1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 17:34
    Zitat von belli1

Übrigens, ich habe die Erfahrung gemacht , daß, wer in den heutigen Betrieben wirklich 3 Wochen wegkann, entweder eigentlich
    überflüssig ist und sich schon mal seine Gedanken machen sollte, oder er ist der Boss, was eigentlich das gleiche ist !

Isabella

Oder man hat einen gut organisierten Betrieb ...... :zwinker:

• Nordamerika 09.-19.2012 Nach der Traumreise

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 17:22

Hallo Verena und Enrico,

Ihr hattet doch auch die Tour in Halifax mitgemacht. Habt Ihr das Gruppenfoto von Jonathan bekommen :frage1: Leider hat mein Mann über FB keine Antwort von ihm erhalten. Nächster Schritt wäre in anzuschreiben, aber vielleicht habt Ihr ja schon etwas erreicht?

Ich bin derzeit die 1.300 Fotos am Aussortieren, kann man ja nicht alles zeigen .....

toffyott

Hier hast Du ja auch jede Menge von Deinen Videos reingestellt , wow!!!! Davon kann ich gar nicht genug sehen .... :sdanke:

• Halifax / Kanada

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 17:12

Wir haben die Tour auch mitgemacht von einem Monat. Super :daumen: :daumen: Gute Entscheidung. Jonathan ist ein klasse Reiseleiter, wir hatten viel Spaß und waren auch nur 14 Leute .....

toffyott
    Toll zusammengeschnitten :pokal:

• 23.12.12 - 30.12.12

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 17:02

Wir haben letztes Wochenende unsere Ausflüge alle über AIDA gebucht. Wie sieht es bei Euch aus? Auch schon etwas organisiert?

Wir haben auch schon im Rossini und Buffalo Steakhouse reserviert. Am 24.12. konnte man nichts mehr reservieren ..... schade :cry2: waren wir zu spät dran, oder AIDA hat bewußt die Reservierung für diesen Tag nicht online freigegeben.

So, jetzt geht es wieder weiter mit Bilder aussortierten unseres letztes AIDA-Urlaubs (1.300 Bilder). Wir haben so viel gesehen .....

Schönen Sonntag noch :antwort:

• Safaga / Ägypten

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 16:49
    Zitat von johnnydiekante

Man fährt zum Schnorcheln mit dem Boot etwas raus, so war es bei mir damals! Aber die Fischwelt wird sicherlich auch Richtung Strand ein wenig für euch haben!

Wurde die Bootstour vom Hotel angeboten?

• Safaga / Ägypten

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 13:48

Wir haben für unsere Tour im Dezember den o. g. Ausflug gebucht. Gibt es direkt am Strand einen kleinen Riff zum Schnorcheln :frage1:
    Oder muss man mit einem Boot hinausfahren (da bin ich ein wenig ängstlich so mitten im Meer) :frage1: Aus diesem Grund hatten wir den Ausflug gebucht und nicht eine Schnorcheltour ...... Wie ist das mit den Wassertemperaturen :frage1: Um die Jahreszeit zu kühl :frage1: Fragen über Fragen ..... danke für Eure Hilfe .......

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• starlight
    • 14. Oktober 2012 um 11:52

Gibt es etwas neues aktuelles von der AIDAstella :frage1:

• Buchungsinformationen

• starlight
    • 13. Oktober 2012 um 10:26

Habe es gerade auch probiert, scheinen kräftig daran zu arbeiten, kann mich auch nicht einloggen ..... :gruebel:

• starlight
    • 12. Oktober 2012 um 09:08
    Zitat von TomH

Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein) :frage1:

Ich könnte mir schon 3 Wochen Urlaub auf der AIDA vorstellen ...... :daumen:

Bis jetzt war die längste Zeit auf AIDA 10 Tage (Nordamerika). Da sind wir individuell angereist, hatten ein paar Tage vorher und eine Woche noch danach ....

Einmal im Jahr nehmen wir auf jeden Fall 3 Wochen Urlaub. Ich habe das Glück dieses mit Überstunden zu koppeln. :zufrieden:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• starlight
    • 7. Oktober 2012 um 15:22

Wir waren im September auf der AURA. Nur 1 -2 in hellblau. Waren alle ausverkauft. Nach Nachfrage bei einer AIDA-Mitarbeiterin folgende Auskunft: die Uhren waren ein Test, ob sie überhaupt ankommen. Da der Ansturm so groß war/ist hatten sie nicht genügend angefertigt. Die Produktion wurde deswegen erweitert um mehr Farben, wie schon in ein paar Thread höher erwähnt (611).

• Wann beste Reisezeit für Montreal --> New York im Indian Summer?

• starlight
    • 7. Oktober 2012 um 15:13

Wir haben die Tour vom 09.09. - 19.09.2012 gemacht (New York - Montreal). In Quebec war der ein oder andere Baum schon gefärbt.
    Wir haben dann noch vom 19.09. - bis Ende September von Montreal eine Autorundreise durch die Neuenglandstaaten gemacht. Da fing
    es auch erst an. Ich würde den 1. Termin nehmen. Aber wie schon geschrieben, es kommt darauf an, wann der erste Frost ist.

• starlight
    • 7. Oktober 2012 um 15:02

10 - 12 Tage finde ich gut. Davor und danach am besten noch ein paar Tage im Hotel oder wie bei unserer letzten Nordamerika-Tour 2 Tage vorher New York (Hotel) und nach der 10tägigen Reise mit der AIDA 1 Woche Autorundreise. Das war echt Erholung.
    Aber ich finde auch die 7tägigen Touren zur Erholung (zwischendurch) i. O. :daumen:

• 6238

• starlight
    • 7. Oktober 2012 um 14:49

Ist eine Vierbett-Kabine. Wir haben sie bei einer Vario-Buchung Außenkabine für Zwei bekommen. Außer
    das die Betten auseinanderstehen war es o. k. Sie war ruhig, trotz das die Gangway meistens bei der Nord-
    amerika-Tour auf Deck 6 war. Teilweise haben wir die Rollos bis auf einen Spalt runtergezogen, weil man von
    außen hineinschauen konnte.

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 3. Oktober 2012 um 19:34
    Zitat von toffyott

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow - Super :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Da kommen einem die Tränen vor Sehnsucht bei diesen Bilder. Die Bilder von der 230 Fith sind auch klasse. Bei uns wurde das Dachgeschoss leider gerade wegen Schlechtwetter geschlossen. :sdanke: :sdafuer:

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 30. September 2012 um 18:45

Das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Ich wünsche Euch viel Erfolg, dass Ihr doch noch die Kosten erstattet bekommt.

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 23. September 2012 um 00:43
    Zitat von Himmelblau

@ Starlight ,
    Wenn du zu unserem Treffen gekommen wärest , hätten wir uns auch gesehen , aber Du wolltest ja entspannen ....... :schlafen:

euch noch einen schönen Trip durch Kanada !!!!!

Ja hast Du recht, wir hatten uns lieber gesonnt ....... :zwinker:

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 21. September 2012 um 04:25

Auch wenn wir uns auf der AIDA nicht so getroffen haben schöne Grüsse aus New Hamshire, wir haben heute einen schönen Tag in den White Mountains verlebt mit vielen reißenden Flüssen und Wasserfällen. Eine tolle Gegend. Morgen geht es weiter mit dem Auto zum nächsten Ort.

• 23.12.12 - 30.12.12

• starlight
    • 19. September 2012 um 19:41

Alles nicht schlimm die Immigration, 1/2 Stunde und wir waren durch. Ich find es nicht schlimm, kleiner Plausch mit den Beamten, das war es. Alles was unter 10 Stunden ist finde ich auch o.k.. Sind jetzt runter von der AIDA und mit dem Mietwagen unterwegs nach New Hamshire .. Tour war sehr empfehlenswert.

• 23.12.12 - 30.12.12

• starlight
    • 12. September 2012 um 19:13

Sind inzwischen in Boston Super Wetter New York war super und Boston ist auch sehr sehenswert

• 23.12.12 - 30.12.12

• starlight
    • 7. September 2012 um 07:58

Wir sind aus Dortmund ..... Gleich geht es nach New York ... Wo kommt Ihr her?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      967
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™