reisen, mit der Norwegian Sun gefahren und waren total begeistert.
    Es gab keinen Abend an dem man sich festlich kleiden "musste". Die alkoholischen Getränke bei NCL sind allerdings sehr teuer. Doch was ich besonders gut fand war, dass man von morgens bis abends Kaffee, Tee, Wasser und Hauslimonade zur Verfügung hatte.
    Da ich nicht jedes Essen mag, war ich beim Thema Menue Restaurant etwas besorgt. Doch genau das Gegenteil ist eingetreten. Ich war von dieser schönen Atmosphäre und der Auswahl einfach begeistert. Außerdem kann AIDA mit diesem einmaligen Service und der Freundlichkeit der Crew nicht mithalten.

• Artania

• 77Weltenbummler
    • 12. September 2014 um 19:39

Eine Servicekraft erzählte mir, dass wohl Gäste dort geraucht hätten und die Kippen einfach irgendwohin geschmissen haben.
    Und sie als Servicekraft möchte auch mal Pause machen und nicht den ganzen Tag auf die Gäste aufpassen müssen.

• Artania

• 77Weltenbummler
    • 12. September 2014 um 19:29

Hallo Peregrino, blumenkarl und Prost,
    wir steigen am 07.03. auf die Artania und fahren neben vielen anderen Ländern durch den Panamakanal.
    Schade, dass ihr vor uns an Bord seid und wir uns nicht treffen können. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Panamakanal Mitfahrer hier im Forum.
    Peregrino wir waren mit euch auf der Spitzbergentour.
    Auf unserer diesjährigen Alaska-Tour mit der Norwegian Sun haben wir einen netten Gast kennen gelernt, der Ende Januar mit der Artania von Asien nach Australien gefahren ist. Er war vom Schiff und von der Freundlichkeit der Crew sowie dem tollen Service mehr als begeistert.
    Ich freue mich auch ganz besonders auf die vielen vielen Außendecks. Auf unserer bella Tour im Januar in der Karibik hatte AIDA das Außenheck auf Deck 10 zwischen den Mahlzeiten gesperrt.

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• 77Weltenbummler
    • 29. August 2014 um 22:08

Hallo,
    wir waren dieses Jahr im Januar auf der Bella Karibiktour und hatten, in diesem Fall leider, eine Innenkabine.
    Auf Reisen im Mittelmeer hatten wir eine Innenkabine und haben uns sehr wohl gefühlt.
    Doch bei der Karibikreise haben wir die Buchung der Innenkabine sehr bereut. Leider ist das reservieren von Liegen auf dieser Tour extrem stark vertreten. Viele Gäste belegen pro Person 2 Liegen, eine im Schatten und eine in der Sonne.
    Wenn man dieses reservieren nicht mitmacht, hat man um 10 Uhr keine Chance mehr eine Liege zu bekommen. Oh, wie haben wir dann die Balkonkabine vermisst.
    Der Preisunterschied von 1500 Euro ist natürlich schon recht hoch. Da kann ich eure Überlegungen sehr gut verstehen.
    Ich wünsche euch viel Glück mit eurer Entscheidung beim Buchen.
    Viele Grüße
    Ria

• Longyearbyen gecanceled ... warum?

• 77Weltenbummler
    • 26. Juli 2014 um 20:19

Meine Schwester ist zur Zeit an Bord der cara und die waren gestern in Spitzbergen bei kühlem aber sonnigem Wetter.

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• 77Weltenbummler
    • 17. Juni 2014 um 14:14

Wir haben, nach vielen AIDA Reisen, im Mai erstmalig mit der Norwegian Sun eine Alaska-Kreuzfahrt gemacht und bekamen auch die Unterlagen wie Flug, Transfer, Schiff und Kofferanhänger nur per Mail zugeschickt.
    Zuerst haben wir nur gestaunt wie simple dies im AIDA Vergleich war, doch es hat wirklich gereicht und man kann auf diese Art und Weise viel Papier und Porto sparen.
    Lustig war dann für uns, dass wir den Kofferanhänger auch nur auf DIN A4 hatten und diesen mit der gekennzeichneten Falttechnik doch recht stabil hinbekommen haben, geht also alles recht einfach und gut.
    Viele Grüße
    Ria

• Wo ist die Ocean Bar auf Deck 7 geblieben???

• 77Weltenbummler
    • 11. Mai 2014 um 13:59

Hallo Ulli,
    auf der cara hat es noch nie die Oceanbar auf Deck 7 gegeben. Diese gibt es wirklich nur auf der vita und der aura.
    Auf der cara kann man vom Heck auf Deck 6 eine Treppe hochgehen zum Deck 7. Dort gibt es noch ein paar Liegestühle zum Ausruhen und zum Sonnen. Dieses kleine Fleckchen ist bei manchen ein geheimer Tipp, und wir haben uns dort auch öfter aufgehalten.
    Viele Grüße
    Ria

• 25.04.14 - 02.05.14

• 77Weltenbummler
    • 21. Februar 2014 um 19:34

Hallo Vronika,
    den Geburtstagstisch mit dem Sekt habe ich an der Rezeption bestellt.
    Was du mit dem roten Männchen meinst, weiß ich jetzt leider nicht. Vielleicht meinst du das Zeichen in einem Beitrag, der dann bei dir erscheint, wenn du zu einem bestimmten Thema auch etwas geschrieben hast.
    Viele Grüße
    Ria

Hallo Roto,
    der heutige Tag am Frankfurter Flughafen ist schon sehr ärgerlich. Wir hatten genau das gleiche Problem am 14.02.2013 in Düsseldorf. Von dort flogen wir nach Manaus am Amazonas. Da unser Flieger ein reiner AIDA Charter war, ging zum Glück unser Flug. So wollen wir hoffen, dass heute alle anreisenden Gäste nach Mallorca zur AIDAmar kommen.

• 25.04.14 - 02.05.14

• 77Weltenbummler
    • 21. Februar 2014 um 12:47

Hallo Vronika,
    ja, du kannst für den Geburtstag einen Tisch reservieren lassen. Für diese Reservierung muß man dann entweder Sekt oder einen Blumenstrauß bestellen.
    Wir haben dies auf einer Reise auch so gemacht, und der Tisch war wunderschön eingedeckt incl. der bestellten Flasche Sekt.
    Viele Grüße
    Ria
    PS: Wir sind auf dieser Reise auch an Bord.

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 23. Januar 2014 um 12:10

Hallo Waage66 -Claudia- ich habe Marina in meiner Liste im Beitrag 141 mit aufgenommen.
    Hallo ferienfan -Gabi und Peter- vielen Dank für die Info zum Flughafen, steht nun auch in meiner Liste.
    Jetzt sind wir schon 36, echt super.
    Dann bis in 2 Tagen und viele Grüße
    Ria

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 22. Januar 2014 um 14:39

Hallo Christoph und Christina,
    natürlich seid ihr herzlich willkommen, ich habe euch in der Liste eingetragen.

Lanzelord = Uli & Sandra (2) - ab Düsseldorf
    77 Weltenbummler = Gerd & Ria (2) - ab Düsseldorf
    stmaan = Marion & Steffen (2) - ab Düsseldorf
    schirni = Edda und Hannelore (2) ab Düsseldorf
    Mary_Domi = Maria und Dominik (2) ab Frankfurt
    Weltenbummler 1 = Manu & Heiko 2 - ab Berlin über München
    Ahoj - Melanie, Christian und André (3) - bereits am 21. Januar ab Frankfurt
    Asgrimm1 = Anna und Kai (2) ab Düsseldorf
    Tauchnixe = Caro und Volker (2) ab Düsseldorf
    Thomas33 = Thomas (1)
    ab Frankfurt
    AIDAnnettchen = Annett und Jens (2) ab Frankfurt
    ribu10 = Jörg & Martina (2) ab Düsseldorf
    Gerdimann = Gerd & Barbara (2) ab Frankfurt
    SilviaR = Silvia und Bernd (2) ab Frankfurt
    Waage66 = Claudia und Marina (2) ab Frankfurt
    ferienfan = Gabi und Peter (2) ab Düsseldorf
    roswitharenate Roswitha und Uwe (2) Frankfurt

chrischris = Christoph und Christina (2) Frankfurt

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 20. Januar 2014 um 19:36

Hallo Uli,
    natürlich helfe ich dir sehr gern mit den Namensschildern. Ich "übernehme" die Männer, logisch.
    Viele Grüße
    Ria

• 25.01.14 - 08.02.14

• 77Weltenbummler
    • 19. Januar 2014 um 20:58

Hallo Uli,
    ich habe noch etwas vergessen zu schreiben und zwar, finde ich deine Idee mit Aufklebern der Namen echt toll. Für unser Kennenlernen ist dies eine richtig große Hilfe.
    Viele Grüße
    Ria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™