Beiträge von Sawyer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ...wer lesen kann :)


    Von der AIDA Facebook Seite
    ......
    folgende Informationen haben uns zu der Reise mit AIDAdiva gerade erreicht: Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in der Türkei ständig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird für jede einzelne Reise entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises den Routenverlauf von AIDAdiva anpasst.
    Aufgrund der aktuell angespannten Sicherheitslage haben wir entschieden, den Hafen von Istanbul am 16. und 17. Juni 2013 nicht anzulaufen.
    Stattdessen wird AIDAdiva heute, 16. Juni 2013, einen Seetag einlegen und in den beiden darauffolgenden Tagen Mykonos und Santorin anlaufen. Mit Mykonos und Santorin können wir unseren Gästen eine sichere und überaus attraktive Alternative anbieten.
    Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Bereits gebuchte Ausflüge, die aufgrund der Routenanpassung nicht durchgeführt werden können, werden automatisch storniert und die entsprechenden Beträge dem jeweiligen Bordkonto gutgeschrieben.

    Hallo zusammen


    Ich bin Anfang Juli mit der AIDA in Athen und ich habe zwei kurze Fragen :)
    Den ganzen morgen suche ich bereits im Internet nach einer Möglichkeit dieses Kombiticket (Akropolis, Museum, etc) Online bereits zu kaufen um diese langen Wartezeiten vor Ort zu vermeiden, finde jedoch keine passende Seite. Ist dies überhaupt noch möglich?


    Die zweite Frage, wir wollen zu 5. (4 Erwachsene, 1 Kind) vom Schiff zur Akropolis, danach Plaka und dann weiter mit der Seilbahn auf den Lykavittos - ist es Preiswerter zu 5. die vier Fahrten mit dem Taxi zu machen oder den HopOn/Off Bussen? Ist die Seilbahn weit entfernt von Plaka?


    Sonnige Gruesse


    Benjamin

    Wir kommen erst um 21Uhr am Schiff an - auch doof - da würde ich lieber mit euch tauschen :meinung:

    Hallo zusammen


    heute in drei Wochen bin ich bereits auf dem Weg zum Flughafen :daumen:
    Kann es kaum noch erwarten endlich wieder an Bord zu gehen!


    Weiss jemand von Euch wann die Rettungsübung ist, wir kommen sehr spät an und haben eine kleine Prinzessin dabei.


    VG Biene, Benjamin und Celina-Marie

    Herzlich willkommen an Bord allen neuen Mitfahrern :stossen:


    Ein treffen am Seetag um 17Uhr würde ich gut finden - dann sind auch auf jeden Fall alle an Bord :hahahah:



    Nur noch 6 Wochen - ich freue mich schon so auf die Sonne!!

    Also ich sehe das mit dem liegenreservieren so: in dem Augenblick in dem Mann/Frau auf einer Liege auch liegt oder sitzt ist diese Liege besetzt. In dem Augenblick in dem ich diese Liege verlasse ist diese Liege per definition für die Allgemienheit freigegeben. Ein Handtuch auf diese Liege zu legen und damit zu reservieren ist eben aus meiner Sicht kein soziales Verhalten und sollte unterbunden werden. Auch nur eine Minute die Liege zu verlassen bedeutet die Liege aufgegeben zu haben. Das hat was mit Besitz zu tun, den Eigentümer ist ja die Reederei. Anders verhält es sich beim Abräumen von privaten gegenständen. Das ist nicht zulässig somit haben wir hier einen klassischen catch 22, aleo einen Widerspruch in sich selbst. Geräumt darf die Liege nicht werden, weil da private gegenstände sich darauf befinden. Reserviert darf die Liega aber auch nicht werden. Wie soll man denn sowas lösen. Etwa über das soziale Gewissen ? Gibt es sowas überhaupt ? An ANDERE denken ? hmmmm...

    Das ja Quatsch mit dem "auch nur eine Minute..."! Sicher verlasse ich auch mal meine Liege um einen Drink zu holen und auch um mal auf WC zu gehen! Soll schließlich keiner verdursten oder neben die Liege machen.
    Alles darüber hinaus wie essen gehen, Mittagsschlaf in der Kabine und dabei die Liegen reservieren teile ich jedoch.

    Hallo,


    hier im Forum gibt es eine Menge Tipps direkt in der Rubrik Ausflüge: Östliches Mittelmeer.
    Dort habe ich auch schon sehr interessante Sachen entdeckt :daumen: