1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 11. Januar 2015 um 15:53

Hallo Ihr Drei,

ja dann herzlich Willkommen ..... :blumen:

Wir helfen, wo wir können .... Wie alt ist denn Euer Sohn? Da sind sicherlich individuelle Ausflüge besser, zumindest kannst Du das in Barcelona gut umsetzen. In Rom hat man eine lange Anfahrtszeit (ca. 1 h). Bei den anderen Häfen weiß ich noch nicht, ist auch Neuland für mich.

• Miami / USA

• starlight
    • 11. Januar 2015 um 15:36

Von AIDA :zufrieden:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 11. Januar 2015 um 15:19
    Zitat von Diemuenchner

Hallo, wie Ingrid schon erwähnt hat, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn ihr mir eure Kabinennummern per PN bis spätestens 29.01. schickt, damit ich die Anmeldungsmail noch rechtzeitig am 30.01. an AIDA senden kann.

Hoffentlich werden es noch ein paar mehr, dann kommt vielleicht auch der Captain kurz vorbei. :sdanke:

Viele Grüße

Kerstin

Die Anzahl der Leute hat nichts damit zu tun, sondern das organisieren des GM/EM. Beim letzten Mal waren wir über 70 Leute, da hat Kerstin Imhof nichts weiter gemacht Sektchen/Softdrink das war es. Davor waren wir genauso viele Leute (EM Stephan Hartmann) da gab es einen Quiz mit AIDA-Gewinnen, Sekt und zum Knabbern etwas inklusive Kapitän. War alles in 2014 (mit Stephan WMM, mit Kerstin Nordamerika).

Freu mich auf ein Treffen mit Euch allen. Es ist immer wieder interessant :jump:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 10. Januar 2015 um 18:48

Hallo Kerstin,

da ja die Kabinen-Nr. von AIDA auch benötigt wird, sollten wir diese Dir per PN schicken. Was meinst Du :frage1:

Danke das Du das übernimmst :daumen: :daumen:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 10. Januar 2015 um 18:45
    Zitat von t.rac.k

:sdafuer: :sdanke:

Fantreffen AIDAmar 14.02.-21.02.15:

DieMuenchner (Petra, Roland, Kerstin und evtl. 3 Teens)
    kaiserblume (Steffi und evtl. Thomas)

t.rac.k (Thomas, Robert, Clemens, Kathleen)

starlight (Ingrid und Jürgen)

Alles anzeigen
  • 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 10. Januar 2015 um 14:44
    Zitat von t.rac.k

Hallo,

wer ist bei der Stadtführung mit Frau Dr. Bestler dabei?
    Die Startzeit 8.45 Uhr ist ja sicherlich zu zeitig - oder?

Wir wissen noch nicht, habe immer noch nichts gelesen, ist in letzter Zeit im Büro und auch zu Hause zu viel los. Interessant hört es sich ja an.

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 9. Januar 2015 um 17:12

Ich hatte auf unserem letzten Tour Nordamerika 4 im September 14 mit 72 Leuten solch ein organisiertes Treffen gemacht. Es war ganz nett, aber es kommt immer darauf an, wer EM/GM ist. Es gab Sekt aber es war nur die EM dabei Kristina Imhof. Kein Kapitän, kein anderes Crewmitglied, kein Foto.

Der Stein des Anschlags war bei mir so etwas zu organisieren, weil bei unserer Tour im WMM 8 im März 14 es so super war. Dort gab es Sekt und Softdrinks, Knabbereien, ein Foto und der GM/EM war dabei inklusive anderer Crewmitglieder und on Top Kapitän Wieprecht :zwinker: EM war Stephan Hartmann und GM Clemens Spangler. Sie hatten ein Quiz organisiert, wo man kleine Preise gewinnen konnte. Das war echt super. Deswegen hatte ich gedacht, das versuchst Du auch mal. Hat ja auch gut geklappt. Nur das Endergebnis war mau.

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 8. Januar 2015 um 16:10

Auch Du herzlich Willkommen......

Ok, das ist ganz schön gemein, findest Du nicht :zwinker: :zorn:

• Miami / USA

• starlight
    • 8. Januar 2015 um 16:08

Genau die meinte ich ..... :daumen:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 8. Januar 2015 um 09:23

Dann drücke ich Dir mal die Daumen dass alles klappt. Wir hatten diesmal viel Glück, da wir ab Dortmund fliegen. Da wir aus Dortmund kommen, haben wir nur einen 20 minütigen Anfahrt :daumen: Sonst müssen wir auch immer nach Düsseldorf.

Wir hatten die Woche mit AIDA auch nicht geplant. War auch bei uns etwas spontanes. :lachzwink: Wir freuen uns auch schon riesig darauf, besonders mit der Mar, ich finde den Biergarten so toll. Man bekommt mehr mit, wenn z. B. Karaoke ist und man zufällig dort vorbei geht und eine tolle Stimme hört, dann verweilt man schon eher dort als wenn es in der AIDAbar stattfindet.

• Miami / USA

• starlight
    • 7. Januar 2015 um 11:27
    Zitat von fogfog

Hallo

wenn man am 19.04. nachmittags ankommt, gibts da eine vernünftige Mall die man noch besuchen könnte??So 1-2 Stunden
    bummeln und ein paar Eindrücke sammeln. Sollte aber nicht allzu weit von der Vita entfernt sein.
    Vielen Dank

Bei uns gab es auf der Luna (im September) einen Shuttle zum Bayside Market Places (Fahrt ca. 10 Minuten). Dort ist auch die gleichnamige Mall. Eine schöne offene Mall direkt am Wasser. Dort gibt es ein paar schöne Shops (mein Favorit Victoria Secret :zwinker: ) und das Hardrock Cafe und diverse nette Bars/Restaurants, um ein Cocktail/Bier zu trinken.

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 7. Januar 2015 um 09:38

Herzlich Willkommen hier im Thread.

Das wollte ich eigentlich auch machen, aber ich hatte leider bis jetzt noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Du hast ja einen lustigen Namen: Schokoladenhai :lachroll: Gute Mischung :zwinker:

• Miami / USA

• starlight
    • 7. Januar 2015 um 09:35
    Zitat von Hans Wurscht

Ja, entweder die Straße nach Ft. Lauderdale hoch, vielleicht auch noch weiter bis Palm Bay (das sollte als Tagesaufflug zu schaffen sein, oder?), oder die südliche Straße Richtung Key West runter. Bis Key West würden wir allerdings nicht fahren, da wir dort eh noch mit dem Schiff anhalten. Stopps würden wir da machen, wo es uns gefällt oder kannst du uns evtl. Ort empfehlen? Kannst du sagen, welche Tour schöner ist?
    Achja, mit Stopps meine ich kurz beachen, essen, trinken oder durch ein Städtchen bummeln...

Ich würde die Küste hoch nach Ft. Lauderdale bis Palm Beach fahren. Sind ca. 78 Meilen, also auch gut zu schaffen für einen Tagesausflug.

Anregungen für ein Bummel kann ich Dir nicht geben, da wir damals ein Schiffstour in Ft. Lauderdale gemacht haben und ein anderes Mal sind wir in der größten Mall Floridas (Sawgrass Mall) shoppen gewesen und ein bisschen Strand.

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 5. Januar 2015 um 09:29

Ok dann weiß ich schon einmal Bescheid - Danke Dir.

Werde mich mal jetzt durch die Berichte wühlen, welche Touren wir machen bzw. auf eigene Faust (Neapel / Palermo).

Wünsche Euch einen schönen Tag :daumen:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 4. Januar 2015 um 14:41
    Zitat von Tanzmuffel

Waren schon öfters zur Karnevalszeit auf einer AIDA .
    Das war aber meistens in der Karibik oder in SOA .
    Da war das Wetter natürlich super und es gab Poolpartys bis in den frühen Morgen .
    Wie das um diese Jahreszeit im Mittelmeer sein wird ???????

Schaun wir mal

Gruß
    Ingo

Danke Dir Ingo. :zufrieden:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 3. Januar 2015 um 17:34

.... wo seit Ihr denn Alle ..... keiner möchte mit mir sprechen :verzweifelt: :verzweifelt:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 2. Januar 2015 um 10:14

Wir haben auch schon unsere Kabinenzuteilung: Deck 7 ziemlich mittig ..... Wieder sehr zufrieden :daumen:

Wie schaut das eigentlich zur Karnevalszeit, wie ja unsere Tour ist, mit Progamm aus :frage1: Hat das schon jemand mitgemacht :frage1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• starlight
    • 2. Januar 2015 um 10:08

Wir haben für unsere Mittelmeertour 2 (Mar) im Februar eine Balkonkabine auf Deck 7 bekommen. Sind sehr zufrieden :daumen:

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 2. Januar 2015 um 09:47

Wünsche allen hier im Thread ein tolles und gesundes "AIDA"-Jahr 2015 mit vielen tollen Erlebnisse und Eindrücken.

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 30. Dezember 2014 um 18:24

Wir sind auch wieder gespannt, welche Balkonkabine wir bekommen. :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™