1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 29. März 2019 um 19:37

Hallo Heike,

da bin ich aber gespannt, was Ihr von dem großen Schiff hält? Ist nicht AIDA-typisch. Aber wir finden das Schiff toll. In Rom waren wir schon. Kommt also nicht für uns in Frage. Hatten damals auch ein private Tour mit ein paar Leuten (ich glaube wir waren 15). War super. Wir werden uns, wenn wir vom Schiff runter wollen, vielleicht die Hafenstadt anschauen. Machen wir aber spontan.

Allen ein schönen Abend :lachzwink:

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 24. März 2019 um 18:24
    Zitat von aidatinahh

Die Route habe ich letztes Jahr im Januar mit der Perla gemacht (einzige Änderung- damals war der Hafen Livorna, jetzt La Spezia.

Die Route kennen wir auch schon, wir hatten damals auch Livorno dabei. Waren da mit einer der Sphinx-Klasse unterwegs.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• starlight
    • 27. Februar 2019 um 09:12
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

So sehen wir das auch :daumen: Mit 1 - 2 x Essen gehen in eines der a la carte Restaurants und Cocktails reichte uns die 300 € Karte für 1 Woche, bezahlt nur 265 € auf MyAida. Hoffe, diese wird es weiterhin so geben.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 26. Februar 2019 um 09:12
    Zitat von Sandy86

Wir sind auch dabei, auch mit Sohn 2 Jahre.

Schön noch jemand an Bord :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• starlight
    • 24. Februar 2019 um 18:54
    Zitat von _Meerelfe_

Mit der Benachrichtigungen ist eine gute IchDa bleibt dir wohl nur übrig, immer mal wieder nachzuschauen.

Aber gibt es unter MyAIDA nicht auch die Möglichkeit, sich per Mail informieren zu lassen, sobald neue Angebote, Ausflüge etc. eingestellt werden?! :frage1:

Muss ich mal schauen - habe ich noch nicht genutzt :sdanke:

• starlight
    • 24. Februar 2019 um 17:43
    Zitat von _Meerelfe_

Ich denke, dass die AIDA-IT daran keine Schuld trägt. Es mag zwischen den ganzen Off Topic-Posts hier etwas untergegamgen sein, aber für Reisen ab Mai ist es aktuell grundsätzlich nicht möglich, Getränkepakete zu buchen.

Wie ein User hier schrieb, gibt es wohl seitens AIDA eine Überarbeitung der ganzen Getränkepakete. Man darf also gespannt sein.

Danke für den Hinweis - habe jetzt einige Seite gelesen, konnte jedoch nichts finden - bis jetzt. Wollte gerade für uns auf der AIDAnova für Mai das Genießerpaket buchen und hatte auf MyAIDA nichts gefunden. Dann warten wir mal ab, was kommt .....

Ist evtl. schon bekannt, ab wann es wieder geht, was auch immer AIDA sich dann ausgedacht hat?

:sdanke:

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 18. Februar 2019 um 10:56

Dann wird das bestimmt aufregend für Euch und das Kind. Glückwunsch zur Geburt des Kindes :blumen: (ist ja noch nicht so lange her :lachzwink:)

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 16. Februar 2019 um 17:15
    Zitat von msc-costa-fan

an Bord könnt ihr bei der vorab-Menü-Bestellung auch eueren Tischwunsch angeben....

Danke - Gibt es da nicht ein Problem, wenn die Freunde noch nicht an Bord sind? Sie steigen ja erst an dem Tag auf, wenn wir abends ins Time Machine gehen wollen.

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 15. Februar 2019 um 09:46

Super danke ! Müssen dann noch warten bis die Zuteilung der Kabinen kommt - da beide Vario gebucht haben.

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 15. Februar 2019 um 09:26

Die Suche hat leider nichts ergeben:

Wir fahren nochmal Ende Mai mit der Nova. Ein befreundetes Ehepaar steigt in Barcelona auf und wir schon auf Palma. Jetzt möchten wir zusammen ins Time Machine gehen. Wie machen wir das mit der Buchung?

Nach meinem Verständnis kann nur jeder über seine Buchungsnummer in MyAida buchen. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder vielleicht auch Erfahrung?

:sdanke:

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 3. Februar 2019 um 18:20

Da wir bei der Silvester-Reise nicht alles auf der AIDAnova machen konnten (und schafften) haben wir nun die Mittelmeer-Tour gebucht.
    Wir konnten bei dem Angebot mit Bordguthaben nicht widerstehen. :loveyou:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• starlight
    • 29. Januar 2019 um 11:29

Ja liegt direkt am Parkplatz - Zeit reicht aus ....

• Eidfjord / Norwegen

• starlight
    • 20. Januar 2019 um 15:32

Wir haben letztes Jahr eine Busfahrt vom Ortsanbieter (Touri-Info) zum Voeringfossen gemacht. Kosten: ca. 30 €, 25 Minuten Fahrt, 30 Minuten Aufenthalt.
    Uns hat es sehr gut gefallen. Danach sind wir noch in Eidfjord gewandert - Rundweg durch Wald, See mit Kieselstrand und zurück am Fluß entlang (ca. 6,7 km). Es war ein gelungener Tag.

Es gibt ein großen Andrang an der Touri-Info. Das Schiff wurde um 9:30 Uhr freigegeben, 9:45 Uhr sind wir runter und haben ein Busticket mit sehr viel Glück um 10:30 Uhr bekommen.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• starlight
    • 20. Januar 2019 um 12:12
    Zitat von Stella_cgn

Hallo zusammen, hat jemand die Preise für die Reise mit der Sol Vario außen und Balkon für den August letztes Jahr zum Vergleich. Wir sind zu 3 und brauchen den Termin um den 7.8. Jetzt gab es diese pauschal Angebote dafür aber ich hoffe es kommen auch die normalen Vario raus. Sind am schwanken zwischen Balkon und Außen. Danke euch . :):):abfahrt:

Wir haben zwar die Tour letztes Jahr Anfang Juli gemacht, hatten auch auf die Vario-Preise gewartet. Die kamen Mitte März, wo wir zugeschlagen haben: 2.199 € (Balkon).

• AIDA Kapitäne

• starlight
    • 15. Januar 2019 um 09:29
    Zitat von Der Lars

Wenn man bedenkt, wann die ersten Videos mit Kapitän Becker gedreht wurden, ist er schon deutlich länger im Einsatz, zumindest aber ja seit der Taufe Ende August.
    Aber ich denke, die Bauaufsicht/Indienststellung ist auch schon eine besondere Aufgabe, für die man gerne einen anderen Rhythmus einlegt.

Beim Kaptäns-Talk auf der Reise vom 26.12. - 02.01.19 sagte Kapitän Becker, dass er am längsten von der Crew auf dem Schiff sei - zu diesem Zeitpunkt 9 Monate.

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 11. Januar 2019 um 18:05
    Zitat von JoergHH

So wie ich das kürzlich in einem Reisebericht gesehen hatte, wird auch im Oceans serviert. Es gibt dort aber eine zusätzliche Theke zur Selbstbedienung, auf denen man Vorspeisen, Desserts und sogar noch Fischbrötchen zur Selbstbedienung findet.

Genau so ist es :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 11. Januar 2019 um 09:56
    Zitat von aida_oli

Frage zum Time Maschine

Spoiler anzeigen

Time Maschine:
    Habe jetzt mal eine Frage zur Time Maschine auch wenn diese hier nicht so gerne gesehen wird!
    Wie ist das mit kleinen Kindern 4-5Jahre?
    Es hatte jemand berichtet das auch kleine Kinder da waren - es eigentlich für Kinder sei. Laut Buchungsseite erst ab 6Jahren. Und da bereits für unsere Reise das Ocean ausgebucht und Best Bürger gar nicht buchbar ist würden wir gerne mal was neues ausprobieren. Sonst gibt es ja nicht viel neues.

Die Kinder, die bei unserer Vorstellung dabei waren, sind sehr interessiert gewesen. Schätzungsweise 7-8 Jahre

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 11. Januar 2019 um 09:10
    Zitat von Taurus689

Hätte ja vorgestern für die Teneriffa-Absteiger sein müssen, aber nichts von bemerkt.Ist aber auch bei 2 Wechselhäfen nicht mehr so ganz vernünftig.
    Schaun mer mal morgen Abend.....

Das Einzige was wir von dem Farewell-Dinner mitbekommen haben, war die AIDA-Torte - Gran Canaria und Teneriffa.

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 9. Januar 2019 um 09:17
    Zitat von el-capitano

ja, so habe ich das auch gefühlt und empfunden und ich denke noch jetzt gerne an die drei tollen Tage, die ich an Bord hatte.
    Der Weg von der Tokyo Bar Richtung Restaurants ist echt unfassbar gelungen.

Euch noch eine schöne Zeit

VG Detlef

Dieser Weg fand ich auch total gut gelungen, das große gelbe Sofa, die Kirschblüten fand ich auch super gelungen.

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 8. Januar 2019 um 13:12
    Zitat von milanias

Kann mir jemand etwas zu den Tanzmöglichkeiten sagen? Gibt es wieder einen Tanzlehrer an Bord und, eigentlich noch wichtiger, gibt es irgendwo mal eine Tanzfläche die nicht gefliest ist?

Ja - einen Tanzlehrer gibt es und ich meine mal gelesen zu haben, das es in The Cube stattgefunden hat. Bin unterwegs deswegen kann ich nicht in die AIDA Heute reinschauen. Ich meine mich bei der Seenotrettungsübung zu erinnern, das es dort nicht gefliest ist. War unsere Musterstation.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook